WENN ES MAL NICHT SO KOMMT, WIE DU ES DIR VORGESTELLT HAST …

18 September 2012





Ein kleiner Motivationsartikel für euch. Einfach, weil ich gerade im Bett liege & mir ein paar Gedanken gemacht habe. So oft in meinem Leben kam es nicht so, wie ich es mir vorgestellt, oder gewünscht hätte & ich werde oft gefragt, wie ich mit solchen Rückschlägen umgehe. Wenn ich das jetzt in einen kleinen Satz zusammenfassen sollte wäre das: “Nichts passiert ohne Grund". Ich habe schon 100 Körbe bekommen, natürlich bin ich dann auch traurig, aber dann denke ich mir “Hey, da kommt was Besseres.” Damals habe ich meinen Ex Freund nur wirklich kennengelernt, weil ich von einem anderen Jungen einen Korb bekommen hatte & mich bei ihm ausgeheult habe. Ich wollte immer Grundschullehrerin werden, aber es hat vom NC her nicht gereicht. Jetzt werde ich Lehrerin für Haupt- Real & Gesamtschulen & ich denke mir “Vielleicht ist es der bessere Weg für mich, vielleicht wäre ich als Grundschullehrerin todunglücklich geworden”. Mein Blog spinnt im Moment total, aber dadurch habe ich einen sehr lieben Menschen kennengelernt, der mir hilft alles wieder hinzubekommen  & vielleicht kann ich bald, mit seiner Hilfe zu Wordpress umziehen & ganz unabhängig von Blogspot oder irgendwelchen Wartungen sein. Es geht also trotz kleinen Rückschritten, die man im Leben macht immer ein großes Stück wieder vorwärts. Vielleicht sind meine Beispiele für euch jetzt eher “unwichtig”, aber diese Einstellungen, dass nichts ohne Grund passiert, hat mir schon oft geholfen einfach nach vorne zu schauen. Was auch immer passiert… blickt nach vorn. Ich weiß… wenn etwas in eurem Leben passiert ist, hört ihr bestimmt auch sehr ungern dieses Blöde “es wird schon wieder”, aber so ist es einfach ! Es wird alles wieder in Ordnung kommen & vielleicht noch viel besser, als je zuvor !
ff
Ich muss aber dazu sagen, dass mir noch nie etwas passiert ist, was mich so völlig aus der Bahn geworfen hat. Es gibt bestimmt auch Schicksale, bei denen hilft selbst eine solche Lebenseinstellung nicht mehr.

Kommentare:

  1. hmm..ja bei mir leider nicht ich hasse mein leben zur zeit sooo richtig!

    AntwortenLöschen
  2. warum schreibst du immer kommentar hinterlassen?

    und was für ein mensch hast kennengelernt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. weil man anders keine kommentare hinterlassen kann! :)

      Löschen
  3. du hast so recht mit dem was du sagst :)
    danke vici für diese schönen worte !
    man muss im leben einfach immer wieder aufstehen ..
    gute nacht und schlaf gut :) :*

    AntwortenLöschen
  4. Es ist auf jeden fall toll, wenn jemand die Kraft zu so einer Einstellung hat. Aber wie du auch geschrieben hast,...wenn wirklich was passiert, was einen völlig aus der Bahn wirft ist das nicht immer so leicht...

    AntwortenLöschen
  5. never a failure, always a lesson :*

    AntwortenLöschen
  6. sehr schöner Artikel!
    Genauso geht es mir auch bei solchen "Rückschlägen"

    AntwortenLöschen
  7. hi :-) hab mal ne frage und zwar:
    hast du erfahrung mit den "tiefen aufbau"-produkten von guhl?

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Vici, warum braucht man denn einen "schlechteren" NC für Haupt,Real,Gesamtschullehrerin als für Grundschullehrerin? Die Anforderungen stell ich mir doch höher vor !? Hätte mich dich aber besser mit Kindern vorstellen können.
    Mit Teenagern zu arbeiten, ist ja doch eine größere Herausforderung und man braucht sooooo starke Nerven..........

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Du hast total Recht & du hast mir grad echt total Mut gemacht.

    Danke ♥

    AntwortenLöschen
  10. Du hast total Recht & du hast mir grad echt total Mut gemacht.

    Danke ♥

    AntwortenLöschen
  11. Du hast so Recht & du hast mir grad echt Mut gemacht.

    Danke,Danke,Danke, Danke ♥

    AntwortenLöschen
  12. An diese Einstellung denke ich auch :) ist wirklich hilfreich. Wenn etwas nicht klappt oder z.B. eine Beziehung in die Brüche geht, dann einfach denken "Tja, wenn das nicht geklappt hat, dann wärst du sowieso nicht glücklich geworden" :)

    AntwortenLöschen
  13. Ich sag auch immer "Alles was passiert, passiert zum Gutem" <3

    AntwortenLöschen
  14. sehr schön geschrieben :)
    Genauso gehe ich die Dinge auch an :)

    inspiring-impression.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Du hast so Recht Was einen umbringt macht einen härter :)


    www.jasisworld.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. wenn es mal anders kommt, ALS du es dir vorstellst.

    AntwortenLöschen
  17. Wie wahr!! :D "everything happens for a reason." Irgendwie hat sich bei mir immer wieder gezeigt, dass doch alles gut so war, wie es passierte! Seit ich nach diesem Motto lebe, ist alles so viel leichter :D

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde den Artikel wundervoll! Er ist absolut realistisch und verfehlt seine Absicht auf keinen Fall! Ich finde es unglaublich toll, dass du optimistisch bist und möchte dir für diesen Artikel danken! ♥

    AntwortenLöschen
  19. wunderschöner artikel :*

    AntwortenLöschen
  20. was ein toller artikel!
    du hast immer so eine positive einstellung und das finde ich so toll an dir!
    davon kann man sich ehrlich eine scheibe von abschneiden. du bist schon wie ein vorbild für mich! :);*
    weiter so ;*

    AntwortenLöschen
  21. wow, echt super ausgedrückt!
    Ich hasse jungs, die machen einem nur Hoffnungen und dann am ende wird man nur enttäuscht :(

    Schöne Grüße, Hatice :*

    AntwortenLöschen