THROWBACK BIRTHDAY

18 November 2015



In 6 Tagen ist es schon wieder so weit. Ich werde ein Jahr älter. Ich bin dann schon 23 Jahre lang auf dieser Welt, obwohl ich mich noch immer nicht "so alt" fühle und auch nie für so alt geschätzt werde. Oft muss ich noch meinen Personalausweis vorzeigen. Ich finde auch, dass alle anderen in meinem Alter viel erwachsener aussehen. Aber mich persönlich stört das nicht. Wenn das so bleibt werde ich mich bestimmt in ein paar Jahren darüber freuen. 
Ich habe gerade so ein wenig über meine letzten Geburtstage und vor Allem auch meinen letzten Geburtstag nachgedacht bei dem auch die Bilder & das Video in diesem Artikel entstanden sind.

Als ich klein war habe ich meine Geburtstage oft im Kino verbracht. Das weiß ich noch. Im November, um meinen Geburtstag herum, kam Harry Potter nämlich meist in die Kinos und da ich die Filme damals sehr gerne mochte, habe ich sie mir dort mit meinen Freundinnen zu meinem Geburtstag angesehen. Einmal war ich auch bei Mc Donalds, wie wahrscheinlich sehr viele andere in meinem Alter auch. Heute gibt es ja diese Räume in denen Geburtstag gefeiert wurde mit dem Bällebad so gut wie gar nicht mehr. 
Da ich auf einer Mädchenschule war und so auch nur Mädels zu meinem Geburtstag eingeladen wurden, waren wir auch einmal in einer Tanzschule und haben alle zusammen unter der Leitung einer Tanzlehrerin einen "Hip Hop" Kurs gemacht. Ich durfte mir vorher 3 Lieder aussuchen für die die Lehrerin sich eine Choreo überlegt hat. Ich kann mich aber nur noch an eines erinnern: "Don't cha" von den Pussycat Dolls :D 
Mein 15. Geburtstag war ein wirklich toller Geburtstag. Eine Freundin der Familie, die in einer Parfumerie arbeitet und super gut schminken kann hat damals all ihre Sachen zusammengepackt, ist zu meinem Übernachtungsgeburtstag gekommen und hat uns alle mal professionell geschminkt. (Übrigens... ich wurde auch schon einmal zu den Geburtstagen der Freundinnen meines Bruders eingeladen, um solch einen Schmink-Geburtstag für die Mädels zu machen. Das war einfach wunderschön)
Zu meinem 18. Geburtstag habe ich dann das erste Mal auch Jungs eingeladen. Ich hatte ja damals relativ frisch die Schule gewechselt. Da ich die meisten Mädchen echt kacke fand, habe ich mich natürlich von Anfang an mit den Jungs besser verstanden, was natürlich für noch mehr Zickenterror gesorgt hat. Die haben eine scheiße über mich erzählt, fragt nicht nach Sonnenschein... naja, zurück zu meinem Geburtstag. Da habe ich mir echt viel Mühe gegeben. Das Motto hieß "Ladys und Gentleman". Alle mussten sich schick anziehen. Es gab einen roten Teppich, selbst gestaltete Einladungskarten und gefeiert haben wir bei mir zuhause im Partykeller. Es war ein wirklich schöner Abend. 
Schlimm, dass ich mich an die meisten anderen Geburtstage gar nicht mehr erinnern kann. Ich war bestimmt auch mal schwimmen. Wenn ich meine Mama fragen würde könnte diese mir bestimmt noch ein paar Geburtstage mehr nennen. 

Ein paar kleine Abstriche musste ich an folgenden Geburtstagen machen:
Der Geburtstag an dem es keine Benjamin Blümchen Torte gab. 
Die Geburtstage an denen meine Oma in Urlaub ist 
(ist sie dieses Jahr auch wieder, aber es sei ihr gegönnt), 

Die Geburtstage seit dem mein Opa nicht mehr da ist.
Der Geburtstag an dem ich einen ganz blöden Brief von meinem leiblichen Vater bekommen habe, in dem ganz viele unschöne Dinge standen und ich war damals gerade einmal 11 oder 12.

