NACH DEUTSCH, SOWI & BWL...

06 November 2013

...HABE ICH NUN "TV SET HAARE"


Dort machen wir so schöne Sachen, wie diese hier. Haarknoten, Bananen, Wirbel, Flechten und und und... Wir wiederholen viel von dem, was wir auch schon in der Haarkursen vorher gemacht haben, aber man merkt dadurch auch, dass man den Friseuren im Kurs in der Hinsicht in nichts nachsteht. Natürlich kann man immer noch schneller & besser werden, aber genau deswegen bin ich ja dort. Wir werden vor allem darauf geschult, dass wir sauber arbeiten sollen. Leider klappt das an den Puppen nicht immer, da die Haare sehr schnell wieder kraus werden, aber es geht halt darum, dass kein Haar irgendwo abstehen soll. Das macht dem Fotografen später die Arbeit sehr viel leichter, da er dann weniger Photoshopen muss :P Diesen Kurs habe ich jetzt 2 Wochen lang. Es macht mir wirklich noch immer sehr viel Spaß. Mein großer Traum wäre es, irgendwann einmal einen wirklichen Beauty Salon aufzumachen. Davon gibt es meines Wissens nach in Deutschland sehr wenige. In Amerika lese ich viel davon, aber ich glaube das liegt auch daran, dass es in Amerika auch eben mehr Abnehmer für solche Läden gibt. Ich weiß... noch habe ich ganz viele Luftschlösser in meinem Kopf, aber egal welche Luftschlösser man sich baut, lasst sie euch nie von jemandem schlecht reden. Luftschlösser sind eben auch Ziele die ihr euch setzt & ein Ziel kann meiner Meinung nach nie hoch genug gesteckt sein. Auch wenn ihr sie vielleicht nie ganz erreicht ist jeder Schritt in deren Richtung ein Schritt nach oben. Glaubt an euch ! 

Kommentare:

  1. Don’t ever let someone tell you that you can’t do something. Not even me. You got a dream, you gotta protect it. When people can’t do something themselves,
    they’re gonna tell you that you can’t do it. You want something, go get it.

    ich werde aufjedenfall stammgast bei dir sein vici!!

    xoxo elli

    AntwortenLöschen
  2. Wenn es das ist was dich glücklich macht und dir Spaß macht, dann bleib dabei und lasse es dir von niemanden schlecht reden! Was danach kommt, wirst du ja dann sehen. Ich wünsche dir auf deinem Weg auf jeden Fall viel Glück, Erfolg und Spaß! :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe vici! Ich verfolge deinen tollen blog nun seit einem Jahr, jetz wirds zeit, dass ich dir mal sage, dass ich es toll finde, wie viel Mühe du dir gibst und wie du dir trotzdem möglichst viel Zeit für deinen blog nimmst, obwohl du so wahnsinnig fleissig bist und so viel stress hast. Ich wünsch dir, dass du auch bald wieder mehr Zeit für dich und deine liebsten hast! Mach weiter so :) LG aus Österreich :)

    AntwortenLöschen
  4. also ich würde in deinen beautysalon kommen :P

    lg laura

    AntwortenLöschen
  5. Meine Mutter ist gelernte Kosmetikerin/Visagistin und hat ihren eigenen Kosmetikladen. Ich persönlich finde es natürlich total toll mich dort zu schminken! :D Aber glaub mir, wenn du genug Geld hast und es dir wirklich wünscht mache deinen eigenen Laden auf. Ich merke an meiner Mutter wie viel Spaß es ihr macht und kann es dir nur empfehlen! Sie macht es seit 15 Jahren und ich merke ja selbst das sie dadurch sehr viel Freude hat. Aber du würdest es auf keinen Fall bereuen und da du bekannt bist, hättest du definitiv einige Kunden schon mal sicher! Übrigens sieht diese Frisur total schön aus!

    Liebe Grüße, Alina

    AntwortenLöschen
  6. Bei allem Ehrgeiz und Elan -"dass man den Friseuren im Kurs in der Hinsicht in nichts nachsteht" - ein wenig Respekt vor ausgebildeten Friseuren und einer mehrjährigen fundierten Berufsausbildung generell würde dir gut stehen - denn du möchtest ja selbst auch respektiert werden.

