OMIS SALATSAUCE

01 März 2013



So sah es aus. Das Gulasch habe ich natürlich nicht selbst gemacht. Das hatte ich noch von meiner Omi eingefroren. Die kann das einfach besser als ich. Die Salatsauce ist wirklich einfach zu machen. Ihr braucht 3EL Essig, 1EL Öl, eine Prise Salz, ein wenig Pfeffer, 3EL süße Sahne, 2EL saure Sahne & ein paar Spritzer Süßstoff (So 4-5 Stück). Der Süßstoff ist quasi die Geheimzutat. Das rundet das Ganze noch ab. Die Zutaten vermischt ihr einfach. Super schmecken in der Sauce auch noch ein paar Zwiebelchen und frische Kräuter (ich mag am liebsten Schnittlauch darin) aber das kann ja jeder von euch so machen, wie er möchte. Das mag ja nicht jeder. Ich hoffe, die Sauce schmeckt euch. Ich hab sie so öfter für Freunde gemacht. Das war dann entweder so, dass sie sie geliebt haben, oder dass sie sie gehasst haben. Ist eben mal was anderes.

EIN VERSUCH IST ES WERT 
Guten Appetit !


Kommentare:

  1. hihi.. genau so macht meine Omi auch die Salatsoße... ich liebe die auch! Omis kochen eben immer noch am besten. ;) Guten Hunger. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Meine Oma macht die sauce auch so:)

    AntwortenLöschen
  3. Ihr zwei... wie cool ist das denn ? Mich gucken immer alle dumm an, wenn ich Süßstoff, oder Zucker über den Salat kippe :D

    Omis sind echt die besteeeen !

    AntwortenLöschen
  4. Ich tu immer Zucker in die Salatsoße? Also bei mir ist das normal :D

    AntwortenLöschen
  5. sieht gut aus :) ich mag auch eher sahnige salatsaucen :D

    AntwortenLöschen
  6. Also meine Oma macht die auch so!
    Haha, es gibt nichts ueber das Essen von der Omi :) ...

    AntwortenLöschen
  7. Meine Mama macht die Salatsauce auch genau so :)

    AntwortenLöschen
  8. Meine Omi hat die Salatsoße auch immer so gemacht =) leider is sie 2007 gestorben, seitdem macht mein Opi die auch so :D ich find die megalecker <3 Und ja Omis kochen am Besten =)

    AntwortenLöschen
  9. süß , mein ömchen macht es genauso :)
    und ich dachte schon das ich die einzige bin die es mag , mein freund sieht mich immer an dabei , ein bild für die götter :D

    AntwortenLöschen
  10. mein ömchen macht es genauso :)
    ich dachte schon , das ich die einzige bin die sowas mag. mein freund sieht mich immer mit einem blick an wenn ich das mache , ein bild für die götter :D

    AntwortenLöschen
  11. Meine macht die auch soooo ;-) aber so wie sie , trotz das ich die Zutaten habe bekomm ich sie niiiee genau so hin. Gehts dir da auch so, das die von Omi trotzdem besser schmeckt? :P

    AntwortenLöschen
  12. Ich denke mir immer, wenn ich bei meiner Oma wohnen würde, wär ich mal ganz schnell 20 kg schwerer :D Ich liebe ihr essen einfach und Omas lassen einen ja auch nicht nein sagen! :D

    AntwortenLöschen
  13. Mmmh.... Klingt fein und sieht auch fein aus! Ich kenne allerdings auch nur Salatsauce mit Zucker,dass gehört für mich einfach dazu. Liebe Grüße aus der Schweiz.

    AntwortenLöschen
  14. Ich mache immer Honig in meine Soße :)
    Das süße muss sein :p
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. hehe, genau das wollte ich auch schreiben. Meine Oma macht auch Süßstoff in die Sauce und ich liiiiebe es :) Sieht gerade total lecker aus und habe auch mega Lust auf so einen Salat. Aber dazu müsste ich jetzt einkaufen gehen ;)

    AntwortenLöschen
  16. Auch lecker schmeckt es mit Ahornsyrup anstatt dem Süßstoff! :)

    AntwortenLöschen
  17. Meine Oma macht die Soße auch so und ich komm aus einem ganz anderen Bundesland gebürtig :D Es ist die ultimative Omas -Geheimrezept-Soße Deutschlands xD

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht wirklich lecker aus!
    Lass es dir schmecken! :)

    AntwortenLöschen
  19. ich kenne salatsoßen auch mit süssstoff ;) /zucker

    AntwortenLöschen
  20. meine omi macht das auch immer so :-)
    kannst du mal wieder deine app empfehlungen demnächst zeigen und evtl. was du momentan regelmäßig für apps benutzt etc?

    AntwortenLöschen
  21. Meine Oma hat auch ihre special Salatsauce gehabt :) und auch mit Süßstoff, aber da war noch saure Sahne drin, Maggi, Zitronensaft, Pfeffer, Salz und eben Salatkräuter :)
    Aber als ich deinen Postg gelesen hab, musste ich sofort an die von meiner Oma denken, wegen dem Süßstoff ;)

    AntwortenLöschen
  22. Uh ich finde das klingt lecker :)
    Bin zur Zeit auch total auf dem Salattrip ^^ werde die Soße mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen