GESCHENKIDEEN UNTEREINANDER AUSTAUSCHEN !

01 Dezember 2015

Bild von @schuttafuckupandkissme from weheartit.
Hallo ihr Lieben. Heute ist der erste Dezember. Das heißt ganz viel vorweihnachtliches Gefühl, ganz viel dunkel mit ganz vielen wunderschönen Lichtern und Kerzen und natürlich heißt es auch, dass man, wenn man es noch nicht erledigt hat, sich nun so langsam einmal um die Geschenke kümmern sollte. Ich bin echt immer spät dran, was aber meistens auch den Grund hat, dass man eben jetzt, kurz vor Weihnachten die meisten Wünsche von allen um sich herum aufschnappen kann. 
Gerade in dieser Zeit höre ich natürlich ganz genau hin. Ich gehe jetzt nicht zu Mama und frage "Was möchtest du haben?", wenn sie aber unten ist und mit einer Freundin spricht oder vielleicht einfach mal etwas im Alltag erwähnt, etwas in der Werbung sieht oder was auch immer, dann spitze ich meine Ohren und ich kann euch wirklich sagen, dass das der wahrscheinlich simpelste, aber auch wichtigste Tipp überhaupt ist. 
Bei meinem Freund zum Beispiel ist es so, dass er, wenn ich ihn fragen würde was er sich wünscht mit einem "Gar nichts, Schatz.", antworten würde. Gibt man aber einfach mal darauf acht, was er sich so im Alltag wünscht, oder was er gerne hätte, dann fallen mir direkt 1000 Sachen ein, die ich ihm schenken könnte. 
So könnt ihr Menschen mit etwas überraschen von dem ihr wisst, dass sie es sich auch gewünscht haben. 
Ich kann hier natürlich jetzt nicht genau hinschreiben, was ich wem schenke, aber ich kann euch sagen, dass meine in meinen Augen bisher schönsten Geschenke wirklich der Ring für meine Mama und ein Buch für meine Oma waren. 
Ich habe meiner Mama vorletztes Jahr einen Ring geschenkt, der hat wirklich nicht endlos viel Geld gekostet, aber ich habe ihr dazu noch ein paar Worte gesagt, die dem Ring eine Bedeutung gegeben haben, die kein Geld der Welt einem Ring geben kann. Auch damit könnt ihr eine Sache wirklich unheimlich aufwerten. 
Meiner Oma habe ich ein "Oma erzähl mal" Buch geschenkt. Dieses gibt es übrigens auch für den Opa, die Mama den Papa und so einiges anderes. Das ist ein relativ dickes Buch in dem sie Fragen zu ihrem Leben beantwortet. Wie es damals war sich zu verlieben, wie sie verschiedene geschichtliche Ereignisse miterlebt hat und und und... Immer wenn ich nun bei ihr bin zeigt sie mir, wie weit sie schon gekommen ist und sie ist unheimlich stolz darauf. Ich liebe meine Oma so sehr und ich freue mich, wenn ich das Buch irgendwann einmal meinen Kindern zeigen kann, oder wenn meine Enkel mir vielleicht auch mal ein solches Buch schenken.
Also wichtig ist als zweiter Tipp nicht, dass euer Geschenk viel kostet. Ihr könnt den Sachen selbst für den anderen einen wirklichen Wert geben. 

ALSO ... 
Lasst uns gerade jetzt in der Weihnachtszeit und mal wirklich gegenseitig zuhören und lasst uns den anderen Wertschätzen. Ich bin mir sicher, so kann jeder das perfekte Geschenk finden !

MIT WELCHEM EURER GESCHENKE WART IHR 
BISHER AM ZUFRIEDENSTEN ? 
Egal ob das Geschenk für oder von euch war ? 
Vielleicht können wir ja so einander ein wenig helfen. 
Ich finde diese typischen "Geschenkideen" Artikel nämlich ein wenig langweilig.
Meine zwei habe ich euch ja bereits genannt :*

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Das kann ich wirklich nur jedem empfehlen!
      Meiner Oma machst es super viel Spaß :*

      Löschen
    2. Ich hab deinen Tipp auch gleich angenommen und heute sind die Bücher für Oma und Opa bereits gekommen :) Vielen Dank für diese tolle Idee :) http://escadalicious.blogspot.co.at/2015/12/weihnachtsgeschenke-idee-amazon-tipp.html

      Löschen
  2. Also ich weiss immer was schenken. :) aber dazu gibt es keinen tipp, man muss dir person einfach kennen und kreativ sein. Oder wenn man sonst mal unter dem jahr was sieht, was gut zu einer person passt, kann man es ja gleich kaufen und es dann für weihnachten aufsparen. Gute artikelidee, wirst bestimmt vielen damit helfen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja eben das ist es ja. Ich könnte natürlich auch einen ganz typischen Geschenketipp-Artikel schreiben, aber damit wird man einfach kein besonderes auf den Beschenkten individuell zugeschnittenes Geschenk finden :*

      Die Meisten scheinen wohl ihre Ideen nicht tauschen zu möchten, aber das ist okay :P

      Löschen
  3. Das ist wirklich eine tolle Idee. Ich stehe zwar nicht auf diesen Geschenkezwang zu Weihnachten, denn die Zeit mit den Liebsten ist ja das worum es geht...daher schenken wir uns untereinander auch eigentlich nur gemeinsame Unternehmungen. Man hat oft zu wenig Zeit im Alltag und was gibt es wertvolleres als gemeinsame Momente. Mit meinem Freund z.B. gehe ich in einen Freizeitpark. Meine Eltern und ich schenken uns Tickets für eine Show, manchmal auch Br unchgutscheine und und und...Ich liebe es gemeinsame Zeit zu schenken und geschenkt zu bekommen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich wirklich wunderschön an und du hast so recht. Ich wohne ja eigentlich noch zuhause, aber dadurch, dass ich so gut wie immer bei meinem Freund bin, komme ich einfach viel zu selten dazu Zeit mit meiner Familie zu verbringen obwohl ich mich hier noch immer am Besten fühle (:

      Löschen
  4. Ich muss sagen, deine Worte berühren mich sehr. So wie du über deine Familie redest, denkst und schreibst !

    AntwortenLöschen