WER BIST DU ? WER BIN ICH ?

04 September 2013

Beschreibe mich mit einem Wort. 

Das sage ich: glücklich. 
Das sagen Menschen, denen ich sympathisch bin: freundlich
Das sagen Menschen, denen ich unsympathisch bin: verwöhnt 
Das sagt mein Bruder: schön 
Das sagt meine Mama: zielstrebig
Das sagt mein Freund: wunderbar

Ihr seht. Ein paar Meinungen, aber wie bin ich wirklich ? Welcher Mensch bin ich wirklich ? Bin ich immer glücklich ? Bin ich freundlich ? Warum halten mich dann nicht alle Menschen für freundlich ? Warum hält mich von den Menschen, die mich sehr gut kennen so gut wie niemand für verwöhnt ? Mein Freund sagt ich bin wunderbar, trotz dass ich nicht immer gut zu ihm bin & wir uns auch manchmal streiten. Mein Bruder sagt ich bin schön. Es ist so schön, dass von ihm zu hören & ich denke, er meint damit nicht nur die äußerliche Schönheit, die er an mir zu sehen scheint. Aber bin ich so, wie er das sagt ?  Meine Mama sagt, ich bin zielstrebig. Komisch, das passt so gar nicht zu dem, was meine Nicht- Sympathisanten sagen, denn wieso sollte ich für etwas arbeiten, wenn ich eh alles geschenkt bekomme ? Dennoch zeigt mir das sehr, wie viel meine Mama von mir hält & wie gut sie mich kennt. Zumindest sieht sie mich meistens so, wie ich auch mich selbst sehe. Wenn ich etwas mache, dann nur, wenn ich zu 100 Prozent davon überzeugt bin & dann gebe ich auch alles. 

Ich denke zu 80 Prozent ist der Mensch uns gegenüber genau der, als den wir ihn gerne sehen würden. Da ich jedem Menschen, zuerst einmal sehr positiv gegenübertrete, halte ich auch einen Großteil der Menschen für positiv. Die anderen 20 Prozent zeigen dir dann am Ende, ob du Recht hattest, oder vielleicht auch nicht. Nur geben viele Leute genau diesen 20 Prozent gar keine Chance, sich zu zeigen. Sie könnten ja beweisen, dass ich falsch gelegen habe ??  Ich denke, wir sollten den Menschen positiver begegnen. Jedem einzelnen. Alles was ihr in der Hinsicht gebt, kommt doppelt zurück (:

Kommentare:

  1. eine positive einstellung. leider wird man oft verletzt wenn man so positiv denk. leider sind die meisten menschen nicht so gut, wie wir denken...

    AntwortenLöschen
  2. Wow.. toller Text!!
    Ich habe mich in den Letzten Tagen mit genau der gleichen Thematik beschäftigt und mich gefragt wieso zeigen bzw geben sich andere Menschen mir gegenüber so negativ obwohl sie mich gar nicht richtig kennen..?!
    Andersherum arbeite ich sehr daran andere nie zu verurteilen bevor ich sie nicht kennengelernt habe.. Aber am ende denke ich mir wieder ich weiß wie ich bin und ich weiß wie mich meine Freunde und meine Familie sieht und was sie an mir schätzen.

    AntwortenLöschen
  3. Hey vici finde du bist unglaublich mutig auch weil du dich entschieden hast dein studium abzubrechen.. ich bin mom in der Ausbildung habe gerade angefangen aber bei mir in der Abteilung ist eine Mitarbeiterin die ist wirklich schlimm sie ist richtig fies.. es macht gar keinen spass zu arbeiten was würdest du an meiner Stelle machen? :(

    AntwortenLöschen
  4. Zu dir kann ich nur sagen, da ich dich auf dem Blogger Treffen in Berlin Kennenlernen durfte. Das du mir gegenüber ein herzlicher, fröhlicher Mensch entgegengekommen bist und deine Leser mit offenen armen empfangen hast. Ein einzelnes Wort finde ich da leider nicht.

    AntwortenLöschen
  5. Es klingt unheimlich gut was du geschrieben hast und es war richtig schon sowas zu lesen , du hast vollkommen recht mir dem was du schreibst und Vorallem mit welch einer Wortwahl du dass schreibst , so total durchdringend .. Du hast wirklich ne Begabung fürs schreiben ..
    Ich möchte dich auch gern mal mit einen Wort beschreiben : mein Wort wäre talentiert ( und dass in jeglichem Sinn ) du schaffst es andere zu begeistern , zu motivieren , zum denken anzuregen und ich finde sogar dass du in einem immer dass positive hervorlogst und es ist egal wie viele sagen du seist ein schlechtes Vorbild ich bin da total gegensätzlicher Meinung denn du bist ein Vorbild , sogar manchmal Inspiration !

