DIESES LICHT BENUTZE ICH FÜR FOTOS UND VIDEOS

05 Dezember 2015

Hallo ihr Süßen. Schon ganz wurde ich gefragt, welches Licht ich denn für meine Fotos und Videos benutze und da dachte ich mir, dass es jetzt mal die Zeit wäre euch das zu erzählen. 
Zum Einen ist das Licht meiner Meinung nach wirklich sehr wichtig. Ich habe ja damals mit meinen Videos mit der Webcam angefangen. Ich habe mich damit einfach viel wohler gefühlt weil klar war, dass man eben ein wenig anders aussieht weil die Qualität so schlecht ist. 
Als ich dann Anfangs auf meine Spiegelreflex umgestiegen bin, war ich sehr unglücklich. Ich konnte einfach nur Videos vor dem Fenster sitzend drehen und auch nur, wenn es hell war. 

Vor Kurzem habe ich aber dann durch meinen Bruder, der ja ab und zu auch Youtube Videos macht, etwas ganz tolles gefunden. Der hatte sich nämlich mit seinem Partner zusammen solche Softboxen bestellt. Die könnt ihr zum Beispiel hier bei Amazon finden. Mal benutze ich eine und mal zwei. Je nach Lust und Laune. Nein, so ein Licht macht einen nicht schlanker oder schöner oder sonst etwas. Natürlich wirkt man an sich ein wenig heller als in Echt, aber wenn ihr hier unten das erste Bild mal mit dem Zweiten vergleicht kommt das Letztere der Realität doch um einiges Näher. Schließlich habe ich eben keine fast schwarzen Augen oder einen natürlichen Schatten am Arm. Das sind eben alles Nebeneffekte von einem "normalen" künstlichen Licht. Hier befinde ich mich im Keller und da ist es auch noch besonders schlimm, da das Licht ausschließlich von oben kommt. 

Mit den Softboxen könnt ihr euch sicher sein, dass ihr immer perfekt ausgeleuchtet seid und keine künstlichen Schatten im Gesicht habt. Unten sieht der nachher Effekt natürlich noch um einiges krasser aus, da ich wirklich genau vor der Softbox stand. Bei meinem Videos stelle ich meistens 2 Softboxen (eine rechts und eine links) mit ein wenig Abstand vor mich. Meine Kamera platziere ich immer mittig. 

ICH HOFFE ICH KONNTE EUCH HELFEN !







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen