EINEN JOB BEKOMMEN

22 August 2013


Hallo ihr Süßen. Da ich eh eine bin, die meistens auf den letzten Drücker packt dachte ich mir, ich schreibe euch vorher noch ein paar Artikel. Je nachdem, wie viele ich schaffen werde. 
Ich war am Freitag, nach der Schule, noch Probearbeiten. Ratet mal wo ? In einer Shishabar. Dieses Mal aber in Köln, da sie in der Nähe meiner Schule ist. Ich kann einfach nicht ohne Arbeit. Es ist mir aber auch ein wenig viel wenn ich immer nach Siegen fahren muss. Ich habe mich wieder für eine Shishabar entschieden, da es mir in Siegen halt so einen großen Spaß gemacht habe & ich so in dem Beruf auch schon Erfahrungen gesammelt habe. 
Ich hatte bisher wirklich immer Glück bei meinen Jobs. Ja, bisher habe ich noch nie eine Absage bekommen. Als ich mich damals bei dm beworben habe, musste ich eine kleine Bewerbung schreiben. Die letzten 2 Male habe ich bloß gefragt, ob noch Aushilfen gesucht würden & wurde dann zum Probearbeiten eingeladen. 
Natürlich spielt das Bewerbungsschreiben eine wichtige Rolle. Für viele Aushilfsjobs ist das aber nicht immer nötig.  
Ich kann natürlich jetzt am Besten für das Arbeiten als Kellnerin sprechen. Ich denke dafür ist freundliches Auftreten und guter Kundenkontakt am Besten. Gerade in einer Shishabar gibt es sehr viele Stammkunden. Die wissen es zu schätzen wenn ihr Aufmerksam seit & vllt. beim 5. Mal schon wisst, was sie bekommen. 
Beim Probearbeiten braucht ihr nicht aufgeregt sein. Es gibt auch ein erstes Mal fürs Tablett tragen und das kann man nun einmal nicht sofort. Wenn ihr sehr angespannt seid, könnt ihr aber auch vorher zuhause mal üben. 
Die Karte könnt ihr natürlich auch nicht sofort auswendig lernen. Falls ihr auf die Frage eines Kunden keine Antwort habt, sagt einfach freundlich, dass ihr noch einmal nachfragt. Das kommt besser an, als wenn ihr nachher etwas empfehlt, was es gar nicht gibt. Falls euch das unangenehm ist, könnt ihr ruhig sagen, dass es euer erster Tag ist. Das wird euch niemand übel nehmen. Meistens haben die Leute Verständnis.
Wenn man als neue Mitarbeiterin irgendwo hinkommt & dort niemanden kennt, kann das Anfangs natürlich immer ein wenig schwer sein. Das ist aber in jeder neuen Gruppe so. Seid einfach freundlich. Das freut die Leute die euch gern haben & ärgert die, die vielleicht voreingenommen sind. 
In Siegen hatte ich echt das große Glück, dass ich die meisten meiner Mitarbeiter/innen schon kannte. Hier in Köln ist das nicht so, aber ich bin mir sicher, das wird schon (: 

FALLS IHR NOCH FRAGEN HABT 
Immer her damit :*

Kommentare:

  1. In welcher arbeitest du in koeln?
    :)

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie cool :) Ne Shishabar an den Ringen? Falls ja, da bin ich öfter :) Vielleicht sieht man sich ja mal.. & ich hoffe, dass du den Job dort bekommst und nur nette Gäste hast :)

    AntwortenLöschen
  3. Gehst du da einfach spontan an die Sache ran oder überlegst du dir vorher immer wie und was du sagst und ziehst du dich dann irgendwie besonders an oder einfach so wie immer?

    AntwortenLöschen
  4. Ja bisher hab ich noch nie eine Absage bekommen, das klinkt so eingebildet sry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt nicht eingebildet wenns bei mir so waere wuerde ich es genauso ehrlich den anderen erzaehlen was gibt es da zu verstecken? Sollte sie angst haben so zu reden weils eingebildet klingt nur weils die wahrheit ist? Ihr redet wie zurueckgebliebene leute die nur neidisch sind oder die in den 40ern gelebt haben die keine ahnung von nix haben heutzutage omg

      Löschen
  5. Hey Vici, mach doch mit bei unserem Gewinnspiel! :)

    http://kleidermaerchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es klasse das du nicht auf dem faulen Hintern sitzt sondern trotz Ausbildung auch arbeiten gehe willst. Viele sollten sich von dir eine grosse Scheibe abschneiden
    . Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg bei deiner neuen /alten Arbeit ;)

    AntwortenLöschen
  7. Hast du nicht mal studiert?

