DIE TRIBUTE VON PANEM

11 Oktober 2012



Guten Morgeeen ihr Lieben. Ich bin wirklich noch richtig müde & eigentlich hatte ich gedacht ich könnte ausschlafen. Aber denkste. Schon seit halb 10 bohren & hämmern die Bauarbeiter an unserem Haus rum arrrrghhhh !!! Naja… ich dachte mir, bevor ich jetzt so richtig müde aufstehe, bleib ich noch ein wenig liegen & schaue einen Film. Den hatte ich mir von Zuhause mitgenommen. “Die Tribute von Panem”. Es ist noch nicht so lange her, dass er rausgekommen ist. Ich wollte ihn schon im Kino unbedingt sehen, bin aber nicht dazu gekommen. Dann eben jetzt (: Ich habe gehört, dass ganz viele super begeistert von dem Film sind & auch mich hat der Trailer wirklich angesprochen. Ich bin gespannt wie er ist & werde euch ein kleines Fazit unter diesen Artikel schreiben, wenn ich fertig geschaut habe.

WIE HAT EUCH DER FILM GEFALLEN ? (:



EDIT
Der Film war so sagenhaft gut ! Einfach super ! Ich kann ihn nur empfehlen ! Spannend, mit Liebe ;P, interessant, schockierend, traurig... einfach GENIAL ! 

Kommentare:

  1. Also ich fand den Film super! Viel Spaß beim Schauen :)

    AntwortenLöschen
  2. mein mit liebster film :) und auch bücherreihe! obwohl twilight kommt dem ganzen schon sehr nahe :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag den Film irgendwie nicht! ganz schön Psycho! Hoffe das es niemals so was schreckliches gibt!

    AntwortenLöschen
  4. ich liiiiiebe diesen Film !
    leider unschöne errinnerungen da ich ihn mit meinem Ex im Kino geguckt hab haha :D
    aber er ist echt einer meiner Lieblingsfilme.. Lese jetzt auch die Nachfolgebücher :D

    AntwortenLöschen
  5. den film kenn ich gar nicht :) scheint aber spannend zu sein :)

    AntwortenLöschen
  6. der Film ist richtig geil! :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe diesen Film und wünsche ihn mir auch zu Weihnachten als DVD. Habe ihn zweimal im Kino geschaut.

    AntwortenLöschen
  8. ich habe mir ihn sofort gekauft als er rausgekommen ist (; ich LIEBE ihn! ♥

    AntwortenLöschen
  9. Der Film ist super süße aber ich empfehle dir auch die Bücher zu kaufen!! :) Die sind echt gut!! :*

    AntwortenLöschen
  10. AAAAAHHHHHHHHHH!!!

    1. Sollte ganz fett auf dem Cover stehen "Wir waren leider nicht kreativ und haben unsere Idee 1:1 vom japanischen Film Battle Royale übernommen- wenn sie wirklich unterhalten werden wollen schauen sie doch bitte das Original!"

    2. Sind die Schauspieler unglaublich schlecht- wer Hauptdarsteller hat so gut wie keine Mimik und schafft es tatsächlich, den gesamten Film über so unglaublich dämlich dreinzuschauen, dass er bei der winzigsten beachtung der Realität schon nach 10 min tot hätte sein müssen, nicht weil ihn jemand umgebracht hat, sondern einfach weil er irgendwo runterfällt, reinrennt oder einfach vergisst zu atmen...
    Auch die Schauspielerin ist miserabel!! Es gibt talentierte junge Darstellerinnen, stattdessen hat man hier wohl bewusst ein mausiges Durchschnittsmädchen gewählt, damit sich das Durchschnittsmädchen damit identifizieren kann. Wohl auch, weil man vielen jungen Leuten zu gutes Schauspiel nicht zumuten kann.

    3. Die Aufmachung wirkt einfach total affig- Zukunft hin oder her- es ist unrealistisch!!
    Das zeigt uns schon die Geschichte- nichts, und wirklich auch garnichts provoziert so schnell Aufstände in der Bevölkerung wie wenn man ihnen ihre Kinder wegnimmt. Ergo ist das verhalten ziemlich arrangiert und nicht menschlich.
    Und immer das getue um die Hauptdarstellerin "Ach sie ist so hübsch" - mal ehrlich im echten Leben wird das doch auch nicht immer noch extra gesagt -_-

    Wer Action mag, sollte sich an wirklich gute Filme rantrauen, und seine Zeit nicht mit soetwas verplempern...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch hier keine Filmkritikseite :D hahaha

      Löschen
    2. Ich bin halt zu kultiviert um einfach nur zu schreiben"Der Film ist scheiße!"
      ;-)

      Löschen
    3. Da oben hat wohl keiner eine Ahnung von guten VErflimungen. Das Thema wurde schon oft thematiesiert aber Battle Royale is das schlechteste was es gibt, denn da gehts nur um Gemetzel und Abschlachten und KEINEN SINN!

