SHISHA…

05 September 2012


DSC_0883Ich wurde gebeten einen Artikel übers Rauchen zu schreiben & wie ich das finde etc. das kann ich ganz kurz zusammenfassen. Ich finde es blöd ! Es stinkt, man ist abhängig von etwas, man kann nur sehr schwer aufhören. Bevor ich jetzt anfange über das eigentliche Thema zu schreiben möchte ich folgendes sagen: “Shisha rauchen ist schädlicher als Zigaretten zu rauchen. Ich weiß ! Es ist absolut nichts Gesundes, oder Gutes ! Ganz im Gegenteil ! Ich möchte mit diesem Artikel das Shisha rauchen auch nicht verherrlichen, oder sagen, dass ihr es machen sollt ! Vor allem nicht bevor ihr 18 seid, denn erst ab dann ist es erlaubt ! Ich möchte bloß ein wenig über mein “Hobby” berichten ! Macht es nicht heimlich & hört auf eure Eltern, wenn sie euch sagen, dass ihr es lassen sollt ! "So viel dazu !! Ich habe ein einziges Mal Shisha geraucht… mit 16. Das war es. Danach bis zu meinem 18. Lebensjahr gar nicht mehr ! Seid einigen Monaten ist es wirklich zu einem Hobby geworden. Ich bin gerne mit meinen Freundinnen & auch Freunden in Shishabars. Es macht mir Spaß mit ihnen zusammenzusitzen & zu quatschen. Klar kann man jetzt sagen. “Shisha rauchen… wie unnötig… es ist ungesund & man hat ja nichts davon”. Ich kann es euch nicht erklären, aber es schafft eben eine gemütliche Atmosphäre zu der diese orientalisch angehauchten Shishabars beitragen. Ich kann aber natürlich auch mit meinen Freunden zusammensitzen ohne Shisha zu rauchen. Ich habe eine Shisha von “Kaya”. Die ist wirklich TOP ! Für alle, die dieses Hobby mit mir teilen, kann ich sie nur empfehlen. Die Rauchsäule ist sehr breit, sodass sich wirklich viel Qualm entwickelt. Ich habe mir heute einen neuen Schlauch geholt. In Pink :P Hatte irgendwie Lust drauf. Mein Alter war nämlich kaputt :P Ich habe Tabak von “Al Waha”. Der ist wirklich super. “Mango”, “Traube-Minze”, “Kirsche-Minze”, “Orange”, “Blaubeere” & “Vanille Eiskaffee” habe ich momentan hier. Ich rauche nie alleine Shisha. Immer nur in Gesellschaft ! Das käme mir auch nicht in die Tüte. Ich benutze immer Naturkohle & mache sie meistens mit so einem Küchenbrenner an. Mhh ja… das war es eigentlich dazu :P Falls ihr noch Fragen zu diesem Thema habt, oder etwas anmerken möchtet, dann sagt es mir bitte per Kommentar & ich werde versuchen so schnell wie möglich zu antworten !

RAUCHST DU SHISHA ?

Kommentare:

  1. Ja ich rauche ab und zu mit meinem Freund & Freunden zusammen :)

    AntwortenLöschen
  2. Nein, ich rauche keine Zigaretten, keine Shisha und trinke auch keinen Alkohol :)

    AntwortenLöschen
  3. Is das echt schaedlich? :o wusst ich garnich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist es, weil der 'Rauch' der sich entwickelt eigentlich Wasserdampf ist. Da dadurch Wassertroepfchen in die Lunge kommen und auch eine gewisse Menge von Rauch, sind Shishas gefaehrlicher bzw. schaedlicher als Zigaretten :)

      Löschen
  4. ich bin zwar noch nicht 18 aber ich versteh dich vollkommen ich liebeeeeeee shisha :-D vorallem in shishabars einfach so chillig am besten dann noch ein coctail dazu :-D yummy .