Mein bisher schönste Geburtstag war aber der letztes Jahr
Ich habe einfach absolut nicht damit gerechnet, dass mein Freund mich so schön überraschen wird. Er sagte ja, dass er eigentlich an meinem Geburtstag arbeiten muss und wir uns erst spät Abends sehen. Als ich dann aber gegen 14 Uhr von der Arbeit kam, fand ich das hier vor:



Nach gerade einmal drei Monaten, die wir damals zusammen waren, habe ich einfach noch absolut nicht damit gerechnet, dass er sich traut so romantisch zu sein. Vielen Männern ist es ja auch peinlich so wunderschöne Sachen zu machen. 

Vielleicht wird der Geburtstag dieses Jahr ja noch davon getoppt. An sich ist es mir einfach nur wichtig mit meinen Liebsten zusammen zu sein. Ich brauche auch wirklich keine Geschenke. Mein Freund macht mich aber verrückt mit seiner "Wir fahren übers Wochenende weg" Aktion. Wir fahren ja noch mit einem befreundeten Paar. Wir zwei Mädels sind die ganze Zeit so am spekulieren. Ich bin mehr als gespannt. Am Meisten freue ich mich einfach, dass mein Freund sich so viele Gedanken darum macht.

AM DIENSTAG WEIß ICH MEHR.

Wo habt ihr euren schönsten Geburtstag verbracht?

Kommentare:

  1. Ich habe heute Geburtstag und war deshalb gestern Abend mit meinen Freund in einer Bar, wollten dort zu zweit mit ein paar Cocktails reinfeiern :) Ich wusste, dass er sich schon länger Gedanken über ein Geschenk gemacht hat und er wollte es mir auch unbedingt als erster überreichen.. er hat über Silvester eine Fahrt nach Hamburg für uns beide organisiert, ich freu mich total, weil er auch weiß, dass ich noch nie dort war und unbedingt mal hin wollte :) Der Barkeeper hat meine Freude dann mitbekommen und mir auch noch ein kleines Tischfeuerwerk hingestellt :D Das war bis jetzt aufjedenfall mein schönster Geburtstagsstart! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh einen ganz ganz lieben riesengroßen Herzlichen Glückwunsch von mir!
      Das hört sich wirklich nach einem super tollen Start an.
      Ich wünsche dir ganz viel Spaß im wunderschönen Hamburg.
      Bisher die schönste Stadt Deutschlands, die ich gesehen habe.
      Wir vermuten, dass es für uns auch nach Hamburg geht,
      da wir uns mehr als alles andere wünschen zum Aladdin Musical zu gehen.

      Hab noch einen ganz tollen Tag :*

      Löschen
  2. Wie ist es eigentlich mit deinem einstellungstest gelaufen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den habe ich morgen.
      Ich bin schon sehr aufgeregt, aber mittlerweile schon weniger als noch vor ein paar Tagen. Wenn es klappt, dann klappt es und wenn nicht, dann ist eben etwas anderes für mich bestimmt (:

      Löschen
  3. ich verfolge deinen Blog jetzt schon so ewig lange. Ich weiß noch als du damals beim dm gearbeitet hast. Ich könnte eigentlich noch mal von ganz vorne beginnen. Du bist so natürlich und authentisch. Ich freue mich wieder von dir zu lesen. Vici, du hast es verdient, so einen liebevollen Mann an deiner Seite zu haben! Lass dich einfach überraschen ❤️❤️❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir so so sehr. Ich freue mich natürlich auch über neue Leserinnen, aber dass jemand schon so lange dabei ist, das ist wunderschön :*

      Das werde ich. Es sind ja jetzt nur noch 4 Tage uhh

      Löschen
  4. Ich lese deinen Blog seit Jahren und gerade über solch persönliche Beiträge freue ich mich doch sehr! :)
    Ich erinnere mich auch an den so ein oder anderen Geburtstag bei McDonalds oder im Schwimmbad. Kindergeburtstage waren so schön unbeschwert :)
    Viel Glück bei deinem Test morgen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viiielen Dank auch dir !
      Wenn du sonst mal Wünsche hast, dann lass es mich doch gerne wissen. Ich möchte sie sehr gern umsetzen.

