YESTERDAY

21 Mai 2013



Hallo ihr Süßen. Trotz dass ich gestern nichts gemacht habe & auch nicht getaucht bin, war ich danach irgendwie fertig. Das macht bestimmt die Schwimmbadluft :D Jetzt, wenn ich mir das Bild von Tim so ansehe, überlege ich mir wirklich beim nächsten Mal vielleicht mal mitzmachen & doch meinen Tauchschein zu machen ?! Ich meine, wir werden ja bestimmt nochmal alle zusammen in Urlaub fahren & dann können die anderen Tauchen & ich nicht, weil ich keinen Schein habe. Es ist nun einmal ein schöner Familiensport & obwohl ich einen riesen Respekt vor dem habe, was da so im Meer ist, ist es gleichzeitig auch unheimlich interessant & faszinierend für mich.  Mal sehen :P

TAUCHT JEMAND VON EUCH ? 
Habt ihr schon schöne Erlebnisse gemacht ?

Kommentare:

  1. ist in dem tauchbecken unten irgendwas aufgebaut ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa das Bild ist zwar ein wenig klein, aber so siehts darin aus:
      http://www.diveinside.de/edb/edb_uppics/2009-07-16.1247733570.jpg

      Löschen
  2. Bist du je einem partner von dir untreu gewesen ? und was hälst du allgemein davon?
    könntest du darüber mal was schreiben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein & finde ich natürlich total bescheuert ! :P

      Löschen
    2. Hey sieht toll aus...timi sieht ja auch süß aus.
      Wollte fragen ob du mal wieder schmink toturiol machen würde mih freuen :)

      Löschen
  3. Braucht man einrm schein zum Tauchen? :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar, das kann sonst je nach Tiefe super gefährlich sein.

      Löschen
    2. Zumindest für Tauchreisen und sowas

      Löschen
  4. Wie viel kostet ein Tauchschein? Und wo kann man den denn machen? Interessiert mich total,bin auch am überlegen ob ich mir einen zulegen soll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das weiß ich leider gar nicht. Da muss ich gleich mal meine Familie fragen. In Tauchschulen, eine ist zum Beispiel in Siegburg.

      Löschen
  5. Hey :) hört sich ja super an und timis bild sieht klasse aus. :) könntest du mit deiner mama bei diesem "babyfoodchallenge" mitmachen? Wäre bestimmt super witzig ^^ LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. VIIIELEN DANK :*
      Theoretisch können wir das, aber ich denke es wäre ein wenig unspannend, da wir beide eigentlich kein Problem mit Babyfood haben. Ich kann manchmal nicht verstehen, warum sich manche da so extreeem anstellen :P

      Löschen
  6. Aber unter Wasser befinden sich dort keine Tiere oder?
    An deiner Stelle würde ich die Chance nutzen und auch einen Tauchschein machen :)
    Kann deine Mutter denn wieder problemlos tauchen, weil sie doch letztens so starke Ohrenschmerzen hatte?
    Vici du bist toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Plastikhai, aber sonst nichts :P
      Ja ich denke auch, diese Chance bekommt man einfach nicht so schnell noch einmal & es ist auch toll ein gemeinsames Familienhobby zu haben (:
      Jaa ist alles wieder in Ordnung. Nach ein paar Schmerztabletten ging es wieder & das mit dem Druckausgleich klappt jetzt auch schon besser.
      Danke dir <3

      Löschen
    2. Familienhobby wie ein Kleinkind

      Löschen
  7. Bloggst du mal deine absoluten sommer must haves und lieblingsklamottn? :)

    AntwortenLöschen
  8. Machst du mal bitte noch ein roomtour update von siegen wenn du wieder dort bisch?grüße vom bodensee

    AntwortenLöschen
  9. hey. :-)
    ich tauche schon seit jahren. auch in ägypten. und ich kann dir nur sagen nutze die chance. es ist so toll zu tauchen und du wirst es nicht bereuen. gerade als familie macht es besonders spass. ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Hey Vici, ich war letztes Jahr in Ägypten tauchen, ich hatte am Anfang große Angst, weil ungefähr 10 Meter unter uns ein Hai geschwommen ist. Unser Guide meinte aber, dass in dem Gebiet keine gefährlichen Haie leben, was mich dann beruhigt hat. Es ist einfach so schön die ganzen kleinen Nemos und diese Ruhe unter Wasser, es ist einfach ein tolles Erlebnis.
    Wohin fliegt deine Familie denn? Wir waren einmal in Marsa Alam und in Hurghada, ich muss sagen nach Hurghada fliegen ja die meisten Menschen, aber ich fand es in Marsa Alam sehr viel schöner gerade das Tauschen hat mir dort besser gefallen, weil wir mehr gesehen haben.
    Du Arme dass du nicht mitfahren kannst, fliegst du denn mit deinem Freund irgendwo hin?

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe vor Jahren einen Tauchschein gemacht und war auch schonmal in einem Tauchurlaub in Ägypten und es war traumhaft ! Man muss auch keine Angst haben.. sobald man merkt, dass man Unterwasser normal weiter atmen kann, macht es total Spaß ! Falls es für den Schein notwendig ist in einem See etc zu Tauchen würde ich den Sommer eher empfehlen ;) bei mir war es leider Winter und trotz Neoprenanzug eiskalt :)

    AntwortenLöschen
  12. du und dein bruder habt die gleichen finger^^
    also eure hände sehen sich echt ähnlich :D

    AntwortenLöschen
  13. wegen deinen bildern hab ich nun total lust mal wieder zu schwimmen ._. :-)
    Lieblingsbloggerin :-*

    AntwortenLöschen
  14. ich bin seit ein paar tagen aus ägypten zurück und das tauchen war das schlimmste erlebnis meines lebens, da die leute dort null wert auf sicherheit gelegt haben ! man wurde mitten im meer ausgesetzt und ganz alleine gelassen, bei extremen wellengang - nicht lustig.. sucht euch eine seriöse agentur oder so dort bzw. deine familie !

    AntwortenLöschen
  15. Also für mich wäre tauchen nichts. Ich mag nicht gerne unter Wasser sein mit dem Kopf :) Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  16. Ich würden den Schein an deiner Stelle sofort machen, ich tauche auch und wenn man am Riff ist ist das einfach nur traumhaft *_*

    AntwortenLöschen
  17. Hey!

    Go for it :) ich hab den OWD und finde es echt gut ihn zu haben, auch wenn man jetzt nicht jedes taucht. Aber ich würde dir empfehlen den tauchschein im Urlaub zu machen, da ist es doch viel schöner. Ich hab meinen in Thailand gemacht und war von der ersten Minute an total gefesselt. Zuvor war ich mal im tauchschein in rheinbach gewesen und fands da gar nicht toll, das sind echt Welten zwischen nem Pool und dem echten Meer, wenn die Sonne von oben reinscheint

    AntwortenLöschen