TRAGT EURE BRILLEN ! - DAS IST MEINE

25 September 2014




Dass die Brille schon längst zu einem Modeaccessoire geworden ist, wissen wir, glaube ich, alle. Aber wie viele von uns tragen sie schon wirklich ? Gerade wenn man sie vielleicht neu hat & man die Möglichkeit hat, Kontaktlinsen zu tragen ? 
Ich habe mit geschätzten 17 Jahren meine erste Brille bekommen. Gleichzeitig mit meinen Kontaktlinsen. Getragen habe ich die Brille so gut wie nie. Nachdem nach dem ersten Bügel, dann irgendwann auch der zweite Bügel ab war, habe ich sie gar nicht mehr getragen.( HIER könnt ihr meine alte Brille sehen. ) 
Ich lief jeden Tag mit Kontaktlinsen rum und das weitaus länger als empfohlen. Meine Augen haben manchmal gebrannt wie Feuer, als ich die Linsen schon wieder eingesetzt habe. Das ging nun ca. 4 Jahre lang so. 
Ich habe es vor Kurzem einfach nicht mehr ausgehalten & mir eine neue Brille gekauft. (Bei Apollo) Als meine Augen dann wieder vermessen wurden, war ich wirklich schockiert ! Meine Dioptrien sind so viel schlechter geworden & eine ganz leichte Hornhautverkrümmung habe ich mittlerweile auch. 
Seitdem ich das weiß, trage ich meine Brille viel öfter & das kann ich euch nur raten. 
Brille tragen ist nämlich schon lange nicht mehr uncool ! Es ist cool, vor Allem für eure Augen & die sind uns doch schon wichtig ! 
Wenn ihr eure Brille neu habt und euch total unwohl fühlt, dann tragt sie eben nur zuhause. Nehmt eure Kontaktlinsen raus, sobald ihr zuhause seid & setzt sie ruhig wieder ein, falls ihr spontan am Abend doch noch weg gehen solltet. Falls ihr Angst habt, was euer Freund sagen könnte, wenn ihr auf einmal eine Brille habt, nehmt ihn doch einfach mit zum Aussuchen. 
Ich bin auch nicht alleine gegangen. Ich finde mich mit Brille grundsätzlich nicht so toll. Da hilft es schon, wen dabei zu haben. Ob Mama, den Freund, oder die beste Freundin ! 

TRAGT IHR AUCH EINE BRILLE ? 
Habt ihr sie oft an, oder traut ihr euch nicht so ? 
Ich denke, es ist einfach Gewohnheitssache. 
Ich trage meine mittlerweile gar nicht mehr so ungern 
& meine Augen danken es mir sehr ! 
Traut euch !! 

Kommentare:

  1. Die Brille steht dir echt gut :)
    Meine Habe ich damals mit 9 bekommen und das war Horror, gerade weil Kinder da grausam sind :)

    Heute ist sie einfach ein Teil von mir und ohne fühle ich mich nackt :)
    Ich nehme auch immer meinen Freund mit, der weiss am Besten was mir steht und er muss es schliesslich jeden Tag ertragen..xD

    AntwortenLöschen
  2. Ohne Brille ist immer schöner... die Linsen verändern halt auch die Proportionenund das ist halt nie so harmonisch.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch eine Brille seit letztes Jahr November und ich trage sie sehr gerne, nur am Wochenende oder in den Ferien nicht so oft :D und wenn ich sie mal in der Schule nicht trage sprechen mich gleich alle drauf an, weil das mittlerweile so ungewohnt ist :D Und ich finde Brille tragen ist auch cool, ich kenne einige die gerne eine Brille hätten :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich mache immer Sonntag einen Linsen freien tag. Eigentlich hatte ich mir nach dem Kauf vorgenommen sie so gut wie jeden Tag zu tragen aber daran halte ich mich überhaupt nicht. Dabei sagen alle dass sie mir gut steht, sogar mein freund meint immer : "Schatz mit der Brille siehst du echt heiß aus" :-D
    Was mich an der Brille sehr nervt ist dass sie ständig dreckig ist oder beschlägt oder einfach im weg ist. Wenn ich mir morgens die Haare mache stört sie mich aber ohne seh ich ja nichts :-D
    Aber du hast schon recht , man sollte sie seinen Augen zur liebe echt öfter tragen.
    Also ich bin dann mal weg meine Brille aufsetzen ;-)


    PS: es freut mich wirklich sehr dass du wieder bloggst :-)

    AntwortenLöschen
  5. @Sabrina - Danke dir (: Ach schon so früh, Wahnsinn.
    Ja das glaube ich dir .

