MEIN PERFEKTER WINTERABEND

16 November 2015


Hallo ihr Lieben, da ich hier gerade so gemütlich rumlungere dachte ich mal, ich schreibe euch was zu meinem persönlichen perfekten Winterabend nicht fehlen darf. Mir sind diese Abende im Moment besonders wichtig. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme ist es mittlerweile schon stock dunkel. Umso mehr brauche ich einfach dieses wohlige Gefühl, welches man mit vielen kleinen Dingen noch schöner machen kann.

Auf dem allerersten Platz stehen bei mir gemütliche Anziehsachen. Ich kann es mir so schön machen wie ich will, wenn ich keine gemütlichen Sachen trage, lohnt sich das alles nicht. Meistens trage ich einen Kuschelpulli und eine ganz gemütliche Jogginghose, oder meinen zuckersüßen, weichen Bambi Pyjama von Primark. Die haben immer noch ganz viele davon. Dafür lohnt es sich. Diese Sachen kaufe ich mir auch gerne mal eine Nummer größer. Ich möchte nicht, dass es irgendwo ziept, es soll einfach ganz lockerflockig sein. 

Auf Platz zwei, aber wirklich ganz dicht dran, sind bei mir meine Hotsox. Falls ihr die noch nicht kennen solltet... das sind diese "Hausschühchen", die ich hier trage. Die sind so schon super warm, aber für das besondere Etwas könnt ihr die auch in der Mikrowelle erwärmen. Ein Traum ist das! Die kamen übrigens bisher auch immer super als kleines Geschenk an. Die gibt es in vielen Farben und Größen bei Amazon.

Da es natürlich nicht nur an den Füßen, sondern auch überall sonst schön warm sein soll, dürfen Decken nicht fehlen. Warum ich Decken sage, und nicht nur eine Decke? Fragt mich nicht warum, aber ich liebe es auf so richtig weichen Kuscheldecken drauf zu liegen. Ich habe sogar eine solche Decke in meinem Bett unten drunter liegen. Das ist soooo schön!

Um an diesen Dunklen Tagen ein wenig mehr Licht zu schaffen, müssen Kerzen brennen. Die geben einfach so ein schönes, warmes Licht ab. Ansonsten können natürlich auch ein paar Lichterketten helfen, oder ein schöner Weihnachtsstern am Fenster.

Die Wärme von außen kann man natürlich auch mit einem schönen Warmen Tee, einem heißen Kakao, oder einer warmen Milch mit Honig (ich nehme immer Fenchelhonig) nach innen tragen. Am liebsten trinke ich Schwarztee. Mein Freund hat immer einen so leckeren da. Wir machen dann immer direkt eine ganze Kanne. Ich trinke Tee mit Zucker, mein Freund trinkt Zucker mit Tee... :D

Für mich gehört für so einen Abend auf jeden Fall auch ein schöner Film. Letztens habe ich noch Mary Poppins geschaut. Bald kommt bestimmt auch wieder Drei Nüsse für Aschenbrödel im Fernsehen. Gestern habe ich Honig im Kopf geschaut. Ich habe nur geweint. War keine gute Idee. 

Wer keine Lust auf einen Film hat, sondern sich lieber mit seinen Liebsten ein wenig unterhalten möchte, dem kann ich es wirklich empfehlen schöne Musik anzumachen und gemeinsam etwas zu spielen. Ja... bei uns kommt das öfter mal vor, da mein Bruder ja auch noch etwas jünger ist, aber auch wenn mein Freund und ich uns mit Freunden treffen spielen wir gerne ein paar Runden Rummikub. Es ist einfach und macht wirklich viel Spaß. Es ist eben mal etwas anderes im Gegensatz zu dem nebeneinander Sitzen und aufs Handy oder den Fernseher starren. Man kommt ins Gespräch dabei. 

ICH HOFFE ICH HABE NICHTS VERGESSEN.
Was darf für euch für einen perfekten Abend nicht fehlen? 
Genießt eure langen Abende!

Kommentare:

  1. Oh jetzt weiß ich was ich noch in den Adventskalender für meinen Freund kommt: hotsox! Sind die super :D :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe meinem Freund letztes Jahr auch welche geschenkt :P

      Löschen
  2. Das klingt ja mega gemütlich:) toller artikel wie immer!

    Xx www.selinsfashiondiary.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Dein blog und andere dürfen bei einem gemütlichen abend bei mir nicht fehlen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir sehr. Du nimmst dir auch immer so viel Zeit, das ist echt der Wahnsinn ! :*:*

      Löschen