DIE MASKE

28 Juli 2013

Hallo ihr Süßen. Heute Morgen bin ich mit meiner süßen Aylin & meiner Mama zur Schule "Die Maske" gefahren. Die hatten dort heute ihren Infotag. Wir haben wirklich viele Fragen gestellt. Auch meine Mama hatte tolle Fragen vorbereitet. 
Aylin und ich möchten in der Maske unseren staatl. anerkannten Abschluss als "Maskenbildnerin TV" machen. Dies behinhaltet ein Visagisten Modul, 2 Haarstyling & 1 Haarschnitt Modul & ein sehr umfangreiches "Maskenbildner TV" Modul. 
Wir würden von einfachen Makeups, über Airbrush Makeups bis hin zum Aufbau eines Drehplanes einfach alles lernen. 
Das Beste an der Schule ist, dass die Maske direkt eine Agentur hat und von dort aus ihre Schüler vermittelt. Es wird uns geholfen Kontakte aufzubauen, die natürlich in diesem Geschäft meistens das A& O sind. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie gerne ich dort lernen würde. Ich will neues lernen und es weitergeben. Ich will so viel. Das wäre wirklich ein großer Traum, der mich auch für meinen Blog extrem inspirieren und weiterbringen würde. 
Im Moment habe ich leider so viel anderes im Kopf, was der Grund ist, warum ihr nicht so viel von mir hört. Ich möchte hier immer zu 100 Prozent bei der Sache sein & das kann ich manchmal nicht. 
Vor allem, da ich ja, wenn ich das mit der Schule in Angriff nehme, wieder zurück nach Hause ziehen werde, Freunde zurück lassen muss, einen neuen Job suchen etc. 
Eigentlich mochte ich mein Leben so, wie es bis jetzt war, aber es war eben so vieles Falsch daran. 
Ich hoffe, ich schaffe es, den richtigen Weg zu gehen ! 


Kommentare:

  1. Ich wünsche dir viel Glück :)

    AntwortenLöschen
  2. Vici du schaffst das :-) Muss du deinen Job in der Shisabar aufgeben? Dann siehst du deinen Freund ja kaum :-\ Alles wird gut!

    AntwortenLöschen
  3. Was ist dann mit deinem Freund? :o Ich hoffe, du entscheidest dich richtig und ich wünsche dir, egal was du machst, alles Gute :)

    AntwortenLöschen
  4. Studierst du dann nicht mehr ???

    AntwortenLöschen
  5. Wie viel kostet die Schule ? :) toller blog :***

    AntwortenLöschen
  6. Hey vici welche Extensions also wo wirst du deine neuen bestellen??

    AntwortenLöschen
  7. Du wirst schon deinen Weg gehen. :)

    AntwortenLöschen
  8. ich hoffe auch dass du für dich den richtigen Weg findest .. alles hat seine Vor- und Nachteile und manchmal muss man sich von gewohnten Sachen trennen , um glücklich zu werden :) .. aber sie sind ja nicht aus der Welt :)

    AntwortenLöschen
  9. Vici ich befinde mich gerade in einer ähnlichen Situation und ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich bin letztes Jahr in meine Unistadt gezogen und habe auch eine eigene Wohnung..nur habe ich gemerkt, dass mir mein altes Zuhause einfach viel zu sehr fehlt und ich mich an meiner Uni nicht wohlfühle! (Wobei ich IMMER wegziehen wollte) Ich werde mich in meiner Stadt bewerben und hoffen, dass ich genommen werde..zwar habe ich auch viele Freunde gefunden die ich sicherlich auch vermissen werde aber man kann sie ja immer noch besuchen (: Ich hoffe, dass wir die richtige Entscheidung treffen und glücklich werden :) ganz liebe Grüße :*:* Jasmin

    AntwortenLöschen
  10. Ich denke mal daß dort ziemlich viele sich anmelden bzw bewerben werden. Wie sind den dort die Auswahl Kriterien ?

