LIEBESKUMMER...

24 Mai 2013



Ich werde, vor allem in der letzten Zeit, oft gefragt, ob ich nicht mal etwas zum Thema Liebeskummer schreiben könnte, weil es wohl vielen von euch im Moment nicht so gut geht. Ich möchte diesem Wunsch natürlich gerne nachkommen & euch einfach mal ein wenig von meinen Erfahrungen berichten. 
Viele halten mich für ganz besonders stark, weil ich nach drei Jahre Beziehung das Aus so leicht wegstecken konnte, aber ich muss zugeben das bin ich nicht. Es wurde mir nur sehr leicht gemacht, denn wenn ein Mensch mich betrügt sterben die Gefühle. Dann kann ich auch nicht weinen, dann ist es einfach weg. Das ist aber auch nicht immer so.
Manchmal bin ich wirklich wahnsinnig naiv. Ich bin fast ein halbes Jahr einem Typen hinterher gerannt, der sich nebenher durch die Betten von halb Deutschland getrieben hat. Heute denke ich mir nur "wie bescheuert Victoria". Ich denke niemand will einen Mann an seiner Seite haben, den schon jede hatte. Wo wir gerade bei dem Thema sind habe ich damals sogar ein paar Mädels kennengelernt, die auch auf ihn reingefallen sind. Wir haben ein wenig gequatscht & genau das hat mir echt geholfen das alles hinter mir zu lassen. Das hat richtig gut getan.
Was alles andere betrifft bin ich ein wirklich super emotionaler Mensch. Ich leide extrem, wenn ich Liebeskummer habe. Ich muss mich dann echt einschließen, weinen und alles aus mir rauslassen und das ist auch für die ersten paar Tage okay so. Lasst es raus. Ich fühle mich immer besser nachdem ich geweint habe. Das Zauberwort bei Liebeskummer ist aber definitiv: "ABLENKUNG". Meine Mama geht immer mit mir einkaufen, wenn ich Liebeskummer habe.  
Meistens ist es ja so, dass man sich einfach nicht gut genug fühlt, wenn man zurückgewiesen wird. Zumindest bei mir. Es tut mir dann SO gut, wenn ich schöne Anziehsachen kaufe, mich schick mache & mich mit einer Freundin treffe. Es ist dann einfach was schönes, sich selbst schön zu fühlen. Das hört sich zwar echt oberflächlich an, aber mir hilft es ungemein. Man schaut sich dann an & sagt sich selbst: "Da siehst du mal, was er verpasst". 
Trefft euch mit Freundinnen. Meine allerbeste Freundin damals, hat immer bei mir geschlafen wenn ich Liebeskummer hatte und mich in den Arm genommen. Es war einfach schön zu wissen, dass jemand da ist & dass die Welt nicht untergeht.
Ich kann euch zum Schluss nur etwas sagen, was ich wirklich schon eine Millionen Mal gesagt habe & was man eigentlich nicht hören will, aber das Leben geht nicht nur weiter, es wird sogar noch besser. Wenn etwas nicht klappt, dann nur weil etwas Besseres wartet. Das weiß man natürlich immer erst hinterher, aber ich wünsche euch, dass ihr diese Erfahrung auch macht. 

HABT IHR NOCH LIEBESKUMMER TIPS ? 


Kommentare:

  1. Oh vielen Dank :)
    Gehe morgen auch Frustshoppen hihi :P
    Ansonsten Tipps gegen Liebeskummer.. Hmm sich mit Freunden treffen und ablenken, aber auch mal für sich alleine sein und weinen. Das ganze von sich weg zu schieben bringt ja nicht wirklich viel..

    AntwortenLöschen
  2. Du hast recht mit dem was du geschrieben hast ....jeder wird vllt eine solche Erfahrung schon mal gemacht haben oder auch nicht ...das kommt natürlich immer drauf an. Wichtig ist wirklich die Ablenkung und auch selbst damit umgehen zu können. Wenn man selbst nicht damit Umgehen kann wird sich auch schwer ablenken und von der Situation lösen können finde ich. Und ich muss sagen mir hat es auch sehr geholfen Schoppen zu gehen und etwas mit Freunden zu unternehmen. Lg

    AntwortenLöschen
  3. Wie passend ,heul mir grad die Augen aus dem Kopf und obwohl ich weiß,dass du recht hast, dass es irgendwann besser wird , finde ich diese qualvolle Zeit einfach unerträglich...ich verliere mich dabei ... Ich kann mich dann auch gar nicht zurecht machen ,weil ich mich selbst gar nicht sehen mag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genauso geht's mir auch immer! man hat einfach nur das bedürfnis, sich irgendwo zu vergraben und nie mehr wieder rauszukommen. aber im endeffekt fällt einem auf, dass man mit so einem verhalten nur neue chancen verpasst. ich hoffe für dich, dass du dich ganz bald wieder besser fühlst und jemanden findest, den du verdienst :)

      Löschen
  4. Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass Raphael dich betrogen hat? :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha meinst du das grad ernst

      Löschen
  5. Hat R. dich bei Xdiaries betrogen? Und wie hast du es erfahren?

