AUF DEM WEG NACH SIEGEN / GESCHWISTERLIEBE

17 November 2012




Hallo meine Süßen :* Wir sind mit dem Anschauen der Schule schon fertig & sind jetzt auf dem Weg nach Siegen. Da ich währenddessen natürlich nichts "besonderes" Posten kann, dachte ich mir, ich erzähle euch einfach mal von Tim & mir. Er ist nämlich gerade auf mit eingeschlafen & ich habe ein Foto gemacht. Tim kam auf die Welt, da war ich 10 Jahre alt. Am 25.01.03. Als ich erfahren hatte, dass er ein Junge wird, war ich erst total enttäuscht. Ich wollte doch eine kleine Schwester, der ich die Haare machen kann. Als ich ihn dann gesehen hatte, war jegliche Enttäuschung wie weggeblasen. Ich erinnere mich besser wie Mama an seine Daten. 49cm & 2680 Gramm schwer. Wir haben ihn natürlich direkt gefilmt, als er da war & jedes Mal, wenn ich die Kamera in der Hand hatte hieß es bloß: "Das ist MEIN kleiner Bruder & ICH bin seine große schwester. Gefühlte 50 mal. Ich wollte 24 Stunden am Tag mit ihm sein. Habe sogar manchmal mit ihm im Babybett geschlafen :P. Tim und ich haben schon immer sehr viel miteinander gelacht & uns gegen unsere Eltern verschworen ! Es gab zwischen uns beiden nie Geschwisterstreit. Eher "Mutterkämpfe" zwischen meiner Mama und mir. Ich habe es nie ertragen wenn er geweint hat & ihn immer vor "der bösen Mami" (Ist sie natürlich auf keinen Fall) beschützt. Als er noch seinen Babyspeck hatte, haben wir ihn immer "Bärchen" genannt. Heute heißt er nur "Tim, oder Timi." Ich nenne ihn aber auch manchmal "Timi Schlimmi" & er mich "Vici Zicki" :D Natürlich ist zwischen uns auch nicht immer alles "Friede Freude Eierkuchen". Oft bin ich auch die blöde Schwester, die ihm auf die Nerven geht, aber ich denke, dass er weiß, dass er immer zu mir kommen kann, egal was los ist. Ich liebe meinen kleinen Bruder über alles auf der Welt. Er hat mich schon so oft zum Lachen gebracht & wieder glücklich gemacht. Ich glaube das kann ich ihm nie danken ! Ich möchte mir niemals vorstellen müssen, wie es ohne ihn ist. Immer wenn ich solche Sachen gucke wo einem kleinen Jungen etwas passiert (Der Fremde Sohn), oder wo Geschwister furchtbare Angst haben den anderen nicht mehr zu finden (Doku über Feuerwehrmänner am 11.09), dann kuller mir ein Tränchen. Mit einem Geschwisterchen oder Kind wird nämlich nicht nur ein riesengroßer Packen an Glück, sondern ein mindestens genauso großer Packen an Sorge geboren. Ich kann nur versuchen immer mit bestem Wissen und Gewissen auf ihn aufzupassen. <3

HABT IHR AUCH GESCHWISTER ?
Wie ist das bei euch so ?


Kommentare:

  1. Ohhhh Vici ich musste zugegeben etwas schlucken als ich den Text gelesen habe, zu schön :) ich habe auch einen älteren Bruder und wir verstehen uns super. Wir haben uns auch niiiie wirklich ernsthaft gestritten. :) Er ist halt mein großer Bruder <3.

    AntwortenLöschen
  2. Das Bild ist sooo süüüß & dein Text hat mich total berührt ! Ich bin die jüngste in der Familie hab also noch nie eine Geburt miterlebt hihi ich liebe meine Brüder aber auch über alles ! <3

    AntwortenLöschen
  3. OMG. Das hast du so schön geschrieben ! Ich habe eine große Schwester und sie ist das beste in meinem Leben :-)

    AntwortenLöschen
  4. meine schwester ist 20 und ich 16. wir haben damals auch sehr viel miteinander gemacht aber dann als sie so 14-16 war, nicht mehr da war ich immer nur die dumme kleine schwester die nervt. aber jetzt sind wir auch wieder unzertrennlich und wir streiten und auch kaum noch. und wenn dann nur drum, wer die spülmaschine ausräumen muss :)

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie süss :-) Mir geht es genauso mit meiner Schwester :* <3