    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  6. Hast du schön geschrieben & hast auch so recht damit (:
    Sehe es genau so :)

    AntwortenLöschen
  7. Du bist die supersüße Vici, deren Blog ich schon so lange lese :) Du bist einer der wenigen Blogger, die nicht nach 'ner Zeit die Lust verliert & einfach ohne Vorwarnung aufhört zu schreiben
    Du bist eine Bloggerin, die ihre Leser wirklich gerne hat, und sich den "Stress" mit Bloggertreffen, Kommentare beantworten und Videos drehen macht. Vielleicht ist das für Dich kein Stress, aber für viele andere ist es das. Ich sag mal ganz frech im Namen aller Deiner Leser dass das eine Deiner besten Eigenschaften ist. Du siehst uns als Freunde, nicht als gesichtslose Leser.

    Deine langjährigen Leser haben gemerkt, dass Du dich verändert hast, was total in Ordnung ist(schade, dass man sowas betonen muss). Du bist leidenschaftlicher geworden und Deine Texte lebendiger. Du sagt Deine Meinung irgendwie "lauter" als früher. Seit Du mit Ümi zusammen bist, hast Du an Temperament gewonnen, zumindest was Deine Texte angeht (kenne dich persönlich ja nicht). Hab gerade zB bei deinem Instagramm Account gesehen, dass du geschrieben hast, dass du aus einer Kurzschlussreaktion alle gemeinsamen Bilder gelöscht hast. Täusche ich mich, oder hättest Du das früher nicht so einfach zugegeben? :D

    Ich finde es schade, dass Du kein BlogTV mehr machst. Hat das einen Grund oder hab ich das einfach in der Vergangenheit einfach nicht mitbekommen?

    Ganz liebe Grüße aus Brasilien & mach weiter so! Ich schicke Dir einen virtuellen Motivationsschub :)

    AntwortenLöschen
  8. Toll geschrieben, Vici! Du bist echt eine starke frau!:) ich denke das war ein kleiner kick für die hater die genau so handeln wie du es geschrieben hast!
    Ich finde das was ich hier manchmal lese wirklich unmöglich und unverständlich. Eine so tolle frau zu beleidigen und als verwöhnt zu betiteln ohne sie wirklich zu kennen um über sie zu urteilen.und wenn du auch verwöhnt wärst? Ist doch wayne, hat einen doch nicht zu interessieren!? Diese schlechten kommentare haben bestimmt in letzter zeit überwiegt, aber ich glaube das liegt dran dass viele, die dich mögen einfach nicht kommentieren, wie ich sonst auch.. sorry ich bin einfach zu faul :D vici du bist toll, egal was andere sagen <3 lass dich von keinem unterkriegen!!

    AntwortenLöschen
  9. Danke für diesen superschönen Artikel :) So starte ich gerne in meinen Geburtstag! :) ♥

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Vici,
    ich wollte dir nur mal sagen das ich deinen Blog super finde.
    Ich liebe wirklich alle deine Posts und freue mich über jeden neuen Eintrag. Du bist eine sehr große Inspiration für mich. Dein Style und dein ganzes auftreten find ich toll. Ich habe nicht so eine mega Figur, ich arbeite zwar dran, aber das dauert vielleicht ein wenig. Ich wollte fragen ob du Online-Shops kennst für übergrößen die nicht allzu teuer sind.. Es fällt mir echt schwer was zu finden .

    AntwortenLöschen
  11. sehr schön gesagt<33 Deine Freunde und vor allem deine Familie kennt dich am Besten!
    <33

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöner post! Natürlich kann man nicht davon sprechen, dass deine Leser dich wirklich kennen, aber du scheinst doch sehr ehrlich, offen und natürlich zu sein. Mach weiter so! Ich finde es außerdem gut, dass du dich nicht von den vielen negativen kommentaren entmutigen lässt. Ich persönlich habe schon die Erfahrung gemacht, dass mich viele für arrogant halten und wenn sie mich besser kennen lernen, sagen sie ich wär gar nicht so eingebildet wie sie dachten. Ich finde deinen Blog toll, bleib wie du bist!

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöner post! Natürlich kann man nicht davon sprechen, dass deine Leser dich wirklich kennen, aber du scheinst doch sehr ehrlich, offen und natürlich zu sein. Mach weiter so! Ich finde es außerdem gut, dass du dich nicht von den vielen negativen kommentaren entmutigen lässt. Ich persönlich habe schon die Erfahrung gemacht, dass mich viele für arrogant halten und wenn sie mich besser kennen lernen, sagen sie ich wär gar nicht so eingebildet wie sie dachten. Ich finde deinen Blog toll, bleib wie du bist!

    AntwortenLöschen