    AntwortenLöschen
  6. Genau wie die bin auch ich Victoria und genau so sehe ich das auch !!♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich weiß wen du mit dem halben Jahr meinst M. Aber interessant das er es mit so vielen Mädchen machen kann; iwas muss er ja an sich haben ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Finde es echt Super wie offen und stark du mit diesem Thema umgehst. Klar ist eine Trennung immer sehr schwer, vor allem wenn man so lang mit diesem Menschen zusammen ist. (Ich bin mittlerweile 4 Jahre und 3 Monate mit meinem Freund zusammen und schon ein klitzekleiner Streit führt bei mir zu "Liebeskummer" :p)
    Aber du bist das perfekte Beispiel :) eine Trennung bedeutet gleichzeitig auch immer ein Neuanfang. Und dir sieht man deutlich an, der Neuanfang tut dir gut ! Lass dich nicht unter Druck setzen wenn die Mädels wollen dass du Videos mit ümit machst und Fotos hochlädst etc. Lass es einfach, wenn du es nicht möchtest. Es ist deine Privatsphäre und du lässt uns schon genug an deinem leben teilhaben ! :)
    Fühl dich gedrückt :***

    AntwortenLöschen
  9. ich hab zur zeit auch liebeskummer. Mir hilft gerade das Lied Maxim - Meine Soldaten total irgendwie ^^ und schoki ja sowieso immer <3

    Wann machst du das review zu den cremst whitestrips??? :((

    AntwortenLöschen
  10. Danke danke für diesen Artikel ! Ich habe auch drei Jahre Beziehung hinter mir und habe dann noch erfahren,dass ich betrogen wurde. Was er jetzt abstreitet.. ich kann als Tipp nur sagen, diesen Menschen überall zu löschen, zu blockieren und nichts mehr von ihm zu hören. Und das auch durchzuhalten ! Auch wenn's schwer ist nach so langer Zeit .. und Ablenkung natürlich.

    AntwortenLöschen
  11. Hat Raphael dich betrogen ? :o

    AntwortenLöschen
  12. wie hast du denn Kontakt mit den anderen Mädchen aufgenommen und wie bist du auf sie gekommen ?

    AntwortenLöschen
  13. Das ist echt schön dass du so offen über dein Erfahrungen sprechen kannst.

    AntwortenLöschen
  14. finde total gut das du das thema ansprichst.
    ich hatte auch sowas durchgemacht. meine beste freundin hatte was mit meinem ex und jetzt wohnen die mit ihrem kind in meiner Strasse. Dann hatte ich noch ne freundin aber die 2 haben sich dauernd heimlich getroffen und mich und mein gutes herz ausgenutzt.
    am anfang war ich total platt! da kamen mir erstmal die tränen weil ich mit einer schon 8 jahre befreundet war un sie sogar bei mir gewohnt hat.es waren noch viele andere sachen passiert, aber soviel kann ich garnicht schreiben ^^
    in dieser zeit hat mir ablenkung auch sehr gut getan. ich war viel mit meiner schwester oder mit meinem jetztigen freud zusammen. und wenn ich jetzt zurückblicke bin ich 1. viel stärker und schlauer als früher und 2. durch diese sachen die passiert sind geht es mir jetzt gut! ich habe eine tolle arbeit. meinen freund. meine eigene wohnung und eine tolle familie und freunde die mich liebem wie ich bin, und nicht nur wegen geld oder so was!
    meine mutter hat mir immer gesagt, das das alles seinen grund hatte! Und da hatte sie recht :) Natürlich braucht das auch Zeit zu verarbeiten, aber es kommen bessere Zeiten !
    So ein Beitrag wie von dir kann vielen Leuten Helfen !
    Danke <3