    AntwortenLöschen
  6. soooo süß :) man merkt das du ihn sehr liebst :)

    AntwortenLöschen
  7. ich will auch geschwister :((((((

    AntwortenLöschen
  8. meine kleine schwester hat heute geburtstag und ich liebe sie über alles auf dieser welt, leider kann ich heute nicht bei ihr sein :-(
    Aber seine Geschwister sollte man immer ehren und lieben,weil kein Band stärker ist ! :)

    AntwortenLöschen
  9. richtig süß geschrieben *-* ich denke Geschwister begleiten einen durchs ganze Leben ich kann mir ein Leben ohne meinen Bruder garnicht vorstellen..er versteht mich besser als irgend jemand anderst, obwohl er 3Jahre jünger ist als ich. ich liebe ihn einfach :*

    AntwortenLöschen
  10. habe eine große Schwester sie ist 14 Jahre älter wie ich und ist leider schon mit 19 ausgezogen, wir sind quasi als "Einzelkind" aufgewachsen und das merkt man auch wir haben keine richtige "Gechwisterbindung" zueinander und haben eher wenig Kontakt, dass find ich wirklich schade aber ich weiß auch nicht, wie ich das ändern könnte !! :/

    AntwortenLöschen
  11. Er war genauso groß & schwer wie ich :)) Aber ich hatte noch einen Zwillingsbruder neben mir im Bauch haha :))

    AntwortenLöschen
  12. ist er dein stiefbruder ?

    AntwortenLöschen
  13. Ohh wie süüß !! :) Das hast du unglaublich schön geschrieben !
    Ich selbst bin Einzelkind, früher hab ich mir immer noch einen kleinen
    Bruder oder eine kleine Schwester gewünscht, aber gleichzeitig war es auch ein Wunsch von mir ein Haustier zu besitzen. Irgendwann bekam ich 2 Meerschweinchen und vor 2 Jahren einen kleinen Hund<3. Und er ist wie ein kleiner Bruder für mich :)

    Ich bin wirklich Fan von deinem Blog und ich finde du bist eine tolle Person! :*

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  14. Ja, also ich habe eine kleine Schwester, die ist 6 und ich fühle mich ganz ehrlich als wäre ich ihre Mutter :D

    AntwortenLöschen
  15. Hey,
    du sprichst mir wirlich aus der Seele! Das ist bei mir und meinem Bruder genauso! Ich könne mir ein Leben ohne diesen kleinen Mann auch nicht vorstellen. Ich finde auch das schöne ist, dass man immer jemanden hat und nie allein sein wird in dieser riesen großen Welt! Man hat immer einen Menschen auf den man sich 100% verlassen kann.
    Ich kann es auch gar nicht verstehen wenn ich manche Sendungen im Fernsehen schaue und die Geschwisser HASSEN sich!!! Das finde ich so unverständlich! :(

    Wünsche dir und euch noch einen schönen Samstag!

    Liebe Grüße
    Marie <3

    mein Blog:

    http://fashionandbeautyforyouuu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein süßer Text :) Ich hab auch einen Bruder, er ist 6 Jahre jünger. Ich hab mich total gefreut als er auf die Welt kam und als Baby war er total süß. Dann wurde er aber mit der Zeit etwas nervig, als er immer in mein Zimmer wollte, aber ich gar keine Lust hatte mit ihm zu spielen ;) Außerdem machte er viele Sachen von mir kaputt - fand ich auch doof. Wir haben uns viel gestritten und uns teilweise die Köpfe eingehauen :D Ich hatte mir oft lieber eine Schwester gewünscht. Jetzt ist mein Bruder natürlich ruhiger und nicht mehr so wild wie früher, zum Glück :)

    AntwortenLöschen
  17. du bist eine tolle schwester vici :)

    ich hab auch zwei brüder, der eine ist leider in der pubertät, d.h. es läuft mal gut und mal nicht...aber trotzdem brauchen wir uns :)
    und mein anderer bruder ists in tims alter. er wohn aber leider in einer anderen stadt und wir sehen uns kaum :/

    AntwortenLöschen
  18. Das ist aber ein schöner Text :)

    AntwortenLöschen
  19. Wie süüüüß ! Ich hab damals im Kindergarten Praktikum gemacht und kenn Tim, er ist so süß ♥

