WAS KANN MAN IN KÖLN UNTERNEHMEN ?

11 Juli 2013


Das Bild ist vor langer Zeit im Rheinpark entstanden.
Hallo ihr Süßen. Ich habe heute eine Email bekommen. Eine liebe Leserin fährt bald mit ihrem Freund nach Köln & hat mich gefragt, was man dort so alles unternehmen könnte. Ich habe mir jetzt mal ein paar Sachen zusammengesucht. Einige davon habe ich selbst schon mitgemacht, andere noch nicht, aber ich dachte mir, sie könnten euch gefallen. 
Zuerst ist mir, als kleine Naschkatze, natürlich das Schokoladenmuseum eingefallen. Ich fand das schon als Kind immer super spannend und war gerne dort. Das Beste ist natürlich der riiiesen Schokobrunnen, von dem man auch ein wenig naschen darf. 
Toll ist natürlich auch immer der Kölner Zoo. Da fühle ich persönlich mich am ehesten zuhause. Ich wohne ja in Köln quasi auf der "falschen Rheinseite". Der Zoo ist auf der Richtigen. Man kann super mit der Seilbahn über den Rhein von der einen zur anderen Seite kommen. Das ist halt nur nichts für Leute mit Höhenangst. 
Zu einem schönen Spaziergang am Rhein würde ich auf jeden Fall den Rheinpark empfehlen. Dort ist auch das Bild oben entstanden. Ihr könnt euch auf eine Bank setzten, oder auf die rieesengroße Wiese & dabei ein Eis schlecken, oder was auch immer. Im Rheinpark ist auch der "Cologne beach club". Dort war ich noch nicht. Ich möchte aber dort unbedingt mal hin. Dort könnt ihr quasi im Sand bei einem Getränk die wunderschönen Sonnenuntergänge von Köln geniessen. Dies geht natürlich aber auch direkt auf dem Rhein bei einer der vielen schönen Schiffstouren.
Ich muss persönlich sagen, ich bin eigentlich kein Mensch, der gerne ins Museum geht, aber das Odysseum in Köln hat mir sehr gut gefallen. Man kann eben auch viel versuchen & mitmachen.
Was mir natürlich als erstes in den Kopf gekommen ist, ist den Dom zu besichtigen. Ich selbst war auch schon drin & bin sogar schon hochgelaufen. Das war anstrengend, kann ich euch sagen, aber ich finde, das ist so etwas "was man mal gemacht haben muss". 
Was ich gerade beim Durchsuchen im Internet gefunden habe, ist eigentlich mehr was für Mädels, aber vielleicht bekommt ihr euren Partner ja auch dazu. Bei 4711 kann man bei einem Parfumseminar mitmachen & auch ein eigenes Parfum zusammenstellen. Finde ich cool & soll wohl auch nicht so teuer sein.
Was natürlich ein extrem cooles, aber auch etwas kostspieliges Highlight wäre, wäre ein "Dinner in the sky". Dabei esst ihr ihr ein 3-Gänge-Menü in Luftiger höhe über den Dächern von Köln. Das habe ich selbst noch nicht gemacht, aber ich finde das total cool.
Was natürlich einfach immer geht, ist shoppen gehen ! Was für Partyverrückte super ist, ist Kölns Partymeile, die Kölner Ringe. Dort kenne ich mich nur leider gar nicht aus. 
Die beste Shishas in Köln gibt es meiner Meinung nach bei Sahara & im 7th Sky.  
Wenn ihr schwimmen gehen möchtet, kann ich euch das Aqualand empfehlen. Da gibt es einfach super coole Rutschen & auch eine Looping Rutsche. Außerdem könnt ihr euch in der Wellness Oase dort richtig schön verwöhnen lassen. Leider ist es indoor & hat kein Freibad.
In Kölner Freibädern war ich aber auch noch nie. Falls ihr aber draußen schwimmen möchtet, kann ich euch den Fühlinger See empfehlen. Ganz in der Nähe ist auch das Gruselhaus, von dem ich euch schonmal berichtet hatte. Also im dunkel ist das echt gruselig !!!!

Jaa... das war es eigentlich auch schon. Mehr wüsste ich jetzt erst einmal auch nicht, aber vielleicht war ja wer von euch schon in Köln oder wohnt dort & hat noch ein paar Insider Tips ? 

