MEIN STUNDENPLAN - ERSTES SEMESTER

03 Februar 2013



Ja das ist er... mein Stundenplan vom ersten Semester :P Ich sag ja, noch hatte ich nicht wirklich viel zutun. Ich dachte mir, ich erzähle ich einfach mal kurz etwas zu jedem Kurs (:

1 - Einführung in die Erziehungswissenschaft. Ich denke, der Nähme erklärt selbst schon ganz gut, worum es geht ! :P In diesem Kurs musste ich jede Woche ein Protokoll schreiben & abschicken, damit mir der Kurs auch wirklich angerechnet wird (: 

2 - Grammar Workshop. Hier haben wir noch einmal die komplette Englische Grammatik durchgekaut. Für diesen Kurs musste ich wirklich am meisten machen. Um teilnehmen zu können musste ich einen OOPT Test, also quasi einen Englisch Kompetenztest machen. Dann mussten wir jede Woche Hausaufgaben abgeben, wir mussten in Gruppen einen Vortrag halten, einen Midterm Test schreiben & jetzt dann am Mittwoch noch eine Klausur.

3 - Irish literatures & cultures - Hier ging es über Irische Literatur & Kultur. Hört sich wirklich genau so super spannend an, wie es ist :D Hier musste ich jede Woche einen Test schreiben & alle drei bestehen, um den Kurs zu bestehen. 

4 - Turorium zu Einführung in die Erziehungswissenschaften - Tutorien werden zu vielen Kursen angeboten. Das sind Übungen, zu einzelnen Vorlesungen, die von einem Studenten geleitet werden. 

5 - Introduction to Linguistics - "Einführung in die englischen Sprachwissenschaften". Hier ging es darum, wie wir verschiedene Laute in unserem Mund bilden. Hierarchien von  Sätzen und noch unendlich viele Sachen mehr :P Das hat mir echt Spaß gemacht ! War auch eine tolle Dozentin, die alles super erklärt hat ! 

6 - Didaktik der Algebra - Didaktik ist die Lehre vom Lehren. Also quasi, wie mache ich mathematische Themen aus dem Bereich Algebra für Kinder eingängig & wie wurde das früher gemacht. 

7 - Bildung im Kindes- & Jugendalter - Erklärt sich glaube ich auch von selbst :P Hier haben wir 2 Klausuren geschrieben. 

8 - Elemente der Algebra - Algebraische Themen aus der Schule & noch weiterführende Aufgaben (:

DAS WARS AUCH SCHON 
FÜRS ERSTE SEMESTER :P
Mal sehen, wie das im nächsten aussehen wird :P 
Hättet ihr euch den Stundenplan so vorgestellt ? 



Kommentare:

  1. oh gott bist du blöd man postet sowas privates doch nich online...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deswegen poste ich den ja auch erst jetzt, wo ich ihn eh nicht mehr brauche.
      Macht Sinn, oder ? ;)

      Löschen
    2. wieso interessiert dich das was sie macht??? denn lies doch nicht ihren Block man immer diese hater die nur eifersüchtig sind. vici weis schon was sie tut und was nicht.
      Hör nicht auf diese hater vici du bist toll :*

      Löschen
    3. was ist denn an einem stundenplan so privat? :D
      also ich muss sagen, ich hab ihn mir echt n bisschen voller vorgestellt aber das sieht ja mega entspannt aus :D vllt ist studieren ja doch nicht so anstregend wie ich dachte :p

      Löschen
    4. also ich denke, dass sie damit vielen leuten,denen das alles noch bevorsteht, einfach eine gewisse sicherheit gibt ;)

      Löschen
    5. Wobei ich nicht genau weiß, was daran nun so privat ist. Es ist doch nur ein Stundenplan *g* Da gibt es für sie sicher weitaus privatere Themen ^^

      Löschen
    6. Ich finde das nicht privater, als ein Pullover, den sie kauft? Was ist so schlimm an einem Stundenplan?

      Löschen
    7. warum ist das zu privat?

      Löschen
    8. Was ist denn daran soooo privat?

      Löschen
  2. Das irische wäre für mich sehr Interessant :)
    Wenn man 7 Monate dort war :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fänds auch super spannend, aber wieso grad die IrischeKultur und Literatur?

      Löschen
  3. kannst du mir mal den Blog von Vivi nochmal geben? :)

    AntwortenLöschen
  4. bloggst du mal dein outfiit und dein einkäufe öfters au wenns nur klenigkeiten sind lebensmittel etc würd mic sehriintereseiren und dein schminke bitte ich will mir schminke kaufen und hätte gerne genau dieselben produktee

    AntwortenLöschen
  5. sieht echt mager aus :D
    aber für was lernt ihr irish L&C?

