NEUE KOMMENTAR"EINSTELLUNG"

16 November 2012


Meine Mama hatte eine ganz tolle Idee, die ich gerne umsetzen würde. Erst einmal testweise & dann vielleicht auch für immer. Ihr wisst ja, dass ich sehr oft beleidigende Kommentare bekomme, von denen ich auch ab und zu welche freistelle, einfach, weil ich es wichtig finde, dass euch klar ist, dass das Bloggen keine rosarote Zuckerseifenblase ist. Es gehört leider heutzutage doch bei sehr vielen dazu, beleidigt zu werden. Ich weiß aber auch, dass einige davon genervt sind ! Was wir uns überlegt haben ist folgendes: Ich werde KEINE beleidigenden Kommentare mehr freistellen ! (Kritik ist natürlich immer willkommen) Naja, sagen wir fast keine, denn einmal im Monat gibt es dann einen "Lasst es raus" Artikel, wo auch die Leute, die mich total doof finden ihren Platz bekommen. Euch ist es dann vollkommen freigestellt, ob ihr es lesen wollt oder nicht ! Manchmal ist es ja auch wirklich belustigend, was dort geschrieben wird :D Ich werde das jetzt probeweise mal so machen ! Aber dieses Mal nur den halben Monat lang. Der November ist ja schon zur Hälfte durch. Einfach mal um zu sehen, wie das so läuft. Ich finde es eigentlich ganz witzig, denn ich möchte, wie gesagt, nicht drauf verzichten, so etwas freizustellen.

WAS HALTET IHR DAVON ? 


Kommentare:

  1. dumm sowas zu unterstützen..stehst drauf beleidigt zu werden?Und als nächstes lässt du dich freiwillig schlagen von leuten oder wie?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat ja damit nichts zutun.
      Ich wil nur nicht, dass Leute denken ich bin everbodys Darling & bloggen ist toll, weil man dann von jedem gemocht wird. So ist es nämlich nicht und das weiß ich auch ! :*

      Löschen
    2. & nein, diese Menschen würden nie im Leben in echt zu mir kommen :D

      Löschen
    3. Ich finds cool. Mal was anderes als dieses 015. Unter jedem deiner Post steht eh nur das selbe weil Hater keine Kreativität besitzen. Wenn man sich die Kommentatre dann aber nur unter einem Post anssieht sieht man endlich wie dumm die Leute sind und vielleicht merken die es dann selber. Also ich finde es richtig lustig wie du damit umgehst.
      Versuchs doch mal wirklich für einen halben Monat wenns wirklich schwierig wird kannst du ja normal weiter machen.
      PS: ich finds auch wirklich süß von deiner Mom,dass sie dich so unterstützt. Weiter so!!

      Löschen
    4. haha da hast du recht, die trauen sich noch nicht mal was zu sagen wenn sie dich sehen würden!! :p

      Löschen
    5. solche kommis wie die hier... sind schlicht und einfach von hohlen Menschen, überleg es dir gut :)

      Löschen
  2. Eine wirklich sehr gute Idee :) bin gespannt wie es läuft

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :* Ich auch ! Ich denke, dann wird es auch ruhiger werden

      Löschen
    2. Ich hoffe es und wünsch es dir :)

      Löschen
  3. ich finde die idee super :)

    AntwortenLöschen
  4. Es ist dein Blog und deshalb kannst du hier auch frei entscheiden was du daraus machst. Beleidigungen müssen nicht sein und haben auch in den Kommentaren nichts verloren. Ich bin mal gespannt wie das am Ende bei dir aussehen wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Müssen nicht sein, aber leider gehören sie nun einmal dazu !