    AntwortenLöschen
  5. Mein Freund und ich haben uns vor ca. einem Jahr eine Kaya bestellt :) Und sie war wirklich toll. Leider ist sie kaputt gegangen.. Also das Wasserrohr hat ein Sprung bleibt auch nicht mehr an der Rauchsäule und und und.. Wir haben sie bestimmt schon 10 mal mit der Heißkleber versucht zu flicken, bis es irgenwann nicht mehr ging. Also wir beide sind der Meinung das Kayas wirklich top sind. Sie war in diesem Jahr nahezu täglich im gebrauch & hat solange gehalten.

    So nun hat er nächste Woche Geburtstag.. und da er sich schön länger eine Nargilem (?) NPS wünsch hab ich sie ihm bestellt :))

    Die Shisha Shops aus dem Internet sind wirklich super schnell im versand.

    AntwortenLöschen
  6. Ich rauche auch ab und zu mit Freunden Shisha, aber auch nie alleine. Die gemütliche Athmosphäre, die du beschreibst, macht es einfach zu einer guten Unternehmung mit Freunden zusammen. Welches ist dein Lieblingstabak ? :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  7. Shisha ist geil :* bin süchtig danach! :( aber man kann es nicht ändern!

    & Vici es gibt jetzt auch was neues..
    Nämlich .. anstatt man Kohle drauf tut, kann man jetzt auch so welche gliebrigen Steine tun.. die sind garnicht schädlich :)
    Das ist wie Gummi :P
    Hast du schon was davon gehört?

    Lg sadiye

    AntwortenLöschen
  8. Shisha ist geil :* bin süchtig danach! :( aber man kann es nicht ändern!

    & Vici es gibt jetzt auch was neues..
    Nämlich .. anstatt man Kohle drauf tut, kann man jetzt auch so welche gliebrigen Steine tun.. die sind garnicht schädlich :)
    Das ist wie Gummi :P
    Hast du schon was davon gehört?

    Lg sadiye

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Shisha <3 ich habe zu meinem 15. Geburtstag eine geschenkt bekommen. Ja das es nicht erlaubt is is mir bewusst, aber meine Eltern haben immer gesagt "Lieber sie wissen es dass ich es mache und in Grenzen halte, als dass ich mir heimlich die Birne damit zuqualm" :D jo und ich übertreibs auch nie dass ich sag jeden Tag allein oder so, es hat auch keine Regelmäßigkeit, mal rauch ich monatelang gar keine Shisha. Normal rauchen tu ich gar nicht, hab mal ne Zigarette hier und da geraucht, aber mir gefällts nicht, es schmeckt nicht und teuer is es auch :D

    AntwortenLöschen
  10. mhh dazu kann ich nicht viel sagen ^^
    jeder muss wissen was er tut.

    AntwortenLöschen
  11. Ich nehme meistens statts Tabak so Steine, die sind ohne Nikotin :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin 15 und hab auch schon eine Shisha zuhause. Allerdings schon seit dem ich 14 bin. Meine 1. habe ich geschenkt bekommen. Für meine Mama war das damals kein Problem. Sie meinte zwar das ich hoffentlich weiß wie schädlich das ist. Ich rauche auch nie alleine sondern immer nur mit Freunden und das machen wir dann auch nicht all zu oft. Gesund für mich ist es nicht, das weiß ich auch aber nachdem ich es sowieso nicht all zu oft mache finde ich es auch nicht schlimm das ich schon eine habe. Naja, jeder sieht das ein bisschen anders aber ich bin froh über meine weil es mit den Freunden einfach eine entspannende Atmosphäre schafft :)

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin 100 Prozent Nichtraucherin, rauche gar nichts :)

    AntwortenLöschen
  14. Ich rauche auch gern SHisha & habe mitlerweile meine 3 Shisha! Mein Bruder ist 15 und möchte das auch gern ich sage ihm auch immer wieder mit 18 mach das! Aber nicht unter 18. Ich´habe mit 14 das erste mal glaube ich Shisha geraucht. Danach auch erst als ich 18 geworden bin fest.
    ICh finde auch, das es einfach für eine nette Atmosphäre super beiträgt. Ich könnte dir noch Alisha Tabak empfehlen "Pfirsich" & "Mango&Maracuja" finde ich sind am besten :*

    AntwortenLöschen
  15. Ist das so ein gummi schlauch? :)
    Wenn ja woher hast du den, und wie viel hast du bezahlt? Danke schonmal im vorraus <3

    AntwortenLöschen
  16. nimmst du da immer deine mit?trinkst du alkohol?

