WUSSTEST DU SCHON...

26 Oktober 2012

...DASS ICH MAL EIN "INSTRUMENT" GESPIELT HABE ?
Mein Bruder hatte gerade seine erste Gitarrenstunde. Er möchte nämlich unbedingt Gitarre spielen lernen. Ich finde das sieht soo süß aus & wirklich toll, dass er es machen möchte ! Man muss nur dran bleiben & ich hoffe das macht er. Ich habe zu ihm gesagt "Timi... die Mädels stehen da drauf" :P, aber was hat das jetzt mit mir zutun ? Ich habe mir im Zuge dessen mal überlegt, ob ich mal Instrumente gespielt habe. Ich hatte nie wirklichen Unterricht, habe mir aber mal ein ganz kleines Bisschen Keyboard spielen selbst beigebracht. Das einzige Instrument was ich mal wirklich unterrichtet "gespielt" habe, war meine Stimme. Mit 16 habe ich ca. ein Jahr lang Gesangsunterricht genommen. Einfach weil mir das Singen total viel Spaß macht ! Aus zeitlichen Gründen musste ich dann aufhören. Ich würde es aber immer wieder machen ! Ich singe auch zuhause immer. Vor allem unter der Dusche.

SPIELT IHR EIN INSTRUMENT ? 
Ich wünschte ich hätte mal eins wirklich gelernt ! 
Ich finde das so toll, wenn das jemand kann !

Kommentare:

  1. du singst aber scheiße

    AntwortenLöschen
  2. Ich spiele Gitarre :)
    Du kannst doch immer noch eins lernen ^^ es ist nie zuspät ;D

    AntwortenLöschen
  3. ich spiel KLavier und sing ab und zu auch dazu! Ich brauch die MUsik einfch um meine Emotionen zu verarbeiten. :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe früher Akkordeon in der Musikschule gespielt. Ich weiß, es gibt schönere Instrumente, wie eben z.B. die Gitarre, aber na ja. Aber ich habe dann aufgehört, weil es mir keinen Spaß mehr gemacht hat.

    Mach doch noch mal ein Video indem du singst! :)

    AntwortenLöschen
  5. Ohja ich liebe es :)
    ich spiele piano & gesangsunterricht nehme ich auch schon seit einigen jahren, es macht wirklich super spaß besonders wenn es von einer wirklich professionellen gesangslehrerin gemacht wird :)

    supi :)

    AntwortenLöschen
  6. ich spiele gitarre mein vater hat mir das mit ca 15 jahren bei gebracht , er hatte nämlich früher in ner kleinen Pub band mitgespielt :)

    egal welches instrument man spielen kann oder auch singen :) ich finds auch toll

    AntwortenLöschen
  7. bin viel zu faul dafür gewesen :s & jetzt hab ich keine Zeit dafür, eines zu erlernen :/ ♥

    AntwortenLöschen
  8. weil es grad um musik geht, möchte ich dir unbedingt jemand zeigen. seine stimme ist einfach so wahnsinnig schön, hört es dich doch mal an, vielleicht gefällt er dir ja genauso gut <3
    https://www.youtube.com/watch?v=c5jd-lcQTRE&feature=endscreen&NR=1

    AntwortenLöschen
  9. Vor ein paar Jahren habe ich auch mal angefangen Gittare spielen zu lernen.Jedoch durch das ganze üben schnell die Lust verloren.Heute bereu ich es und die Gitarre steht im Keller :P

    AntwortenLöschen
  10. Dreh doch mal so ein Wusstest du schon, dass Video. :)

    AntwortenLöschen
  11. Was für ne langweillige kake ist das.Wenn interessiert das