      Da sagst du was. Da musste man sich noch um nichts kümmern !

      Löschen
  5. Das Geschenk von deinem Freund letztes Jahr ist ja mal mega süß*-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch super überrascht und sehr glücklich. Vor Allem weil ich ja gar nicht wusste, dass er schon bei mir zuhause auf mich wartet.

      Löschen
  6. Bald bist du so alt wie ich hihi... Schöne bilder von dir mit deinem teddy. Die überraschung vob deinem freund ist sooo süss. Das mlt deinem
    Opa verstehe ich. Bei mir kann mein papa nicht mehr an unserem geburtstag dabei sein. :( meine schwester und ich haben am selben tag geburtstag, ich bin aber drei jahre älter. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so alt. Wir sind doch noch junge Hüpfer :D
      Danke dir. Ich gebe ihm das auf jeden Fall weiter.
      Oh nein das tut mir sehr leid.
      Ich hoffe deine Geburtstage sind trotzdem so schön wie nur möglich.
      Wow das ist ja der Hammer mit dir und deiner Schwester.
      Das muss Schicksal sein :D

      Löschen
  7. Ich hatte noch nie einen Geburtstag wo ich sagen konnte wow das war schön.. Früher hab ich das nicht so gefeiert ( weiß jetzt auch warum) 18er haben mich alle hängen lassen 19er und 20er auch & dann hab ich aufgehört feiern zu wollen. Dieses Jahr bin ich 22 geworden und nicht mal mein Freund fand es wichtig diesen Tag mit mir zu verbringen. Also sinnlos durch die Welt Geschichte gefahren und nach 7 Stunden Autobahn fahrt wieder nachhause und geheult :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein Maus warum das denn? Das ist ja total blöd :(

      Löschen
  8. Das hat mich jetzt an damals erinnert. Ich hab grade gemerkt das ich dein Blog dann schon ganze 5 Jahre lese! Die Zeit rennt.. Ich kann mich noch an die Bilder von deinem 18. Geburtstag erinnern, die hattest du auch hier gepostet. 🙈
    Man man kann das kaum glauben 😄

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön das freut mich.
      Ja die habe ich auch auf meinem Blog gepostet, aber noch auf dem Alten, daher kann ich die Bilder leider nicht mehr finden. Ich bereue dass so, dass ich den damals komplett gelöscht habe.

      Löschen
  9. Mein letzter Geburtstag war besonders schön für mich. Leider hat er nicht so schön angefangen. Ich war noch relativ frisch mit meinem Freund zsm der im Kopf hatte, ich hätte 2 Tage später Geburtstag. Aber er hat morgens, Facebook sei dank🙈, noch gecheckt dass er es fast versaut hätte. Er ist dann spontan mit mir nach Roermond und durfte mir da was aussuchen. Nachmittags hatte meine beste Freundin eine Überraschung für mich geplant. Wusste echt nicht was. Sie ist mit mir dann ins Stadion und hatte organisiert dass wir in den VIP Bereich gekommen sind und von dort das Spiel gucken konnte. Das war das erste mal für mich im Stadion aber ich wollte da schon immer einmal hin und das wusste sie.
    Abends war ich dann noch mit einer Freundin Shisha rauchen und dann wären mein Vater und Freund bei mir. Es war ein echt schöner Tag den ich wirklich genossen habe, dank meinen liebsten Menschen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sieht man mal wieder, dass aus den kleinsten Gedanken doch meist die schönsten Dinge entstehen konnten. Ich freue mich, dass du so einen tollen Tag hattest. Dass die Liebsten dabei sind ist echt immer das Wichtigste

      Löschen