BLOGGER "APPS"

18 Februar 2013




Einen guten Tag wünsche ich euch :* Ich hoffe, die Woche ist gut gestartet ! Ich habe heute etwas eigentlich ganz cooles gemacht. Ich habe Blogger "Apps" erstellt. Es sind natürlich keine richtigen Apps, sondern einfach nur Links. Aber ich finde es ganz cool. So hat man seine Lieblingsblogs immer auf einen Blick (: Ich wurde von euch schon oft gefragt, ob ich nicht mal eine App erstellen möchte. Ich habe mich dann auch ein wenig darüber informiert, aber sich so etwas programmieren zu lassen kostet wohl um die 1000 Euro :D Zumindest dort, wo ich nachgefragt habe & das ist mir dann doch ein wenig zu viel. Dann wäre ich ja gezwungen die App kostenpflichtig zu machen. Zumindest, bis das Geld raus wäre, aber das möchte ich nicht. Diese Methode ist für alle kostenlos & ihr könnt es mit JEDER Seite machen (: Leider weiß ich nur, wie es fürs iPhone funktioniert. Vielleicht findet ihr das ja für andere Smartphones auch raus (: 

ICH HOFFE, IHR KÖNNT  
DAMIT ETWAS ANFANGEN :*




(1) Das erste Bild ist quasi das "Vorher" Bild. Um euch ein Beispiel zu geben, habe ich das Ganze jetzt einfach mal mit meinem Blog gemacht. 
(2) Öffnet in Safari den Blog eurer Wahl. 
(3) Zoomt auf das Bild, was dann als "App Bild" angezeigt werden soll. Das müsst ihr natürlich nicht, aber ich fand, dass es so schöner aussieht. Klickt dann auf das Zeichen, wo ich den Pf
(4) Klickt auf "Zum Home-Bildschirm". 
(5) Hier könnt ihr dann den Namen der "App" eingeben. Mit "hinzufügen" oben rechts, erscheint eure "App" dann auf eurem Home Bildschirm 
(6) FERTIG (:

Kommentare:

  1. Kannst du vielleicht mal die Adresse von Vivis Blog posten? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. www.viviis-blog.blogspot.com

      Löschen
  2. Ich habe das gleiche mit we heart it gemacht, da man sich bei der normalen App anmelden muss :)

    AntwortenLöschen
  3. Awww <3 Was für eine Ehre :***

    Richtig süße Idee :)

    AntwortenLöschen
  4. oh toll habs gleich probiert und finde es super *-* mit dem samsung s3 gehts auch ganz einfach!

    AntwortenLöschen
  5. huhu Vivi, kannst du vielleicht deine Lieblingsblogs ausschreiben? :D

    AntwortenLöschen
  6. ich hab das auch auf meinem samsung handy hinbekommen. ich weiss nicht wie viele dieses kommentar lesen, vielleicht machst du ja noch mal ein artikel darueber.

    am samsung geht es aber leider nicht, das man das bild der sozusagigen app aussuchen kann. aber man geht einfach unten auf diese optionen am handy (links neben dem knopf bei mir) und dann erscheint so ein menue, da noch mal auf option und dann auf shortcut fuer den home-bildschirm.

    und schon hat man es auf dem home-bildschirm wie eine app :)

    AntwortenLöschen
  7. Hey Vici :)
    Wie heißt der Blog von Vivi? ;)

    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. www.viviis-blog.blogspot.com

      Löschen
  8. Das mache ich auch, bzw.hab das schon langer her gemacht und klick ab und zu mal drauf - wirklich praktisch ! <3

    AntwortenLöschen
  9. so hab ich unter anderem dich schon seit Wochen abgespeichert :-*

    AntwortenLöschen
  10. unter welcher url finde ich eigentlich den blog von deiner freundin vivi? :) lg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. www.viviis-blog.blogspot.com

      Löschen
  11. Sowas geht auch für Samsung Galaxy SII. Nur hab ich nicht so ein cooles Bild von dem Header des Blogs aber egal. :P

    AntwortenLöschen
  12. Antworten
    1. Wie oft ihr das hier fragt :D

      www.viviis-blog.blogspot.com

      Löschen
  13. kannst du vielleicht die Blogs kurz vorstellen oder welche die du gerne ließt :))

    AntwortenLöschen
  14. Ich würde es wirklich richtig toll finden wenn du mal einen Artikel dazu schreibst welche deine Lieblingsblogs sind :-*

    AntwortenLöschen
  15. Richtig cool hab ich direkt auch mit kenza und dir gemacht damit ich nicht immer auf Safari muss :D danke!!

    AntwortenLöschen
  16. Eine Frage :)
    Die Blogger Dessie, Kissie, Kenza und Isabelle kenne ich schon, wer sind die anderen?

    :*

    AntwortenLöschen
  17. Hat jemand Erfahrung mit Sony Ericsson Xperia Arc S? Geht das damit auch?

    AntwortenLöschen
  18. vici kannst du vllt ein tutorial machen wie man lieder vom pc auf sein iPhone bekommt? ich kann das nicht :(

    AntwortenLöschen
  19. habe ich auch schon voll lange von dir vici & von vivi auch :-*

    AntwortenLöschen
  20. Heee Vici mein Blog fehlt noch auf deinem Homescreen =P :D

    AntwortenLöschen
  21. Habe ich mir direkt geholt, jetzt kann ich Super schnell auf deinen Blog schauen;)

    AntwortenLöschen
  22. wie machst du das, dass der z. B. deinen Blog nicht in der mobilen Version öffnet? mein iPhone öffnet die Blogs nur in der mobilen version und somit ist kein Header und nichts vorhanden -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey liebe vici, kannst du nicht mal die links der bloggs posten die da aufgelistet sind? sehen nämlich interessant aus :D

      Löschen
    2. scroll nach ganz ganz ganz unten, da steht dann "Web-Version" anzeigen. Dann siehst Du auch den Header.

      secretiively.blogspot.com

      Löschen