NOCHMAL WAS ZUM THEMA: UNI

04 Juli 2013

Hallo ihr Süßen. Einige von euch hatten mich gefragt, ob ich nicht noch einmal etwas zum Thema "Uni" schreiben könnte & da dachte ich mir, ich mache das direkt mal.  
Zunächst einmal... dieses Semester ist bisher sehr gut verlaufen. Ich habe schon viele Kurse bestanden und müsste schon gar nicht mehr hin. Ich habe dieses Semester echt Glück. Ich muss bloß 2 "Klausuren" schreiben. Warum das in Anführungszeichen steht ? Es sind keine wirklichen Klausuren, sondern bloß sehr viele Fragen, die ich dann per Multiple Choice Verfahren beantworten muss. 
Bei anderen Kursen habe ich während des Semesters immer mal wieder einen Test geschrieben und musste mal 3 von 4 bestehen, oder alle im Durchschnitt bestehen, sprich die Durchschnittsnote aller Tests musste mindestens 4 sein. 
Mein Lieblingskurs dieses Semester war "Speaking Skills". Dort mussten wir einen kleinen 5-Minütigen Vortrag auf Englisch halten und in einer Gruppe eine Präsentation machen. Es gab sehr viele witzige Themen und wir hatten eigentlich immer Spaß. 
Mathe hat dieses Semester mit "Stochastik" auch viel besser geklappt. Ich bin super mitgekommen & konnte jeden Schritt nachvollziehen. 
Alles in Allem stört mich nur wirklich eins. Die Tatsache, dass man sehr viele Kurse, die man vielleicht nicht besteht einfach nochmal machen kann. Natürlich ist das eine super Chance, aber man hat überhaupt keinen Druck & den brauche ich leider manchmal. Es stellt sich automatisch eine "was ich nicht schaffe mache ich eben nochmal" Einstellung ein. Man muss sich eben selbst antreiben & das schaffe ich ganz gut. 

HABT IHR SONST NOCH FRAGEN ZU DEM THEMA ? 
Immer her damit. Ich beantworte sie euch so schnell wie möglich.

Kommentare:

  1. Woher hast du das weiße 'Teil' wo man Stifte und alles rein tun kann??:) :)

    AntwortenLöschen
  2. Darf man während der Vorlesung Essen und Trinken? Muss man nur zuhören oder auch wie in der Schule aufzeigen?

    Übrigens kann man deine Artikel wieder auf seinem Dashboard sehen. Dafür muss man dich aber in dieser Leseliste neu hinzufügen.. erst dann erscheinen deine ganzen Artikel wieder- kleiner Tipp :-*

    Julie

    AntwortenLöschen
  3. wie ist das Lehramtstudium aufgebaut? Gibts da jetzt auch Bachelor und Master oder immernoch mit Diplom oder wie das heißt? :)

    AntwortenLöschen
  4. Danke danke, dass über das Thema geschrieben hast:) ich finde die Organisation bei uns trotzdem nicht schlecht:) nicht so wie bei uns alle Prüfungen in einer Woche ; (

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe eine Frage, wird bei der Uni überprüft ob man einen Studentenausweis hat, wenn man in einem Vortrag sitzt, oder könnte eigentlich jeder dort zuhören, ohne dass es jemandem auffällt?

    AntwortenLöschen
  6. @Anonym 1 - Von Ikea :P <3

    @Anonym 2 - Jaa darf man.
    Das kommt ganz auf die Vorlesung und den Dozenten an. In sehr großen Vorlesungen ist das eher untypisch mit dem Aufzeigen. In kleineren gibts das aber auch.
    Uii vielen Dank für den Tipp :**

    @Anonym 3 - Seehr gerne :*
    Wie meinst du das jetzt genau ?

    @Anonym 4 - Nein das wird nicht geprüft. Du musst dich aber übers Internet einschreiben. Natürlich kann man sich vielleicht bei sehr großen Vorlesungen einschleichen, aber man bekommt halt dann keinerlei Bewertungen :*

    AntwortenLöschen
  7. Hmm. Vielleicht mal was zur Organisation. Oder wie du versuchst Ordnung zu halten.

    AntwortenLöschen
  8. Zeigst du mal deinen schreibtisch ubd wie du lernst also brauchst du marker und lernst du aus skripten oder machst du eigebe zusammenfassungen etc.

