JA ICH BIN UNZUFRIEDEN MIT MIR !

10 Juni 2015

Hallo ihr Süßen! Da ich heute ein wenig früher frei hatte dachte ich mir, ich nutze kurz die Zeit um diesen Artikel vor den anderen einzuschieben. 
Seht ihr eigentlich auch jeden Tag diese perfekten Mädels auf Instagram oder sonst wo? Und ja, das sind reale Mädels und keine weltbekannten Topmodels. Auch die haben dann die perfekten langen Beine, die geraden, strahlend weißen Zähne und einen tollen Teint. 
Irgendwie macht es mir manchmal tatsächlich Angst, denn wenn ich mir manche dieser Mädels länger anschaue, werde ich so unheimlich unzufrieden mit mir selbst. 
Ich hasse meine Beine, die auf Fotos, die andere von mir machen dann irgendwie noch dicker ausschauen! Ich hasse meinen einen blöden Zahn unten der ein wenig nach hinten steht. Ich kann meine Hamsterbäckchen dann so gar nicht leiden! Ich finde dies und das auf einmal ganz furchtbar schlimm, obwohl ich eigentlich sonst ganz zufrieden mit mir bin ! 

Jetzt einmal anders herum gedacht & ich hoffe, ich drücke mich da jetzt nicht falsch aus!!! Vielleicht bin ja auch ich für einige genau das Mädchen, welches andere für perfekt halten? Und nein... das heißt wirklich nicht das ich mich besonders toll fühle. Ich denke, durch meine vorherigen Worte wisst ihr, dass ich das ganz und gar nicht tue! Ich will damit nur etwas sagen: Auch ihr seid für jemanden der perfekte Mensch, den ihr vielleicht eigentlich in anderen seht! So gut wie niemand ist zu 100 Prozent zufrieden mit sich. Aber das sollen wir und das können wir auch sein! Ihr könnt ja die Mädels, die ihr so toll findet fragen, ob sie zu 100 Prozent mit sich zufrieden sind... Ich denke nur in ganz seltenen Fällen würdet ihr ein ja hören & jede von ihnen hat bestimmt auch ein Vorbild, welchem sie gerne ein wenig ähnlicher wäre. 

Ich will damit nur sagen, dass wir selbst vielleicht manchmal auch einfach zu kritisch mit uns sind & es uns zu wichtig ist, was andere, meistens sogar fremde Leute von uns halten.JEDE VON EUCH ist für irgendjemanden perfekt, das kann ich euch versprechen! Macht euch nicht klein! Menschen streben meistens nach dem schönsten, neuesten und Besten, aber man kann auch genau das für jemanden sein, ohne nach dem eigenen Bild vollkommen perfekt zu sein!
Das heißt natürlich nicht, dass man nichts an sich ändern sollte, was einem so gar nicht gefällt, aber vielleicht sollten wir viele Sachen einfach mal nicht so eng nehmen !

DU bist schön ! 

P.S. Ich weiß, dass Schön sein, nict das Wichtigste ist! Absolut nicht, aber wir sehen jeden Tag diese sportbegeisterten Fitnessmädels, die es schaffen den Körper zu haben den wir gerne hätten. Der Druck ist irgendwie mega groß geworden & ich finde selbst wenn man das nicht schafft sollte man echt nicht nach jedem Stück Schokolade ein schlechtes Gewissen haben! Wir haben aufgehört zu genießen und auch zufrieden mit dem zu sein, was wir haben. Ich finde absolut nichts verwerfliches daran sport zu machen, sich operieren zu lassen oder sonst etwas. Ich finde einen Menschen der Zufrieden mit sich ist wirklich am Schönsten, nicht weil er perfekt ist, sondern weil er Zufriedenheit ausstrahlt, aber viele sind wirklich nicht zufrieden mit sich, obwohl sie es wirklich sein könnten !!!!
 


Kommentare:

  1. Toller Blogpost. Ich sehe es genauso wie du, dass wir mit uns selber nicht so kritisch sein sollten. natürlich gibt es immer etwas was man an sich selbst nicht mag, aber wir sollten es akzeptieren und wenn es uns stört dann kann man ja versuchen es zu verändern, wenn man das kann.:)

    AntwortenLöschen
  2. das hast du sehr schön geschrieben und ich weiß genau wie du dich fühlst, viele finden meine Figur auch perfekt aber es ist echt schwer sich selbst perfekt und schön zu finden :) dazu müsste es ein Wundermittel geben :D

    AntwortenLöschen
  3. Vici! Du sprichst mir aus der Seele, mir geht es zurzeit genauso.
    Bin so unzufrieden mit mir und dann auf Instagram immer diese perfekten Fotos von schönen Mädels :D Ahhhhh HILFE!

    AntwortenLöschen
  4. Vici, du bist so toll. ❤
    Ich sehe das ganz genauso !

    AntwortenLöschen
  5. Super Post, hast total recht damit!

    LG :-*
    www.Jacky91limited.blogspot.com

    AntwortenLöschen