    AntwortenLöschen
  11. das soll jetzt nicht blöd gemeint sein aber ich finde es irgendwie beruhigend dass auch bei dir nicht alles perfekt läuft :)
    bei bloggern kommt ganz leicht der eindruck dass sie keine probleme haben und alles super läuft weil man halt nur die guten sachen zu lesen und zu sehen bekommt
    auch ich habe ein studium abgebrochen und fange jetzt donnerstag meine ausbildung an
    ich wünsche dir ganz viel glück und dass dein neuer plan dir das bringt was du suchst :)

    AntwortenLöschen
  12. Wie teuer und wie lange würde die Ausbildung gehen?
    Ich würde wirklich gerne wissen, was gerade alles in deinem Kopf los ist.
    Wenn es dir dadurch besser gehen sollte, dann schreib es ruhig auf deinen Blog, ansonsten wünsch ich dir, dass du bald wieder ganz glücklich bist :)!!!

    AntwortenLöschen
  13. liebe vici, hör auf dein herz und dein gefühl !
    ein neuer job ist leicht gefunden und deine wirklichen freunde aus siegen werden dir erhalten bleiben, egal wo du bist.
    wenn du gemerkt hast, dass das was du grade machst nichts für dich ist und du jetzt etwas anderes gefunden hast, dann tu das, hab keine angst vor veränderung sondern freu dich, neue erfahrungen zu machen und dir etwas aufzubauen !
    ein bisschen veränderung ist immer gut, das schaffst du schon. :)

    AntwortenLöschen
  14. manchmal muss man einige Umwege gehen um ans ziel zu kommen.

    AntwortenLöschen
  15. Du lebst gerade meinen Traum !!
    Ich will schon seid Jahren eine Ausbildung dort machen!
    Und rede nur davon!!
    Ich beneide jeden der dahin gehen kann!!
    Aber ich kann mir das im moment nicht leisten :(
    Ich bin gerade so neidisch auf dich :))
    Ich hoffe das ich in den nächsten Jahren genug Geld dafür zusammen habe.
    Freue mich schon auf weitere Berichte darüber!
    Viele liebe Grüße!! <3

    AntwortenLöschen
  16. Ich weiß genau wie du dich fühlst! Ich wollte in diesem Jahr mit einer Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten anfangen. Das wollte ich seit dem ich 13 Jahre alt bin und ein 2 Wöchiges Praktikum beim Zahnarzt hatte. Nun, wo ich wirklich eine super Ausbildungsstelle bekommen könnte, habe ich gemerkt, dass es doch nicht das richtige für mich ist und ich nichtmal mehr Blut sehen kann. Es ist natürlich total blöd, wenn man sich etwas vorgenommen hat, evtl. sogar damit angefangen hat - und am Ende damit aufhört oder es garnicht erst anfängt.
    Manchmal ist das einfach so.
    Und auch wenn du wieder zurück nach Hause "müsstest" hätte es wohl mehr Vor- als Nachteile, oder? :) Alleine schon für die Zukunft. Ich bin mir sicher du wirst die richtige Entscheidung treffen :*

    http://chalinaas.blogspot.com
    ♥♥

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde es nicht schlimm, dass dich gegen dein studium entschieden hast, ich finde es sogar mutig von dir und respektiere jeden der so eine entscheidung trifft.

    Jedoch kommt mir das mit der Ausbildung zur visagistin etwas unüberlegt vor. Klar, ich hätte auch lust dazu und ich glaube 1000 andere Mädchen auch. Aber hat der beruf Zukunft? Klar, wenn man irgendwo gutes angestellt ist, fürs tv zum beispiel schminken darf, ist das wirklich ein sehr sehr toller beruf. Aber ich glaube es ist sehr schwer dahin zu kommen, und viele landen am ende glaube ich nur in irgendeinem kosmetikstudio..

