MEIN ERSTER EINSTELLUNGSTEST

06 November 2015




Hallo ihr Süßen. Heute habe ich auf der Arbeit einen Anruf von meiner Mama bekommen. Sie sagte:

"Ich weiß, ich sollte es nicht machen, aber ich habe es trotzdem gemacht."

Ich war erst ein wenig überfragt. Dann begann Sie mir vorzulesen, dass ich zum Einstellungstest eingeladen bin. Sie hatte also meine Post geöffnet, aber das finde ich gar nicht schlimm. Ich wollte es ja auch wissen. Ich habe mich für ein duales Studium beworben. Es wäre wirklich mein Traum wenn das klappen würde, aber so wirklich freuen konnte ich mich nicht. Ich habe erst einmal Angst. So ein Einstellungstest ist eben eine einmalige Chance. Entweder du lieferst ab, oder halt eben nicht. Ich möchte das wirklich unbedingt. Ich meine, wenn es nicht klappt werde ich das natürlich überleben, keine Frage, aber wenn es dann an dem Einstellungstest scheitern würde, wäre ich echt enttäuscht. 

Ich habe mich jetzt erst einmal mit einem Übungsbuch versorgt & werde mich die nächsten zwei Wochen vorbereiten, denn dann ist es auch schon so weit. Nebenbei schreibe ich natürlich auch noch Klausuren. Ich mache ja gerade eine Ausbildung. Das wird ziemlich viel werden, aber wer was erreichen möchte, muss eben auch etwas dafür tun. 

DRÜCKT MIR DIE DAUMEN (:


Kommentare:

  1. Hallo Vici, ein duales Studium als was? :) Lg

    AntwortenLöschen
  2. Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen !
    Du schaffst es !!
    Eine Frage habe ich an dich :
    Als was machst du ne Ausbildung & im welchem Jahr bist du schon ? ❤️💋

    knovikova.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. hat das auch was mit Büro zu tuen?:)
    freut mich :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey Vici hab gelesen das du eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestelle machst, ich mache nämlich eine bei Gericht :) Wollte mal fragen wie es dir so gefällt? Mich erschlagen die Paragraphen :D

    AntwortenLöschen
  5. Du schaffst das schon, so schwierig sind die gar nicht :)
    Hast du dich bei einer Stadt für bachelor of laws beworben?:)

    AntwortenLöschen
  6. Würdest du dann dafür deine ausbildung abbrechen?🙈

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein duales Studium möchtest du denn machen?
    Habe dieses Jahr auch mit einem dualen Studium angefangen und musste vorher auch zu einem Einstellungstest.
    Mach dich nicht verrückt, ist alles halb so wild ;) du schaffst das :)

    AntwortenLöschen
  8. Was möchtest du denn studieren ? :)

    AntwortenLöschen
  9. Vici,,hab gerade ne krisse mit dem beruflichen, ich such momentan Arbeit, und bekomme laufend nur absagen, hast du mir ein tipp bitte?

    AntwortenLöschen
  10. Hey :) ich freu mich für dich und drücke dir die Daumen! Aber hattest du vor einiger Zeit nicht mal geschrieben, dass studieren nichts für dich ist und du dich deshalb für eine Ausbildung entschieden hast?! Aber Meinungen können sich ja auch ändern :) Viel Erfolg!!!

    AntwortenLöschen
  11. Toll zu hören :)
    Du schaffst das, glaub an dich!
    Ich studiere auch und es zwischendurch echt mega stressig mit Job dann sicher nochmal mehr aber wenn man was wirklich gerne tut ist das alles halb so wild..
    Ich freue mich sehr für dich :)
    Alles Liebe, Julia
    julysbeautylounge.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Hi Vici, hast du dich im öffentlichen Dienst beworben? Ich habe nächste Woche einen Einstellungstest, leider sind die nicht ganz so einfach... :-/
    Ich dachte du wolltest deine jetzige Ausbildung erst einmal beenden und dich dann weiterbilden? LG

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine ausbildung machst du momentan, wenn ich fragen darf? :)

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine ausbildung machst du momentan, wenn ich fragen darf? :)

    AntwortenLöschen
  15. IN welchem Bereich ist das Duale Studium denn?
    Und brichst du dann deine Ausbildung ab, wenn du genommen wirst?

