MEIN ERSTER TAG AN DER UNI :D

01 Oktober 2012



Hallo meine Süßen. Ich habe gestern die Roomtour angefangen gehabt hochzuladen, aber es ist bei 5% stecken geblieben. Ich versuche es jetzt weiter. Sie dürfte also bald kommen. Heute hatte ich meinen ersten Tag an der Uni & bis jetzt bin ich wirklich positiv überrascht. Wir wurden von den Studenten erst einmal riiichtig auf den Arm genommen. Es war super witzig ! Sie haben uns glaubhaft rübergebracht, dass wir einen Test machen müssen, weil zu viele Studenten da sind. Die schlechtesten 30% müssen dann noch ein Semester warten bis sie studieren dürfen :D Wir waren alle verwirrt ! Dann wurden wir erst einmal mit Informationen zugeschüttet, aber… das hört noch nicht auf. Morgen um 10 Uhr geht es schon wieder weiter :D Aber ich freue mich auf morgen. Oft hat man ja, wenn man irgendwo neu ist, so ein mulmiges Gefühl, aber ich freue mich richtig drauf ! Ich muss jetzt erst nochmal schnell ein wenig einkaufen gehen & was essen. Mein Outfit von heute & was ich so eingekauft habe, zeige ich euch dann gleich :* Ach & das Gewinnspiel habe ich gestern ganz vergessen. Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse ! Das mache ich auch gleich noch !
WENN IHR NOCH FRAGEN ZUM THEMA UNI HABT,
STELLT SIE MIR GERN :*

Kommentare:

  1. Und wurdest du von einer Blog-Leserin erkannt und angesprochen? ;D
    Freut mich, dass dein 1. Tag so toll war :)

    AntwortenLöschen
  2. Es freut mich, dass du so einen tollen Start hattest ;)

    AntwortenLöschen
  3. haaallo:) sag mal, was studierst du?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyy :* Englisch & Mathe auf Lehramt für Haupt- Real- & Gesamtschulen.

      Löschen
  4. wieviel stunden hast du pro tag? und um wieviel uhr musst du aufstehen?
    ♥ :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das weiß ich leider noch nicht.
      Wie wir unseren Stundenplan machen könne, erfahren wir erst am Freitag.
      <3

      Löschen
  5. klingt gut aber kannst du das ein bisschen genauer erzählen, welche informationen ihr bekommen habt usw?
    finde ich super interessant :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja halt, was für Instititionen es Uni Intern gibt & so etwas(:

      Löschen
  6. Studierst du jetzt auf Gymnasial- oder Realschullehramt?

    Was hast du in der Uni immer dabei? :)

    Hast du schon neue Freunde gefunden?

    Und werdet ihr schon fachlich ein bisschen aufs Studium vorbereitet?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Realschullehramt.
      Bis jetzt bloß ein Block & einen Stift.
      Wie ich alles weitere Organisieren werde, weiß ich noch nicht so genau.
      Jaaa eine Leserin, die mich bei Instagram angeschrieben hatte & ein Junge aus meiner ehemaligen Stufe.
      Bis jetzt war das noch nicht der Fall :*

      Löschen
  7. hoffentlich sind die leute dort nett und du hast dort spaß :)) ;*
    schau doch mal bei mir vorbei! ;) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa bis jetzt auf jeden Fall !
      Mache ich gern <3

      Löschen
  8. Hahaha da haben sie euch ja schön reingelegt :D
    Der Saal auf dem Bild sieht aufjedenfall schön modern aus :)
    Ich freu mich auf die Roomtour und das Outift :**
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa haha. Wir hatten echt ein wenig Schiss in der Buchse :D
      Das ist auch der größte :*
      Freut mich, ich beeile mich hihi dankee <3

      Löschen
  9. sehr cool. dieses jahr, als ich an der uni siegen zum GirlDay war, wurden wir auch erst mal soo richtig auf den Arm genommen. Und zwar haben die uns erzählt, dass man aus dem Urin ablesen kann, welcher Beruf zu einem passt. Es stand eine Probe "Urin" auf dem Tisch und die Frau (die uns dass ganze erzählt hat) hat es erstmal angefangen zu trinken und alle im saal (dass war übrigens der der saal, oben auf dem Bild) waren natürlich total entsetzt und angewidert, aber dann stellte sich heraus, dass es nur Apfelsaft war :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahahahahaahhahahaha sooo mega ! :D Aber da hat man dann wenigstens auch ein bisschen Spaß dabei & es ist nicht alles so ernst !