    AntwortenLöschen
  15. Du hast so recht mit dem was du geschrieben hast. ich habe auch gerade liebeskummer & ich leide auch seehr darunter. ich kann aber einfach nicht los lassen, weil ich ihn einfach so sehr liebe obwohl er mit meinen gefühlen spielt. hättest du vielleicht noch ein tipp wie ich von ihm los komme? :/
    wäre echt nett von dir wenn du mir helfen könntest :)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Victoria,
    ich lese deinen Blog schon seeehr lange & freue mich immer wenn du Neues schreibst :)
    Habe schon in viele verschiedene Blogs "reingeschnuppert", aber nur deiner ist wirklich so interessant und liebevoll geschrieben :)
    sooo das musste ich mal los werden ^_^
    & zu diesem Text hier der ist wirklich schön, auch wenn ich zum Glück noch nie richtigen liebeskummer hatte und auch seit fünf Jahren glücklich vergeben bin, finde ich deine Tips echt lieb und ich kann sagen shoppen und einfach mit Freunden bummeln gehen ist bei allem die beste Ablenkung :)
    mach weiter so:) liebe grüße eva

    AntwortenLöschen
  17. hallo victoria,
    ich lese deinen blog schon seit mehr als einem jahr. du warst die erste bloggerin die mich dazu gebracht hat sowas zu lesen!
    du hast mich von anfang an fasziniert. hast mir schon oft gute tipps zu styling und sonstigem geboten:)
    ich finde es toll das du dich nicht von diesen einfallslosen leuten runtermachen lässt!
    du gibst dir, besonders in letzter zeit, sehr viel mühe :)
    du bist echt super toll! und ich finde dein Zitat, dass etwas aus einem bestimmten grund passiert, weil es einfach besser wird,zu jedem anlass perfekt! ich stimme dir komplett zu indem was du sagst! "Nur weil etwas Besseres wartet."
    Danke Victoria. das ist das erste mal das ich ein kommentar bei dir hinterlasse, da ich gemerkt hab dass du doch ziemlich viele kommentare beantwortest oder kommentierst! :)
    und ps du und dein Ümi einfach perfekt ..ihr seid beide super hübsch/attraktiv! :D
    ganz ganz liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  18. Mir ging's genauso ... 3 Jahre Beziehung , dann Trennung und man erfährt das man die ganze letzte Zeit betrogen wurde , in der man sich noch so bemüht hat . Jetzt nach Ca. 1 Monat kann ich sagen , es war richtig , ich bin wie ein neuer Mensch, viel zufriedener und ausgeglichener. An alle Mädels, er hat euch nicht verdient und es wird ein besserer kommen , ganz bestimmt . Denkt einfach mal drüber nach ob ihr wirklich immer so glücklich wart, hört aufbauende Musik und redet mit euren liebsten darüber !!!

    AntwortenLöschen
  19. Schön das du darüber schreibst!:) man selber denkt in dem Moment echt immer "oh mein Gott, das war's jetzt. Nie mehr werd ich jemand finden. Ich bleib für immer alleine" was natürlich totaler Quatsch ist :-))

    AntwortenLöschen
  20. Ich verstehe nicht wie man einen Menschen, den man liebt, betrügen kann...ich würde mich so schlecht fühlen und könnte mich selbst nicht mehr im Spiegel angucken...deswegen würde ich sowas auch nie machen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau das frage ich mich auch immer!!

      Löschen
  21. Also ich gehe auch shoppen, wenn ich Liebeskummer habe, Schuhe shoppen, :D

    PS: hätte das jetzt jemand aus meinem Freundkreis gelesen, wurde er denken, ich habe immer Liebeskummer, haha.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahaha echt ein klasse Post, muss grad so lachen. Danke :D

      Löschen
  22. Hi viki :)

    darf ich fragen ob du r.. damit meinst der dich betrogen hat? Und was genau meinst du mit betrogen? Hatte er neben dir noch andere frauen?

    <3

    AntwortenLöschen
  23. Ich finde den post sehr toll! Das mit dem hübsch fühlen sehe ich auch so. Man darf sich nicht verkriechen und 1 Woche nicht duschen und ungeschminkt Rum rennen so das alle sehen können wir es dir geht. Ich mach mich
    Dann morgens immer schön zieh was tolles an mach ein paar Fotos von mir und poste die und fühle mich gleich besser das hilft ungemein das Ego bisschen zu pushen :) Mädels vergesst nicht euch selbst zu lieben,das ist das wichtigste!! Und macht nicht den Fehler und lasst euch auf Bett Geschichten ein nur um irgendwas zu fühlen.schlechte idee.

