TAUCHEN NO.1

30 Mai 2013

Hallo ihr Süßen. Leider kann ich mich erst jetzt wieder melden. Schaffe es daher auch erst gleich eure lieben Kommentare zu veröffentlichen. Danke, dass ihr euch immer wieder die Mühe macht.
Heute war ich das erste Mal beim Tauchen. Es war wirklich einfach nur toll. Leider konnten Mama & mein Stiefvater nicht mit tauchen. Die sind nämlich krank. Dafür haben Tim & ich uns wie Fische durchs Wasser bewegt. Tim ist ja schon ein wenig geübt. Ich habe heute viel Neues zu lernen. Zunächst einmal natürlich das Schwierigste an allem. Das Anziehen des Taucheranzugs. Der muss ganz eng sitzen & man fühlt sich wirklich wie die Wurst in der Pelle. Ich habe mich echt schwer getan damit. Aber irgendwann war dann alles angelegt. Die Sachen sind "über Wasser" echt schwer, aber im Wasser fühlt man sich dann leicht wie eine Feder. Natürlich hat der Tauchlehrer erst einmal ganz viel erklärt & mir ein dickes Buch zu lesen gegeben. Juhu, aber ohne Theorie eben keine Praxis. Wir haben erst ein paar Atemübungen gemacht & dann ging es auch schon los nach unten. Ich habe mir das vorher immer so vorgestellt, dass man eben einfach runter schwimmt, aber so ist es nicht. In die Weste die man anhat, kann man Luft ein und auslassen. Außerdem war ich noch mit 4 Kilo Blei beschwert. Das heißt, wenn die Luft raus war aus der Weste wurde ich mal eben so nach unten gezogen. Wir sind heute aber nur auf 7 Meter Tiefe getaucht & haben schon einige Übungen gemacht. Zum Beispiel das Wiedererlangen des Atemgeräts, falls das mal flöten gehen sollte, wie man die Tauchermaske Flutet und die Luft wieder raus lässt und wie man anderem Luft gibt. Es war mega, aber nach 2 Tauchgängen war ich auch wirklich einfach nur geschafft und musste erst einmal ein Ründchen Schlafen. Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Mal.

FALLS IHR NOCH FRAGEN DAZU HABT,
IMMER HER DAMIT !




Kommentare:

  1. Darf ich fragen wie viel das für dich kostet möchte das nämlich unbedingt auch machen ! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hört man von der princessin auf Erbse auch mal was

    AntwortenLöschen
  3. Hey Vici :)

    Auch wenn meine Frage jetzt hier vielleicht nicht ganz passt :D, würde mich es brennend interessieren, mit welchem Glätteeisen du immer deine Haare so toll geglättet bekommst. :)

    P.S. Toller Blog! Mach weiter so :)!
    Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
  4. Wie teuer ist soein tauchkurs?

    AntwortenLöschen
  5. wie teuer ist das, liebste vici? :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Vici :)
    Super dass dir das so viel Freude bereitet! :*
    Mich würde interessieren wie viel so ein Tauchkurs kostet und wie lange du dahin musst? :)
    Liebe Grüße! :*

    AntwortenLöschen
  7. Ui das klingt ja schön.
    Freu mich für dich Süße.

    AntwortenLöschen
  8. Ui das klingt ja schön.
    Freu mich für dich Süße.

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht sehr spannend aus...Wo warst du denn Tauchen Vici?

    Und mich würden auch mal die Kosten usw. interessieren...

    Liebe Grüße :-*

    AntwortenLöschen
  10. @Anonym (1,2) @Ira @Laura - Ich meine der komplette Tauchkurs kostet um die 300€ Das ist ein wirklich völlig normaler Preis für einen Tauchkurs. Es sind keine Peanuts, aber man kann davon wirklich nur profitieren, denn auch wenn man nach 5 Minütchen im Wasser tauchen kann, gibt es dennoch super viel zu lernen, da Tauchen eben auch sehr gefährlich sein kann.

    @Jenüüü Ist auch echt toll ! Danke dir (:

    AntwortenLöschen
  11. hay :) wie teuer ist denn so ein tauchschein insgesamt ?

    AntwortenLöschen
  12. Wer macht den schon ein tauchschein, das mit 20 haha wie peinlich.

    AntwortenLöschen
  13. Ohh das hat bestimmt viel Spaß gemacht :)
    Freue mich für dich :*

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Vici, ist so ein Tauchkurs auch was für die Leute die generell Probleme mit ihren Ohren haben? Hatte oft Mittelohrentzündung als Kind und heute noch ziemlich empfindliche Ohren, bekomme sehr schnell Druck drauf, etc... ;-/

    AntwortenLöschen
  15. Klingt total spannend :) Ich hätte allerdings viel zu sehr angst. Ich mag nämlich nicht gerne unter Wasser sein. Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  16. Was kostet denn so ein Tauchschein?

    Und gibt es bestimmte Voraussetzungen um ihn machen zu dürfen?

    LG
    Sue

    AntwortenLöschen
  17. Ist da ein Hai auf dem Bild???

    AntwortenLöschen
  18. Als ich meinen Tauchschein gemacht habe, musste ich erst Theorie machen und auch eine Prüfung ablegen. Danach ging es in ein Sporttauchbecken und zum Schluss in einen See und dort wurde dann auch die Prüfung gemacht.

    Bei welchem Verein machst du den Schein? Ich war bei SSI.

    AntwortenLöschen
  19. Wow, ist das über dir ein Hai?

    AntwortenLöschen