    AntwortenLöschen
  6. Da musstest du aber nicht viel in Englisch machen :)
    Ich habe Literature, EFL und Lingustic und schreibe eine Klausur über alle 3 Teile. Dazu hatte ich noch 3 Seminare und eine Vorlesung. Da hast du echt Glück! Aber schon lustig das man dasselbe studiert aber iwie was anderes lernt :D
    Viele Grüße & dein Blog ist einfach super, mach weiter so :*

    AntwortenLöschen
  7. 18-20.99 Uhr? Hihi, was das für eine Zeit.

    AntwortenLöschen
  8. 20.99?
    Bis jetzt geht's ja noch, aber das ändert sich bestimmt noch. du packst das :)

    AntwortenLöschen
  9. hei vici, wär voll cool wenn du einmal deine gesamte Schminke fotografieren würdest :-) musst du ja nicht auf den blog stellen, kannst du mir auch per Email schicken. Finde viele sachen von dir wirklich Toll, finde diese aber nicht mehr auf deinem Blog.. Und es würde mich sehr Interessieren, was du so einkaufst. So Lebensmittel und sowas :-) ganz liebe grüße, lisa
    [lisablogspot@hotmail.de]

    AntwortenLöschen
  10. oh, das ist ja praktisch, wenn das bei dir in Etappen war, um etwas zu bestehen. Das hätte ich eigentlich auch viel lieber. Bei mir kommt alles am Ende auf einmal auf einen zu ;)
    Ich habe mich bei meinen Stundenplan entschieden, erst später in die Uni zu gehen. Habe fast nichts vor 12 Uhr belegt dieses Semester :D Aber ich hatte auch Glück, dass ich fast alles dann hintereinander machen konnte und nicht zu viel Wartezeit dazwischen hatte :) mal sehen, wir mir das nächstes Semester gelingt :D Das Einzige, was bei mir bis 22 Uhr geht, ist das Uniorchester, bei dem ich 3 Semester alles mitmachen muss (da ich Musik studiere) ;)

    Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
  11. wie viele Semester musst du denn noch überstehen :)?

    AntwortenLöschen
  12. weißt du wo es dir marke "charmeen" zu kaufen gibt?

    AntwortenLöschen
  13. Musstest du irische Kultur belegen oder konntest du auch englische oder amerikanische nehmen?

    AntwortenLöschen
  14. Vici könntest du ein Viedeo zur Einführung in das Studium machen? Also wie man sich über das online Verfahren bewirbt und zur Organisation und Planung der Studienmaterialien? Dein Artikel war gut aber vlt. ein bisschen genauer:)

    AntwortenLöschen
  15. süße du hast ein kleinen fehler drin, 20.99? :*

    AntwortenLöschen
  16. Huch, was ist den 20.99 Uhr? :D

    AntwortenLöschen
  17. Mein Stundenplan sah letztes Semester genauso "leer" aus, ich werde dieses Semester einige zusätzliche Kurse mit reinpacken, weil es einfach so viele Dinge gibt die mich interessieren und ich das Gefühl habe, dass ich viel mehr schaffen könnte. ;) Über die "20:99 Uhr" musste ich echt schmunzeln. ^_^
    LG

    AntwortenLöschen
  18. 18.00 - 20.99? Also die Zeit gibts bei mir nicht. Auf welchem Planeten befindest du dich denn?

    AntwortenLöschen
  19. Ohha ist das wenig zu tun, ist aber bestimmt nur im ersten so...ich hab momentan in einer Semesterwoche 26 Stunden VL :D

    AntwortenLöschen
  20. Was studierst du denn?

    AntwortenLöschen
  21. welche fächer studierst du denn jetzt? :)

    AntwortenLöschen
  22. was genau studierst du eigtl ?

    AntwortenLöschen
  23. Hättest du auch mehr im ersten Semester machen können? Du konntest den Stundenplan doch selber zusammenstellen?
    Ich plane nächstes Jahr in Koblenz Lehramt zu studieren, aber würde gerne viel mehr Kurse belegen, geht das?

    AntwortenLöschen
  24. Ich hätte auch auf lehramt studieren sollen. Wenn du Naturwissenschaften studierst hast du jeden Tag von 8 bis 17 Uhr Labor (außer Freitags) und jeden Tag noch entweder dazwischen oder nach 17 Uhr bis acht Uhr die Kurse (Chemie, Physik, Bio, Mathe etc..) Und am Freitag Vls bis zwei Uhr. Dann auch jede Woche mündliche Prüfung und zwischendurch tests, klausuren. Das war ein full-time job, du warst nur in der uni und hattest auch kaum Zeit arbeiten zu gehen oder party zu machen etc. Aber selber schuld , ne ;)? Nein, mein Studium hat mir schon was gebracht. Aber wenn man Lehramt oder Sozialwiss. oder ähnliches studiert hat man es einfacher. Nicht, dass das Studium leichter ist, nein man hat etwas mehr Zeit. Also du hast es echt einfacher glaub mir! Ich denke du wirst eine super Lehrerin!

