NEU IN MEINEM PORTEMONNAIE :D

23 Dezember 2012



Hallo ihr Süßen :* Ich habe heute nicht so viel Zeit gehabt. Gestern ist mein Cousin mit seiner Freundin ja schon aus Braunschweig gekommen & heute der Rest der Familie (: Wir werden morgen mal ein Familienfoto machen, dann zeige ich euch die, die das wollen, mal :P Jetzt aber zu der eigentlichen Sache... ich muss ja im Moment ganz viele Sachen für mein Portemonnaie zusammensuchen, da ich es verloren habe. Wenn ich alles wieder zusammen hab, mache ich noch mal ein neues "What's in my purse" Video. Ich muss euch aber jetzt unbedingt schon etwas Cooles zeigen. Auf die Idee hat mich ein Kommilitone gebracht. Der hat das auch gemacht & ich habs mitbekommen. In meinem Portemonnaie ist jetzt ein kleiner Brief darin steht folgendes: 

Hallo lieber Finder meines Portemonnaies. Es ist mal wieder so weit. Ich Schussel habe mein Portemonnaie irgendwo verloren. Es wäre wirklich super lieb von dir, wenn du es mir wiedergeben könntest. Falls du es bloß hast, weil du dir auf irgendeine Weise Geld beschaffen wolltest, dann kann ich dir nur sagen, dass Ehrlichkeit meistens belohnt wird. Egal wie du dich entscheiden wirst, brauche ich aber auf jeden Fall meine Karten, den Perso, den Führerschein und den ganzen Kram wieder. Es ist nämlich einfach nur super ätzend, das alles wieder zu beschaffen. Du müsstest das Portemonnaie bloß in den nächsten Briefkasten schmeißen.
Ganz liebe Grüße & vielen Dank !
Victoria 

Ich fand die Idee irgendwie ganz süß. Man appelliert ein wenig an das Gewissen des "Finders". Ich finde es schade, dass mir niemand das Portemonnaie wiedergegeben hat. Ich hoffe natürlich, dass ich meins nie wieder verliere, aber falls doch freue ich mich, wenn ich es wiederbekomme !  Ich würde jedes Portemonnaie, das ich finde, wiedergeben. Selbst wenn Millionen drin wären. Das gehört sich einfach so ! 

Kommentare:

  1. Oh das ist echt eine richtig gute Idee :) Muss ich auch mal machen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fands auch ganz süß & habs direkt nachgemacht :P <3

      Ich wünsche dir frohe Weihnachten Engelchen :*

      Löschen
  2. Ich war mit meiner mama bei H&M und in der Umkleide hab ich eine Tasche gefunden.
    Ich hab die Tasche meiner mama gegeben und meinte zu ihr lass die Tasche gleich an der Kasse abgeben wenn ich hier mit anprobieren fertig bin.
    Aufeinmal kam eine Frau aufbrausen und brüllte wo ist meine Tasche?
    Sie war so froh das wir die Tasche ihr übergeben haben & am ende hab ich 10€ finderlohn bekommen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha sie war bestimmt total aufgeregt. Man ist immer richtig geschockt. Vor allem wenn es dann auch noch die ganze Tasche ist :D Da wäre ich auch überglücklich ! :P <3

      Löschen
  3. Tolle Idee! Sowas ähnliches habe ich auch in meinem Geldbeutel! :)
    http://thebreathlessmoments.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir !
      Ich finds ganz nett, denjenigen anzusprechen. Vielleicht überlegt man sich dann zweimal was man macht ! (:

      Löschen
  4. Echt gute idee :)werde ich auch so übernehmen.

    Liebe Grüße♥
    http://louriglory.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ja ich würde ein Portmonnaie auch nicht einfach behalten :P
    Echt süße Idee ^^

    Ps.Dein neuer Header gefällt mir besser :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte das auch nicht. Da hätte ich ein super schlechtes Gewissen ! :P

      Dankeee das freut mich <3

      Löschen
  6. Das mit dem Brief ist wirklich eine gute Idee :)
    Leider benutze ich mein Portemonnaie nicht sooft (typisch einer von denen, die alle Karten einzeln in der Tasche rumfliegen haben :D), sonst hätte ich das auch gemacht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt ? Haha ich finde so schon nichts mehr in meiner Tasche, aber gut, wenn du da den Überblick behältst :P

      Löschen
  7. Die Idee mit dem Brief ist echt super und wie du schon sagst, wichtig ist vorallem das man die Karten wiederbekommt.
    Ich hab mal das Portemonnaie von meinem Freund verloren und war mehr als dankbar das eine ältere Dame es auf unserem Fundbüro abgegeben hat.
    LG und schöne Feiertage
    http://www.the-inspiring-life.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ein Glück. Ältere Leute sind sowieso meistens die ehrlichen, weil sie sich wirklich so verhalten, wie sie es sich von anderen wünschen würden ! :*

      Wünsche ich dir auch <3

      Löschen
  8. wie kommt man nur auf so ne idee :D
    eig ganz witzig. wenn ich dein portmonnaie finden würde, würde ich einen antwortbrief reinstecken und es natürlich zurückgeben :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habs auch bloß aufgeschnappt. Wäre auch nie drauf gekommen :P