    AntwortenLöschen
  17. warum nie alleine?wie viel seit ihr da?ich liebe shisha rauchen aber hab nimand der mit mir shisha raucht

    AntwortenLöschen
  18. Heeey:) aaaah ich liebe es :) meine beste freundin und ich haben mittlerweile ehm vier shishas haha :) eine mit zwei schlaeuchen, unsere sind zum groessten teil von aladin und wir sind super zufrieden funktionieren top kommt viel rauch:) was wir uns letztens noch geholt haben ist so ein kopf mit einem silbernen deckel wo loecher drin sind und einem stab wo der rauch raus kommt funktioniert wie ein kamin, brauchst keine alufolie mehr und die kohle brennt nicht an also echt top kann ich nur empfehlen! Und wir benutzen auch nur al waha tabak ist einfach definitiv der beste tabak! :-)

    AntwortenLöschen
  19. ich bin 12&rauche schon shisha ich liebe red bull geschmack *-*

    AntwortenLöschen
  20. Hallo :)
    was ist das für ein schlauch und woher hast du den? :P

    AntwortenLöschen
  21. woher hast du die shisha !!!! TRAAAAUM *.* ich bitte um eine antwoooort :*

    AntwortenLöschen
  22. Für mich ist rauchen rauchen. Egal, ob Zigarette oder Shisha - ich mag es einfach nicht. Habe es nie gemacht und habe es auch nicht vor.

    Sophie :)
    lazysundaysgalore.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  23. Ich kann gar keine Shisha rauceh nauch nicht normal oder so :D Das beste ist das ich dann immer sowas von husten muss *hihi* Bin aber eigentlich ganz froh drum ist doch am besten wenn man sowas gar nicht braucht. Finds aber auch nicht schlimm dass du ab und an Shisha rauchst :)


    www.jasisworld.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  24. Ich finde Shisha rauchen auch gemütlich und ziehe mal alles halbe Jahr mit dran, aber danach ist mein Hals immer total kratzig, also hör ich auf meinen Körper und lasse es lieber ^^ ich trinke aber auch zB fast nie. Je nachdem ob ich Lust habe. Denke das ist ein gesundes Verhältnis ^^ Danke für den Bericht, Vici.

    AntwortenLöschen
  25. Ich hab das erste Mal mit 16 Shisha geraucht, danach nur ein paar mal oder so. Hab mir auch eine eigene gekauft, aber war zu doof die anzumachen, war also eher Deko ;) Dann war ich nach Jaaaahren vor zwei Monaten mal wieder Shisha rauchen. Also regelmäßig würde ich das nicht machen, aber wie du schon sagst geht es um die Atmosphäre und das Zusammensein und da gehört die Shisha irgendwie dazu :)

    AntwortenLöschen
  26. Ich kenn das nur zuuuuuu gut :D
    geht mir genau so. meine freunde und ich gehen auch oft shisha rauchen oder chillen bei jmd zu hause mit einer shisha.
    das macht die atmosphäre total aus, man ist viel gechillter und ka bei mir ist es auch zum "hobby" geworden :))
    sollten mal zusammen shisha rauchen gehen :D haha

    AntwortenLöschen
  27. ich rauche zigaretten & shisha!! aber shisha nich so oft :)

    lg :**

    AntwortenLöschen
  28. hey vici :)
    ich teile dein hobby - rauchst du auch drinnen oder nur im garten?

