COCKTAILS LERNEN & WIEDER ZUHAUSE (:

08 Februar 2013


Also manchmal frage ich mich wirklich, ob da so manche von euch nichts besseres zutun haben, als den gaaaanzen lieben langen Tag zu meckern. Vorgestern habe ich meine letzte Klausur geschrieben & gestern war ich den ersten Tag wieder zuhause & wollte dann nicht direkt die ganze Zeit am PC hängen. Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man das nicht verstehen kann? Ich habe auch noch ein Leben! So. Jetzt habe ich aber auch genug gemeckert :P 

Was habt ihr gestern gemacht ? Habt ihr Karneval gefeiert, oder seid ihr, wie ich, einfach nur zuhause geblieben ? Ich feiere ja nicht gern, auch nicht an Karneval :P Außerdem muss ich bis Sonntag 60 Cocktails & deren genaue Zusammensetzung auswendig lernen. Ich hab gestern 20 gemacht, heute kommen noch 20 dazu & morgen noch 20. Dann kann ich am Sonntag alle noch einmal wiederholen. 
Ich habe da eigentlich eine für mich ganz gute Methode gefunden. Ich denke mir einfach zu den Cocktails Geschichten aus & dann kann ich sie mir besser merken. Bei "Touchdown" zum Beispiel denke ich an ein Football Spiel. Da habe ich dann 1cl Grenadine, das steht für den roten Punktestand an der Anzeigetafel, 2cl Zitronensaft für die sauren Gegner, 2cl Apricot Brandy für die süßen Cheerleader, 4cl Wodka für die starken Männer auf dem Platz & 10cl Maracujasaft für die tobende Menge :D 
Klappt eigentlich so ganz gut. Eselsbrücken bauen hilft. Auch in der Schule ! :P Ich muss das für die Arbeit lernen ! Sind zum Glück auch alkoholfreie Cocktails dabei. Schadet ja nicht, wenn man so etwas im Kopf hat. Am Sonntag schreiben wir dann einen Test & eine Woche darauf haben wir alle eine Cocktailschulung ! Find ich echt cool !
Ich gehe jetzt erst einmal duschen. Dann zeige ich euch nochmal meine aktuelle Haarlänge & auch, weil viele danach gefragt hatten, meine Lippenstiftsammlung. Einige habe ich glaube ich noch in Siegen, aber ich kann ja dann einfach 2 Teile machen :P 

MAL SCHAUEN WAS ICH SONST NOCH SCHAFFE. 
Darf die Cocktails nicht vernachlässigen. Ich hab schon Lust 
bei dem Test richtig einen rauszuhauen :P 


Kommentare:

  1. Langsam kommt dein wahres Gesicht raus ;) Zicke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. GENAUUUUU... weil ich nicht alles Gemecker hinnehme :D
      Dass ich nicht lache :D

      Löschen
    2. Hahaha alle dürfen meckern aber Victoria muss ihr Maul halten oder wie? :D geil

      Löschen
    3. genau, schäm dich, dass du dich wehrst! wie kannst du nur?! du freche du! ;-)

      Löschen
  2. Ich glaub' du bist die hübscheste Streberin die es gibt :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist ja lieb ;P
      Hihi.. eigentlich bin ich gar nicht SOO Strebsam, aber wenn ich wirklich Spaß an etwas habe, dann kann ich auch schonmal echt gerne lernen. Physik oder so etwas hat mich nie interessiert & da war ich dann auch nie gut drin :P

      Einen schönen Tag wünsche ich dir :*

      Löschen
    2. Kannst du bitte noch einen Artikel über deine headkandys machen ? Wie man sie bestellt und so ?:)

      Löschen
    3. Das mache ich am Besten, wenn ich sie dann wirklich bestelle.
      Sonst kann ich euch ja gar nicht alles zeigen :*

      Löschen
    4. Ich überlege mir nämlich auch welche zuzulegen ! Haben auch eine ähnlich Haarfarbe wie du und dann habe ich gesehen , dass du die Farbe hot Toffee genommen hast , war die nicht viel zu hell für deine Haare ? Benötigt man ein paybal Account um sich headkandys zu bestellen ? Ach und übrigens , ich liiiiiiiiiebe deinen Blog :) und dich als Person finde ich auch ganz bewundernswert :):*wird auch mal zeit danke zu sagen :) du gibst uns Lesern so viel !!

      Löschen
  3. Du hast nie zeit für uns echt du schreibst kaum noch was und wenn du was schreibst dann so langweillige Artikel!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. GENAU !
      Dann mach Vorschläge :D

      Löschen
    2. Wuäääääh, heul doch!!!!

