ADVENTSKALENDER 4

05 Dezember 2012


Ich habe es gestern leider nicht mehr geschafft. Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel ! Jetzt kommt Teil 4 & heute Abend Teil 5. Heute möchte ich euch eine App vorstellen. Ich sagte ja, ich zeige euch Sachen die zu Weihnachten passen & das umfasst wirklich sehr viel, aber eine schöne Idee war unter meinem Artikel zu finden, wo ich gefragt hatte, welchen Adventskalender ihr euch denn so wünscht & zwar, dass ich euch einfach mal von unserem Weihnachtstag erzähle & wie dort alles so abläuft. Ich hoffe, das interessiert euch auch ein wenig ! Ihr könnt mir auch super gerne mal von euren "Bräuchen" erzählen & ob es da vielleicht sogar irgendetwas ganz besonderes gibt (:

Leider, leider dürfen wir am Weihnachtstag nicht wirklich ausschlafen :P Aber das ist jetzt auch kein Weltuntergang. Wir stehen gemeinsam auf & frühstücken erst einmal ! Anschließend wird der Weihnachtsschmuck von oben geholt. Meine Mama hat eine Meeeenge ! Das ist echt der Wahnsinn & wirklich jedes Jahr geht beim Schmücken eine Kugel kaputt. Das gehört also irgendwie auch dazu. Nebenbei läuft eine "Christmas" Cd, also alles so richtig schön kitschig haha ! Anschließend wird gaaanz viel geschnibbelt. Am Weihnachtsabend selbst gibt es bei uns nämlich immer Raclette & da braucht man Käse, Schinken, Ananas, Paprika, Champignons und und und.. Danach beginnen wir dann schon so langsam uns für die Kirche fertig zu machen. Ich gehe ungern/selten in die Kirche, aber an Weihnachten gehen wir immer, das ist einfach wunderschön, einfach da die Familienmesse auch sehr viel ansprechender gestaltet ist, als die Messen sonst. Ich finde, das sollte immer so sein !! Dann gehts los in die Messe. Auf dem Rückweg geht immer einer vor, um die Geschenke unter den Baum zu legen. Die Bescherung an sich ist aber immer erst nach dem Essen, was sich jedes Jahr wieder als eine große Schwierigkeit für meinen Bruder herausstellt. Dann ist Bescherung. Hierbei darf jeder, nacheinander jeweils ein Geschenk auspacken ! Das wird dieses Jahr toll, weil meine Familie aus Braunschweig kommt. Mein Cousin, meine Tante etc. da freue ich mich wie wild drauf. Nach der Bescherung ist dann "Spielzeit". & irgendwo zwischen dem ganzen Kram, mache ich jedes Jahr mein Weihnachtsvideo :P Es ist immer ein toller Tag & ich könnte ihn mir absolut nicht schöner vorstellen ! 

HABT IHR WÜNSCHE FÜR DAS 5. TÜRCHEN ? <3



Kommentare:

  1. bau einen schneemann!! oder liegt bei dir noch kein schnee ?? Bei uns, in RLP ist es schon richtig hoch :))
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Na jetzt hast du mir aber echt lust auf Weihnachten gemacht. Mein Zimmer und die ganze Wohnung ist Weihnachtlich geschmückt, aber meine Stimmung war bis jetzt noch nicht vorhanden. Am Wochenende werde ich mal deine Rezepte probieren und freue mich schon darauf die Kekse anschließend zu kosten. ♥

    AntwortenLöschen
  3. gehst du abends noch feiern ?

    AntwortenLöschen
  4. bei uns ist es fast genauso :D nur dass bei uns nach der kirche keiner vorgeht sondern wir 'kinder' immer noch in unseren zimmern warten müssen bis wir zu den geschenken dürfen :D und nach dem essen und geschenke auspacken fahren wir immer noch zu meinem patenonkel :)

    AntwortenLöschen
  5. ich darf gar nicht in die kirche...
    ich falle vom weihrauch immer in ohnmacht, deshalb fällt kirche aus für uns.
    <3

    AntwortenLöschen
  6. Klingt super schön (:
    So ähnlich ist unser Abend auch!
    Wir schmücken gemeinsam den Baum, machen Kerzen an, höeren Weihnachtsmusik, bei uns allerdings die alten Rock Christmas CD's :D
    Dann geht es ans Essen vorbereiten. Bei uns gibt es auch jedes Jahr Raclette. Da kann sich dann jeder sein liebstes Essen selbst zusammenstellen! Danach geht es dann an die Geschenke. Ich finde das so schöner, so schließt man den Abend schön ab. Dann wird noch viel geredet, von den Plätzchen genascht und dann ist der schönste Tag im Jahr vorbei (:

    Ich freu mich schon riesig darauf! (:

    LG Nina Anna

    AntwortenLöschen
  7. Wir kaufen unseren Tannenbaum schon immer am 10. Dezember und geschmückt wird er dann am 12. Dezember :D (Warum gerade am 10. und 12. weiß ich auch nicht :D) Ich finde es auch vieeeeel schöner wenn der Weihnachtsbaum schon eher steht, dass ist immer so ein schönes Vorfreude Gefühl :P