      Löschen
    2. ja, und freut mich dass du einen so schönen start an der uni hattest :D

      Löschen
  10. Ist es richtig, dass Lehramt sechs Jahre regelzeit bedeutet. Drei Jahre Bachelor, zwei Jahre Master und dann ein Jahr Staatsexamen??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du ich möchte dir da jetzt nichts falsches sagen :S

      Löschen
  11. erkennen dich dort welche? :)

    AntwortenLöschen
  12. Muss man bei der Teilnahme von den TLB Karten auch 16 sein ? :( bitte nicht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weiß ich noch nicht. Muss mal schauen wie alt man sein muss <3

      Löschen
  13. Wie wirst du immer hingehen alsl stundenplan?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Frage verstehe ich jetzt nicht :P <3

      Löschen
    2. Ich bin mir nich sicher aber ich glaube sie oder er meint von wann bis wann du immer Vorlesungen und so hast ;)

      Löschen
  14. Wieviel geld hasz du zur verfugiung im monat wie wirst du das einteilen also wieviel fut essen fur kosmetik etc.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das weiß ich noch nicht genau. Ich denke, das wird sich mit der Zeit einpendeln <3

      Löschen
  15. sorry ich glaube die frage kommt 10000x aber was studierst du jetzt eigentlich?:) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht doch absolut gar nichts ! :*
      Englisch & Mathe auf Lehramt für Haupt- Real- & Gesamtschulen.

      Löschen
  16. Ich finds echt klasse, dass du uns so daran teilhaben lässt. Ich war gespannt wie dein Zimmer wird, hab den ersten Tag an der Uni mitgefiebert und freu mich so für dich :) Du bist ein tolles Mädchen! :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das mache ich doch gern & mich freut, dass ihr wirklich so mitfiebert. Danke <3

      Löschen
  17. Woher bekommst du jetzt geld?

    AntwortenLöschen
  18. Was studierst du denn jetzt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Englisch & Mathe auf Lehramt für Haupt- Real- & Gesamtschulen.

      Löschen
  19. hallo liebes..
    ich hab ein paar fragen freue mich auf deine antwort:

    - wie wiest du dich organisieren?
    - wie siht dein stundenplan aus?
    - wieviel geld hast du im monat zur verfügung
    und wie teilst du dirdas ein also für kosmetik für essen etc.
    - fährst dud jedes wochenende heim? und mitm auto oder wie?
    - Kochst du gerne bzw wie wirst du dich ernähren?
    - da du keinen kleiderschrank hast, was wirst du imemr mitnehmen also schuhe zum beispiel lässt du dann ein zwei paar dort oder wie handhabst du das?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okidoki also <3...
      -Im Bezug auf was ? So Mappen etc. ?
      -Den muss ich mir noch machen. Uns wird aber noch erklärt wie das geht.
      -Das weiß ich auch noch nicht. Ich denke, das wird sich dann wohl irgendwie so einpendeln <3
      -Jaa die ersten Wochenenden auf jeden Fall ! Eigentlich mit der Bahn, aber ich bin jetzt mit dem Auto hier, da ich noch so viele Sachen mitzunehmen hatte (:
      -Eigentlich gar nicht :P Habe heute ein Knoppers gegessen :P Aber gestern wurde ich bekocht & wenn meine Mitbewohnerin auch hier ist, wird das auch denke ich nochmal anders !
      -Ich glaube in die Kommode wird alles reinpassen, was ich brauche <3