      Löschen
    3. schreib doch mal deinen link von deinem blog hier hin! vllt ist der ja super spannend, mit provokanten und spektakulären beiträgen! poah, der ist bestimmt total aufregend, ich kann mich kaum halten O.O

      Löschen
    4. Totaler Blödsinn ! Vici macht das so toll ! Ich kenne keinen anderen Blogger , der sich so um seinen Blog bemüht !!! Aber vici , ich muss dir recht geben , das ist echt amüsant was manche Leute so schreiben ! ^^ ich liebe deinen Blog :) danke für die tolle Arbeit !

      Löschen
  4. wofür musst du die cocktails lernen? für die shishabar? falls ja, ist ja krass dass ihr dann sogar einen test darüber schreiben müsst. was passiert denn, wenn man durchfällt??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa.
      Also das Ding ist halt, dass wir an Cocktailtagen wirklich sehr viele Cocktails machen müssen & wir können nicht jedes Mal darstehen & nachschauen wie was geht. Das kostet einfach zu viel Zeit !
      Da passiert natürlich nichts ! :P

      Löschen
  5. Omg nur noch Arbeit hier Arbeit da toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, ich gehe ja auch jeden Tag nur shoppen, das muss ich mir ja irgendwie finanzieren -.-

      Löschen
    2. Die beste Antwort, Vici ! :D Es ist doch ihre Sache!!!! Sie fragt doch auch oft genug, ob jemand Vorschläge hat für neue Artikel. Da könntest du dann ja mal was zu schreiben, wenn dich dieses hier alles stört, liebes anonym !

      Löschen
    3. Gute Antwort Süße! :D

      Löschen
    4. freu dich auf den tag, an dem auch du arbeiten gehen darfst, liebes! ;-) wird wahrscheinlich noch etwas dauern...

      Löschen
    5. Ach Vici, du bekommst doch das Shoppen eh von Mama bezahlt? -Ironie off- :P
      Dann sollen halt einfach alle mal Vorschläge machen, was sie Lesen wollen. Vici probiert eh immer, alles umzusetzen. Aber Uni + 2 Arbeiten + Familie + Freunde rauben halt viel Zeit, aber das versteht wohl nicht jeder..

      Löschen
  6. Liebe Vici :)
    Ich hab mal ne Frage zu deinem Job bzw. deinen Jobs.. Die sind ja beide in Siegen, aber grade jetzt in den Ferien bist du ja daheim... Hast du dann in dem Zeitraum frei auf der Arbeit und haben deine Chefs dafür Verständnis oder fährst du jedes mal zum arbeiten extra nach Siegen?
    Hab mir schon mehrmals überlegt in meiner Studienstadt auch nen Job zu suchen, aber das mit den Ferien hab ich mir immer problematisch vorgestellt, weil ich da Zuhause bin und nicht einfach mal 2 Stunden fahren kann und möchte, nur zum arbeiten..
    Würd mich freuen wenn du antwortest <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyyy (:
      Also ich fahre zum Arbeiten rüber, aber ich muss ja nicht so oft arbeiten (:
      In der Woche wo meine Mama operiert wird & ich auf Timi aufpasse kann ich nicht arbeiten, aber dann sage ich bescheid & gut iss (:
      Ja zwei Stunden sind auch wirklich viel, eine Stunde mit der Bahn geht noch gerade, finde ich :**

      Victoria

      Löschen
    2. Warum wird deine Mami denn operiert :(
      Liebe Grüße und mach weiter so !
      Ich lesen deinen blog schon ewig und freue mich immer wenn etwas kommt, du hast mich quasi zum schninken gebracht :)
      Ganz liebe Grüße :*
      Und viel Erfolg bei deinem Test :)

      Löschen
    3. Warum muss deine Mama operieren? Ist was schlimmes?

      Löschen
  7. Wegen denn Leuten die meckern, wenn du mal einen Tag nicht bloggst:

    Meiner Meinung nach tun mir solche Leute leid. Anscheinend haben sie nicht wie du eine liebe Familie, mit denen sie gerne Zeit verbingen möchten. Freunde und Hobbies scheinen für solche Personen auch ein Fremdwort zu sein.
    Stattdessen hängen sie von morgens bis abends in der Bude am PC und wollen durch andere Menschen unterhalten werden. Und dann ist es natürlich frustrierend, wenn auf deinem Blog mal 1-2 Tage nichts passiert!
    Ist aber auch eine bodenlose Unverschämtheit Vici, dass du die Leute nicht regelmäßig bespaßt!
    Und hey: Wenn du bloggst, darfst du kein Leben haben. Noch nicht gewusst?
    *ironiewiederaus*

    Mach weiter so! Machst es genau richtig!!!!