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie toll - herzlichen Glückwunsch! :)

    Wäre das dann nach der Ausbildung oder wie? (wie lange dauert deine Ausbildung denn eig noch?)
    Und was für ein duales Studium wäre das dann? :)

    Ich wünsche dir viel Erfolg! :*

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Vici, ein duales Studium als was? :) Lg

    - Mit dem Abschluss Diplom Verwaltungswirtin (:

    AntwortenLöschen
  18. Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen !
    Du schaffst es !!
    Eine Frage habe ich an dich :
    Als was machst du ne Ausbildung & im welchem Jahr bist du schon ?

    - Vielen lieben Dank :*
    Jetzt wo ich mir ein paar Aufgaben angesehen habe bin ich wirklich verunsichert. Ich werde aber auf jeden Fall mein Bestes geben.
    Ich mache im Moment eine Ausbildung zur Rechtsanwalts Fachangestellten und bin im 2. von 2 Jahren (:

    AntwortenLöschen
  19. hat das auch was mit Büro zu tuen?:)
    freut mich :)

    - Ja hat es, aber nicht nur. Es ist noch etwas vielseitiger (:
    Vielen lieben Dank :*

    AntwortenLöschen
  20. Hey Vici hab gelesen das du eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestelle machst, ich mache nämlich eine bei Gericht :) Wollte mal fragen wie es dir so gefällt? Mich erschlagen die Paragraphen :D

    Ach wie cool. An sich finde ich es super, aber es ist beim Anwalt schon eher eintönig. Ja die Paragraphen sind echt unheimlich viele und manchmal verstehe ich auch nicht direkt alles so wie es gemeint ist, aber so ist die Gesetzessprache. Wenn man einmal durchsteigt, macht es aber super viel spaß. Ich bin heilfroh, dass wir in allen Klausuren unsere Gesetzestexte bei uns haben dürfen :D

    AntwortenLöschen
  21. Du schaffst das schon, so schwierig sind die gar nicht :)
    Hast du dich bei einer Stadt für bachelor of laws beworben?:)

    - Vielen Dank dass du so an mich glaubst :*
    Nein bei der Justiz für die "Diplom Verwaltungswirtin". (:

    AntwortenLöschen
  22. Würdest du dann dafür deine ausbildung abbrechen?��

    -Nein auf keinen Fall. Ich bin ja nächstes Jahr im Juni/Juli schon fertig und im August würde das Studium beginnen.

    AntwortenLöschen
  23. Was für ein duales Studium möchtest du denn machen?
    Habe dieses Jahr auch mit einem dualen Studium angefangen und musste vorher auch zu einem Einstellungstest.
    Mach dich nicht verrückt, ist alles halb so wild ;) du schaffst das :)

    - Ich möchte bei der Justiz ein duales Studium mit dem Abschluss Diplom Verwaltungswirtin machen.
    Herzlichen Glückwunsch dir.
    Ich weiß, aber ich denke mir halt immer, dass es bestimmt viel zu viele gibt, die besser sind, als ich. Ich kann rechnen, schreiben und logisch denken. Im Allgemeinwissen bin ich größtenteils leider eine Null, shame on me, aber das kann ich mir hoffentlich innerhalb der nächsten zwei Wochen noch etwas erarbeiten (:

    AntwortenLöschen
  24. Vici,,hab gerade ne krisse mit dem beruflichen, ich such momentan Arbeit, und bekomme laufend nur absagen, hast du mir ein tipp bitte?

    - Hallo Liebes, es ist schwer dir ohne weiteres Hintergrundwissen zu helfen. Was hast du denn gelernt ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Detailhandelsassistentin, aber es ist mir mitlerweile momentan gerade egal was ich arbeite, hauptsach erst mal ein job. Ich bemühe mich sehr aber leider ohne erfolg :( bei dir läuft es gerade echt gut, da macht man sich erst recht eine platte darüber!

      Löschen
  25. Hey :) ich freu mich für dich und drücke dir die Daumen! Aber hattest du vor einiger Zeit nicht mal geschrieben, dass studieren nichts für dich ist und du dich deshalb für eine Ausbildung entschieden hast?! Aber Meinungen können sich ja auch ändern :) Viel Erfolg!!!