    AntwortenLöschen
  24. Schokolade hilft (: :D
    Oder einfach nur Ablenkung ! :)

    AntwortenLöschen
  25. Hat Raphael dich betrogen????

    AntwortenLöschen
  26. Schöner Post, vici <3

    AntwortenLöschen
  27. Wahre Worte und zu 100% auf den Punkt gebracht

    AntwortenLöschen
  28. benutzt du noch das L'Oréal Perfect Clean ? kanns du das empfleen liebe vici ein rewiev wäre nett

    AntwortenLöschen
  29. Das ist wirklich ein bezaubernder text! Hab auch grad eine Trennung nach 3,5 Jahren hinter mir.. DU packst das Süße :* ich liebe Deinen Blog und Deinen Schreibstil
    Liebe Grüße
    Piavanessa@gmx.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und wie gehst du mit der trennung um, wenn ich fragen darf? LG

      Löschen
  30. Danke !! <3
    Irgendwie helfen deine worte einfach aber erstmal an den Punkt zu kommen wo man weiss das es besser wird ist sooooo schwer ..

    AntwortenLöschen
  31. Ich denke es kommt immer darauf an wie man auseinander geht. Als ich vor einigen Wochen mit meinen ex Schluss gemacht hab war das ein seltsames Gefühl, ganz klar, aber in den vier jahren in denen wir zusammen waren hab ich gemerkt wie wichtig er mir als Mensch ist und nun ist er mein bester freund
    ;)

    AntwortenLöschen
  32. Raphael hat dich betrogen gehabt, ehrlich? Oh Vici. :-/

    AntwortenLöschen
  33. Ich sage immer dazu, was auch stimmt!

    Du denkst jetzt das du alles verloren hast, doch in Wirklichkeit wartet doch nur was viel Besseres auf dich !

    AntwortenLöschen
  34. Danke für diesen Rollen Beitrag Vici :) mein Freund ist bald 4 Monate in Afghanistan und ich bin es eigentlich seit 2 Jahren gewohnt ihn jede Woche zu sehen. Das wird auch eine schwere Zeit für mich und eine Bewährungsprobe für uns.

    AntwortenLöschen
  35. Du hast eigentlich auch garnicht so viele freunde oder? Also das erleichtert mich irgendwie weils bei mir auch so ist:-D wer ist eigentlich deine beste freundin? :)

    AntwortenLöschen
  36. Ich möchte dir gerne mal ein Kompliment machen und zwar nicht das du mega hübsch bist das weiß du sondern ich finds ganz toll dass du hin und wieder solche ernste Themen ansprichst und dir die mühe machst ein Artikel dazu zu schreiben.

    Liebeskummer muss wohl jeder mal durch machen und ablenken ist wirklich das aller beste so kann man wenigstens tagsüber vergessen dass man zurückgewiesen worden ist.

    AntwortenLöschen
  37. Liebee vici ich hab eine btlitte bloggst du mal was fur dich bei einem perfektem sommerurlaub nicht fehlen darf? Was unbedingt in koffer muss an klamotten schminke und koprerpflegeprodukten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das würde mich auch interessieren :)

      Löschen
    2. Würde mich auch sehr interessieren! Vor allem da ich dieses Jahr zum ersten Mal fliege :S

      Löschen
  38. Nach über drei Jahren Beziehung habe ich mich heute von meinem Freund getrennt. Ich bin froh, dass ich das jetzt hier lesen durfte. Mir geht es irgendwie besser jetzt! Ich bin auch der Meinung, dass Ablenkung einfach die beste Lösung ist! Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
  39. was? wie konntest du denn dann nachher noch mit r. befreundet sein wenn er dich so verarscht hat? :o ihr habt doch sogar noch ein video zusammen gemacht und fotos und so :s

    AntwortenLöschen
  40. Ja Liebeskummer ist scheiße! Bei mir ist es jetzt schon 3 Monate her, seitdem mir diese Person eben richtig wehgetan hat und ich habe gedacht es wäre mittlerweile besser, aber immer wenn ich ihn sehe kommt alles wieder hoch. :( Es wird einfach nicht leichter

    AntwortenLöschen
  41. Ich sage nur eins: Am Ende wird alles gut! Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende! ;) - sehr wahr!

    AntwortenLöschen
  42. R hat dich betrogen? Was für ein blöder Arsch.