      Löschen
  5. Hm also wenn ich ehrlich sein soll :P ... Finde ich die Idee ganz arg doof..Wieso den Leuten noch einen Spielraum zum austoben geben? Sollen die sich eine andere Seite im www suchen wenn die dich doch ach so scheisse finden... Das musst du dir selbst auch nicht geben, auch wenn da ein paar Sachen dabei sind über die man selbst tatsächlich nur lachen kann ;)
    Ich würde es so machen wie du es bislang gemacht hast... Ein paar freischalten, und die die gar nicht gehen einfach zack löschen :) :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber das Problem ist, wenn ich ein paar freischalte, dann fühlen sich manche davon belästigt oder dazu aufgerufen Kommentare dazu abzugeben & das möchte ich nicht :*

      Löschen
    2. Naja dann stell eben keine mehr frei ;) Mir wäre das zu blöd den Leuten einen Raum zu geben um mich zu beleidigen... Aber wenn du das unbedingt möchtest, dann mach :P

      Löschen
  6. haha sehr geile Idee :) Mach das auf jeden Fall! Übrigens dein Blog ist sooooo toll, weiter so :)))

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde das richtig gut!! Ps. Ich lieeeeebe deinen Blog!!!

    AntwortenLöschen
  8. Sehr gute Idee ! Nimm es dir nicht zu Herzen :) du bist und bleibst die beste Bloggerin :)

    AntwortenLöschen
  9. Hm ,naja, also ich finde es etwas unlogisch. Denn wie du schon sagst, sind diese Kommentare teilweise echt total lustig, und ich lese mir nur zu gern die Kommentare unter deinen Artikeln durch, einfach, weil oft auch total spannende Diskussionen entstehen. Ich finde es auch unlogisch, da manche vielleicht ihre Kritik genau zu diesem Artikel loswerden wollen und dann stellst du sie nicht frei... :/ Und ob du zu jedem Artikel ein paar "gemeine" freischaltest oder zu einem 500 ist doch wirklich... Naja, es ist dein Blog, aber ich finde die Idee nicht so toll. xoxo, Sunny :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Süße, ich glaube nicht, dass Victoria die Artikel schreibt, damit unter ihnen 'spannende Diskussionen' entstehen ;)

      Löschen
  10. Super idee vici ! am besten wäre es jedoch wenn sich diese beleidugungen einstellen würden !

    AntwortenLöschen
  11. gute idee ;* ich finde dich soo toll & deinen blog auch (:

    AntwortenLöschen
  12. du möchtest also lieber öffentlich beleidigt werden, als dass manche Leute vllt denken dass du "everybodys darling" bist ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, in dem Artikel steht, dass sie beleidigende Kommentare NICHT mehr freischaltet.

      Löschen
  13. Versuch's einfach mal :)
    Ich bin schon gespannt wie's wird :p :*

    AntwortenLöschen
  14. Finde ich eine sehr sehr gute Idee! War schon des Öfteren kurz davor dem ein oder anderen das passende unter seinen dummen Kommentar zu schreiben :D

    AntwortenLöschen
  15. ich finde deine idee toll :) denn die ständigen beleidigungen bei deinen posts nerven gewaltig! aber andererseits finde ich es super, dass du uns zeign willst, dass es beim bloggen nicht nur schöne seiten gibt, und ich glaube mit der methode hast du dafür eine gute alternative gefundn :)

    AntwortenLöschen
  16. Ich würde ihnen auch keine extra Wurst geben damit sie sich auskotzen können! Einfach nicht mehr freischalten außer sie äußern ihre Kretik mit Respekt. Die, die sich immer auskotzen sind sowieso immer die gleichen 5,6 Leute die einfach mit sich unzufrieden sind und unteranderen neidisch sind dass du gut damit umgehen kannst. Anonym jemanden zu beleidigen ist so Niveaulos lass dich darauf nicht ein und hin ihnen nicht noch Raum zum rumnörgeln. Wie gesagt die, die sich vernünftig ausdrücken kannst du ja freischalten. Der Rest interessiert sich nicht für dich nicht für deinen Blog also wieso ihnen noch das geben was sie wollen. :-) du bist eine Bloggerin mit Herz es ist deine Leidenschaft mach mehr für deine "blogfreunde" statt für die hater und Feinde. :-) übrigens du bist toll :-* lg J.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhje Sorry für die Rechtschreibfehler mein Handy ändert so gern Wörter muss das ausschalten. ;-) lg

      Löschen
  17. Liebe Victoria
    Ich finde das eine gute Idee, denn dann wird über diese Leute eher gelacht als etwas anderes.
    Nur, nimm das nicht persönlich, denn viele Frauen haben ein Defizit, was Aufmerksamkeit betrifft und sind eifersüchtig... wenn sie sonst keine Hobbys haben sollen sie doch. Und zudem machen sich diese Leute offenbar trotzdem die Mühe, deine Artikel zu lesen, obwohl sie die scheisse finden... arm so etwas.