    AntwortenLöschen
  12. Ich spiele seit 12 Jahren Klavier und bin meinen Eltern sehr dankbar, dass sie so viel Geld da rein gesteckt haben(also Unterricht etc.), damit ich Klavier spielen kann.
    Damals war es eigentlich nur so eine Idee von mir, dass Klavier spielen zu lernen, weil bei uns ein Klavier im Haus war, aber keiner richtig spielen konnte (meine Mutter hat mal gespielt aber mittlerweile nicht mehr).
    Mit der Zeit ist es aber eine sehr große Leidenschaft geworden und ich freue mich sehr, dass ich Klavier spielen kann. ;)
    Ich hoffe, dass ich nach dem Abi wieder ein bisschen mehr Zeit habe um zu spielen. :) :*

    AntwortenLöschen
  13. Ich hatte auch mal Gesangsunterricht 4 Jahr lang sogar nebenbei habe ich auch noch Musical 5 Jahre gespielt. Letztes Jahr hab ich dann aber mit beiden aufgehört weil ich dann doch mich lieber auf mein Abi konzentrieren wollte. Als ich kleiner war hatte ich auch noch ein Jahr lang Keyboard Unterricht, mit drei habe ich Glockendpiel gelernt und danach Blockflöte. Ab und zu vermisse ich es nicht mehr in der Musikschule zu sein, denn gerade in der zeit kurz vor Aufführungen war ich manchmal jeden Tag da. Die Leute waren alle so nett, aber da ich jetzt erst mit meiner Ausbildung Abgefangen habe, bleibt dafür leider nicht mehr soviel zeit.
    Manchmal ist das ja leider so im leben. :)

    AntwortenLöschen
  14. Ich hatte als Kind mal..jetzt kommt's..Xylophon gespielt. Ist aber schon lange her :D Dann hatte ich mal zu Weihnachten ein Mini-Casio-Keyboard geschenkt bekommen und hab dort verschiedene Weihnachtslieder gespielt. Leider hat mein kleiner (also damals kleiner ^^) Bruder das Keyboard kaputt gemacht - und somit war meine wenig vielversprechende Musikkarriere beendet :D

    AntwortenLöschen
  15. Ich kann Blockflöte spielen aus der Grundschule :D:D Ein bisschen Keyboard (selbstbeigebracht) ein bisschen Gitarre (selbstbeigebracht), Klarinette in der Schule hat auch richtig Unterricht , steige jetzt um auf Querflöte da habe ich auch richtig Unterricht (: Sonst kann ich noch ein bisschen Trompete und Posaune hatte da bei beiden ca. halbes Jahr Unterricht :)

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe früher Saxophone, Klavier und Blockflöte gespielt, doch seit ich meinen Musikabschluss habe, habe ich mich nicht mehr richtig damit befasst :/

    AntwortenLöschen
  17. Kannst du mal ein Video drehen, in dem du singst?:)

    AntwortenLöschen
  18. Ich würde so gern singen können! Das ist echt das allerschönste

    AntwortenLöschen
  19. Ich hatte mal Klavierunterricht, aber habs nur 2 Jahre duchgezogen & bereue es sehr, dass ich aufgehört habe :( Ich kann aber noch ein wenig Klavier spielen, wenn man das spielen nennen kann. Es ist eher ein ständiges Verspielen xD

    AntwortenLöschen
  20. Ich spiele Geige, seitdem ich 4 bin. :)

    AntwortenLöschen
  21. Ich spiele Geige, seitdem ich 4 bin. :)

    AntwortenLöschen
  22. Mach doch mal ein Video, wo du singst! Würde mich echt sehr freuen. :D
    Und du kannst uns ja auch erklären, was genau man da beigebracht bekommt. Was daran anders ist, als wenn man zu Hause drauf los singt. ;D

    AntwortenLöschen
  23. Hahahaha du und singen du kannst null singen.