      Das soll es bewirken :P <3

      Löschen
  9. Richtig gute Idee :)
    Ich glaube, ich mach mir auch sowas :p :)

    AntwortenLöschen
  10. Die Idee finde ich echt super, bin da selbst noch gar nicht drauf gekommen! Hab das direkt mal nachgemacht, danke :)

    AntwortenLöschen
  11. Die Idee mit dem Zettel ist echt süß ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fand ich auch :P Musste es direkt nachmachen <3

      Löschen
  12. Jaa ein Familienfoto :))

    AntwortenLöschen
  13. Hey Vici, wollte dir nur sagen, dass in dieser Side bar, wo du dich vorstellst "..eine Frage stellen wilst.." steht. Dich hätte bestimmt irgendein Hater wieder angemeckert oder so. :-) Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja echt eine richtig coole Idee!! Danke, das werde ich glaube ich auch machen :)

    In dem Infotext "Hallo Liebes :)..." hast du >>willst<< nur mit einem l geschrieben^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer wieder gern (: <3

      Danke fürs Bescheidsagen ! :*

      Löschen
  15. hast denn bei der polizei nachgefragt? oder fundbüro

    AntwortenLöschen
  16. "Du müsstest das Portemonnaie bloß in den nächsten Briefkasten schmeißen."

    was meinst du damit? <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein gefundenes Portemonnaie muss man bloß in den Briefkasten schmeißen. Wenn ein Perso oder so etwas drin ist, wird das Portemonnaie dann von der Post weitergeleitet und man bekommt es wieder ! :*

      Löschen
    2. Echt?? Wie cool!
      Ich habs direkt nachgemacht! <3

      Löschen
  17. Einmal als meine Mutter ihren ersten Lohn bekam (500 DM) wollte sie erst mal fett shoppen, aber dann hat sie ihr Geldbeutel verloren! ABER sie hat ihn dann wieder bekommen mit dem ganzen Geld drinnen .. Das gehört sich nunmal so wie du gesagt hast :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch super ! (:
      Genau ! Würde es auch so machen ! :*

      Löschen
  18. Und oft kriegt man ja als Finder auch was Kleines. Aber ich würde es auch umsonst zurück geben, aber viele Leute sind einfach nur extrem gewissenslos und eigentlich is das echt traurig. Aber der Text is echt geil :D tolle Idee mit dem Zettel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, aber vielleicht überlegen sie es sich dann wenigstens nochmal :P <3
      DANKE !

      Löschen
  19. Ich <3 deinen Blog und deine Videos :) weiter so

    AntwortenLöschen
  20. Coole Idee :D
    Aber wieso Briefkasten? Verwirrt mich grad :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :* Ein gefundenes Portemonnaie muss man bloß in den Briefkasten schmeißen. Wenn ein Perso oder so etwas drin ist, wird das Portemonnaie dann von der Post weitergeleitet und man bekommt es wieder ! :*

      Löschen
  21. haha echt cool :) auf die Idee wäre ich niemals gekommen :) danke dir :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht. Habs ja auch bloß geklaut :P <3
      Immer wieder gern !

      Löschen
  22. Kannst du mal schreiben, wie du es am Anfang geschafft hast immer mehr Leser zubekommen ?

    AntwortenLöschen
  23. Ich habe mir Leute gesucht, die meinen Bloglink gepostet haben. Im Gegenzug habe ich sie auf meinem Blog verlinkt :P <3

    AntwortenLöschen
  24. Die Idee mit dem Zettel ist echt toll! :) Ich habe auch mal mein Portemonnaie verloren und bis jetzt noch nie zurückbekommen. Sowas ist wirklich ärgerlich, weil man sonst alles neumachen muss. Tut mir echt leid dass dir das auch passiert ist :/ Hoffe es kommt bald wieder zurück ;)

    AntwortenLöschen
  25. Vici, könntest du vielleicht erklären, wie man so einen "Rahmen" um den Text macht, wie du es in diesem Beitrag wieder gemacht hast? Ich versteht das irgendwie nicht. Es wäre suuuper Lieb von dir.. (:

    Ich möchte bald auch ein Blog machen & nehme mir ein Beispeil ein dir. Du machst das echt suuper Toll!! (:

    AntwortenLöschen
  26. Ich freue mich schon auf dein Weihnachtsvideo ;*

    AntwortenLöschen
  27. :D wie geil ist das denn bitte? :D könnte ich auch gebrauchen :D

    http://jaynamohr.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  28. Das Problem hatte ich auch mal paar rage vor weihnachten. Mir wurde es in der Schule geklaut, und musste dann auch wieder alles neu beantragen. Ich fand's einfach nur schade, weil ich so viele Erinnerungen da drin hatte die man nicht mehr ersetzen kann. Wenn man wenigstens nur das Geld genommen hätte ..