    AntwortenLöschen
  18. Sorry Vici, dass is jetzt nicht böse gemeint aber "ich möchte Maskenbildnerin werden" hört sich ungefähr genau so an wie "wenn ich groß bin werde ich mal Feuerwehrmann"! Ich an deiner Stelle würde mich lieber nach einer Ausbildung oder einem Studium mit mehr Perspektive umsehen. Maskenbildner gehört ja leider nicht dazu. Es gibt so viele Leute die danach einfach nichts festes finden und nur so "rumeiern". Freundinnen von mir haben das auch schon gemacht und denen gings da leider nicht anders. Die mussten das dann zu ihrem Nebenjob machen! Deshalb, es ist wirklich nur ein gut gemeinter Rat..mach lieber noch ein paar Praktika und such dir einen Job mit Perspektive!! Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  19. Du wirst schon den richtigen Weg finden, deinen! Erfüll dir deine Traume, das habe ich auch getan. Ich wollte unbedingt Modedesign studieren und ich kann es immer noch nicht glauben aber habe es geschafft! Natürlich muss man an alles andere denken und nicht zu viel riskieren aber tu das was dich inspiriert und hör auf dein Herz. Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
  20. Ich drück dir für alle deine Pläne ganz fest die Daumen :D Liebe Grüße :)

    melody-of-beauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. Das hört sich wirklich interssant an. Das wäre auf jeden Fall ein Beruf der super zu dir passen würde, drück dir die Daumen das es klappt.

    Liebe Grüße Kristina
    von Fashion-Beauty-by-Kristina
    PS: Auf meinem Blog kann man momentan ein paar Schuhe von Bershka gewinnen :-)

    AntwortenLöschen
  22. ich wünsche dir vom ganzen herzen das du den richtigen weg gehen wirst und das mit der schule klappt ♥

    AntwortenLöschen
  23. och süße, der letzte Satz macht mir irgendwie Angst.. war einiges an deinem Leben falsch? was war denn falsch? :/ also bis auf das Studienfach aber das hast du ja nun geändert, was läuft denn noch schief? ich will nicht aufdringlich oder neugierig sein, ich mach mir bloß Gedanken süße :/ :* du musst natürlich nicht darauf eingehen falls dir das zu privat ist :)

    AntwortenLöschen
  24. Voll doof das dein Freund nicht mehr in der nähe ist oder? .. klar sie sind nicht aus der Welt aber schade das man sie dann vielleicht seltener sieht :(

    AntwortenLöschen
  25. muss man es selber dort bezahlen oder wird es übernommen ?

    AntwortenLöschen
  26. Ich wünsche dir viel Glück für deinen Weg, Liebes! Du findest ihn!!

    AntwortenLöschen
  27. Bei mir ist dieses Jahr auch so einiges anders gelaufen als es sollte und ich weiß wie viel Kraft es erfordert es einzusehen und zurückzurudern. Aber letztendlich kann ich sagen, ich habe es absolut richtig gemacht und es fühlt sich Super an!:)wünsche dir viel Erfolg!<3

    AntwortenLöschen
  28. Manchmal muss man einen Schritt zurück gehen, um dann zwei Schritte vorwärts gehen zu können.
    Einen wirklich falschen Weg gibt es ja nicht...du hast Erfahrungen gesammelt und früh genug gemerkt, dass dir ein anderer Weg mehr Freude bereiten wird, ich denke das gehört zum Erwachsen werden dazu.
    Wie auch immer Deine Zukunft sein wird, ich wünsche Dir alles Glück der Welt.

    Liebe Grüße,
    Jassy

    AntwortenLöschen
  29. Hast du mit dem Studieren aufgehört?

    AntwortenLöschen
  30. Was war denn falsch an deinem leben ? :(

    AntwortenLöschen
  31. Kannst du vielleicht noch mal ein extra artikel schreiben, zu preis, dauer, usw. . würde mich echt sehr interessieren. :)

    AntwortenLöschen
  32. Man lebt so sehr mit dir liebe Vici.. Ich lese deinen Blog wie ein Buch. Und es ist einfach eine wahre Geschichte hinter. Ich wünsche dir alles Gute. Du bist toll <3

    AntwortenLöschen
  33. Hey ich habe auf der HP die Voraussetzung gelesen was hast du denn vor von denen zu machen? :)