    AntwortenLöschen
  8. Gehe darauf doch nicht mehr ein.
    Ich denke, als Blogger ist man auch ein weniger selber Schuld.
    Du schaltest ja auch gemeckere der Anonymen frei und so hast das wirklich Nie ein Ende. Ich lösche sowas konsequent. Durch meine Schwangerschaft kann ich eh nicht mehr garantieren, täglich zu bloggen.

    AntwortenLöschen
  9. Liebes, geh auf solche Kommentare doch nicht ein. Ich würde sie einfach löschen und vergessen. Jeder sollte ein normales Leben auch ohne bloggen und PC haben. Schreib wann und wozu du Lust hast.
    Du sollst es nicht jedem recht machen, nur dir!

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Vici kannst du einen guten Bronzer empfehlen? :)

    AntwortenLöschen
  11. einen Song mit den Begriffen einprägen hilft auch super :)

    AntwortenLöschen
  12. also wirklich, ich kenne keine Bloggerin die versucht sich jeden Tag zu melden und dazu noch so viel und umfangreiches zu schreiben, wie vici es ist :-)
    reißt euch mal zusammen und versteht, dass Vici wirklich ihr Leben meistern muss und nicht immer an ihren Blog denken kann ♥
    du bist die Beste, Vici :-* ich bewundere dich dafür, dass du so vieeel machst und schaffst !

    AntwortenLöschen
  13. Toi toi toi dass du das hinbekommst :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  14. Ich arbeite auch- ich unterrichte- und da beschweren sich auch manche darüber ich würde nicht genügend Stoff wiederholen- und das obwohl ich jede Stunde frage was sie machen wollen, und wenn ja welche Themen- und dann NIE etwas kommt!
    So undankbar manche Menschen!
    Ich kann deine Situation daher richtig verstehen! Immer wird gemeckert dass dies oder jenes nicht passt- aber WIE man es besser machen soll sagt dann auch keiner...

    AntwortenLöschen
  15. Okay, vielen Dank :-*
    Dann wünsch ich dir ganz schöne Ferien und deiner lieben Mami alles Gute für Ihre Op!
    Mach weiter so, ich les deinen Blog total gern :)
    <3 Franzi

    AntwortenLöschen
  16. Viel Glück für deinen Test, das packst du locker :) und ich freue mich schon auf deine Lippenstiftsammlung, da ich finde dass du diesbezüglich einen tollen Geschmack hast <3

    AntwortenLöschen
  17. ohhh jaaa die ganzen cocktails..musste ich damals lernen für meine abschlussprüfung. dazu noch die reihenfolge der zubereitung und was alles dazu gehört in der ausbildung

    AntwortenLöschen
  18. ich fände es richtig cool wenn du vllt mal ein oder zwei cocktail-rezepte "vorstellen" könntest? :)

    AntwortenLöschen
  19. Bei uns wird erst am Sonntag Fastnacht gefeiert. :)
    Ich finde für das du 2 Jobs hast, dazu noch studierst. Bloggst du ''regelmäßig''. Es gibt manche die nur die Schule oder so machen und schaffen es nicht regelmäßig zu bloggen. :D

    Könntest du bitte,ein paar alkoholfreie Cocktails zeigen? :)

    AntwortenLöschen
  20. kann sein das jetzt zwei Kommentare von mir kommen aber gerade stand das es probleme gab beim kommentieren. also ich wollte fragen ob du vllt mal ein paar Cocktails in einem Artikel bloggen kannst, vllt mehr alkoholfreie hihi :)

    AntwortenLöschen
  21. Also immer dieses gejammer u gemecker von anderen anonymen hier ;) haha
    Ich finds cool, stells mir aber schwer vor 60 rezepte so schnell zu merken.ich wuerds auch nur mit zb eselsbruecken schaffen :)
    Kiss
    Any

    AntwortenLöschen
  22. Ich glaube, du machst dir da nicht viel draus aus dem Gelaber.. solltest du auch auch nicht.Ich finds toll, dass du dich für eine Sache so begeistern kannst und dann auch wirklich was dafür tust. Selbst wenns nur Cocktails LERNEN ist, warum nicht, man sollte an vielem interessiert sein, das macht das Leben auch interessanter :)

    AntwortenLöschen