    Ich hatte bisher 2 ernste Beziehungen und beide haben mich verarscht. Mit meinem ersten Freund war ich 3 Jahre zusammen und er hat mich (und meine Familie) beklaut, betrogen und ausgenutzt. Mein zweiter Freund hatte mehrere Freundinnen gleichzeitig und mich von vorne bis hinten ausgenutzt. Beide haben nicht mal zugegeben, dass sie mich verarscht haben, ich habe alles von alleine herausfinden müssen und dann tun die Arschlöcher sogar so als wüssten sie von nichts! Und das sind die Gründe, wieso ich keinem mehr vertrauen kann und wohl auch sehr lange nicht mehr werde. Männer sind scheiße (das meine ich vollkommen ernst, ich hasse sie alle). Meine kleine Geschichte interessiert zwar keinen, aber es tut irgendwie gut sich sowas mal von der Seele zu schreiben...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Krass.. das ist ganz ähnlich wie bei mir. Deshalb mein Motto: Vertrau keinem (Mann), dann wirst du auch nicht enttäuscht. Ist auf Dauer keine Lösung aber zur Zeit geht's einfach nicht.

      Und an dich vici; du BIST stark! Dass man, nachdem man betrogen wurde etc., überhaupt noch "nach vorne blicken kann" und auch wieder eine neue Liebe eingeht, ist auf jeden Fall alles andere als schwach! Manchmal muss man eben solche blöden Erfahrungen machen um zu lernen.
      Ich wurde selbst betrogen, belogen, geschlagen und beklaut und wenn ich irgendwann wieder 'ne Beziehung eingehe muss ich mir schon 101% sicher sein..
      Ich wünsche allen Geschlechtsgenossinen bei Lieskummer alles Gute und GEBT NICHT AUF! Denkt realistisch dass so ein Arsch eure Tränen garnicht verdient hat!!!
      Allerliebste Grüße und toller Blog Vici <3

      Löschen
  43. Danke liebe Vici für diesen Post! Hat mir sehr geholfen :)
    Ich habe jetzt das Fitnessstudio für mich entdeckt :D

    AntwortenLöschen
  44. ich finde den beitrag sehr schön, also wirklich.
    ich kann genau nachempfinden, wie du dich gefühlt hast. meine beiden exfreunde haben mich betrogen, der eine mit irgendwelchen, der andere sogar mit meiner damals besten freundin (sehr nett übrigens!) und naja ich war beide male tierisch down, aber irgendwann kam auch bei beiden malen der schlußstrich, urplötzlich, und dann ging es eben. der eine hat mich wild beschimpft und da war es mir entgültig zu dumm, ihm hinterherzulaufen. bei dem anderen war es umso lustiger. ich war karneval feier und ich wurde auf toilette von nem wilfremden mädchen angesprochen, ob ich nicht jenny xxx sei und nicht mit tobi zusammen war und sie erzählte mir brühwarm, dass sie was mit ihm hatte. einfach so als wär das nix. natürlich bin ich erst mal total zusammengebrochen aber im endeffekt war das für mich der entgültige punkt. nunja.
    aber wenn ich das ganze jetzt betrachte, waren beide nach 3 monaten verlobt, sind nach 6 zusammengezogen, jetzt nach 14 monaten verheiratet und sie ist schwanger von ihm :D hab ich ja echt noch einmal glück gehabt, finde ich.
    momentan habe ich eine echt supertolle beziehung, also wirklich. und ich kann nicht sagen, dass ich jetzt keinem vertrauen kann oder sonstwas. jeder mensch ist eben anders, vertrauen muss so oder so aufgebaut werden. es ist keine hochprozentige garantie, aber ich baue trotzdem darauf (:

    AntwortenLöschen
  45. Alia Catharina27. Mai 2013 um 20:16

    Ich hatte bzw hab immer das problem dass ich demjenigen schreiben will... man denkt immer man hat etwas wichtiges noch nich gesagt oder könnte iwas ändern oder gradebiegen.. das kommt immer auf die jeweilige situation an .... man soll aber um gottes willen nicht schreiben !!!
    also hab ich für mich 2 methoden entwickelt.. entweder alles was man der person sagen will aufscheiben.. ins tagebuch oder auf pc.. immer wenn man das bedürfnis hat zu schreiben... dann is das gefühl weg und es geht einem besser..
    oder ich schreibe meinen freundinnen die dinge die ich sagen will.. die hören sich das ganze sowieso an.. also machts ihnen auch nichts aus das zu lesen ;).. klappt immer ganz gut.. und iwann is das bedürfnis ganz weg

