MEIN CHARAKTER - SO SEHE ICH MICH SELBST

21 Februar 2013


Es hat einige von euch ein wenig gestört, dass der "My perfect imperfections" Tag so oberflächlich war. So ist das eben dabei :P Aber eine Leserin hatte die Idee, dass ich diesen Tag vielleicht mal auf meinen Charakter beziehen könnte. Ich kann natürlich jetzt nur sagen, wie ich mich selbst sehe. Wenn euch das Thema interessiert, kann ich ja einfach mal ein paar Freunde von mir fragen, wie sie mich so sehen & das dann hier veröffentlichen. 
Ich werde versuchen das Ganze relativ neutral zu gestalten. Ich könnte mich jetzt in den Himmel hoch loben, oder total schlecht reden, aber auch so bin ich nicht. Ich lege dann einfach mal los: 
Ich würde mich selbst erst einmal als sehr freundlichen Mensch bezeichnen. Jeder von uns hat mal schlechte Tage & ist nicht gut gelaunt, aber ich versuche dann, das nicht an anderen rauszulassen. So wie ich mich in den Videos zeige, so bin ich auch. Ich grinse eigentlich den ganzen Tag & jeder der an mir vorbeikommt, bekommt auch eigentlich ein Lächeln geschenkt. Wenn man mir aber blöd kommt, dann kann ich auch blöd zurückkommen. Aber erst einmal bin ich nett. Wieso auch nicht. Jeder Mensch hat ja dieselbe "Chance" verdient. Ich hoffe, ihr versteht jetzt, wie ich das meine. Leider ist diese Freundlichkeit auch ein Anzeichen für meine Naivität. Ich bin, was andere Menschen betrifft, sehr naiv, was ich als eines meiner Laster bezeichnen würde. Ich glaube eben an das Gute im Menschen & werde so auch mal schnell enttäuscht. 

Was wirklich wichtige Dinge im Leben angeht bin ich oft sehr nachlässig. Ich habe die Suche nach einem Studienplatz echt laange nach hinten geschoben. Natürlich hatte ich Angst, dass es dann nicht klappen könnte, aber ich hab mich eben nicht so dahinter gehangen. 
Ich bin außerdem ein sehr vergesslicher Mensch. Zumindest was Sachen angeht, die mir nicht so wichtig sind, obwohl sie eigentlich bedeutend wären. 
Was ich noch als negative Eigenschaft ansehe ist, dass ich echt unordentlich bin. Zumindest bei meiner Family zuhause. In Siegen gehts :P Ich fühle mich dann echt selbst schon unwohl !
Die negativste Eigenschaft an mir, ist aber, dass ich wirklich wenig Selbstwertgefühl habe. Ich bin selbstbewusst, aber ich fühle mich selbst nicht so wirklich bedeutend. Mehr darüber auszuführen würde mir ein wenig zu persönlich sein, ich hoffe, ihr versteht das ! 
Als positiv an mir würde ich noch ansehen, dass ich nicht lange sauer sein kann. Nie. Ich bin ein Harmoniemensch. Hauptsache Friede, Freude Eierkuchen ! :D
Ich wüsste jetzt gar nicht, was ich noch groß schreiben könnte. Falls ihr noch Fragen diesbezüglich habt, könnt ihr mich gerne fragen. Ich hoffe, euch hat dieser Artikel gefallen & ihr lernt mich dadurch ein wenig besser kennen ! 

ICH SCHAU JETZT TVTOTAL :*


Kommentare:

  1. Oh ja du bist wirklich ein freundlicher Mensch <3 und du hast immer so eine tolle positive Ausstrahlung =) Hehe viel Spaß bei TV Total, ich werde jetz nach der letzten Folge von Sölden schlafen gehen ^^

    AntwortenLöschen
  2. ich erkenne da viel von mir wieder, Vici. Vor allem das mit der Naivität und mit dem harmoniebedürftig sein. Ich vergebe Menschen einfach schnell, weil ich keinen Ärger haben will, auch wenn ich weiß, dass ich ein Recht habe sauer zu sein. Aber ich will einfach auch vergeben. Vielleicht hängt das mit dem wenigen selbstwertgefühl zusammen. Ich glaube, ich weiß, was du damit meinst. Ich bin auch selbstbewusst und alles, steh zu mir und kann mich behaupten, trotzdem komme ich mir nicht bedeutend vor.
    Und ja, ich vertraue Menschen auch immer viel zu schnell viel zu sehr.

