KÖNIG DER LÖWEN & HAMBURG DUNGEON

08 Oktober 2014


Halli-Hallo ihr Süßen ! 

Warum ich um 6.10 Uhr Morgens so gut gelaunt bin ? Weil ich noch immer ein wenig Euphorie vom gestrigen Tag in mir trage. :D 
Es war wirklich trotz des Regens in Hamburg einfach wunderschön. Hamburg Dungeon, sowie König der Löwen. Leider durfte man während der Vorstellung bei beidem keine Fotos machen, deswegen bloß ein langweiliges Bild von mir und meinem Styling. Habe mich zum Abend hin nämlich mal ein wenig dunkler geschminkt & meine Haare etwas anders gemacht. Ich hoffe, dass es euch gefällt (: Jetzt aber zum Eigentlichen:

HAMBURG DUNGEON

Das Tolle an den Dungeons, finde ich, ist die Tatsache, dass man immer auch etwas über die Geschichte der Stadt lernt in der man sich befindet. Das war in London so, genau so wie in Hamburg. In London hat man nur leider fast gar nichts verstanden. Ich würde von mir behaupten, dass ich Englisch wirklich gut verstehe, auch "British English", aber die haben wirklich so genuschelt :D Da war nichts zu machen. In Hamburg habe ich wirklich alles verstanden, was schon mal echt viiiiel besser war. 
Ich habe mich oft gegruselt & auch sehr oft erschrocken, aber ich habe auch mindestens genau so oft gelacht. Es wurde sehr viel mit Humor gemacht, einfach um die gruselige Stimmung ein wenig aufzulockern, somit war es auch für die Kinder kein Problem dort zu sein. 
Ich kann aber auch verstehen, dass jemand der echt große Angst vor solchen Sachen hat, da schreiend rausrennt. Das muss man halt immer selber so ein wenig für sich schauen. Leider bekommt man nur dann natürlich nicht die Kosten erstattet. Ihr könnt euch aber auf der Seite des Hamburg Dungeon durchlesen was genau dort so passiert & danach dann entscheiden. 
Außer der Grusel-Geschichten Räume, gibt es auch eine kleine Bootsfahrt & einen kleinen Freefall Tower. Alles aber eher harmlos & die Fahrt auf dem Freefall Tower ist absolut kein Muss. 
Ich muss wirklich sagen, ich stehe auf so Gruselzeug, kann mich aber auch nach gefühlten 100 Horrorfilmen ganz gut davon distanzieren. 
Ich finde der Dungeon ist schon ein Muss, wenn man in Hamburg ist, vor allem auch, wegen des geschichtlichen Aspekts… gut, den habt ihr vielleicht in anderen Museen auch, aber da werdet ihr nicht so viel Spaß bzw. Angst haben ! 

KÖNIG DER LÖWEN 

Mir haben doch tatsächlich welche von euch geschrieben, sie mussten weinen & ich dachte so: "Ja, also ich heule ja echt schnell, aber dort… ?" Was soll ich euch sagen ? Sobald es los ging mit dem wundervollen Lied, welches auch im Film am Anfang kommt, habe ich geweint :D Es war einfach so überwältigend & wunderschön, das ist kaum zu beschreiben. 
Das ist noch mehr ein "Hamburg-Muss" als alles andere, was ich bisher dort gemacht habe. Ich hatte so viel zu lachen & zu heulen, manchmal gleichzeitig. Die Inszenierung & das Bühnenbild waren einfach großartig. Die Musik & der Gesang einfach nur wuuuuunderschön & die schauspielerische Leistung, vor allem die von Rafiki war einfach nur perfekt. Ich kann gar nichts anderes tun, als zu schwärmen & eigentlich möchte ich auch gar nicht zu viel davon verraten. Schaut es euch einfach an, ihr werdet es auf keinen Fall bereuen, vor allem nicht, wenn ihr auch den Film schon geliebt habt. 
Das Musical ist nämlich genau so, nur noch viel berührender ! Einfach TOP ! 

SEID IHR SCHONMAL IM DUNGEON 
ODER BEI "KÖNIG DER LÖWEN" GEWESEN ? 
Wie hat es euch gefallen ? 

Kommentare:

  1. Super Artikel! :-)
    Ich wohne in Hamburg und habe meinem freund letztes Jahr zu Weihnachten König der Löwen Karten geschenkt. Ich habe auch gedacht "Jaja was die alle haben" aber ich musste auch sobald es anfing heulen haha :D es war so überwältigend! Wirklich zu empfehlen!

    Kannst du vielleicht ein tutorial zu deiner Frisur machen? :) & wie lange bist du noch in Hamburg? :)

    AntwortenLöschen
  2. Du siehst so toll aus mit der Frisur & dem Make Up ♡
    Ich war bisher nur in den London Dungeons, aber wie du schon sagtest, kaum was verstanden.
    Das Musical reizt mich auch schon ewig. ..ich möchte das unbedingt irgendwann einmal sehen :)

    Lg caro von mrsscandalousss.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe!!!!! deine haare auf dem bild und in deinem header *-* könntest du vill ein tutorial dazu machen? :)

    AntwortenLöschen
  4. König der Löwen!! Und es war unfassbar schön. Mir fehlen heute noch die Worte, weil man irgendwie nicht beschreiben kann, wie toll es war. :) Musste auch gleich am Anfang heulen :-D wir werden nächstes Jahr nochmal gehen, da freue ich mich schon wieder richtig drauf. :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich war in Hamburg bei König der Löwen und es war sooooo toll :) würde ich mir sofort wieder anschauen wenn ich nicht so weit weg wohnen würde :/

    AntwortenLöschen
  6. Hört sich ja toll an! Möchte auch so gerne mal zun König der Löwen Musical, da der König der Löwen mit Abstand mein liebster DisneyFilm schon immer war! Den Dungeon stelle Ich mir auch ganz cool vor! Deine Frisur ist sooo wunderschön auf dem Bild! :-*

    http://jacky91limited.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Super schön schaust du aus wie immer :-)
    Woher hast du das Oberteil Vici, steht dir wcht supi.

    AntwortenLöschen
  8. Ich war dieses Jahr im Berlin Dungeon. Der hatte erst eröffnet. Das war auch der Wahnsinn :) auch mit Bootsfahrt :D

    Bei König der Löwen war ich schon 2005 in der 5. Klasse. Fand es auch wunderschön :))

    AntwortenLöschen
  9. Woher hast du das Oberteil Vici?

    AntwortenLöschen
  10. boah, wie wunderschön du auf dem Bild einfach aussiehst :O und die Haare stehen dir mega ! :)

    AntwortenLöschen
  11. ich war auch schon bei könig der löwen, fand es auch sehr toll, aber geweint habe ich nicht :D :)

    in den dungeon muss ich auch unbedingt nochmal!

    AntwortenLöschen