    AntwortenLöschen
  20. Mein kleiner Bruder ist auch 10 Jahre jünger als ich und überhaupt ist zwischen ihm und Mir ganz genauso wie zwischen dir und Tim!!:) ich liebe ihn einfach soo sehr und will ihn nie Verlieren<33

    AntwortenLöschen
  21. So goldig :)
    ich habe eine große Schwester mit der ich mich sehr gut verstehe :) War aber nicht immer so :(

    AntwortenLöschen
  22. Haaaaaaallo :) ich wollte dich mal was Fragen & zwar du hattest doch mal vor langeeeeeer Zeit einen Artikel über deine Kontaktlinsen geschrieben aber das war glaube ich noch dein Alter Blog !! Könntest du mir vielleicht schreiben was du für welche benutzt & wo der Preis liegt?! :)
    & was du für Pflege Produkte dazu noch hast? :* wäre echt lieb :*

    AntwortenLöschen
  23. wie süss das foto is :) .. ein keliner bruder ist sicher was schönes :) .. ich hab auch drei brüder, zwei ältere und einen zwillingsbruder und ich könnte mir auch kein leben ohne die vorstellen, wir sind zwar alle fast im gleichen alter und dann passen sie meistens auf mich auf :P haha aber trotzdem is es schön mit ihnen .. jedes mal wenn wir einen dvd abend machen oder mit freunden unterwegs sind, merk ich halt immer wieder dass nichts über die familie geht :) geschwister sind echt was schönes :)

    AntwortenLöschen
  24. wie suß...ich habe auc ein kleinen Bruder und kann dich total verstehen, dass du dir Sorgen um den kleinen machst;)

    AntwortenLöschen
  25. ich habe einen kleinen Bruder der ist 11 und ich liebe den auch über alles auch wenn wir uns manchmal anzicken uns aber dann wieder vertragen :)

    AntwortenLöschen
  26. ich habe einen kleinen Bruder der.ist 11 auch wenn wir uns manchmal anzicken liebe ich ihn überalles

    AntwortenLöschen
  27. ich habe.auch einen Bruder der ist 11

    AntwortenLöschen
  28. ich habe einen Bruder ich liebe den über.alles

    AntwortenLöschen
  29. Ich habe auch einen kleinen Bruder bekommen als ich 11 war (bin jetzt 19), und kann sooo nachvollziehen was du da geschrieben hast. Bei ihm im Ort wurde letztens ein Junge in seinem Alter vermisst, und da ich nicht mehr daheim wohne und nicht wusste das er zu Hause ist, habe ich mir sofort voll die Sorgen gemacht das er das ist. Wir sind einfach unzertrennlich, und halten immer zusammen ♥

    AntwortenLöschen
  30. schöner text , ich hatte ganz glasige augen beim durchlesen. ich habe auch einen jüngeren bruder , wir haben einen altersunterschied von 4 jahren und wir verstehen uns super und ich liebe ihn über alles

    xoxo elli

    AntwortenLöschen
  31. Ich habe auch einen Bruder der ist 11 & wird im Januar 12.Auch wenn er leider nicht hier bei mir & meinen Eltern wohnt besuche ich ihn immer wieder & liebe ihn überalles auch wenn wir uns manchmal anzicken & uns dann wieder vertragen :)
    Halt eben Geschwisterliebe wie du es schon geschrieben hast :)

    AntwortenLöschen
  32. Ich habe auch einen Bruder der ist 11 & wird im Januar 12.Auch wenn er leider nicht hier bei mir & meinen Eltern lebt besuche ich ihn jeden Tag wenn ich Zeit habe.Ich liebe meinen Bruder über alles auch wenn wir uns manchmal anzicken,aber wir vertragen uns immer :)
    Wie du schon sagtest:Geschwisterliebe :)

    AntwortenLöschen
  33. Ich habe auch einen Bruder der ist 11 & wird im Januar 12.Auch wenn er leider nicht hier bei mir & meinen Eltern lebt besuche ich ihn jeden Tag wenn ich Zeit habe.Ich liebe meinen Bruder über alles auch wenn wir uns manchmal anzicken,aber wir vertragen uns immer :)
    Wie du schon sagtest:Geschwisterliebe :)