    AntwortenLöschen
  8. Vici, ich finde es total toll, dass du dir die Zeit zum Bloggen nimmst und soviele Posts von dir kommen. :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  9. Das war meine Idee/Wunsch :)
    bei uns läuft das etwas anders ab. wir frühstücken nicht gemeinsam, sondern es schläft jeder solange er will sozusagen. es ist eig wie ein ruhiger sonntag. essen vorbereiten, vllt einen kleinen spaziergang durch die schneelandschaft,wenn es welchen gibt und nach dem essen werden die geschenke ausgepackt. danach ist es auch wie bei dir. aber alles geht so schnell vorbei, finde ich.

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns gibt es auch jedes Jahr an Heiligabend Raclette - und das schon, seit ich denken kann ;) Nebenbei läuft auch immer eine Weihnachts-Cd :) In die Kirche gehen wir aber nicht.^^

    AntwortenLöschen
  11. Wie heißt deine Photo app zum Bilder bearbeiten?
    LG

    AntwortenLöschen
  12. Wir essen an Weihnachten auch immer Raclette :D Alle sagen immer das ist doch kein Weihnachtsessen aber ich mags :P:-*

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Vici, vielen Dank dass du uns so viel an deinem Leben teilhabe laesst.
    Liebe Gruesse von einer treuen Leserin aus Italien

    AntwortenLöschen
  14. Hi Victoria

    Leider gibt es in Canada keine Adventszeit und natuerlich auch keine Adventskalender. Deswegen freut mich das ganz besonders so schoene Adventsposts zu lesen.Ich kenne deutsche Weihnachten aus Deutschland und ich liebe es. Es ist viel festlicher und schoener als bei uns in Canada. Die meisten Canadier machen Heiligabend ein schoenes Essen mit der Familie zusammen. Die Geschenke gibt es erst am naechsten morgen. Da meine Mama aus Deutschland ist, feiern wir nach deutscher Tradition und es gibt die Geschenke vorm Essen. Wir machen immer ein Fondue mit vielen leckeren Sachen. Die ganze Familie kommt zusammen und es ist immer unglaublich schoen. Danach gehen wir in die Kirche und singen Gospel und Weihnachtslieder. Danach wird gespielt und viel geredet. Am naechsten morgen dann ein super Weihnachtsfruehstueck. Und jetzt kann ich es kaum abwarten bis es soweit ist.
    Dein Adventskalender ist wirklich eine ganz tolle Idee. Irgendwie macht es fuer mich Weihnachtszeit hier ein bisschen wie in Deutschland.

    Viele Gruesse, Shelley.

    AntwortenLöschen
  15. Top Ten deiner Lieblings Weihnachtslieder

    Hört sich Wunder Wunder schoen an euer Tag*.* so wünsche ich es mir auch... Voller Harmonie:))))

    AntwortenLöschen
  16. Victoria, du siehst SO wunderschön auf dem Bild oben rechts aus ! Oh mein Gott, du bist so süß! <3

    AntwortenLöschen
  17. Hast du denn vor etwas besonderes an Weihnachten anzuziehen? Ach und wie sieht es aus mit dem 2. Teil des Einpack-Tutorials? Das würde mir so zu Adventstürchen einfallen.

    LG Vicky :)

    AntwortenLöschen
  18. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  19. vielleicht wieder mal ein video, wo du dich schminkst wäre toll :-)

    AntwortenLöschen
  20. Das hört sich wirklich ganz toll an. Weihnachten ist auch wirklich ein ganz wunderbarer Tag :)

    Liebe Grüße, Teresa

    AntwortenLöschen
  21. Hey Vici wie meinst du das denn genau mit dem "Weihnachtsschmuck holen?" dekoriert ihr erst an weihnachten selbst die ganze Wohnung oder meinst du nur speziell für den Baum? :)
    Würde mich intressieren finde nämlich das die Weihnachtszeit, die schönse Zeit im Jahr ist :)

    love <3

    AntwortenLöschen
  22. ach weihnachten ist und bleibt einfach die schönste zeit im jahr!!!!!

    AntwortenLöschen
  23. Hört sich echt super schön an :)
    Leider muss ich Heiligabend erst noch immer arbeiten bis 14 oder 16 Uhr, das ist wirklich sehr doof.
    Heiligabend bin ich mit meinen Eltern zusammen und mit meinem Freund, die restlichen Feiertage geht es dann immer zu dem Rest der Familie Oma Opa und und und :)

    AntwortenLöschen
  24. So oder so ähnlich feiern wir Weihnachten auch :)

    AntwortenLöschen
  25. Ahhhh, hört sich alles so schön an *___*
    Freu mich auch schon sehr auf Weihnachten :b

    Schöne Grüße, Hatice :*

    AntwortenLöschen