    AntwortenLöschen
  29. Ich bekomme vom Shisharauchen so gut wie immer Kopfschmerzen. 3-4 Züge reichen schon und mein Kopf hämmert. Das finde ich echt schade, denn eigentlich macht mir Shisha zu rauchen auch Spaß, aber die Kopfschmerzen sind es mir dann echt nicht Wert. Hast du da Erfahrungen mit? Vielleicht Tipps?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hai:) ich hatte das Problem auch am Anfang (rauche seit 4 Jahren ungefähr Shisha und inden letzten zwei Jahren fast jeden Tag , jaa ich weiß das es ungesund ist so viel zu rauchen haha...abermals Tipp vllt am besten draussenoder mit Fenster auf Rauchen und nicht zu lang und zu viel hintereinander einatmen. Das macht es dass wir davon Kopfschmerzen bekommen. Bei vielem langen eintamungszuegen bekommt man weniger Sauerstoff=Kopfschmerzen. Und vllt zwischendurch immer mal was Wasser trinken;) lg Janine

      Löschen
  30. Also ich habe bisher erst einmal Shisha mit Freunden geraucht und fahre nächste Woche auf Abschlussfahrt, da haben es auch mehrere vor.
    Heutzutage kommt man aber auch unter 18 in viele Shishabars rein :-s Das verlockt natürlich auch einige.

    http://sincerely96.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  31. iich versteh auch nicht, wieso man raucht .. egal jetzt ob shisha oder zigaretten .. ich hab das zwar auch ausprobiert aber nur einmal und das wars .. trotzdem ist das jedem seine entscheidung :)) meine brüder liebe shisha rauchen auch, und mein freund genauso .. und immer wenn ich mit denen unterwegs bin und wir sitzen in einem shisha loka, schau ich mir dir die an und denk mir: was habts ihr davon haha .. ich werde es echt nie verstehen .. aber jedem das seine :)))

    AntwortenLöschen
  32. VICI VERSUCHS MAL MIT DEN SHSHA-STEINEN DAS SIND NATURSTEINE DIE AUCH ZUM RAUCHEN GEEIGNET SIND ABER ÜBERHAUPT NICHT SCHÄDLICH DIESE KANN MAN AB JEDEM ALTER KAUFEN WEIL NICHT SCHLECHTES DRINNEN IST DIE FINDEST DU IM INTERNET SCHAU MAL REIN ;*

    AntwortenLöschen
  33. wo kaufst du deinen tabak hübsche? bei uns gibt es absolut keinen guten tabak zu kaufen. vielleicht kann ich dann bei meinem nächsten NRW trip was kaufen wenn ich weiß wo es den gibt :D :*

    AntwortenLöschen
  34. Shisha muss nicht sooo ungesund sein, denn es gibt auch tabak ohne nikotin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur zur Info: Nikotin ist nicht das ungesündeste an Zigaretten/Shishas, es sind vor allem die Stoffe, die bei der Verbrennung des Tabaks entstehen/frei werden und beim Inhalieren in die Lunge geraten. Vor allem Teer und Kohlenmonoxid belasten die Lunge beim Rauchen und sind krebserregend. Hier gibt es bei Interesse noch mehr Informationen dazu.

      Löschen
  35. mal shishan is doch kein ding :)
    und unbedingt schädlicher als zigaretten is das auch nicht. vorausgesetzt natürlich man raucht nicht jeden tag 5 köpfe.
    also ich finds gut :D :)

    AntwortenLöschen
  36. Ich hab das erste Mal mit 13 Shisha geraucht :D.
    Jetz mit 16 tue ichs nur noch selten. Einige meiner Freunde tun es jeden Tag zuhause und bei deren Heimatland Arabien, Türkei diese Länder halt, da ist es normal dort mit 16 Shisha zu rauchen und sogar eine eigene Shisha zu haben :D.

    AntwortenLöschen
  37. wie oft rauchst du shisha?? :)
    <3

    AntwortenLöschen
  38. He, mich würde es echt interessieren was dein Lieblingsgeschmack ist oder was du wirklich empfehlen könntest :) Will nämlich auch wieder Tabak bestellen weiß aber nicht welchen :D

    AntwortenLöschen
  39. Danke Vici, habe mir jetzt auch eine Kaya Shisha bestellt <3 Meine ist einfach totaler Schrott!!

    AntwortenLöschen
  40. rauchst du auch zu hause/in deinem zimmer/Keller oder so oder macht ihr das draußenPuder bei jemand anderem zu hause ?