    AntwortenLöschen
  34. Ich habe auch einen Bruder der ist 11 & wird im Januar 12.Auch wenn er leider nicht hier bei mir & meinen Eltern lebt besuche ich ihn jeden Tag wenn ich Zeit habe.Ich liebe meinen Bruder über alles auch wenn wir uns manchmal anzicken,aber wir vertragen uns immer :)
    Wie du schon sagtest:Geschwisterliebe :)

    AntwortenLöschen
  35. Ich habe auch einen Bruder der ist 11 & wird im Januar 12.Auch wenn er leider nicht hier bei mir & meinen Eltern lebt besuche ich ihn jeden Tag wenn ich Zeit habe.Ich liebe meinen Bruder über alles auch wenn wir uns manchmal anzicken,aber wir vertragen uns immer :)
    Wie du schon sagtest:Geschwisterliebe :)

    AntwortenLöschen
  36. Ich habe jetzt insgesamt 5 Halbgeschwister. 2 Wohnen hier mit bei mir. Meine kleine Schwester ist 3 und ich hasse sie manchmal richtig doll weil gerade in ihrer trotz phase steckt und immer nur am icken ist. Mein kleiner Bruder ist jetzt gerade 2 monate alt geworden. Am anfang musste er noch 3 wochen im KH bleiben. Ich hab fast gar nicht geschlafen weil ich angst hatte um ihn. Es geht ihm zum glück jetzt richtig gut. Ich bin ziemlich glück das ich geschwister habe. auch wenn eins immer am nerven ist :)

    xoxo

    AntwortenLöschen
  37. Das ist so wahnsinnig süss!! <3

    AntwortenLöschen
  38. Ich habe eine große Schwester die ich über alles liebe <3<3<3
    und zwei jüngere Halbbrüder die ich aber auch als ganze Brüder sehe und sie auch über alles liebe <3<3
    meine große schwester hilft mir auch immer und ist auch immer für mich da auch wenn sie nicht mehr bei uns wohnt so wie bei dir und Timi:)
    und ich helfe meinen jüngeren Brüder immer sie sind ja noch so klein :D

    AntwortenLöschen
  39. Sehr schön geschrieben & sehr wahr!! <3
    Geht mir mit meiner kleinen Schwester genauso!! <3

    AntwortenLöschen
  40. wow, bei uns ist das ganz genauso. Mein Bruder und ich sind zwar nur 3 Jahre auseinander, aber er wird immer mein kleiner Bruder sein, auch wenn er schon 16 ist^^
    wir verstehen uns auch super. wir hatten früher aber auch oft streit und mochten uns jahrelang auch gar nicht, aber ich glaube, das ist bei geschwistern, die so nah zusammen sind, normal :D
    ich kann mich auch noch genau an seine daten erinnen. 56cm und 3621g :)

    AntwortenLöschen
  41. Wirklich unglaublich süß , euer Verhältnis :).
    Ich habe keine Geschwister , jedoch habe ich täglich 5 kleine Racker um mich herum , die zwar auch anstrengend sein können , aber ich liebe sie wie meine eigenen Geschwister ;P.

    ;* J.C.

    AntwortenLöschen
  42. ich weiß ganz genau was du meinst :)
    mein Bruder ist ebenfalls 2003 geboren und ich war da 12 Jahre alt. ich habe vor demnächst auszuziehen und das einzige was mich daran irgendwie hindert ist mein kleiner Bruder. Ich habe irgendwie Angst ihn hier allein zu lassen, obwohl er noch meine 2 anderen Geschwister hat und er ja so nicht allein wäre. Aber ich denke mir immer: wer soll ihm bei den hausaufgaben helfen? wer soll ihm "überlebenstipps" für die Schule geben, wenn ich so weit weg wohne.. was ist wenn er mich vergisst und irgendwann nicht mehr lieb hat.. aaah mir kommen gleich die tränen, wenn ich länger drüber nachdenke :D
    toller post,danke vici :) ♥

    AntwortenLöschen
  43. Jaaaaaa, ich hab ne Zwillingsschwester und wir lieben uns total, einen tag ohne wenigstens sms zu schreiben geht gar nicht :) Nehmen auch zusammen Urlaub damit wir Zeit für einander haben :-) Klar gibtsauch mal Streit aber ansonsten harmonieren wir :)

    AntwortenLöschen
  44. Süßes Roto :) also ich habe 2 brüder, 17 & 11 jahre alt :) der ältere ist gerade im ausland und somit bin ich mit meinem 11-jährigen allein zu hause. das hat uns sehr zusammengeschweißt :)

    PS: du bist die beste youtuberin & Bloggerin

    - M.