    Also weiter so, dein Blog ist wirklich mit Abstand der Beste und ich verfolge ihn täglich :)
    Da ich kein Profil habe, ist der Kommentar "Anonym" ;)

    Grüsse aus der Schweiz :) <3

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde die Idee auch gut, denn so sehen auch andere die sich vll auch überlegen zu bloggen, dass das kein Zuckerschlecken ist und das man eben nicht von jedem gemocht wird.

    AntwortenLöschen
  19. Du kannst es testen und nach dem 1.Mal kannst du ja gucken wie es ankommt und ob du das weiter so machen möchtest. Wie gesagt ist ja erstmal nur ein Test ;) :)

    AntwortenLöschen
  20. Sehr gut Idee und der Atikel "Lasst es raus" wird bestimmt sehr belustigend werden :D Ich mag dich und deinen Blog, mach weiter so! Und ganz viel Spaß gleich beim Backen mit deiner Mutter und deinem Bruder :-) Ganz liebe Grüße an die zwei <3

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde die Idee super & auch deine Einstellung zum Umgang mit Hatern :)

    AntwortenLöschen
  22. Ich wollte dir auch raten diese "bösen" Kommentare nicht freizuschalten. Aus einem simplen,aber für mich relevanten, Grund: Wegen deiner Mama.Ich denke mir nämlich,dass es furchtbar für sie sein muss solche niveaulosen Sachen durchzulesen, die ihre Tochter betreffen!Ich weiß meine Mama würde es nicht ertragen- ich müsste ihr sicherlich Mut zusprechen und sagen sie soll das nicht so sehr zu Herzen nehmen.
    Aber eure gemeinsame Idee ist top!

    AntwortenLöschen
  23. Ich finde die Idee teilweise gut aber auch schlecht. Ich finde gut das du nur die Kommentare bei den anderen Artikeln freischaltest, die auch wirklich was mit dem Thema zu tun haben. Ich versteh nicht was sich andere daraus erhoffen wenn sie jemanden den sie nicht kennen ANONYM beleidigen. Ich denke wenn du ihnen gegenüber stehen würdest, würden sie nicht den Mut haben so etwas zusagen weil sie einfach zu Feige sind.
    Aber ob das so gut ist, dass du ihnen dann extra einen Artikel schreibst für ihre dummen Kommentare. Ich würde ihnen einfach keine Beachtung schenken sondern lieber denen, die dir etwas Gutes wollen mit Kritik oder Lob :). Aber mal sehen wie sich das entwickelt :)!
    Finde deinen Blog übrigens total toll und dich vor allem sehr sympatisch :)!

    AntwortenLöschen
  24. Also ich find die Idee irgendwo schon cool :D Ich blogge nun seit Mitte März und habe auch schon 2x solche Hater-Artikel gemacht, einige meinten das wäre Schwachsinn, aber irgendwo is das schon belustigend finde ich :D vor allem kann man so entscheiden "Ah ok das is ein Hater-Artikel, den brauch ich gar nicht erst lesen" oder so. Ich persönlich lese sie aber irgendwo auch gerne, klar sind die lieben Kommis besser, aber die Hater bringen einen wenigstens zum Lachen :D was da teilweise rausgequakt kommt is der Wahnsinn ^^

    AntwortenLöschen
  25. Ich find die Idee auch supi (:
    mal was anderes .
    Mach weiter so , Vici ;*

    Liebe Grüße Jolina C.

    AntwortenLöschen
  26. Ich finde die Idee interessant und auf jeden Fall einen Versuch wert. Wenn es dir auf Dauer doch nicht so gefällt, kannst du es ja wie gehabt machen :)
    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie das so laufen wird :D!

    Liebe Grüße,
    Kasia von http://www.inspiring-impression.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  27. super Idee :) Deine Mama ist voll süß. macht sich immer voll die Gedanken!