      Löschen
  20. Hab dich gerade in der Citygalerie gesehen Crolita (; aber ehe ich es realisiert hatte warst du schon weg :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So schnell kanns gehen haha :D
      Ich hatte nichtmals meine Crolita Mütze an :P
      Die habe ich leider zuhause vergessen :D
      Ich bin soo ein Schusselchen :D
      Musste mir jetzt eine kaufen, weil ich im Moment nie Lust habe, mir die Haare zu machen :P

      Löschen
  21. Das freut mich so für dich :))

    Wenn man so positiv denkt, wird alles schon laufen Victoria.

    AntwortenLöschen
  22. ich kanns kaum erwarten *kreisch*

    AntwortenLöschen
  23. wie organisierst du dich und deine uni sachen so ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das weiß ich noch nicht genau.
      Ich denke, das wird sich dann mit der Zeit einpendeln :*

      Löschen
  24. Wann fängt die Uni immer an & wann hast du schluss?
    lg:**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich dir sagen, sobald ich meinen Stundenplan erstellt habe :*

      Löschen
  25. was genau studierst du jetzt eig :)?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Englisch & Mathe auf Lehramt für Haupt- Real- & Gesamtschulen.

      Löschen
  26. Man muss dir echt mal ein danke da lassen das du dich so bemühst Zeit für uns zu haben! Ich hoffe das wir dir das irgendwann danken können. LG Lena

    AntwortenLöschen
  27. Ich möchte später auch Lehramt studieren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cooli. Weißt du schon wo & welche Fächer ? :*

      Löschen
    2. also noch muss ich eineinhalb jahre zur schule. aber ich denke ich möchte dann sport und mathe für Realschulen. mal sehen :)

      Löschen
    3. und wo, dass weiß ich noch nicht

      Löschen
  28. saßt ihr da in so nem riesen Hörsaal?
    mit wie vielen Leuten?
    Wie lernt man sich da kennen?
    haben dich welche erkannt? so nach dem Motto "Du bist doch die von YouTube!!!" :D
    Wie sieht dein "Stundenplan" aus? wann musst du immer in die Uni?

    ich find das grade total spannend! :))


    AntwortenLöschen
  29. Ich verfolge deinen Blog jetzt schon seeehr lange und lese ihn noch immer super gerne.
    Viele andere Blogger haben sich mit der Zeit verändert, aber du bist immer noch einfach du! Was ich super finde! Du bist dir einfach immer treu geblieben!

    ich habe eine Bitte an dich, könntest du vielleicht deine Leser dazu anregen auf diesen link zu gehen : https://www.facebook.com/aussergewoehnlichehunde/app_381310605222628?app_data=9782

    und für rocko zu voten. Das ist mein hund und ich habe mit ihm an einem Hundeshooting teilgenommen und der Hund mit dem meisten Stimmen kann wirklich seehr viel gewinnen. Man kann diesen link allerdings nur am PC/Laptop öffnen :) LG

    AntwortenLöschen
  30. was studierst du denn für fächer auf lehramt? :)
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Englisch und Mathe ;)

      Löschen
    2. Englisch & Mathe auf Lehramt für Haupt- Real- & Gesamtschulen :) hihi

      Löschen
  31. Finde ich auch so toll..das du dir egal was ist immer versuchst dir zeit für uns zu nehmen. & wenn nicht sagst du bescheid.. sehr suppiiii :-)
    Freue mich für dich !!