    AntwortenLöschen
  9. Hi:-) kannst du bitte mal einen lernplan/Tipps Posten? Würde mich interessieren wie du lernst :-) danke :-)

    AntwortenLöschen
  10. Wenn du durch die Prüfungen fällst kommst du dann trotzdem ein Semester weiter?

    AntwortenLöschen
  11. Kannst du mal wieder ein Video mit vivi machen wäre coool

    AntwortenLöschen
  12. Hi Vici!
    Erstmal großes Kompliment an deinen tollen Blog :)
    Ich hätte zum Thema Uni eine Frage an dich: Weißt du vielleicht, wie das ist, wenn man sich online bewerben will bezüglich den Zeugnissen? Ob man die einfach einscannen und in der Mail mitschicken kann oder ob man die noch extra via Post nachschicken muss?
    Vielen Dank schonmal im Vorraus für deine Antwort :)
    Mach weiter so!
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Aber das mit dem unter Druck setzt kann auch ganz schön in die Hose gehen. ich finde das Thema wirklich interessant. wie viele Semester muss du den machen?

    AntwortenLöschen
  14. wie schreibt man sich überhaupt an eine uni ein? :(
    ich komm damit gar nicht klar :(((

    AntwortenLöschen
  15. wie schreibt man sich überhaupt an eine uni ein? :(
    ich komm damit gar nicht klar :(((

    AntwortenLöschen
  16. du kannst es echt niemandem recht machen.. musst du nicht, mach es nicht!! bleib wie du bist.. ich gönn dir dein glück soooo.. bei mir läufts leider sehr schlecht.. kein studiumsplatz, schlechtes abi, keine liebe, gar nichts... hoffe dein glück bleibt für immer bestehen.. alles gute weiterhin

    AntwortenLöschen
  17. Wieso isst du eigentlich immernoch Schweinefleisch????? Ekelt sich dein Freund nicht??

    AntwortenLöschen
  18. Danke für den Artikel :-)
    Mich würde es interessieren wie ein "typischer" Uni Tag oder einen Uni Woche für dich aussieht, wie du halt Vorlesungen, Arbeiten und lernen so alles unter einen Hut bekommst und wie viele Vorlesungen du so in der Woche hast, also vielleicht, wenn es dir nicht zu persönlich ist, ein paar Infos noch mal zu deinem Stundenplan :P

    AntwortenLöschen
  19. da lässt es sich doch gut lernen :)

    AntwortenLöschen
  20. HEHE SÜßE BiLDER :D <3

    AntwortenLöschen
  21. Kannst du vielleicht mal zeigen, wie du deinen Schreibtisch so sortierst?

    AntwortenLöschen
  22. Victoria, du solltest mal darüber nachdenken, wie du dich hier darstellst. Du kommst rüber wie ein arrogantes, eingebildetes und naives Mädchen. Die wirklich 100% davon überzeugt ist, dass sie mit ihren konter-kommentaren auf kritik cool ist. In deinen texten schreibst du dann immer was von vorbild blabla aber auf der anderen seite bist du ein mensch, der für keinen menschen ein vorbild jemals sein sollte.

    Du bist einfach nur noch unprofessionell gewurden, aber ist ja klar, man hat jetzt einen anderen freundeskreis da will man ja nicht als schwache dastehen und kritiken und beleidigungen einfach aus dem weg gehen, das wäre ja auch uncool wenn man sich sowas gefallen lässt ;)

    Freue mich schon auf eine patzige antwort von dir hahaha

    AntwortenLöschen
  23. Fick ümit scheiss mosslem wie peinlich du bist!

    AntwortenLöschen
  24. Warum sind manche Leute so neidisch und müssen einen beleidigen? Kein leben!!!

    AntwortenLöschen
  25. "was ich nicht schaffe mache ich eben nochmal" Einstellung

    DAS kenne ich auch. Wenn man hier in Finland an der UAS die Klausur nicht besteht, kann man noch zweimal zum Re-Exam (für das man dann 3 Stunden Zweit hat wo man sonst vielleicht nur 1,5 stunden hat xD) und wenn man die nicht schafft, kann man den Kurs einfach nochmal machen. Hatte Leute in meinem Mathekurs letztes Semester die haben den Kurs schon zum 3. Mal gemacht, ergo 6 Klausuren versemmelt x)

    AntwortenLöschen
  26. Wie oft in der Woche bist du an der uni? :) würde mich unheimlich gerne interessieren :))

    AntwortenLöschen