WAS IST IN MEINER UNI TASCHE ?

30 Oktober 2012


Jaaa ich weiß... :P einige interessiert das Thema Uni gar nicht. "Ist ja kein Uniblog", aber andere dafür umso mehr & da ich versuche jedem Wunsch gerecht zu werden, werde ich auch dazu etwas schreiben. Meine Uni Tasche unterscheidet sich wirklich fast gar nicht von meiner Schultasche. Viele von euch hatten ja gesagt, dass ich mit Blättern überschüttet werde, sodass mein Ordner niemals reichen wird, aber diese Erfahrung habe ich bis jetzt noch nicht gemacht. Sie ist nicht einmal annähernd voll & es laufen wirklich viele mit solchen Ordnungsmappen dort rum ! Ich finde sie noch immer top ! An Stiften bin ich echt immer sehr spartanisch ausgestattet. Ein Kuli & ein Textmarker fliegen einfach so in der Tasche herum. Dann habe ich immer einen Schreibblock dabei (Ihr wisst ja, ich schreibe am liebsten auf blanko Blättern, mein Portemonnaie,  was zu Trinken & meinen Taschenrechner. Das wichtigste ! :P Bücher habe ich bloß ganz wenige bis jetzt & da ich nie mehr wie zwei Vorlesungen am Stück habe, kann ich zwischendrin immer nach Hause & die anderen Bücher holen ! 


Leider habe ich keine besonders "coolen" Sachen in meiner Tasche. 
Habt ihr irgendein cooles Schulgadget ? 
Da fällt mir ein, ich habe ein Geodreieck, das kann man knicken :D


So langsam beginne ich, mich wirklich ein wenig in das Unileben einzufinden. Ich hoffe, dass ich, wenn dies ganz geschehen ist, auch wieder mehr Zeit zum Schreiben habe. Ich vermisse es wirklich sehr ! 


Kommentare:

  1. oohhhh viccciiii du hast irish culture <3

    AntwortenLöschen
  2. Heyyyy Viki :)
    Hab mal ne Frage, unzwar woher hast du die tolle Sammelmappe da??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das wüsste ich auch gerne :)

      Löschen
    2. Schade, dass du nicht gantwortet hast :-(

      Löschen
  3. Soviel ist in meiner Schultasche auch nur drinn und ich hab so ein bewegliches linial :D

    AntwortenLöschen
  4. Woher hast du das Portemonnaie? Kannst du das mal genauer zeigen, also von innen usw? Suche ein neues und deins gefällt mir :)

    AntwortenLöschen
  5. ich finde es schon gut, das du auch solche posts schreibst. gehört ja nun mit zu deinem leben. lg dee

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja so ein biegbares Geodreieck hatte ich zu Schulzeiten auch :D und so knetbare Radiergummis :D

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann dir solche radierbaren Stifte von frixion empfehlen. Wenn man sich da mal verschreibt kannst es gleich wegradieren und überschreiben. Finde die voll praktisch.

    AntwortenLöschen
  8. mal wieder ein schöner post ♥

    AntwortenLöschen
  9. oh, oh Vici was machst du,wenn dein Kulli nicht mehr geht? o.O

    ich hatte in meiner Schulzeit immer tausende von Stiften dabei xD

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab bisher immer mein Macbook mitgenommen,bis ich dann irgendwann ziemliche Schulter/Nacken/Rückenschmerzen bekam und nun hab ich mir ein Tablet Pc gekauft und das ist echt praktisch :P

    Lg von einer Uni Siegen Studentin :D

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde deinen Blog sehr interessant, gerade solche etwas anderen Themen. :)
    Nur, wenn du jetzt Studentin bist, bitte benutze 'als' und nicht 'wie'. :( manche sagen zwar, das ist einfach der Dialekt aber ich finde man sollte, gerade wenn das so viele jüngere Mädchen lesen, auf die richtige Rechtschreibung achten.
    Schließlich sehen dich viele kleine Mädchen als Vorbild.
    Also 'als' statt 'wie' und ich bin dein größter Fan! :)

    AntwortenLöschen
  12. ich hab nen radirgummi, der sieht wie eine blume aus :)

    AntwortenLöschen
  13. Wieso schreibst du immer mit GROSSBUCHSTABEN ?

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe auch immer ein Taschenrechner dabei :D
    Freu mich sehr für dich <3

    Schöne Grüße, Hatice :*

    AntwortenLöschen
  15. Hi du kannst doch so gut Mathe, oder ? Hast du einen Tipp, wie man die Polynomdivision am leichtesten versteht ? :DD

    AntwortenLöschen
  16. was für eine tasche nimmst du mit in die uni?

    AntwortenLöschen
  17. Sieht sehr übersichtlich aus!! Wie cool, du hast "Irish Literature & Culture" *neidisch-bin*

    AntwortenLöschen
  18. Ah, du hast auch "Introduction to Linguistics"... Das habe ich auch und ich finde es fruchtbar... :-O :)
    Liebe Grüße, Ria :**

    AntwortenLöschen
  19. haha, ich habe einen Radiergummi der 15 cm lang ist :D

    AntwortenLöschen
  20. Hey :) bekommst du eigentlich auch Hausaufgaben?
    ich find die Sachen zu der Uni wirklich interessant :)

    xo xo :*

    AntwortenLöschen
  21. ich finde du bekommst den seilakt zwischen uni, blog, familie, freunde etc. total super hin!
    setz dich nicht immer so unter druck, ich denke keiner ist dir dafür irgendwie böse falls es mal einen tag nichts von dir zu bloggen gibt (auch wenn es schade ist ) :-)

    carouselofpassion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  22. genauuuu, stell mal alle deine taschen vor :) ich mag sowas :D
    ich hab den gleichen taschenrechner :D
    und mein "cooles" schulgadges ist, ich hab einen kugelschreiber der leuchtet grün, dann rosa, dann gelb und dann blau, dass man auch im dunkeln schreiben kann :D

    AntwortenLöschen
  23. Gott vici wie oft denn noch!? Lern den verdammen Unterschied zwischen "als" und "wie". Und sowas hat Abitur. Kein Wunder, dass viele der Meinung sind, dass wir Abiturienten viel zu überbewertet sind. Du machst so oft Grammatik und Interpunktionsfehler(!!!!) da fragt man sich wie du durchs Abi gekommen bist.

    AntwortenLöschen
  24. Wie heißt dein Studiengang genau ?

    AntwortenLöschen