      Panem is gut durchdacht und etwas Fantasymässig. Sehr gut gemacht, Oder irren sich Millionen von Kritikerin, die das Buch UND den Film gelobt haben?! NEIN

      Löschen
  11. der film ist echt mega toll, hab ihn auch erst vor 2 wochen zum ersten mal gesehen, und hatte schon in den ersten paar minuten bis zur letzten echt gänsehaut pur ! ich liebe diesen film. :)

    AntwortenLöschen
  12. Der Film ist super aber ich empfehle dir die Bücher zu lesen, die sind noch besser! :)

    AntwortenLöschen
  13. Also mich spricht der Film einfach nicht so an, aber vlt leih ich ihn mir mal aus und guck ihn, mal sehen

    AntwortenLöschen
  14. der Film ist wirklich richtig, richtig gut! Viel Spaß beim Schauen :) <33

    AntwortenLöschen
  15. Ich hab den Film im Kino gesehen und finde ihn toll :) aber leider sind bei den beiden Hauptfiguren nicht so wirklich die Funken geflogen :) aber der Film an sich ist spannend und sehenswert! LG cupcake*cutie

    AntwortenLöschen
  16. Der ist super super suuuper toll! Hab ihn mir schon bei iTunes runtergeladen :) absoluter Lieblingsfilmfaktor !!

    AntwortenLöschen
  17. heyy victoria das hat jetzt nichts mit dem film zu tuen ,aber ich finde es echt super was du so alles machst , trotz deiner uni denkst du an deine zuverlässigen leser ! Echt klasse ich finde deine homepage einfach super ! ich hoffe du bleibst so wie du bist und hörst niemals auf mit dem bloggen liebe grüße jessy

    AntwortenLöschen
  18. oh gott, oh gott, oh gott! tu mir einen gefallen und ließ die bücher! die sind so toll!!! *-* wirklich. der film an sich ist sowieso schon richtig geil, aber die bücher sind noch viel besser!
    ich liebe es. :b

    AntwortenLöschen
  19. Ich sterbe für den Film &' die Bücher!
    Es gibt keinen größeren Panem-Fan wie mich! o:
    Ich habe jedes Buch mindestens 25 mal (ungelogen!) gelesen! *-*
    und den film schaue ich mindestens 1 mal täglich!
    Ich besitze alles, was man aus der Fan-Kollektion auch nur besitzen kann..
    die bücher deutsch + englisch
    handbuch
    buch zum film
    die spotttölpelbrosche in allen möglichen ausführungen
    und noch viel mehr. ist aber zuviel um hier alles aufzuschreiben. ;)
    ich habe 5 tage vor einem kaufhaus in L.A. kampiert nur um die Schauspieler live zu sehen. Und ich habe sogar Autogramme von Josh Hutcherson, Amandla Stenberg (Rue), Elizabeth Banks (Effie), Leven Rambin (Glimmer), Isabelle Fuhrman (Clove), Alexander Ludwig (Cato) und Jacqueline Emerson (Fuchsgesicht)*-*

    Also Vici, sehr gute Filmwahl! :D

    AntwortenLöschen
  20. hast du die bücher gelesen? wenn nein..
    wenn dir der film schon so gut gefallen hat, dann lies die bücher die toppen den film noch 100 mal! eine wundervolle saga!
    nur zu empfehlen !

    AntwortenLöschen
  21. Die Originalversion finde ich okay, aber die deutsche Synchro ist einfach grauenvoll. Da kommt gar keine Emotion rüber. Schade!

    AntwortenLöschen
  22. Ich fand den Film auch suuper würde gerne die Bücher lesen aber die sind mir zu teuer und bei uns in der Bücherei gibts die schon mehrmals und die sind trotzdem alle schon total oft vorbestellt :O aber dann muss ich eben noch ein wenig warten :)
    aber ich fand den Film echt unglaublich toll, einer der tollsten Filme die ich bis jetzt gesehen habe und vor allem mal was anderes als die Komödien die ich sonst so gucke c:
    Mach weiter so Vicki <3

    AntwortenLöschen
  23. Bitte tu mir einen Gefallen und lies NICHT die Bücher!!
    Wenn einen das Thema "Medienkritik", "Sensationsgeilheit der Öffentlichkeit" etc interessiert, sollte man dich bitte zu den Klassikern wie Tom Wolfs Fegefuer der Eitelkeiten greifen, in denen das ganze realistischer, detaillierter. vielschichter, ergreifender und feiner ausgearbeitet dargestellt wird!!!
    Es gibt wirklich wirklich wirklich tolle Literatur dazu... und alle fahren auf diesen Unfug ab... :'(
    Arme Litratur...