    AntwortenLöschen
  7. Hey Vici, was genau ist ein Beauty Salon? Bzw. was ist der Unterschied zu einem normalen Kosmetikstudio?

    AntwortenLöschen
  8. sehr schön. freue mixh schon auf weitere Arbeiten von dir:)

    AntwortenLöschen
  9. Hach, ich würde so gerne an mir selbst so schöne Frisuren hinkriegen :D

    AntwortenLöschen
  10. Die letzten Zeilen sind toll! <3 Man fragt sich halt immer.."Visagistin, Make-up-Artist..." sind doch total überlaufende Berufe, Ausgelernte gibts wie Sand amMeer. Und das ist leider auch so. Aber solang du ein hohes Ziel vor Augen hast liebe Vici, wird das schon klappen. Auch wenn es nicht genau wird. Je höher dein Ziel, desto besser wirst du leben.

    AntwortenLöschen
  11. Hey Vici!
    Ich gebe dir vollkommen Recht was die Beauty Salons angeht und frage mich auch immer wann sich mal einer traut hier einen auf zu machen!
    Ich empfinde deinen Traum also nicht nur bemerkenswert sondern auch als Hoffnungsschimmer für mich.
    Da ich auch nicht ganz so weit weg von dir wohne, wäre ich auch Stammgast! Versprochen ;)

    AntwortenLöschen
  12. Wundervoll motivierende Sätze am Ende♡
    Finde toll, dass du jetzt deinen Weg gefunden hast und das machst, was Dir WIRKLICH gefällt ! Lg :* Christin

    AntwortenLöschen
  13. wow, das sieht echt wunderschön aus! Großes Kompliment an dich!
    Hattest du nicht auch studiert? oder machst du den Maskenbildner nebenbei?

    AntwortenLöschen
  14. Auf mich kann sich sie vici aich verlassen, ich wäre nähmlich auch stammgast :D

    AntwortenLöschen
  15. Hi. Ich starte eine Bloggeraktion. Es soll ein Adventskalender mit 24 Türchen geben und somit suche ich auch 24 Blogger, die mitmachen mcöhten. Mehr kannst du hier lesen:
    http://shebelievesindestiny.blogspot.de/2013/11/bloggeraktion-adventskalender.html

    AntwortenLöschen
  16. eine weitere weisheit aus der reihe: ratschläge, die man von vici nicht braucht.
    fang doch bei astro tv als lebensberaterin an!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein weiterer Bullshit aus der Reihe: Kommentare, die man von dir nicht braucht. Fang du mal lieber an, den Sinn in deinem Kommentar zu suchen!

      Löschen
  17. Ich möchte auch einen Beauty blog machen, hast du irgendwelche Tips? :)

    AntwortenLöschen
  18. Hi,

    und wenn es das hier kaum gibt, dann wird deiner um so besser sein und laufen ... gibt deine Träume nicht auf ... !!

    Gruß Michelle

    AntwortenLöschen
  19. Wow sieht echt hammer aus =D
    Wie hast du diese seitliche Banane festgesteckt?

    AntwortenLöschen
  20. http://www.youtube.com/watch?v=D-3RwKfcLv8


    meeeegaaa süß ! :)

    AntwortenLöschen
  21. Die Friseur sieht toll aus. War die sehr schwierig, ich meine dann man die auch zu Hause selbst machen?

    Danke dir für deine Antwort. :)

    AntwortenLöschen
  22. so ich muss jetzt mal was los werden. ich finds echt schade das du kaum mehr bloggst. ich glaube dir ist garnet bewusst was du dir damit verbaust. du hast sooo viele leser und einen so tollen blog gehabt. dz hast täglich gebloggt und jetzt komt kaum mehr was. nur noch irgendwelche nichtssagenden bilder bei instagram. was ist jetzt mit ümi? wieder zusammen? deine leser fragen sich das wenn du einfach mal son bild da reinmachst ohne ansage was bei dir abgeht. und du hast immer so tolle sachen gepostet und tolle outfits gehabt, voll schade vicky
    ich hoffe du bloggst bald wieder wie vorher ich gucke fast jeden tag aer nichts da und ich glaub da bin ich net ie einzige ;)

    AntwortenLöschen
  23. Deine.Eltern haben doch genug Geld was sie dir in arsch stecken da kannste die doch auch ein suesses beautysalon bezahlen lassen du missratenes Gör

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darf ich dir einen Duden in deine Fresse hauen?