    AntwortenLöschen
  24. In der Grundschule Blockflöte, von 5 bis 12 Jahren Klavier, eigentlich die ganze zeit über Gesang, seit über 3 Jahren Gitarre und zwischendrin etwas Keyboard und Rhythmusinstrumente. :)

    AntwortenLöschen
  25. wieso nimmst du nicht mal was auf :D

    AntwortenLöschen
  26. Hey :))
    Ich spiele Bratsche (eine größere Geige, eine Quinte tiefer gestimmt) und studiere Musik und Mathe auf Grundschullehramt ;)

    AntwortenLöschen
  27. Ich singe auch total gerne und spiele Geige :)♥

    AntwortenLöschen
  28. Ich singe auch total gerne und spiele Geige :)♥

    AntwortenLöschen
  29. Ich spiel seit 7 Jahren Gitarre und hab früher mal Blockflöte gespielt (fand ich aber total schrecklich!) Außerdem kann ich etwas Geige spielen (meine Mutter spielt und lasst mich auch ab und zu mal an ihr "Heiligtum"). Klavier wurde ich Super gerne lernen fehlt aber die Zeit... Ich finds echt toll das Timi Gitarre spielen möcht :))

    AntwortenLöschen
  30. ,,Man muss nur dran bleiben & ich hoffe das macht er."

    Ich finde immer Kinder sollten sowas nicht machen müssen sondern machen dürfen, weil es ihnen Spaß macht.
    Ich finde das ,,Cooler than me" hast du echt toll gesungen. Wäre toll wenn du öfter mal was singen würdest :)

    AntwortenLöschen
  31. Ich spiele Klavier! *__*
    Es macht soo Spass und ich wuerde nie damit aufhoeren! (:

    AntwortenLöschen
  32. ja du kannst wirklich schöön singen !
    kannst du nochmal ein video machen wo du singts? und timt spielt dann gitarre haha :) natürlich wenn du wieder gesund bist.. ich finde deine stimme ehrlich richtiiiiiiig schön! geh mal zu einer casting show haha <3

    :-* :-*

    AntwortenLöschen
  33. Jaa das ist echt toll, Gitarre, Klavier oda so spielen zu können...
    Gesangsunterricht also ;) in dir steckt doch ein Stimmwunder(weil du ja nie singen willst) find ich cool!

    AntwortenLöschen
  34. als ich in der Volkschule war habe ich für 2 oder 3 Jahre Gitarre gelernt, doch dann ist meine super liebe Lehrerin umgezogen. Den neuen Lehrer fand ich dann nicht so gut und deswegen habe ich aufgehört. Wirklich schade ..... <3 :**

    AntwortenLöschen
  35. jaa ich hab früher in der schule flötunterricht gehabt aber heute spiele ich nicht mehr flöte :D
    ich hab alleine gelernt auf einem Keyboard zu spielen und ich bin sehr stolz darauf :)
    und akkordeon hab ich auch allein ausprobiert und es macht einfach so spaß etwas zu spielen :)

    AntwortenLöschen
  36. Ich habe mal Keyboard und Akkordion gespielt =) Keyboard hab ich richtigen Unterricht gehabt und Akkordion hat mir mein Opa beigebracht =) ich hatte auch ein eigenes, auf das war ich immer stolz wie Oskar =) und ein bisschen Gitarre kann ich auch, das hat mir mal eine Freundin beigebracht =P

    AntwortenLöschen
  37. Ich kann Klavier spielen :)
    Haha oh ja ich singe auch immer unter der Dusche :D
    Timi ist einfach zuckersüß genau wie du <3

    Schöne Grüße, Hatice :*

    AntwortenLöschen
  38. Ja,
    ich spiele Gitarre, Schlagzeug, E-gitarre und Klavier...
    würde ich jetzt nciht in Österreich wohnen, hätte ich jetzt gesagt, ich bring es dir bei :)

    Aja, ich liebe deinen Style, und deinen Blog.. <3 mach weiter so

    http://bloggenmalganzanders.blogspot.co.at/

    xoxo Niiinaaa

    AntwortenLöschen
  39. halts maul sie singt WUNDERSCHÖN!!!! :)

    AntwortenLöschen