    AntwortenLöschen
  28. Ich finde deine Idee super Vici, so können Leute sehen wie hart es sein kann Blogerin zu sein :) Lieben Gruß Carla.

    AntwortenLöschen
  29. Mit dieser Idee schenkst du diesen Leute viel zu viel Beachtung! Also, haben sie erreicht was sie wollten. Natürlich ist die Bloggerwelt nicht roasrot und alles ist heititei! Aber das wissen wir doch alle!
    Ich würde wie schon ein paar Mal gesagt alle böswilligen Kommentare löschen und lediglich die mit KONSTRUKTIVER Kritik freischalten.

    AntwortenLöschen
  30. Ich hoffe du gibst den "Hatern" die passenden Antworten dann dazu. Ich finde die Idee auf jeden Fall super. Und diese "Hater" Kommentare sind meist eigentlich nur zum lachen, ganz ohne die würde einfach was fehlen.

    P.S. Dein Blog ist echt toll!!! Wolltest du nach dem Sommer dir nicht eine Katze holen? Hattest du doch mal gesagt. Kann ich dir echt nur empfehlen, habe mir vor einem Monat noch eine 2te geholt (weiblich, 4 Monate mittlerweile alt). Würde mich freuen, wenn du antwortest :-)

    AntwortenLöschen
  31. Ich finde es gut..sollen sie doch eine Plattform bekommen.Sie haben doch sonst nichts, an dem sie sich erfreuen können;)

    Und für uns ist es witzig und verwundernd zugleich.

    AntwortenLöschen
  32. ich liebe deinen Blog ! danke für alles

    AntwortenLöschen
  33. Das schlimmste ist, dass grundsätzlich nur anonyme Leute beleidigend werden -.-

    AntwortenLöschen
  34. ich finde es verständlich, dass du dir gedanken dazu machst...
    jedoch werden sich die leute, die die beleidigenden kommentare verfassen, sich sicherlich nicht an die "regeln" halten und nur dann loslegen...

    lass denen keinen spielraum! habe mitleid dass sie das nötig haben und versuche weiterhin nichts von den geschriebenem an dich herranzulassen.

    mehr kannst du denke ich nicht tun!

    negatives bleibt einfach länger im gedächtnis. das ist in jeder lebenslage so.

    du kannst 100 mal in ein geschäft gehen und nett bedient werde. doch hat die verkäuferin einmal einen schlechten tag, bleibt dir das stärker in erinneung, oder?!

    dir ist mit sicherheit bewusst dass du mit dem beginn des bloggens auch das risiko des beleidigt werden eingegangen bist. damit musst du wohl oder übel leben.

    LÖSCHEN. nicht reagieren. punkt.

    veröffentlichen würde ich diese kommentare NIE. damit regst du nur unnötige diskussionen an.

    du kannst ja, um dir selbst auch mal luft machen zu können, hin und wieder wenn du das bedürfnis hast, einen post dazu schreiben.
    ansonsten wäre ich immer der meinung - diesen leuten keine aufmerksamkeit zu schenken!! es freut sie wenn sie wissen dass ihre worte dich erreicht haben und du dich ärgerst/ traurig oder verletzt bist.

    mach einfach weiter so.

    AntwortenLöschen
  35. An sich ist die Idee ganz gut umzusetzen, aber an deiner Stell würde ich keine Kommentare mit krassen Beleidigungen nehmen (ich will jetzt keine nennen, aber du weißt sicher was ich meine), da deinen Blog ja auch jüngere Mädchen lesen.

    AntwortenLöschen
  36. Das wird denk ich echt spannend mal zu schauen Wie das ablaufen wird. Die Idee finde ich aber auch ziemlich gut!