      Löschen
  24. Hallo,

    ich verfolge dich schon sehr lange, nur leider bin ich in letzter zeit nicht mehr ganz hinterher gekommen.
    studierst du gar nich tmehr?
    das klingt zumindest so, machst du nur noch die ausbildung zum "Maskenbildner TV"?

    liebe gruß

    du machst das toll

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Vici, ich vermisse Deine Posts sooo sehr! Ich finde Dich einfach nur toll, und Du bist so lustig und intelligent und warmherzig. Einfach bezaubernd.
    Du wirst alles schaffen in Deinem Leben, was Du Dir vornimmst. Da würde ich jede Wette drauf eingehen. Ich danke Dir vielmals, dass Du mir mit Deinem Blog schon sooo oft die Laune verbessert hast.
    Es ist so schön, wenn Du uns an Deinem Leben teilhaben läßt.
    Die Bilder aus Deinem Fenster in Troisdorf fand ich immer am besten, es sieht so gemütlich und nach "Zuhause" aus.
    Alles Liebe und nur das Allerbeste für Dich und Deine süße Familie und nochmal VIELEN DANK für Deine tollen Beiträge. Du bist die Beste, glaube immer an Dich, Du kannst alles!
    Das wollte ich Dir schon so lange einmal sagen, alles Gute liebe Vici!
    Viele Grüße aus Berlin von "Deinem Fan" :-) claudia

    AntwortenLöschen
  26. vielleicht solltest du deinen blog lieber löschen, du investierst keine Zeit und auch keine lust mehr, so wirkt es für mich .. ich kann verstehen, das du viel um die Ohren hast, aber dann muss man halt etwas aufgeben, weil es bringt nix, einmal in zwei oder drei wochen was zu posten ..

    AntwortenLöschen
  27. Also langsam wird es unverschaehmt von dir erst auf YouTube so ein großen "Comeback" ankurndigen und es ist trz alles nur heiße Luft

    AntwortenLöschen
  28. Uhhhh... wie hast du das geschafft dass man keine Klammern sieht??? bin absolut begeistert!!!

    AntwortenLöschen
  29. wooow, ich bewundere dich in dieser Situation so, so sehr!!! Ich würde auch so gerne eine Ausbildung als Make-Up Artist beginnen, aber meinen festen Job aufgeben, dafür? Ich weiss nicht was ich machen soll... :-( Wie hast du die Kraft gehabt und woher wusstest du, dass ist genau das was ich machen möchte?

    LG

    AntwortenLöschen
  30. Heey Vici :)

    Ich habe mich heute an mein erstes Youtube make Up Tutorial getraut und da dachte ich, wen soll ich Fragen wenn nicht dich.:)

    Würde mich wirklich wahnsinnig freuen, wenn du mir deine Meinung da lässt.:)

    http://www.youtube.com/channel/UC8KhDYOTkPNHMgLRNFb3aJQ

    Von deinen Lesern ist natürlich auch konstruktive Kritik oder ein Abo gewünscht !

    Ganz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  31. xoxo.. wie kindisch deine fangirlies sind! sitzen wohl dann 24 stunden als wachhunde vor deinem laden...
    na, hast wohl nicht genug intelligenz gehabt für dein tolles studium in siegen, frau lehrerin :D

    AntwortenLöschen
  32. Hey, auf meinem Blog läuft gerade ein Gewinnspiel! Ich würde mich riesig freuen, wenn du mal kurz vorbeischauen würdest: http://lovely-lulu.blogspot.de/2013/11/giveaway-oasapcom.html :)

    Liebe Grüße, Lulu

    AntwortenLöschen
  33. Du sagst du hast keine Zeit mehr? Man kann sich aber fuer sein Hobby was man liebt Zeit nehmen dies zeigt das dir deine ganzen Leser so zu sagen puuuups egal sind ;)

    AntwortenLöschen