    AntwortenLöschen
  45. eine frage was ist jetzt eigentlich mit dir und raphael ?

    AntwortenLöschen
  46. GESCHWISTER sind das WICHTIGSTE auf der Welt (bzw. die Familie)
    <3

    http://recklessxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  47. wie süß :) hätte auch gerne geschwister :(

    AntwortenLöschen
  48. Der Text ist echt sehr süß:) Ich selber habe 3 ältere Brüder:D Wir hatten frühers öfters mal Krach aber heute sind wir alle zusammen ein Herz & eine Seele;)

    P.s. dein Blog ist unglaublich toll;)

    AntwortenLöschen
  49. Oh, der Text ist so süß !
    ich habe auch einen kleinen Bruder, er ist 4 Jahre jünger als ich.

    AntwortenLöschen
  50. Heeeeeei ! :-) Ich hätte eine Artikelidee für Dich :-) Du könntest doch mal schreiben, wie du die Vorweihnachtszeit verbringst, was für dich dazu gehört, welche Wünsche du zu Weihnachten hast, welche Geschenke du deiner Familie bzw. Freunden machst :-) Würd ich total interessant finden, weil ich Weihnachten liebe :-) vielleicht finden das andere nicht so interessant, aber kannst dir ja mal überlegen, ob das ein Artikel wert ist, ne :-)

    btw: SUPER TOLLER BLOG ! I <3 IT !

    AntwortenLöschen
  51. aii wie süß ihr seid :*
    http://leonaawashere.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  52. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  53. <3
    ich habe auch einen kleinen bruder, er ist 7 jahre jünger als ich, bei mir war es genau wie bei dir, als ich hörte das es ein junge ist war ich auch enttäuscht und als ich ihn dann das erste mal besucht habe war ich einfach nur überglücklich. wir verstehen uns tootaaal gut, wir sind schon wie beste freunde, ich bin auch seine bezugsperson und er weiß das er immer zu mir kommen kann egal was sein sollte. manchmal sagt er sogar zu mir das ich mich manchmal verhalte wie eine mama, vor allem wenn es um die schule oder so geht :D aber ich würde ihn für nichts auf der welt wieder hergeben, ich bin einfach nur glücklich ihn zu haben. und wenn wir uns mal streiten kommt er entweder nach spätestens einer stunde zu mir oder ich zu ihm und alles ist wieder gut <3
    ich kenn das auch wenn ich solche filme schaue worin es darum geht das jemand seine geschwister verliert oder so muss ich mich irgendwie automatisch in die situation versetzen und dann werde ich total traurig, gehe immer direkt zu ihm und muss ihn in arm nehmen :D <3

    AntwortenLöschen
  54. Süß !
    könntest du mal einen Artikel darüber schreiben was man am besten den liebsten zu Weihnachten schenkt ? :)

    AntwortenLöschen
  55. Vici :)
    Könntest du nicht mal einen Artikel darüber schreiben was du deinen festen Freunden Wie zb Raphael ich weiß nicht ob du andere hattest zu weihnachten/Geburtstag/ Jahrestag oder so geschenkt hast? :) mich würde es sehr interessieren weil ich nie wirklich weiß was ich meinem Freund schenken Soll ud ich denke das es Grade jetzt vor Weihnachten sehr viele interessiert :)))) lg

    AntwortenLöschen
  56. wie süß du über ihn sprichst :) ich find es wirklich schön, dass ihr euch so gut versteht!

    AntwortenLöschen
  57. Ich habe auch einen kleinen Bruder, kann das gut nachvollziehen.
    Kennst du den Film "Die Wolke"? Wenn nicht empfehle ich ihn dir hiermit :P
    Ich verspreche dir, du wirst weinen. xD

    Liebe Grüße
    Friederike

    AntwortenLöschen
  58. Wie süß :) Du hast soooo Recht! Ich kenn das Gefühl der Geschwisterliebe zu gut würde auch nie zulassen das jemand ihnen was antut!

    AntwortenLöschen
  59. Oh nein, dein Text ist ja mal richtig verdammt süß :$..
    Ich hab auch 2 wundervolle Brüder <3
    Sie bedeuten mir mehr als alles andere!

    Schöne Grüße, Hatice :*

    AntwortenLöschen
  60. hi der text ist gut und cool

    AntwortenLöschen