    Voraussetzung: 29 Pkte in der Abschlußprüfung des Visagistenkurses Nachweis einer Friseurausbildung bzw. Teilnahme an den Modulen: Hair 1, Hair 2 und Haarschnitt


    AntwortenLöschen
  34. Hey Vici eigentlich könntest du doch diese 6 monate in Siegen bleiben oder? ich hab bei Google Maps geguckt es ist ca 1 Std fahrt und sind ja nur 6 Monate.. Ich muss für meine Ausbildung auch immer knappe 1Std 45 min fahren da meine Ausbilung berufsbegleitend ist und das sogar 3 jahre lang!! :)

    AntwortenLöschen
  35. das klingt total super! Und scheint wirklich was für dich zu sein! Man muss halt mehrere Sachen probiert haben und interessen verändern sich also mach dir keinen kopf wegen dem Studium. Du hast es versucht und es gefällt dir nicht,dass ist nichts schlimmes sondern ganz normal. Jeder macht seinen Weg und ich finde,so wie man dich von deinem Blog hier kennt würde die Ausbildung super zu dir passen :) Klingt nach einer guten Perspektive und man sollte das machen was einem Spaß macht,sonst wird man auch nicht glücklich. Und ein super Händchen fürs Schminken hast du ja sowieso,ich glaube da bist du genau richtig aufgehoben! <3

    AntwortenLöschen
  36. Wo ist die Schule ? und kostet es etwas ?

    AntwortenLöschen
  37. du schaffst das schon. die ausbildung hört sich ja wirklich gut an und du solltest das machen was auf lange sicht gesehen gut ist für dich.

    AntwortenLöschen
  38. hi liebe vici ;))
    nds musst du dir unbedinngt mal ansehen ;))
    auf facebook -------Elena na Balkanuu die sieht dir so ähnlich ;D

    AntwortenLöschen
  39. wie mutig du bist. Wie kannst du dein ganzes leben da zurück lassen ? och man , das ist alles bestimmt total doof! Ich wünsche dir ganz viel glück, dass du deinen Weg findest !:-*

    AntwortenLöschen
  40. Viel Glück ♥
    Wie viele Azubis nehmen sie denn pro Jahr auf?

    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  41. Das tut jetzt überhaupt nichts zur Sache vicky aber deine Augenbrauen sind Ultra dünn geworden nach hinten hin du bist wirklich eine der wunderschönsten Frau der Welt aber das alleine macht dich Ultra kaputt finde Augenbrauen sind a und o das sieht meiner Meinung nach überhaupt nicht schon aus das macht dein Gesicht kaputt lg azra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zumal sie leider auch viel zu hell sind :/

      Löschen
  42. Sieh es als Erfahrung für dein weiteren Weg. Du wirst bestimmt deinen Weg finden. Sieh es einfach mal als Abenteuer :-) ♥

    AntwortenLöschen
  43. Sieh es als Erfahrung für dein weiteren Weg. Du wirst bestimmt deinen Weg finden. Sieh es einfach mal als Abenteuer :-) ♥

    AntwortenLöschen
  44. ich hätte mir auch nicht vorstellen können, dass du als lehrerin den blog hättest weiter machen können, denn dann hättest du eine vorbildfunktion gehabt und wer möchte seine lehrerin so sehen..es ist schon die richtige entscheidung, die du da getroffen hast

    AntwortenLöschen
  45. Bin auch auf der Such3 nach einer guten Maskenbildner,make-up artidt etc Schule..weisst du wieviel man dort monatlich zahlt?
    lg :)

    AntwortenLöschen
  46. Bin auch auf der Such3 nach einer guten Maskenbildner,make-up artidt etc Schule..weisst du wieviel man dort monatlich zahlt?
    lg :)

    AntwortenLöschen
  47. Gibst du dein Zimmer in Siegen echt auf ?
    Und wenn ja was machst du mit den ganzen moebeln?

    AntwortenLöschen
  48. Sei nicht traurig brudi!

    AntwortenLöschen
  49. hier seht ihr alle infos preis etc zu ihrer ausbildung

    http://www.akademie.die-maske.de/index.php/maskenbildner-tv

    AntwortenLöschen