DEKO FÜR SCHWARZ/WEIßES ZIMMER?

02 November 2015


Hallo ihr Süßen. Erst einmal hoffe ich, dass ihr ein tolles Wochenende hattet & für die Halloween-Verrückten unter euch hoffe ich auch, dass das Fest schön war. Dieses Jahr hatte ich Glück, dass ich für Halloween gar nicht so zu begeistern bin, da ich auch keine Zeit gehabt hätte, Halloween zu feiern. Am Samstag stand ja der große Umzug meines Freundes an. Ich war am Sonntag vom Samstag noch so kaputt, dass ich echt zu fast nichts, außer schlafen und essen, in der Lage war. :D Ich bin eben echt schnell kleinzukriegen was so etwas angeht.

Mein Freund hat den ganzen Dachboden für sich alleine. Er hat somit ein kleines super gemütliches Schlafzimmer, ein Wohnzimmer und einen begehbaren Kleiderschrank. In welchen Farben ist das alles gestaltet? Natürlich ganz neuzeitlich, Trend bewusst in schwarz und weiß. Es hängen noch keine Bildern und allgemein ist es noch ein wenig kahl. Dies wird zufolge haben, dass ich ihn am Donnerstag zu Ikea schleppen werde. Naja, ganz so schlimm ist es nicht. Es kommt schon auch von ihm aus. Ich versuche sowieso mich da nicht zuuu sehr einzumischen, da es ja schließlich letzten Endes sein und nicht unser Zimmer ist, aber er verlangt auch von sich aus, dass ich so einige Entscheidungen mit ihm zusammen treffe, was mich wirklich sehr freut.

Ich habe in meinem Zimmer in Siegen (welches ihr oben seht) gemerkt, dass die Kombi echt super ansehnlich ist, aber irgendwie auch total kalt. Lichter, Kerzen und Weihnachtsdeko haben mir sehr geholfen, aber so rückblickend hätte mir auch zumindest eine Farbe nicht schlecht getan.

Die Frage ist nun nur... welche Farbe ? Ich finde so einen dunklen Beerenton wirklich nicht schlecht, aber der Vorschlag gefiel meinem Freund nun nicht so. Auch türkis passt wieder gut zu schwarz und weiß, aber auch diese beiden Farben sind nicht wirklich warm. Mit rosa brauche ich ihm gar nicht kommen, aber das ist auch nicht so wirklich meine Farbe? Vielleicht ein schönes Bordeaux Rot? Es müsste ja dann nicht viel davon im Zimmer sein. Vielleicht eine Decke, Kissenbezüge,  ein paar Kerzen und Kleinigkeiten...

ZU WELCHER FARBE WÜRDET IHR UNS RATEN?
(Muss nicht bloß von der Liste unten sein :*)
Oder soll es vielleicht gar keine zusätzliche Farbe sein?
Danke für eure Hilfe 


Kommentare:

  1. Ich finde,dass ein schöner Oliveton passen würde. Finde die Farbe auch recht Unisex ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Vici,
    Mein Zimmer ist auch mehr oder weniger in Schwarz-Weiß. Ich finde dunkle Rottöne als Akzent oder warme Brauntöne sehr schön dazu. Man kann ja auch beides kombinieren, zB verschiedene Brauntöne als Kissen fürs Sofa und ein paar Rote mit reinmischen, Vorhänge, Kerzen etc.
    Ich mag diese Farbkombi sehr gerne, erinnert mich an Asien :)
    Oder Braun und Orange.
    Lg Maria

    AntwortenLöschen
  3. Jaaa Bordeaux Rot wär richtig gut zu s/w :) oder Mintgrün. :)

    AntwortenLöschen
  4. Grau und lila sehen bestimmt toll aus :-)

    AntwortenLöschen
  5. Grün, das belebt. Oder blau, das beruhigt.
    Petrol finde ich persönlich toll, das ist halt ein Zwischending und passt gut zu schwarz und weiß.

    AntwortenLöschen
  6. Auf jeden Fall Bordeaux 👆🏼😊

    AntwortenLöschen
  7. Ich tendiere zu warmen Farben.. vielleicht ein schöner Lilaton oder ein Peach. Das finde ich immer viel wohnlicher als kühle Farben und Elemente.

    Liebste Grüße
    Lara - shelooves -

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe mein zimmer auch schwarz-weiss eingerichtet und pinke akzente gesetzt. Wäre vielleicht weniger was für deinen freund. Habe mal bei einer bekannten die ähnlichen möbel wie bei mir gesehen mit türkis kombiniert. Vielleicht auch nicht so euer geschmack aber ich fand es ganz schön. :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin auch für ein schönes dunkles rot oder oliv !! Berichte mal wofür ihr euch entschieden habt :)

    AntwortenLöschen
  10. Mein zimmer ist auch in schwarz weiß gehalten und dazu ein paar mibtgrüne akzente

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt für den Herbst würde ein schönes bordeaux Rot echt super gut passen ;) Aber für den Frühling würde ich denke ich ein schönes hellgrün auch super schön finden :)
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen