KEINE BILDER MEHR AUS WEHEARTIT & CO

14 Oktober 2012


Guten Nachmittag euch ihr Süßen. Ich war bis gerade in Bonn… wir hatten dort diese Spionage Tour. Mehr dazu später. Ich habe mir heute Nacht bestimmt zwei Stunden Zeit genommen, um meinen Blog zu “reinigen”. Im Moment werden sehr viele Bloggerinnen abgemahnt, weil sie Bilder auf ihrem Blog haben, an denen sie keine Rechte haben. Auch ich hatte einige, habe jetzt alle entfernt. Es ist schlichtweg nicht erlaubt & es kann mal eben so ein paar Tausend Euro kosten. Ich werde also ab jetzt auch versuchen nur noch Bilder hinzuzufügen, die ich selbst aufgenommen habe. Wenn ich euch jegliche Anziehsachen zeigen möchte, muss ich dann eben bei Nelly & Co. nachfragen, ob ich deren Bilder benutzen darf.Das ist sehr viel anstrengender, aber auch richtiger. Ich folge dem Vorbild, von einigen anderen Bloggerinnen, die es jetzt auch so machen & ich kann euch nur raten es auch zutun. Es kann wirklich teuer werden. Ich kann es euch nur raten :*

WERDET IHR ES AUCH SO MACHEN,
ODER IST ES EUCH EGAL ? :*

_____________

Kommentare:

  1. Ich habe schon alles gereinigt :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe von anfang an nur eigene Bilder auf meinem Blog verwendet um Ärger zu vermeiden :)Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe von Anfang an nur eigene Bilder verwendet, von daher betrifft es mich nun nicht, aber ich muss auch sagen, dass ich Blogs mit eigenen Bildern viel schöner finde, weil es einfach persönlicher ist. :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich will nicht meinen ganzen Blog durchsuchen um zu schauen, ob ich Bildern von anderen verwendet habe! :/

    AntwortenLöschen
  5. Ich mache es eigentlich schon immer so =) ich habe glaube ich 3 Bilder auf meinem Blog von wo anders und da habe ich die Erlaubnis bekommen, die ich in E-Mails aufgehoben habe. Ich finde aber dass die ganzen Firmen zurzeit total übertreiben, dene geht es nicht mal ums Copyright, die wollen einfach nur Kohle, echt schlimm. Aber na ja heutige Welt halt =P

    AntwortenLöschen
  6. kann man denn nicht angeben von wo man die hat ? also einfach drunter schreiben (c.) nelly.com zum beispiel? würde das gehen ?

    AntwortenLöschen
  7. irgendwie finde ich das ganze schon gut :) aber irgendwie auch nicht, weil die haben eben doch schon schöne dort und wenn manche sprüche posten, passen halt viele bilder dazu .. aber ich freu mich schon auf mehr bilder von dir :P :D:*

    AntwortenLöschen
  8. Boa o.o
    wir kommts eing? War das früher auch so?
    ich finde das gar nicht schlimm oo

    AntwortenLöschen
  9. Unlogisch, dass man die Bilder von weheartit problemlos bei tumblr posten darf aber bei blogger nicht. Ist ja doof -.-

    AntwortenLöschen
  10. umgeht man das nicht, wenn man einfach die quelle angibt von wo man die bilder nimmt? :*

    AntwortenLöschen
  11. Ich find das total blöd, aber sicherer ist es auf jeden Fall, wenn man die Bilder runter nimmt.
    Ich hab gehört/gelesen, dass man auch keine Youtube-Videos mehr benutzten darf o.O

    AntwortenLöschen
  12. mach doch mit den shops wo du einkaufst nen nutzvertrag über die bilder für n halbes jahr das machen die meisten is ja gute werbung für die ;) oder selbst n bild aufnehmen und das original bzw. die seite mit originalartikel dann verlinken

    AntwortenLöschen
  13. Es gibt das Wort " richtiger " nicht :D :*

    AntwortenLöschen
  14. wenn ich einen blog hätte, würde ich es auch so machen, ist doch klar.

    AntwortenLöschen
  15. Hab eine.Seite.auf.facebook. Darf.ich da.auch.keine Bilder von.weheart IT.benutzen?habe auf der seite stehen von wo ich die bildquelleb habe..
    Daanke fuer dir antwort im vorraus :) <33

    AntwortenLöschen
  16. Hey Vici darf man denn noch Videos von YouTube auf seinem Blog verlinken also Lieder oder Trailer ?

    AntwortenLöschen
  17. Ich werde es auch so machen - zumal es den paar Followern die ich habe gar nicht gefällt wenn ich "kopierte" Bilder poste. Das Einzige wo ich Bilder aus dem Internet kopiere ist für "Wunschlisten" - meinst du es reicht wenn ich drunter schreibe dass ich keine Rechte an den Bildern besitze? Wohl eher nicht, oder ? .. Naja, aber ich bin mir sicher dass dein Blog nur noch besser wird, wenn alle Fotos von dir sind!

    Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe bisher eigentlich eh nur eigene verwendet..

    AntwortenLöschen
  19. Hey Vici, ohje das ist ja schade :/
    Ich habe eine Frage an dich, ich habe einen Blog über H&M. Und ich nehme die Bilder immer von dem H&M Online Shop. Also ich speichere sie auf dem Laptop und dann lade ich sie in meinen H&M Blog hoch. Das geht schlecht sich die Bilder selbst zu holen, weil ich das Teil ja zuhause nicht habe :-// Oder ist es nicht mehr illegal wenn man einen Screenshot davon macht und ihn abspeichert? Ich hoffe du weißt was ich meine denn sonst komm ich echt nicht mehr mit dem Blog klar :(
    Lg

    AntwortenLöschen
  20. Ich saß ganze geschlagene 2 Stunden und reinigte mein Blog, ganz ehrlich? Ich sitze lieber die 2 Stunden an dem Laptop und entferne die Bilder statt für jeden einzelnen Bild bis zu 12.000 Euro zu zahlen.

    AntwortenLöschen
  21. Naja, du könntest bei tumblr. die Bilder suchen, und den Urheber bei der "ask"-Funktion fragen, ob du die Bilder weiterverwenden kannst. :) Sie antworten immer relativ schnell und mir wurde es bis jetzt immer erlaubt. :)

    AntwortenLöschen
  22. Besonders bei den Bildern von Weheartit find ich es schade. Ich mache mit den Bildern Videos bei youtube. Ich hab davon vorgestern erfahren und mir gedacht, dass wenn es für die Blogger ne Abmahnwelle gibt, sie es bestimmt auch für youtuber bald geben wird und alle meine Videos entfernt. Stundenlange arbeit und die ganzen Gefühle die ich reingesteckt habe futsch :(

    AntwortenLöschen
  23. Darf man auch keine fremden Bilder veröffentlichen wenn man die Quelle angibt oder den Link?:(

    AntwortenLöschen
  24. Mir ist das Scheiß egal... die haben doch alle genug geld

    AntwortenLöschen
  25. Ohje, könntest du darüber mehr berichten?
    So wie es aussieht muss ich dann wohl meinen blog löschen, weil er 90% aus weheartit bilder besteht ._____.

    AntwortenLöschen
  26. hast du jetzt alle beiträge von dir mit bildern die nicht von dir waren gelöscht?? :O

    AntwortenLöschen
  27. Finde ich total schade weil man sich durch viele Bilder im Internet zB. auf Tumblr etc. inspirieren lässt und es den Blog einfach anschaulicher macht!
    Aber naja hilft alles nichts..
    hab auch schon einen Artikel darüber geschrieben.

    http://beyourmotivation.blogspot.de/2012/10/neues-header-wichtige-info.html

    Schön, dass so eine bekannte Bloggerin wie du auch darauf aufmerksam macht! <3

    AntwortenLöschen
  28. Ich habe vor wochen auch alle "fremden" BILDER gelöscht..was für ne arbeit. ABer besser als eben mal 8000 euro für ein Bild bezahlen (wie Nicole..die arme..)
    Schade finde ich bloss, dass man auch keine Songs posten darf..aber was solls..

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Vici ich bin auch Bloggerin ( noch ziemlich neu ) und mache das auch so. Das habe ich mir eigentlich von Anfang an vorgenommen. Wenn ich etwas aus einer Zeitschrift fotografiere schreibe ich auch noch den Namen und das Datum hinter. Sonst kann es ja auch Ärger geben.

    AntwortenLöschen
  30. Und wenn man den Link mit angibt, ist das dann okay?

    AntwortenLöschen
  31. Ich habe es jetzt auf mehreren Blogs gelesen und werde die Bilder dann auch entfernen. Auch wenn ich´s schade finde :-(
    Jetzt finde ich müsste man für uns Blogger ne Seite machen wo alle die dort ihre Bilder hochladen uns auch erlauben automatisch mit dem hochladen das wir die Bilder benutzen dürfen :-)

    AntwortenLöschen
  32. Ich versuche schon die ganze Zeit nur Bilder zunehmen, die ich selber gemacht habe & eigentlich gelingt es mir auch ganz gut :) habe auch extra mal vor ein paar Monaten nach Seiten geguckt wo lizensfreie Bilder angeboten werden :)
    Finde ich gut, dass du darüber informierst und als gutes Beispiel voran gehst :)

    AntwortenLöschen
  33. Du brauchst Nelly und sonstige nicht nach den Rechten fragen. Und du kannst auch weiterhin Bilder aus Weheartit nehmen, du musst schlichtweg nur den Link zu den Bildern angeben. Einfach den Link, wo du das Bild gefunden hast daruntr angeben und so zeigst du, dass das Bild nicht dir gehört und wirst nicht abgemahnt, da du keine Urheberrechte verletzt hast. :)

    AntwortenLöschen
  34. Ich hab es auch gemacht! Hatte ja wirklich nicht so viele trotzdem war es mühsam alle Bilder und Youtube Videos zu entfernen >.<


    www.jasisworld.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  35. und das ist wirklich wahr mit dieser firma,die jetzt alle blogger nervt?dacht das wär ein scherz?mein hast du so ne richtige rüge bekommen?

    AntwortenLöschen
  36. Ich hab kein Blog, aber ich bin verrückt nach deinem ! <3
    Gute Entscheidung deinen Blog zu säubern :))

    Schöne Grüße, Hatice :*

    AntwortenLöschen
  37. ist das bei tumblr genauso?also ich hab einen tumblr und habe die Bilder auch aus we heart it.

    AntwortenLöschen
  38. Nur als Bloggerin oder auch zum Beispiel in Tumblr?

    Küsschen ♥

    AntwortenLöschen
  39. Da heisst man darf auch keine Bilder mehr aus google auf seinem Blog Posten ?!
    Ist eigentlich ja richtig so, aber irgendwie auch ein wenig übertrieben ... :/

    :)

    AntwortenLöschen
  40. Ich hab gehört das man die Quelle dazu schreiben muss also einen Link von wo du das Foto hast! :) dann ist es erlaubt und die können euch nichts.

    AntwortenLöschen
  41. Aber warum sollten Nelly & Co. von dir 1000e von Euronen verlangen, weil du Bilder von denen benutzt, aber doch gleichzeitig für die Werbung machst. Wären die ja schön blöd!!

    AntwortenLöschen
  42. Ich habe noch nicht gereinigt und will jetzt erstmal abwarten,was denn so passiert und ob ich auch noch eine Mahung bekomme.

    Wenn ja,dann werde ich alle Bilder entfernen.

    Ob es wohl Reicht,unter den Bilder,oder eben Videos,einfach den Link zur Seite anzugeben und zu schreiben,dass man keine Recht an einem Bild hat?

    Lg,Nena♥

    AntwortenLöschen