    Vielen lieben Dank. Du hast Recht, das habe ich gesagt und ich möchte auch ungern an eine Uni gehen. Mir war es einfach zu groß und zu voll, was zurfolge hatte, dass ich Kurse hatte, die nichts mit meinem Beruf zutun haben. Beim dualen Studium und vor Allem bei diesem ist das nicht so. Die Studiengänge haben circa Klassengröße und werden von der Justizvollzugsschule angeboten, das heißt, dass sie sehr Praxisnah sind. (:

    AntwortenLöschen
  26. Toll zu hören :)
    Du schaffst das, glaub an dich!
    Ich studiere auch und es zwischendurch echt mega stressig mit Job dann sicher nochmal mehr aber wenn man was wirklich gerne tut ist das alles halb so wild..
    Ich freue mich sehr für dich :)
    Alles Liebe, Julia
    julysbeautylounge.blogspot.com

    Ich danke dir wirklich von ganzem Herzen.
    Du kannst wirklich stolz auf dich sein. Ich glaube auch daran, dass, wenn das klappt so einiges auf mich zukommen wird, aber ich würde mich wirklich so unheimlich freuen. Ich hatte noch nie so einen Ehrgeiz wie gerade. :D

    AntwortenLöschen
  27. Hi Vici, hast du dich im öffentlichen Dienst beworben? Ich habe nächste Woche einen Einstellungstest, leider sind die nicht ganz so einfach... :-/
    Ich dachte du wolltest deine jetzige Ausbildung erst einmal beenden und dich dann weiterbilden? LG

    Ja, habe ich.
    Ich weiß, ich habe hier auch schon ein Übungsbuch neben mir liegen und glaube nicht mehr so ganz an mich, aber ich möchte trotzdem alles Mögliche geben.

    Genau, das würde ja dann an meine Ausbildung anschließen. Bin ja bald schon fertig (:

    AntwortenLöschen
  28. Was für eine ausbildung machst du momentan, wenn ich fragen darf? :)

    -Klar, darfst du. Ich mache eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten.

    AntwortenLöschen
  29. IN welchem Bereich ist das Duale Studium denn?
    Und brichst du dann deine Ausbildung ab, wenn du genommen wirst?

    - Mit dem Abschluss Diplom Verwaltungswirtin, bei der Justiz.
    Nein, die mache ich erst noch zu Ende, bin ja bald schon fertig.

    AntwortenLöschen
  30. Oh wie toll - herzlichen Glückwunsch! :)

    Wäre das dann nach der Ausbildung oder wie? (wie lange dauert deine Ausbildung denn eig noch?)
    Und was für ein duales Studium wäre das dann? :)

    Ich wünsche dir viel Erfolg! :*

    -Ich danke dir wirklich so so sehr !
    Genau, das würde dann erst nach meiner Ausbildung beginnen.
    Bei der Justiz, mit dem Abschluss Diplom Verwaltungswirtin. :*

    AntwortenLöschen
  31. Ich habe bisher einen einzigen Einstellungstest geschrieben, den ich auch direkt bestanden habe. Zugegeben: ich habe mich zuvor in keinster Weise vorbereitet. Das Glück stand wohl auch meiner Seite. Und so schwer war es letztendlich auch nicht. Wenn man in der Schule gut aufgepasst und ein gutes Allgemeinwissen hat, kann nichts schief gehen.

    AntwortenLöschen
  32. Du musst auch nie richtig arbeiten, kannst ja immer schön ausbildung machen, musst dir nicht so ein kopf machen, wohnst ja auch noch zuhause. Wie eine verwöhnte görre sry. Dann geht das schon. Aber mal richtig anfangen mit geld verdinen geht bei dir wohl nicht. Deine make up artist schule damals hast auch abgebrochen, und dein studium!

    AntwortenLöschen
  33. Ich musste für meine Ausbildung auch zum Einstellungstest. Hatte auch mega Schiss. Bin nicht so der Mathe-Pro zum Beispiel... aber irgendwie hat es geklappt und ich hab mich gegen 160 andere durchgesetzt :) Du schaffst das!!!

    AntwortenLöschen
  34. Vici, du hast ja gesagt das du dir so ein Übungsbuch für den Einstellungstest zugelegt hast, magst du mal verraten welches? Ich habe mir letzte Woche auch eins gekauft, vielleicht ist es ja dasselbe? :D

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Vici!
    Dann haben wir ja nächstes Jahr zusammen die Abschlussprüfung, nur ich mache eine Reno-Ausbildung :-) ich drück dir die Daumen!!

    AntwortenLöschen