    AntwortenLöschen
  37. Ich find das gut! :D Das Foto was du bei Instagram gepostet hast mit den Beleidigungen hat mich schon sehr amüsiert :D:D Außerdem (!), wenn du die Idee gut findest, dann solltest du das auch so umsetzen! Du kannst es hier eh nie allen recht machen! So wie du das machst, ist es schon gut :)
    LG Anna :*

    AntwortenLöschen
  38. Wollen wir doch mal ehrlich sein. Jeder der ein ernsthaftes Interesse hat sich kritisch zu aeussern tut dies hoeflich und sachlich.Fuer ernsthafte Leute ist das einhalten von Benimmregeln selbstverstaendlich.
    Das Interesse von Leuten die beleidigende Kommentere schreiben, kann demzufolge
    nur das erhaschen von negativ Applaus sein.
    Eine Schmuddelecke fuer die Schmuddelkinder waere da schon eine gute Idee. Sicherlich kann man diese Kommentare nicht ernst nehmen, aber ein grosser Spass kann es werden.( Und der duemmste Kommentar bekommt die Schmudelkindplakette des Monats)
    Viele Grusse

    AntwortenLöschen
  39. Ich finde diese beleidigenden Kommentare immer so dumm -.-
    Man liest doch keinen Blog den man nich mag & sich hinzusetzen und jemandem ohne Grund ein beleidigendes Kommentar zu hinterlassen ist so armseelig und zeigt meiner Meinung nach nur das manche Menschen einfach unzufrieden mit sich selbst sind! Also wirklich wenn ich jemanden nich mag dann ignoriere ich ihn und die Sachen die er macht!

    Ich finde deinen Blog mega toll Vici :)
    Mach so weiter, du bist echt n Vorbild für mich :*

    AntwortenLöschen
  40. ich find es ja so bescheuert von den vielen Menschen die dich beleidigen, und dann keinen Mumm haben sich selbst zu zeigen, und anonym ihren Kommentar abschicken! Da sieht man ja schon, wie viel Selbstbewusstsein dahintersteckt! Manchmal glaub ich auch dass die Leute einfach nur neidisch auf dich sind, weil du so ein wunderschönes , kluges, liebenswertes Mädchen bist und die damit nicht klar kommen und so sein wollen wie du - aber iiiirgendwie ist etwas falsch in ihrem Leben gelaufen, sodass sie das an anderen (wie dir) auslassen müssen. Einfach nur unfair.

    ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich zu der Idee sagen soll, einerseits find ich es gut, damit andere auch lesen was man so in der "Bloggerwelt" abbekommt & was man einstecken muss, andererseits finde ich sollten die Leute keine Aufmerksamkeit bekommen. aber probeweise kannst du es ja mal ausprobieren :)

    Dein Blog ist immernoch der Beste Vici <3
    amberjil.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  41. Haha naja dann haben wir wenigstens was zu lachen, so lächerlich!
    Jetzt bekommen sie endlich deine Aufmerksamkeit! :D

    AntwortenLöschen
  42. Süßi!

    Ich bin zwar jetzt nicht lange hier und das Bloggen ist für mich noch neu, ABER...
    Tu dir das doch nicht an. Ich meine, wozu gibst du solchen Menschen die Möglichkeit, ihre blöde Art auszuleben?

    Selbst im "realen" Leben kann ich solche Leute nicht ausstehen. Wenn man nichts zu sagen hat, dann sollte man einfach mal (sorry) das Maul halten! :D

    Ich selbst wohne in einem Dorf. Hier redet jeder über jeden (und das nicht im positiven Sinn). Wenn man nichts zu reden hat, redet man über andere - Oder wie sieht das heutzutage aus?

    Wie mir da das Blut in den Kopf schießt, Waaahnsinn. :D
    Lass dich nicht runtermachen, Mensch. Du bist 'ne ganz Süße und das, was du hier machst, ist toll. Ich liebe deinen Schreibstil und deine Art, wie du dich präsentierst. Gib diesem Pack keine Möglichkeit, dich runter ziehen zu lassen.

    Du bist cool und außerdem ziemlich hübsch! :*

    AntwortenLöschen
  43. du bist soo schöööön :*

    AntwortenLöschen
  44. Ich finds cool :)) auch wenn dann wieder ein paar so doofe sprüche ablassen aber man kann ja auch verbesserungsvorschläge für deine Artikel geben oder so :P
    Ich liebe deinen Blog <3<3<3<3<3:))

    AntwortenLöschen
  45. Möchtst du dann wirklich alles freischalten? Also auch, wenn wirklich krasse Beleidigungen aufkommen, etc.? ich find die Idee an sich gut, aber ich denke einige werden sich dann dazu berufen fühlen, aufs übelste beleidigend zu werden.