    AntwortenLöschen
  25. steht da 20:99 Uhr haha??

    AntwortenLöschen
  26. Das ist wirklich ein sehr entspannter Stundenplan. Ich kann mich noch düster an mein erstes Semester erinnern. Jeder Tag war von früh bis spät vollgepackt. Tausende Referate mussten gehalten werden, viele viele Assignments und am Ende habe ich 8.Klausuren geschrieben, wenn ich mich recht erinnere. Falls es dir langweilig sein sollte kannst du sicherlich nächstes Semester Kurse aus höheren Semestern vorziehen.

    AntwortenLöschen
  27. Das ist wirklich ein sehr entspannter Stundenplan. Ich kann mich noch dunkel an mein erstes Semester erinnern. Jeder Tag war vollgestopft, Tausende von Referaten mussten gehalten werden, Assignments am laufenden Band und am Schluss noch 8 Klausuren. Falls es dir langweilig sein sollte, kannst du nächstes Semester bestimmt Module aus höheren Semestern vorziehen.

    AntwortenLöschen
  28. VOLL interessant. interessiere mich suuuuper für die englische sprache :)
    planste nen Aufenthalt in einem englischsprachigem Land? Und was genau studierst du nochmal? :)

    AntwortenLöschen
  29. Was für ein toller Stundenplan. Da hast du ja echt super viel Freizeit. Genieße das Studenten leben :)
    Wobei, alles hat natürlich vor und Nachteile. Ich arbeite jetzt ca 50 Stunden die Woche, aber natürlich verdiene ich jetzt viel mehr als zur Studentenzeit

    AntwortenLöschen
  30. Was für ein toller Stundenplan, da hast du ja echt jede Menge Freizeit. Ist ja weniger als in der Schule :) genieße dein Studenten leben. Wobei natürlich alles Vorteile und Nachteile hat. Ich arbeite mittlerweile ca 50 Stunden die Woche, da ist nicht mehr viel mit Freizeit, aber dafür verdiene ich natürlich viel mehr Geld als zur Studentenzeit und bin froh, dass ich nicht mehr kellnern muss (nicht falsch verstehen bitte)

    AntwortenLöschen
  31. Sogar der Akinator kennt dich ;)

    AntwortenLöschen
  32. 20.99 ...ist ja mal eine sehr unchristliche Zeit! Denen würde ich aber mal was erzählen. :D

    AntwortenLöschen
  33. Wie süüüüß, da haben sich einige Fehler eingeschlichen, bist du verliiiebt? :b

    AntwortenLöschen
  34. wooow hätte gedacht, dass du viel viel mehr Vorlesungen hast! :o
    http://lisa-loveyourself.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  35. Hätte nicht gedacht, dass es so wenig Vorlesungen sind :o

    AntwortenLöschen
  36. 20.99 ?
    Du bist sooo tooll und ich liebe deinen Blog du bist wunderschön :9 :**

    AntwortenLöschen
  37. Ich hasse Introduction to Linguistics. Unsere Dozentin ist furchtbar. Sie vergisst immer, dass wir das erst lernen müssen und noch nicht, wie sie, jaaaaahrelang studiert haben. Oh Mann... :D
    Aber schön, wenn du dabei Spaß hast. Kann ich nicht nachvollziehen :D
    Viel Erfolg bei deinen Prüfungen :-*

    AntwortenLöschen
  38. http://fabeli1993.blogspot.de/


    schaut doch bitte mal vorbei :)

    AntwortenLöschen
  39. du hast es bestimmt voll schwer :/ aber du schaffst das :)

    https://www.youtube.com/watch?v=XAujdzMqZck

    :) schau doch mal bei mir rum :) bin neu auf Youtube , und habe mein erstes AMU gefilmt! über ein feetback würde ich mich freuen :)))

    lg Franzi

    AntwortenLöschen
  40. sieht voll chillig aus :P aber das lernen ist schon heftig

    AntwortenLöschen
  41. passt hier nicht dazu, aber: aaaaaaach nö ich hab schon wieda blogtv verpasst :((
    wünsch dir jetzt aber viel spaß beim arbeiten!!! :)

    AntwortenLöschen
  42. Das soll jetzt kein böser Kommentar werden, finde es aber süß dass du 20:99 Uhr geschrieben hast, hätte auch mir passieren können, macht dich total sympathisch.:-)

    AntwortenLöschen
  43. Oh nee, die Stunde abends ist ja ärgerlich...

    Und 20:99 hätte ich jetzt gar nicht wahrgenommen, wenn ich den Kommentar über mir nicht gelesen hätte :'-D...

    AntwortenLöschen