    Jaaaaa ! Selbst wenn ich meine Brille schon ab und zu trage, und sie dann wieder aus ist, fühle ich mich irgendwie komisch.
    Haha das hast du süß gesagt :D

    AntwortenLöschen
  6. @Anonym - Das ist echt nur gewohnheitssache. Wie Sabrina schon sagte… irgendwann fühlst du dich ohne total nackt.

    AntwortenLöschen
  7. trägst du also jetzt keine kontaktlinsen mehr ?

    AntwortenLöschen
  8. trägst du also jetzt keine kontaktlinsen mehr?

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Vici,
    ich habe seit meinem 13 Lj eine Brille und trage glaube ich seitdem ich 15 bin meine Kontaktlinsen. Zuhause jedoch lieber meine Brille,finde es auch gemütlicher und irgendwie habe ich das Gefühl das meine Augen sich auch erholen können :-))
    Kontaktlinsen trage ich gerne draußen da sie mich nicht so einschränken hihi.
    Freue mich super das du wieder bloggs liebe grüße ♥

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde die Brille steht dir ausgezeichnet. Ich trage auch seit 2 Jahren eine musste mich erst daran gewöhnen aber sie gehört zu mir. Ist ähnlich wie deine, etwas heller und von tommy hilfiger. Brille gehört heut zu Tage schon dazu! ☺️😘

    AntwortenLöschen
  11. Wie viel hat deine Fassung gekostet? :)

    AntwortenLöschen

  12. Ich hab meine erste Brille mit 16 bekommen, nie getragen und dann lustigerweise eine Ausbildung in Augenoptik begonnen. Auf langfristige weise sollte man da natürlich Brille tragen und ich kann nur eines sagen, mit Brille ist es wie mit einer neuen Haarfarbe! Das Gesicht ist das wichtigste an uns und unserem gegenüber. Daran lässt sich viel ablesen und wenn das plötzlich anders ist als gewohnt stößt man es erstmal ab. Da hilft nur oft tragen, an das neue "ich" gewöhnen, und sich damit wohl fühlen. Bei mir ist es so gewesen dass ich nach 5 Jahren in meinem Beruf mein Gesicht als "nackig" empfunden habe, wenn ich mal keine Brille getragen habe :) Also alles Gewöhnungssache.

    Ich lass dir liebste Grüße da
    Maria von http://beautylifestileandmore.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe seit ca zwei Jahren eine Brille, trage die aber ganz selten. Mal zum TV gucken oder nachts Auto fahren. Die restliche Zeit laufe ich ohne Brille oder Kontaktlinsen rum. Meine Augen sind nicht sooo schlecht, aber ich kann mich nicht an die Brille gewöhnen. Nicht weil sie mir nicht gefällt oder so, weil ich es unangenehm auf der Nase finde :/ Wollte schon ewig zu meinem Optiker, ich glaube durch deinen Artikel werde ich mich mal aufraffen. Weil ich schon merke, dass ich dadurch natürlich besser sehe und es mir einiges erleichtert.
    LG Vanessa

    P.S Ich finde dich auch mit Brille wunderschön.

    AntwortenLöschen
  14. Oh Victoria, ich muss jetzt echt mal was los werden. Es ist ein bisschen peinlich, weil ich vielleicht rüberkomme wie mega das Fangirl, obwohl ich wahrscheinlich schon älter bin als die üblichen Fangirls. Aber: Du warst, als ich 16/17 war immer meine Lieblingsbloggerin, & deshalb war ich die letzte Zeit auch fast gar nichtmehr bei Blogger unterwegs. Ohne dich wars einfach langweilig! <3 und jetzt geh ich mal wieder total spontan auf Blogger, weil ich nichts zu tun habe & seh, dass du wieder da bist und das freut mich sooo unheimlich!! Danke Danke Danke, du bist so toll:*

    AntwortenLöschen
  15. Machst bitter einen whats in my bag videoo mit bildetn bitteree bitter vicii