Ich sage dann mal... 
VIEL SPAß IN KÖLN ! :D


Kommentare:

  1. also wenn Mal wer nach Wien kommt , kann ich ihm gerne paar Tipps geben aber in Deutschland kenn ich mich nicht aus :P

    AntwortenLöschen
  2. Zum schwimmen und entspannen aufjedenfall die Claudius Therme !!
    Dann die keupstrasse in Mühlheim, klein Istanbul, Super leckeres essen fühl mich da wie zu Hause ! :D

    AntwortenLöschen
  3. in Köln kann man alles machen weil es die schönste Stadt der welt ist
    gibt 100 schöne Parks und allein am Dom auf den Treppen zu chillen ist immer hammer weil dort immer was los ist und Tänzer auftreten oder singen usw
    Konzerte/Konzerthallen gibt es dort natürlich auch massig
    langweilig wird es auf jeden Fall nicht, es gibt ja auch immer individuelle Veranstaltungen kommt halt drauf an wann man gerade da ist
    shoppen gehen würde ich aber auf jeden Fall in der Innenstadt und nicht in den Arkaden
    dort sind die Sachen oft veraltet und da es in Kalk ist sind dort oft auch nicht die nettesten Kölner :))
    aber ich liebeeeeeeee köln

    AntwortenLöschen
  4. Sahara Köln ist echt empfehlenswert :) sind extra 120km gefahren um dort zu rauchen :)

    AntwortenLöschen
  5. Victoria verrat doch nich allen das es die beste Stadt überhaupt ist, es ist eh schon viel zu voll hier -.- haha
    <3

    AntwortenLöschen
  6. Und die Liebesschlösser nicht zu vergessen :P :*

    AntwortenLöschen
  7. Beim aqualand gibt es aber auch einen Teil der draußen ist :)

    AntwortenLöschen
  8. Im Aqualand gibt es wohl ein ''Freibad''! Zwar ohne SPrungbretter oder so, aber man kann dort hinaus schwimmen und im Außenbereich sein. :-)

    AntwortenLöschen
  9. auf jeden fall ins Phantasialand! denn Spaß und Aktion geht immer :) hohenzollernbrücke mit den ganzen liebes schlössern und davor schöne bilder machen <3

    ich liebe köln!

    AntwortenLöschen
  10. Für die Leute die Köln von oben sehen wollen & schöne Fotos machen wollen wo auch der Kölner Dom drauf ist (was ja nicht geht, wenn man auf dem Kölner Dom ist :P) und halt auch nicht gerne viele Treppen laufen will, dem empfehle ich TRIANGLEPanorama :)
    Da kommt man auch ganz gut zu Fuß hin vom Dom aus. Ist halt quasi nur auf der Anderen Seite..also einmal über die Hohenzollernbrücke an den Liebesschlössern vorbei wo man dann auch noch schnell ein Schloss aufhängen kann :)
    Das würde ich jetzt noch empfehlen, vorallem bei einem Pärchenbesuch ;)

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin gestern auf der Autobahn an troisdorf vorbei gefahren :-) musste an dich denken :*

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe noch das One Dollar Kino. Süßes Kino mit super Preisen und Filmen die in anderen Kinos abgelaufen sind :-). Außerdem gibts in Köln super schöne Parks mit viel Grünflächen :-)

    AntwortenLöschen
  13. Für mich ist Köln einfach die tollste city in Deutschland

    AntwortenLöschen
  14. Das phantasialand hast du vergessen :D :P das beste an Köln / brühl :D

    AntwortenLöschen
  15. Nach Köln möchte ich auch unbedingt bald noch mal :) Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  16. ich wohne auch in der Nähe von Köln und besuche Köln so oft wie ich kann und hoffe jedes Mal, dass ich dich vielleicht dort treffe. :D Die Stadt ist einfach nur toll :-) ich finde die Hohenzollernbrücke muss man auch einmal gesehen haben, wenn man in Köln ist, denn so viele Schlösser gibt es nirgendwo anders :P

    http://prickelndeschaos.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Ahh das ging schnell, suuper lieben dank nochmal :-***

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Man kann in die Kunstbar gehen, falls jmd von euch Köln 50667 guckt der weiß bescheid :) Vllt trefft ihr dort auch die Schauspieler Joleen, diego, Maike, Alex usw

    AntwortenLöschen
  19. ich war auch schon im aqualand schwimmen, und die rutschen sind da einfach sowas von geil!! auch die looping rutsche ist einfach ein toller kick:)
    Das schwimmbad hat einen kleines freibad, also was so von drinnen nach außen geht, aber nix besonderes! :)

    AntwortenLöschen
  20. Super ideen...
    Aber das Aqualand wuerde ich nicht empfehlen!
    War letztes Jahr da und fand es voll ekelig.. Total dreckig und runtergekommen.. :-/

    AntwortenLöschen
  21. Köln steht auch noch auf meiner Liste. Grüße aus Berlin (:

    AntwortenLöschen