    AntwortenLöschen
  46. Finde ich eine gute Idee :) Auch wenn ich finde das wenn man schon "hated", dass man dann wenigstens mutig genug ist und es nicht anonym zu schreiben :P

    AntwortenLöschen
  47. ich finde diese leute total dumm die hier beleidigen oder sowas.. dann sollen sie ganz einfach deinen block nicht lesen.. das finde ich. aber die idee ist aufjedenfall nicht schlecht :)

    AntwortenLöschen
  48. Finde die Idee ganz interessant aber vielleicht bekommen die Leute bzw. die "hater" dann zu viel Platz auf deinem Blog..

    aber warum nicht mal ausprobieren? :)

    AntwortenLöschen
  49. ich weiß nicht wie ich die Idee finden soll. Ich wette dann kommen nur noch mehr dumme Kommentare :( aber testen kannst du es ja mal..

    AntwortenLöschen
  50. Ich weis nicht ob mein komentar hier her passt aber ich wollte dir mal sagen das ich deinen blog neu entdeckt habe und ihn seit einer woch verfolge... ich finde du machst das super toll ich mag deinen blog sehr :-)
    Was ich mich ja immer frage leute die deinen blog doof finden was machen die den da hier ich meine wenn es sie ja so gar nicht interessiert warum gucken die denn dann hier :-):-):-)
    Liebe grüße nancy

    AntwortenLöschen
  51. Haha voll der affenzirkus! Wer dann da was postet ist einfach nur lächerlich! das wird sooo geil :-D

    finde es gut, dass du die beleidigungen abschaltest. Verdreh jedes mal die augen, wenn ich bei dir so kommentare lese. Ist echt nervig.

    AntwortenLöschen
  52. ich finde es eine gute idee!

    AntwortenLöschen
  53. Ich finds ne gute Idee!

    AntwortenLöschen
  54. Warum machst du denn nicht die "Anonymen" Kommentare einstellen?
    Nur Namen und Website lassen, da jeder, der ein Kommentar schreibt, hat einen Namen!
    Und so hört dies Anonymität auf und das gute bei der Einstellung ist, du kannst auch nur den Namen reinschreiben, OHNE Website.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prinzipiell ne gute Idee. Aber nur den Namen anzugeben ist auch anonym, oder? Wer weiß schon ob du wirklich Kessy heißt? Oder ich Pia?

      Löschen
  55. JAAAAA BITTE DANN SEHEN MEINE GESCHENKE VIELLEICHT DIESES WEIHNACHTEN SCHÖNER AUS :-D ich kanns nämlich garnicht :-( ♥

    AntwortenLöschen
  56. das problem mit dem internet ist, dass es anonym ist .
    da traut sich jeder schnell beleidigend zu werden (obwohl das natürlich keinesfalls ok ist, cybermobbing ist strafbar! was die wenigsten wissen), wäre das das reale leben würde sich keiner trauen um auf die zu zu kommen und zu sagen "ejj alte ich find dich so scheiße" oder was auch immer .
    hinter dem bildschirm haben viele ne große klappe .

    mach einfach so weiter wie bisher . man sollte im leben das tun, was einen selbst glücklich macht und nicht das, was anderen passt :)
    lg

    AntwortenLöschen
  57. Kann mir nicht vorstellen, dass das klappt! Zudem find ich die Idee auch nicht gut. Das ist, als wenn du Leuten die dich anspucken einen Topf hinstellst und sagst: "Hier, da könnt ihr reinspucken!" Glaubst du wirklich, dass sie das machen? Ich denke nicht!
    Gib den Leuten nicht auch noch ne Lobby ihre Laune an dir auszulassen.

    AntwortenLöschen
  58. Ich finde die Idee sehr cool :p
    Ich beleidige dann die Leute, die dich dumm anmachen..
    So unnötige Menschen, dann sollen die dein Blog halt nicht lesen! -.-

    Schöne Grüße, Hatice :*

    AntwortenLöschen
  59. find ich nicht gut.. für was denn.. warum gibts du dene den freischuss dich zu beleidigen?? versteh ich garnicht

    AntwortenLöschen