    AntwortenLöschen
  24. Wo lädst du dir deine Filme runter oder schaust du sie online? :)

    AntwortenLöschen
  25. sorry aber der film war für mich 3 stunden sterbenslangeweile. -.-

    AntwortenLöschen
  26. Hab ihn im Kino gesehen und finde ihn auch super geil :) :*

    AntwortenLöschen
  27. Ich LIEBE diesen Film! <3
    & die Schauspieler sind überhaupt nicht schlecht! Ich freue mich schon auf den 2. Teil! *_____* <3

    P.s : TOLLER BLOG! Bitte hoer niemaals auf zu bloggen! :)

    AntwortenLöschen
  28. Ich find den Film super und die Bücher will ich mir auch noch holen :)

    AntwortenLöschen
  29. ich hab die bücher gelesen und fand den film SO GEL :D jennifer lawrence und josh hutcherson sind einfach perfekt dafür und ich find beide total genial als schauspieler! :) und das ist einfach alles so passend, klar fehlen viele details, aber die sind für den filmgucker nicht uuuuuunbedingt wichtig. ist halt immer so, dass was verändert wird. ansonsten aber ein wunderschöner film :)

    AntwortenLöschen
  30. ich hab den Film noch nicht gesehen, weil ich einfach lieber erstmal die Bücher lesen will.
    Ich finde, wenn man den Film gesehen hat & dann das Buch liest, dann ist die eigene Fantasie irgendwie total hin.
    Ich schau ihn mir aber auf jeden Fall noch an :)
    Gute Filmwahl :)

    AntwortenLöschen
  31. Punkte für den Film: 6 von 10
    Punkte für die Bücher: 10/10

    Wie schon einige vor mir, empfehle ich dir echt die Bücher! Sie sind um einiges besser als der Film!
    In den Büchern erfährt man viel mehr von der Geschichte, von dem Leben, als es der Film auch nur ansatzweise rüber bringt.
    Lass dir die Bücher zu Weihnachten schenken :D Du wirst es nicht bereuen - versprochen! :D

    AntwortenLöschen
  32. bin ganz deiner meinung:) einer meiner lieblingsfilme*-*

    AntwortenLöschen
  33. Fand den Film jetzt grundsätzlich nicht ganz schlecht aber - nen Film, in dem sich 24 Jugendliche (bzw. Kinder, sind ja auch 12jährige dabei...) abschlachten auf ab 12 zu trimmen geht einfach gar nicht bzw das ist ja zum scheitern verurteilt.
    Wenn man in dem Film wirklich hätte Blut fliessen lassen und ihn ab 16 oder am Besten ab 18 gemacht, dann bin ich ziemlich sicher, dass da was Gutes rausgekommen wäre, schliesslich hat der Film genug Story um gut zu sein. aber 22 Morde einfach so auszublenden ist naiv.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zum scheitern verurteilt?
      wenn du die bücher gelesen hast dann siehst du dass der film auch was aussagt über das leben. es ist mit absicht alles so dargestellt.
      die bücher sind echt klasse der film geht so. ich werde mir dennoch den 2. teil anschauen und auch den 3.
      der film ist total gehypet von allen - verglechbar mit twilight.

      Löschen
    2. Bamboo in dem Buch fließt nich mehr Blut als im Film ;) Man kann sich ja nichts ausdenken nur um mehr "Blut fließen" zu lassen ;)

      Eine der original getreusten Buchverfilmungen ever!

      Löschen
  34. Das Buch ist der Hammer! :)

    AntwortenLöschen
  35. Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiebe diesen Film, hab auch die dvd und war kurz nachdem er im kino erschienen ist 3 mal drinne :P

    AntwortenLöschen
  36. Ich habe ja die Bücher zwar nicht gelesen, bin aber totaaaaaaal begeistert von "The Hunger Games" - haha!
    Ich liebe den Film, habe ihn mit meiner Freundin 8x !!!! im amerikanischen Kino gesehen - so der deutsche Trailer klingt ja schon sehr komisch, gerade weil ich finde, dass die Emotionen (grade bei Katniss) richtig richtig richtig doll durch ihre Stimme noch verstärkt werden !
    Guck's dir unbedingt nochmal auf englisch an :)

    Liebe Grüße aus Amerika !

    AntwortenLöschen
  37. Der beste FIlm und das beste Buch aller Zeiten :) I love it ♥


    www.jasisworld.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  38. ich fand den film oke. er war viel zu verwirrend. wenn ich das buch nicht gelesen haette waere vieles unverstaendlich gewesen oder falsch zu verstehen.

    AntwortenLöschen
  39. meine Mutter hatte den auch schon auf DVD gekauft.. muss ich mal gucken wenn ich zeit habe :) Höre nur gutes!

    http://lise-original.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  40. Mich hat das Fieber noch nicht gepackt... ;)

    AntwortenLöschen
  41. Der Trailer war so geil, das ich ihn mir sofort angucken musste !
    Ich finde ihn einfach zu geil :))
    Danke für den tollen filmtipp <3

    Schöne Grüße, Hatice :*

    AntwortenLöschen
  42. Ich hab ihn auch geguckt zusammen mit meiner Familie & er hat uns sehr gut gefallen! Ich fand das schockierend wie die mit den Menschen umgegangen sind. Ich glaube es kommt noch bald ein zweiter Teil raus! :-)

    AntwortenLöschen
  43. ich hab ihn auch im Kino geschaut, ich würd ihn sogar noch 5 Mal gucken!
    . . obwohl auch viele sagen, die Bücher seien besser.


    Grüße ♥

    AntwortenLöschen