    AntwortenLöschen
  32. freut mich, dass dein Start so gelungen ist :) ♥

    AntwortenLöschen
  33. ich fänds cool wenn du so dien mahlzeiten bloggst wäre ne inspiraiton für mich dusselchen wohne jetzt auch alleine in München studeire grundschullehrammt.
    weiß immer nie so wirklich was ich kochen könnt

    AntwortenLöschen
  34. Alles alles Gute für dein Studium!!! Und nicht enttäuscht sein wenn man nach 2 Tagen noch nicht die besten Freunde gefunden hat- bei mir hat es damals auch 3 Wochen gedauert- aber mit den leuten, die ich dann kenengelernt habe bin ich jetzt auch schon 2 Jahre befreundet :)
    Also so ein Studium ist echt predestiniert zum Freundefinden :-)


    Kannst du uns auch mal ein bisschen was von deinem Stoff aus den Fächern zeigen? Ich fände es megaspannend!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja ich fanda au seht spannend

      Löschen
  35. ist doch schön dass es gleich so gut gelaufen ist :) freut mich.

    AntwortenLöschen
  36. Haii Vici,

    ich finde dich richtig toll.
    Ich möchte dich mal was Fragen bin 20 und mache eine Ausbildung, aber ich bin voll unkonzentriert und komme nie mit im Unterricht versteht meistens nix ich verstehe eigentlich nix garnix im Unterricht wie kann ich das tranieren???
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  37. ich finds total witzig, ich möchte nämlich auch sehr gerne grundschullehrerin werden.. mal sehen ob das alles so klappt oder doch wie bei dir anders laufen wird :) Viel Glück und Spaß beim Studium!

    AntwortenLöschen
  38. So schnell kanns gehen haha :D
    Ich hatte nichtmals meine Crolita Mütze an :P
    Die habe ich leider zuhause vergessen :D
    Ich bin soo ein Schusselchen :D
    Musste mir jetzt eine kaufen, weil ich im Moment nie Lust habe, mir die Haare zu machen :P

    -----

    Echt, dachte du hattest die auf :D Aber war wie gesagt nur beim Vorbeigehen (: Du läufst da so, und ich: Oh die Victoria, aha aha..Mütze, bordeauxfarbene Jeans, und man - die ist ja größer als ich dachte :D

    Witziger Zufall, gerade mal 10 Minuten in der Citygalerie schon seh ich dich an deinem sozusagem ersten Tag in Siegen =)

    Btw, schöne Einkäufe (:

    AntwortenLöschen
  39. Ich Wünsche dir eine tolle zeit liebes!!! :) <3

    AntwortenLöschen
  40. toll, dass der erste tag so gut lief :)))

    AntwortenLöschen
  41. victoria wirst du dich jetzt jeden tag für die uni schminken, extensions reinclippen oder eher ungestylt hingehen? hab gehört das dort viele mädels so eher im chilleroutfit erscheinen wär für mic glaub ich nix (bin zu eitel hihi)

    AntwortenLöschen
  42. Ooooh man jez wo ich das lese bin ich auch aufgeregt :D nächste woche montag gehts bei mir los :) ich freu mich.

    Super das dein tag toll war :* ich wünsche dir auch viel erfolg beim studieren :)

    AntwortenLöschen
  43. freut mich für dich :) euer hörsaal ist ja schön unsere sehen aus wie sch**** :'D liebe grüß

    AntwortenLöschen
  44. mich würde interessieren wie viele erstis ihr seid? :)

    AntwortenLöschen
  45. ♡lichen Glückwunsch zum Beginn deines Studiums. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Ausdauer.
    LG, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  46. wie lange musst du studieren (wieviel jahre) :) ?
    ich wünsche dir so viel glück :) du bist die beste :*

    AntwortenLöschen
  47. Ohhh der Audimax :D
    Find ich ja echt super, dass du jetzt auch an bei "uns" an der Uni studierst.
    Herzlich willkommen :)

    AntwortenLöschen
  48. der audimax war ziiiiemlich voll, fandest du nicht auch?!
    wie witzig, ich hab dich immer so ein bisschen auf dem blog verfolgt und jetzt lese ich, dass du in siegen bist. ich hoffe es gefällt dir ein bisschen hier ^^

    AntwortenLöschen
  49. Ich freu mich sehr für dich <3
    Freu mich auf die kommenden Artikel :)

    Schöne Grüße, Hatice :*

    AntwortenLöschen