    AntwortenLöschen
  16. Zeigst du mal deine (beruf)schulorganisation bittrr

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe mir vor kurzem eine neue Brille gekauft und traue mich nicht sie in der Schule zu tragen. Das Problem bei mir ist, dass die Gläser sehr stark sind und mein Gesicht seitlich verkleinern sodass es aussieht das sie mir zu groß ist :/

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Brille steht dir echt gut!
    Wieviel hast du denn komplett bezahlt für die Brille?
    Bin auch auf der Suche nach so einer tollen Brille. Kannst du mal die Gestell Nr oder so sagen:)
    Wiviel Dioptrien hast du jetzt :)
    Finds toll das du wieder Bloggst :))

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe dir heute Nachmittag bei Facebook geschrieben, wäre echt lieb, wenn du antwortest :) ich kann es aber auch verstehen, wenn es länger dauert, da du bestimmt viele Nachrichten bekommst :P
    -A,

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe 10 Jahre lang jeden Tag eine Brille getragen und habe mich vor 2 Monaten dazu entschlossen Kontaktlinsen auszuprobieren. Am Anfang war es für mich sehr ungewohnt und auch für meine Mitmenschen weil die mich nur mit Brille kannten. Mittlerweile ist es anders rum. Wenn ich meine Brille ab und zu trage fühlt es sich irgendwie komisch an. Aber generell muss ich sagen dass man sich auf keinen fall schämen muss eine brille zu tragen. Man kann es sich eh nicht selber aussuchen. Am liebsten hätte ich auch keins von beidem, aber, ich muss sagen manche Personen sehen mit Brille sogar besser aus als ohne bzw. Steht ihnen sogar mehr :)
    P.S. Ich finde es richtig toll, dass du wieder bloggst! Habe immer jeden einzelnen Artikel von dir gelesen, auch webn ich so gut wie nie einen Kommentar da gelassen habe. Bin ein heimlicher "Fan" von dir :D ♥

    AntwortenLöschen
  21. Ich hatte genau das gleiche Problem mit meinen Kontaktlinsen. Trage jetzt nur noch meine Brille, allerdings mache ich das auch nicht so gerne. Nächsten Monat lasse ich mir meine Augen lasern. Dann bin ich frei :D
    Das ist zwar etwas kostspielig, aber ich freue mich soooo *-*

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Brille, habe auch fast die gleiche, sieht genau aus wie deine nur ist sie nicht von Fossil. Leider trage ich miene aber meistens nur Zuhause trage um von der Couch aus Tv zu schauen oder vorm Laptop..

    AntwortenLöschen
  23. Bei mir ist es genauso wie bei dir.. ich hab ne Brille und Kontaktlinsen. Was trag ich täglich ? Kontaktlinsen :D
    Beim Arbeiten ist das bei mir aber auch echt angenehmer.. Aber du hast schon recht.. man sollte die brille öfter tragen :)

    Hab dich übrigens bei Instagram gemalt wenn du unter deine verlinkten Fotos gehst :D <3

    AntwortenLöschen
  24. Ich muss zum glück keine Brille tragen. :-)

    AntwortenLöschen
  25. Finde dir steht die Brille super gut! Hab selbst ewig nur Linsen getragen und dann ne Hornhautentzündung bekommen. War super scheiße und seitdem kann ich kaum noch Linsen tragen, vor allem nicht im Büro. Trag fast nur noch Brille!

    AntwortenLöschen
  26. Ich trage auch eine brille seid zwei jahren bin leider extrem kurzsichtig! Kontaktlinsen kann ich nicht tragen ich kann das einfach nicht haben :-S Wenn ich aus gehe habe ich meine brille nicht auf denn finde schicke oder part outfit kommen mit brille nicht so gut aber ansonsten trage ich meine brille immer es nervt mich sonst wenn ich nicht eichtig gucken kann haha hab mich damit abgefunden dass ich die brille tragen muss :-D stört mich im alltag oder schule/ arbeit auch nicht mehr so! Habe ein änliches modell wie du, wuste gar nicht dass du eine hast :-p

    AntwortenLöschen
  27. Hey vici :-) wie heißt das Modell von deiner neuen Brille :-)? Kann die nirgendwo finden :(

    AntwortenLöschen