    AntwortenLöschen
  3. Wow... den Text könnte ich geschrieben haben! Du kennst mich nicht - und ich kenne dich (leider) auch nicht, aber von dem her was du preisgibst bist du mir so ähnlich!:) (wir studieren sogar dasselbe fach ;)

    :*

    AntwortenLöschen
  4. "Die negativste Eigenschaft an mir, ist aber, dass ich wirklich wenig Selbstwertgefühl habe. Ich bin selbstbewusst, aber ich fühle mich selbst nicht so wirklich bedeutend. Mehr darüber auszuführen würde mir ein wenig zu persönlich sein, ich hoffe, ihr versteht das ! "

    Bei mir ist es genau das gleiche. Ich hoffe stark., dass du es mal schaffst, dich richtig zu akzeptieren und dass du dich so nimmst, wie du bist: nämlich eine wundervolle liebe Person:)

    shebelievesindestiny.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Falls ich das als Leserin sagen darf, ich finde dich sehr bedeutend, Vicky :). Ich kenne das Gefühl gut !
    Du bist für echt viele Personen eine wirkliche Hilfe und vielleicht sogar ein Vorbild in manchen Dingen. Ich weiß, man kann dieses Gefühl nicht abstellen, aber wenns dich "überkommt", versuch an Worte wie diese zu denken, vielleicht hilft dir das ja ein bisschen :) ich find dich und deinen blog super :)

    AntwortenLöschen
  6. Das Problem mit dem Selbstwertgefühl kenne ich! Aber ich denke da haben die meisten mit zu kämpfen...manchmal sogar Leute von denen man es nie erwarten würde..

    AntwortenLöschen
  7. erst mal toller artikel. :)
    was mich interessieren würde, sind die selbstzweifel auf dein äußeres bezogen? (da bräuchtest du übrigens rein garnix zu bezweifeln :P) oder eher das du dich als mensch nicht vollkommen fühlst also nicht zwangsläufig liebenswert. denn wenn es das 2te ist muss ich gestehen ist das bei mir auch so ich finde immer ich habe so viele fehler und wenn ein junge mir sagt das er meinen chrakter schätzt etc. frage ich mich oft ob ich das überhaupt verdiene so hoch wertgeschätzt zu werden ich hoffe die frage ist dir nicht zu persönlich wenn doch ignorier sie einfach :) gute nacht wünsch ich dir noch :*

    AntwortenLöschen
  8. Das mit dem nicht lange sauer sein wünsche mir so oft, das ich das auch könnte, aber ich bin leider ein etwas nachtragender Mensch >.>

    AntwortenLöschen
  9. Du beschreibst dich genau so, wie ich mich selbst beschreiben würde haha :D

    AntwortenLöschen
  10. Das mit deinen freunden ist eine gute idee :) frag auch vlt deine mama und oma und deinen bruder :)

    AntwortenLöschen
  11. Ist für mich überraschend, dass du wenig Selbstwertgefühl hast :-O Vici du bist was ganz besonderes! Eine ganz tolle intelligente bodenständige junge Frau! Liebe Grüße Milena :-*

    AntwortenLöschen
  12. So viel wie ich von dir mitbekommen kann ich sagen, dass du ein toller Mensch bist, du bist wirklich sehr nett, hab ich besonders gemerkt als ich dich getroffen hab:)
    Jeder Mensch ist bedeutend und du ganz besonders :)

    AntwortenLöschen
  13. hey vici du kamst schon immer echt symphatisch rüber aber als ich deinen text gelesen hab dachte ich woahh :D ohne scheiß ich könnte wirklich jeden deiner punkte genau so übernehmen :D auch das mit dem selbstwergefühl kenn ich leider zu gut :/
    liebe grüße, sarah <3

    AntwortenLöschen
  14. jetzt weiß ich warum ich dich so mag...
    du hast echt alles beschrieben was haargenau auch auf mich zutreffen könnte.
    -> bin auch freundlich, habe vlt manchmal ein helfer syndrom aber naja :D
    -> naiv und unordentlich auch :D und um die wichtigen dinge zu kümmern und mich hinterher zu klemmen das kenn ich auch.
    -> vergesslich bin ich auch. schreibe mir öfters eine TO DO Liste um auch nix zu vergessen. :) heheheheh echt witzig :)

    AntwortenLöschen
  15. Genau wie bei mir:D..alles gleich,ausser das mit der unordentlichkeit. Da muss ich sagen dass ich manchmal echt zu ueberordentlich bin.. ich bekomm die krise wenn nicht alles auf seinen platz ist:D

    AntwortenLöschen
  16. Also ich glaube die Einzigen die hier oberflächlich sind, sind einige deiner Leser. Ich habe den Tag schon bei mehreren Bloggern & Youtubern gesehen und deiner war absolut nicht oberflächlich. Rechtfertige dich nicht immer für diese Kommentare du kannst es sowieso nicht jedem recht machen - LEIDER! Ich finde du bist ein so liebes, nettes Mädchen da sollten sich die Meisten mal 'ne Scheibe von abschneiden, Mäuschen ;-*

    AntwortenLöschen
  17. Selbstbewusst aber nicht viel selbstwertgefühl, widerspricht sich das nicht etwas? Oder verstehe ich das jetzt nicht richtig?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind wircklich zwei verschiedene Sachen :)

      Löschen
  18. Du sitzt gerade neben mir in Diva :D

    AntwortenLöschen
  19. als ich das durchgelesen hab, hab ich dich natürlich mit mir verglichen und festgestellt das ich genau so wie du bin haha.

    AntwortenLöschen
  20. Hi bist du sternzeichen waage? Ist auch egal, du bist genau wie ich! Ich kann dich gut verstehen?

    AntwortenLöschen
  21. was bitte soll und bringt ":*" nach tvtotal?!?
    wenn du ernstgenommen werden willst, lass doch endlich diese kindersmileys weg!

    AntwortenLöschen