    AntwortenLöschen
  29. mein freund hat letztes jahr im winter im wald sein komplettes portemonaie verloren. ein glueck rief am naechsten tag die finderin bei ihm zu hause an-sie hatte laut des persos den namen im telefonbuch nachgeschlagen :D sooo nett! haben ihr auch gleich pralinen mitgenommen, solche lieben menschen gibt es..

    AntwortenLöschen
  30. Ich habe mal mein Portemonnaie im Bus verloren und dann hat das ein Mädchen gefunden und mich angerufen dabei kannte ich die gar nicht :-) ich habe mich so gefreut und als Dankeschön habe ich ihr einen kleinen Finderlohn gegeben :-)

    AntwortenLöschen
  31. Super Idee :)
    Aber hpffentlich passiert dir das ganze nicht nochmal, wäre ja mehr als
    ärgerlich :(
    Aber vielleicht solltest du noch Postbriefkasten oder so dazuschreiben, weil ich Dummchen wusste auch nicht wie du das meinst und dachte mir nur '' hä wieso sollte ich das bei irgendjemandem reinwerfen '' -.- :D
    Das mit der Post macht natürlich mehr Sinn :DD

    Frohe Weihnachten dir und deiner Familie liebe Vici :*

    AntwortenLöschen
  32. Eigentlich sollten Leute auch von selbst darauf kommen, das Portmonaie abzugeben, und nicht erst, nachdem sie nen Brief gelesen haben. Nette Menschen geben es so oder so ab und fiese werfen es trotzdem sonst wo hin. Die lesen so einen langen Brief gar nicht erst.

    AntwortenLöschen
  33. das mit dem briefkasten wusste ich gar nicht :D wieder was neues gelernt :)
    ich habe auch mal mein portmonaie verloren, allerdings in spanien -.- mein ganzes geld und all das zeug war weg.. das schlimmste ist da waren noch fotos drinnen :P haha

    AntwortenLöschen
  34. ehrlichkeit gibts leider nicht so wahnsinnig oft maus...

    frohe weihnachten dir
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    HIER gelangt ihr zu meinem Blog<3

    AntwortenLöschen
  35. Ich sehe gerade du hast ein Semesterticket. Was zahlst du dafür? :)

    AntwortenLöschen
  36. Saucoole Idee :D
    Ich glaube sowas werde ich -vorsichtshalber- auch machen :P

    Frohe Weihnachten und schöne Feiertage! :*

    Ps: Würdest du mir die Adresse von deinem Postfach geben?
    Ich glaub ich bin zu doof ich find die hier auf dem Blog nicht mehr :(

    AntwortenLöschen
  37. Das ist echt ne super Idee :D
    Muss das direkt auch mal machen...
    Frohe Weinachten wünsche ich dir! <3

    Schöne Grüße, Hatice :*

    AntwortenLöschen
  38. Ich würde auch immer ein Portemonnaie zurück geben. Allein schon aus dem Grund, dass man der Person eine Menge Ärger erspart und man selbst würde das ja auch von anderen verlangen. Vor was ich nur etwas "Angst" hätte, dass ich ein Portemonnaie finde, welches jedoch schon vorher schon gefunden wurde, aber der Finder vor mir hat einfach das Geld rausgenommen und das Portemonnaie einfach weggeworfen. Und man würde mich dann bezichtigen, dass ich das Geld geklaut hätte. Ich weiß klingt paranoid, aber nicht unwahrscheinlich^^.

    AntwortenLöschen
  39. Also diese Idee find ich ganz einfallsreich ums so an den Finder einen apell zu statren,ich bewundere dich und deinen Blog sehr und hoffe du hast nichts dagegen wenn ich selbst mal Werbung für meinen eigenen kleinen Blog starte.
    http://zeichenstehenaufsturm.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  40. ich hab mal meine komplette handtasche verloren mit geldbeutel, handy, schlüssel usw... ich habe die komplette tasche wieder bekommen. sogar mit geld, jahreskarte für den bus und allem noch drin :O

    AntwortenLöschen
  41. richtig coole idee <3 ! muss ich auch aufjedenfall schreiben so einen zettel :)
    http://sayhellotosunshine.over-blog.de

    AntwortenLöschen
  42. Super Idee :D, aber manche menschen sind leider eiskalt :(

    Ich würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest.

    http://1pretty1.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  43. Auf einem Weihnachtsmarkt vor ca. zwei Jahren hab ich auch ein Portemonnaie gefunden. Daran, es zu behalten habe ich auf jeden Fall nicht gedacht. Ich hatte Glück dass man die Adresse der Arbeit ausfindig machen konnte und dort an den Besitzer weiter vermittelt wurde. Er war überglücklich und im Endeffekt hat es sich auch mit ca. 60% des Geldanteils der mir dann gehörte ausgezahlt :-D

    AntwortenLöschen
  44. Woher ist das Portemonnaie auf dem Bild? Das sieht echt gut aus :)

    AntwortenLöschen
  45. Oh, das ist wirklich eine gaaanz tolle Idee, muss ich auch mal machen! :)
    n21bypaula.blogspot.de

    AntwortenLöschen