FILM EMPFEHLUNG - LIFE OF PI !

06 März 2013


Ja..ich dachte wirklich es geht nur darum, dass ein Junge Schiffbruch erleidet & einen Tiger mit auf seinem Boot hat. Hörte sich ein wenig langweilig an, aber ich wollte mir den Film trotzdem mal ansehen, aber es ist viel mehr als das. Es hat sich herausgestellt, dass es einer der schönsten Filme ist, die ich je gesehen habe, einer, der jetzt zu meinen Lieblingsfilmen gehört & einer, der mich sehr berührt hat. Falls ihr ihn noch nicht gesehen habt, kann ich euch nur ans Herz legen ihn euch anzusehen. Ich möchte jetzt wirklich nicht verraten, worum es geht, aber ich spreche meine absolute Empfehlung aus ! 

HAT JEMAND VON EUCH DEN FILM SCHON GESEHN ?
Wie hat er euch gefallen ?
Ich nehme an das ganze Leben ist gewissermaßen eine Übung loszulassen,
aber was am meisten von allem weh tut, ist keine Zeit zu haben,
um sich zu verabschieden.

Kommentare:

  1. Ja ich hab den Film gesehen und ich muss dir schon recht geben,
    jedoch fand ich ihn so unglaublich real besonders das Ende, wobei der Teil " Schiffbruch mit Tiger" ziemlich absurd klingt.
    Fand den film wirklich sehr schön nur am ende echt iwie nur noch traurig weil es eben ein Tiger war und er sich dann auch wie ein Tiger verhalten hat :D man dachte man bekommt zu sehen wie die sich anfreunden und so und er denn mit dem tiger klar kommt und ihn wahrscheinlich auch noch behält aber denn kommt es ja ganz anders :D

    AntwortenLöschen
  2. Jap habe das auch gesehen im kino in 3d fands schöön :-)

    AntwortenLöschen
  3. ich habe den Film auch gesehen, bin erst nur mit meinem kleinen Bruder und meinem Cousin reingegangen, weil die nicht alleine gehen wollten und ich hab dann einfach gesagt das ich mitgehe, bin mit der einstellung "na toll, jetzt kann ich mich 2 stunden langweilen und bin auch noch geld los -.-" reingegangen, war hinterher aber echt froh mitgegangen zu sein, der Film war echt der Hammer, ich war beeindruckt.. :D

    AntwortenLöschen
  4. hab ihn noch nicht gesehen, aber die vorschau ist schon sehr viel versprechend :)!

    AntwortenLöschen
  5. Hey Vici,
    ich wollte jetzt nichts über den Film schreiben ( den ich übrigens auch noch sehen will (: ), sondern darum wie viel Mühe du dir hier gibst. Ich denke viele von deinen Lesern lieben deinen Blog ( wie ich :D ) und sind begeistre wie viel aufwand und Mühe du dir hier gibst!!! Ich wollte einfach mal DANKE sagen! Ich weiß es wirklich zu schätzen, dass du deine freien Stunden für uns "opferst" :)
    Liebe Grüße aus Hamburg :))
    P.s. wollte mal Fragen in welchem Hotel ihr wart als ihr hier in Hamburg auf einer Taufe gewesen seid ? (dry die Frage hört sich ein bisschen komisch an :p aber hab momentan Ferien haha :P )

    AntwortenLöschen
  6. War mit meiner Famile im Kino bei dem Film :)
    Er ist wirklich schön, doch das es um Religion geht stört mich etwas.
    Andere seits ist die Botschaft in diesen Film wunderschön,
    muss man gesehen haben!!! :)

    ps; ich sagte schon zu meiner Mutter am anfang, wenn der Tiger plötzlich anfängt zu reden ist alles klar, weil ich mir so ein Schiffbruch mit einem Tiger eher langweilig vorgestellt habe.

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe ihn auch schon gesehen und bin da leider anderer Meinung.. Für mich kommt der unter die top 10 der schlechtesten Filme ever ..
    Ein wenig Robinson Crusoe mit toten Tieren ! Also mich hat der echt nicht umgehauen.. im Gegenteil.
    Meiner Meinung nach totaaaal langweilig umgesetzt ..
    Hab mich geärgert dafür Geld im Kino gelassen zu haben !
    Trotzdem super Block ! Mach weiter so ;)
    Wollte nur mal meine Meinung dazu kund tun ..

    AntwortenLöschen
  8. also mir hat der film ueberhaupt nicht gefallen haette ihn jetzt auch niemandem weiterempfohlen :)

    AntwortenLöschen
  9. Ja der Film ist echt toll. :-)
    Ich mag Filme die einen am Ende selbst überlassen was man denkt, wie z.B. auch Shutter Island mit Leo. Welche Variante glaubst du? Wahrheit oder Halluzination aus dem Trauma?

    AntwortenLöschen
  10. Heyyy...Hab den Film auch erst vor paar Tagen gesehen und sowohl mein Freund, als auch ich, haben uns mehr erhofft, vorallem weil er ja 4 Oscars gewonnen hat und 11 mal nominiert war. Nen Oscar für die beste Regie kann ich ja mal null komma null nachvollziehen, da mich dort,bis auf die Schiffbruchszene, nichts begeistert hat. Und von der Story her, hätt ich mir mehr Tiefgang und Emotionalität gewünscht. Bis auf das Ende und seine Erkenntnis, aber insgesamt hab ich da mehr erwartet. Ein wichtiger Punkt in meiner negativen Bewertung schliesst sich wahrscheinlich auch aus der schlechten schauspielerischen Leistung des Hauptdarstellers.
    LG

    AntwortenLöschen
  11. danke vici für deine film empfehlung !!
    ohne dich hätte ich ihn mir nie angesehen.
    Ich habe ihn mir vor einer Minute angeschaut und bin vollig fertig. Krasser Film . WOW

    AntwortenLöschen