    AntwortenLöschen
  8. Was meinst du wieso du die Jobs bekommst ? Wegen deinem aussehen. Würde da ne dicke hingehen würden die sagen es is nix frei!

    AntwortenLöschen
  9. Ich war die letzte Zeit nicht viel am Pc, deswegen habe ich hier einiges verpasst. Wohnst du trotzdem noch in Siegen, auch wenn du nicht mehr studierst? :)

    AntwortenLöschen
  10. Oha du hast ja echt viel zu tun :/* aber jetzt genieß erstmal deine Ferien in london:)

    AntwortenLöschen
  11. In welcher shishabar arbeitest du denn jetzt?

    AntwortenLöschen
  12. Ich wollte fragen wie viel jahre alt du warst als du bei dm gearbeitet hast und wie viel du verdient hattest ? :) möchte nämlich dort auch fragen weiss aber nicht ob die mich wegen meines alters nehmen würden..

    AntwortenLöschen
  13. In welcher Shishabar arbeitest du?:-)

    AntwortenLöschen
  14. Für was packst du den umzug zu deiner mutter ?
    Ihr beide seid klasse ♥
    Wie wird es dann mit ümi sein wenn ihr euh nichtnjeden tag sehen könnt ?
    Endlich biste wieder da spatz ♡♥

    Bloggst du dann wieder regelmäßig ?

    AntwortenLöschen
  15. toll dass du wieder etwas gefunden hast , was dir Spaß macht :) .. aber wieso bist du nicht zu DM zurück gegangen? jetzt wo du ja wieder zuhause bist :) ? .. und guten Flug dir und deiner Familie :)

    AntwortenLöschen
  16. toll dass du wieder etwas gefunden hast , was dir Spaß macht :) .. aber wieso bist du nicht zu DM zurück gegangen? jetzt wo du ja wieder zuhause bist :) ? .. und guten Flug dir und deiner Familie :)

    AntwortenLöschen
  17. In welcher shisha bar wirst du arbeiten vicky wir wollen dich mal besuchen kommen die Mädels und ich sind auch aus Köln

    AntwortenLöschen
  18. In welcher Shisha Bar arbeitest du in Köln? Ich wohne auch in Köln und würde gerne mit meinen Freunden dich besuchen kommen und natürlich ne Runde Shisha rauchen :) Arbeitest du vlt. in Köln-Kalk?

    AntwortenLöschen
  19. Hey Vici,
    es tut mir im Vorraus schon mal total Leid, dass ich dieses Endlos Thema wie viele Andere mal wieder aufgreifen muss!!! Aber ich dachte, dass was ER da über Dich schreibt, solltest DU vielleicht wissen!!!!!

    Und zwar geht es naaaatürlich um den Dauerbrenner Raphael. Und zwar schrieb eine Leserin von Dir ein Kommentar zu diesem Thema und zwar dass ihr angeblich letztens gesprochen hättet und DU nun alle Missverständisse aus der Welt schaffen würdest, und wann Du das nun tust. Um ehrlich zu sein, interessiert es mich kein Stück was zwischen Dir und dem schmierlappen war, und wie nun die Wahrheit aussieht (Übrigens bin ich Team Vici :D !! Nur mal so am Rande damit ich nicht missverstanden werde..).

    So da ich nun ein doch sehr sehr Neugieriger Mensch bin, musste ich gucken ob der Schmierlappen wirklich soetwas geschrieben hat. Hab dann durch viel Googlen endlich seinen Ask Account ausfindig machen können und habe nun lesen können was er da schreibt. Und da stieß mir eine Antwort ziemlich ins Auge, und ich denke er schreibt da über Dich!

    FRAGE: Warum beantwortest du nur positive Dinge? Du kleiner Lügner
    ANTWORT: Ich kann ja mal richtig auspacken :). Z.B habe ich noch screens, wo sie mir vor paar Tagen geschrieben hat das sie mich immer noch liebt, obwohl sie ja momentan vergeben ist :)

    Er hat ja anscheinend gerade eine Trennung hinter sich. Und die hat den wohl übel verarscht und betrogen. Deswegen denke ich nicht dass er damit seine jetzige Ex meint. Es ging die anderen Fragen vorher um Dich, deswegen kam mir sofort der schlimme Gedanke dass er Dich meint...

    Ich will übrigens nicht wissen ob er Dich meint, und sowieso und überhaupt. Ich will nur dass DU es selber weißt was da so auf dem seiner Seite abgeht. Weil soetwas ja nicht ohne ist und ich mir nicht vorstellen kann dass DU so einen Quatsch machst, obwohl Du glücklich mit Ümi bist, und da bin ich mir sehr sehr sicher. Und sowieso ist schon so viel Wasser den Berg runtergelaufen und das mit dem Schmierlappen ist schon soooo Ewig lange her.. Mein Verdacht ist, dass sich vielleicht auch jemand als DU ausgibt und deinen Namen in den Dreck zieht, oder dass der Trottel einfach lügt und Deinen Namen, Ruf und deine Liebe zu Ümi in den Dreck zieht.. Vielleicht meint er auch gar nicht Dich, was ich natürlich sehr stark mir wünsche und Hoffe für Dich!

    Du musst dieses Kommentar nicht freischalten! Ich wollte Dich nur informieren bzw war der Text nur an DICH gerichtet! Geht ja auch keinen was an, mich ja sowieso nicht und den Rest der Welt auch nicht! (:

    Liebe Grüße (:

    AntwortenLöschen
  20. Hast du deine Bewerbungsunterlagen noch die du damals bei dm abgegeben hast ?
    Denn ich hatte mich glaub ich vor einem halben Jahr auch bei dm Beworben aber ich bekam keine Rückmeldung.
    Natürlich habe ich es auch noch in anderen Läden probiert aber ich bekam nie eine Rückmeldung.
    Vielleicht ist mein Bewerbungsschreiben auch nicht so gut und kommt nicht gut an.
    Es wäre schön wenn du dein Bewerbungsschreiben noch hättest und dazu ein Artikel schreiben könntest :)

    Liebe Grüüße, Cassi ♥

    AntwortenLöschen
  21. Bekommt du dort fixes Gehalt ? :)
    Oder Prozentsatz von den Einnahmen?

    AntwortenLöschen
  22. in welcher shishabar arbeitest du in köln ? weil dann komme ich dich auf jeden fall mal dort besuchen !:D Lg, Elena

    AntwortenLöschen
  23. geh ma richtig arbeiten *eyesroll*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine augen kannst du wieder zurueckrollen liebes ;) ist ihre sache was sie macht und ein wunder fuer euch wahrscheinlich das sie ueberhaupt arbeitet stimmts? Kranke leute die mit nix und niemanden zufrieden sind !

      Löschen
  24. klar, alle läden der welt sitzen den ganzen tag und warten auf fräulein victoria, um ihr einen job anzubieten!!!!
    es ist ja auch wahnsinnig schwer, eine hilfsarbeit in einer shishabar zu bekommen.. wow, was man da können muss! studium ist mindestbedingung!

    AntwortenLöschen
  25. Barcode heißt die Shishabar.
    Es ist ein Stundenlohn + Trinkgeld.
    Diesmal war es ganz spontan (:
    Mir macht es mehr Spaß zu kellnern (:
    @Anonym: Danke, dass du mir das gesagt hast, aber ich habe wirklich keine Lust mehr darüber zu spreche. Raphael & ich haben alles geklärt & ich denke nicht, dass er mich meint :P
    @Cassi Leider nicht mehr. das ist ja jetzt auch schon gefühlte 100 Jahre her :P
    Damals war ich 16.
    @Anonym Nein. Ich wollte nur Leuten Mut machen, die einen Nebenjob suchen. Wenn du das falsch aufnimmst, ist das ja deine Sache (:

    AntwortenLöschen
  26. Ich frage mich immer wieder wie es leute schaffen, Schule, Studium etc. unter einen Hut zu bekommen!? ich mein du fährst ja mit der bahn nach köln, dann arbeitest du wahrscheinlich bis abends und bist erst wieder spät abends daheim oO woher nimmst du die kraft. es ist ja auch eine körperliche anstrengung oder macht dir das nichts aus?

    AntwortenLöschen