    AntwortenLöschen
  46. Der Text ist echt schön und ich finde auch das alles stimmt was du geschrieben hast. Aber ich bin seid fast 2 Jahren in den selben Jungen verliebt, der mich damals verlassen hat, der mir echt sehr weh getan hat. Damals wollte er mich dann auch sofort wieder haben, weil er meinte das er mich doch noch liebt, aber ich konnte damals nicht weil es einfach so sehr weh getan hat. Ich hab mir dann viel Ablenkung gesucht,hat auch eigentlich ganz gut geklappt. Meine Aller beste Freundin hat mir dabei echt gut geholfen, doch seid einem Jahr ist sie hier weg gezogen. Wir haben auch noch viel Kontakt und an unserem Verhältnis hat sich auch nichts geändert. Aber ich habe immer noch so Liebeskummer wegen diesem Jungen und bin einfach Hilflos, er weiß auch wie ich fühle, am Anfang hat er mich echt Hoffnungen gemacht, das es was wird & dann hat er auf einmal gemeint das es sowieso nichts wird und das wir Freunde bleiben können :(

    AntwortenLöschen
  47. Och Vici danke, ich habe grad eine Beziehung hinter mir wo er mich einmal mit seiner Ex betrogen hat und jetzt sogar wieder mit ihr zsm ist auf dem Grund das er sie noch liebt. Ich kann ihm nicht böse sein,denn er meinte er will mir nicht weh tuen,weil ich es nicht verdient habe, ich wäre ja ein so wundervoller Mensch. Ich war vorher ganz dicke mit ihm und jetzt... Jetzt ist alles kaputt,aber vlt ist es besser, weil sie waren 11 Monate zsm klar sie haben sich gegenseitig weh getan aber ich kann keinem Glück im wege stehen. Danke Liebe Vici♥

    AntwortenLöschen
  48. Hallo zusammen,

    Also das erste was ich immer mache, ist eine Kontaktsperre einzuleiten. Dann alle Dinge aus der Wohnung entfernen, die an den Ex-Partner erinnern. Sozusagen aus den Augen, aus dem Kopf !

    Die Wohnung auf-/ umräumen, evtl. neuer Anstrich oder Möbel verstellen wirkt auch ganz gut. Ist wie ein Neuanfang und wenn die Wohnung aufgeräumt ist, ist auch der Kopf aufgeräumt.

    Ganz wichtig: Denkt nicht daran, was euer Ex jetzt gerade machen könnte, mit wem er sich treffen könnte etc. Das ist alles Spekulation und bringt euch gar nicht weiter, im Gegenteil.

    Konzentriert euch auf euer Leben, und darauf, dass es euch bald wieder besser geht!

    Alles Gute dafür!

    AntwortenLöschen
  49. Hallo zusammen,

    Also das erste was ich immer mache, ist eine Kontaktsperre einzuleiten. Dann alle Dinge aus der Wohnung entfernen, die an den Ex-Partner erinnern. Sozusagen aus den Augen, aus dem Kopf !

    Die Wohnung auf-/ umräumen, evtl. neuer Anstrich oder Möbel verstellen wirkt auch ganz gut. Ist wie ein Neuanfang und wenn die Wohnung aufgeräumt ist, ist auch der Kopf aufgeräumt.

    Ganz wichtig: Denkt nicht daran, was euer Ex jetzt gerade machen könnte, mit wem er sich treffen könnte etc. Das ist alles Spekulation und bringt euch gar nicht weiter, im Gegenteil.

    Konzentriert euch auf euer Leben, und darauf, dass es euch bald wieder besser geht!

    AntwortenLöschen
  50. Also das erste was ich immer mache, ist eine Kontaktsperre einzuleiten. Dann alle Dinge aus der Wohnung entfernen, die an den Ex-Partner erinnern. Sozusagen aus den Augen, aus dem Kopf !
    Die Wohnung auf-/ umräumen, evtl. neuer Anstrich oder Möbel verstellen wirkt auch ganz gut. Ist wie ein Neuanfang und wenn die Wohnung aufgeräumt ist, ist auch der Kopf aufgeräumt.
    Ganz wichtig: Denkt nicht daran, was euer Ex jetzt gerade machen könnte, mit wem er sich treffen könnte etc. Das ist alles Spekulation und bringt euch gar nicht weiter, im Gegenteil.
    Konzentriert euch auf euer Leben, und darauf, dass es euch bald wieder besser geht!

    AntwortenLöschen