    AntwortenLöschen
  41. Shisha ist echt ne übertrieben geile Sache ;) ich rauche auch nur Shisha und keine Zigaretten :)

    AntwortenLöschen
  42. Und danke für den Tipp mit Rendezvouz in Troisdorf, dort ist es echt schön :)

    AntwortenLöschen
  43. Finde gut, dass du klipp und klar sagst, dass das ungesund ist. Man weiß nie genau, was für Aromastoffe man sich da reinballert. Ich finde, du solltest das als Vorbild einschränken, bzw nicht mehr davon berichten...was du selber machst, ist ja dein Ding, aber wenn ich lese, wieviele das jetzt vielleicht auch anfangen, weil sie zu dir aufschauen, wird mir schlecht :/ Aber verstehe mich nicht falsch, ich liebe deinen Blog und wie du schreibst.

    AntwortenLöschen
  44. Ich rauche Zigartten, wenn ich mit Freunden zusammen sitze bei einem Wein oder Bier. Was für dich die Shisha ist, um die Geselligkeit ein wenig zu optimieren, ist bei mir eine Zigarette :) Ich habe früher Shisha geraucht, war aber auch ü18 und ja, es ist schon schön, aber da es den Tabak nicht überall zu kaufen gibt, blieb die Idee aus, mir eine eigene zuzulegen, zumal ich sie eh nicht in meiner Wohnung rauchen würde.

    AntwortenLöschen
  45. Hey.
    Ich muss dir leider sagen, dass ich es naiv finde zu sagen rauchen ist blöd und es würde stinken.. shisha ist doch quasi das selbe.. vielleicht empfinden andere dies auch als gestank? Generell finde ich es schade, wenn leute immer sagen rauchen ist blöd.. klar schadet es auch den umstehenden menschen. aber letzten endes ist es trotzdem deren sache ! Das wollte ich nur mal gesagt haben und das ist auch nicht böse gemeint.
    ich persönlich rauche keine shisha, was aber vielleicht daran liegt das ich ab und zu eine rauche und ich finde das es ausreicht.

    :)

    AntwortenLöschen
  46. ist das wirklich dein hobby?

    AntwortenLöschen
  47. Ich rauche nur mit Freunden zusammen shisha..
    Alleine macht das doch gar kein Spaß :p
    Deine shisha ist echt geil! Von wo hast du die? <3

    Schöne Grüße, Hatice :*

    AntwortenLöschen
  48. ich rauche auch shisha, aber immer nur bei meinem freund, da meine mama das nicht so mag.. sie weiß dass ichs mache, aber sie möchte es nicht in ihrer wohnung.. wir haben eine große von aladin, die ist auch super und wird von den meisten shishabars in ffm benutzt.. mein absoluter lieblingstabak, den ich wirklich allen nur empfehlen kann ist von 5pipes, prima geschmäcker, die auch im mund bleiben, man hat also auch nachdem ausatmen den geschmack im mund..
    hin und wieder gehen wir auch in ne shishabar bei ner großen runde, ansonsten in kleinen gruppen am main oder zu hause im zimmer oder aufm balkon :)

    AntwortenLöschen
  49. Ich finde Shisha auch total genial *.* es ist einfach echt gemütlich zusammen zu sitzen und zu Rauchen und es schmeckt auch ganz gut :)
    Besitze selber keine, aber mein Freund hat eine NPs mit zwei Schläuchen und wir haben dann auch immer al Waha Tabak - hier in essen ist ein Super Shishaladen 'da Shisha Shop' die kommen überall hier hin nur für diesen Laden und die haben einfach alles (haben auch eine Internet Seite ;) )
    Am 22.09 machen die ein Shisha Rauchen auf der Wiese könntest ja auch kommen wenn gutes Wetter ist :p eigentlich h witzig :) Shisha muss man selber mitbringen :p

    Liebe Grüße
    xoxo



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ooh shischa rauchen ist gut =)
      kaja shischas sind die besten. musst immer sehen dass du eine hast mit schraubverschluss.. (da bleibt alles schön dicht)
      ich finde es furchtbar wie einige leute mit gabeln die folie vergewaltigen :D 15 bis 20 kleine Löcher mit einer ganz feinen Nadel + an den seiten 2-3 luftlöcher. versuch mal die silberfolie doppelt über den Kopf zu legen. Macht auch viel aus.
      mach mal milch ins wasser =) aber danach schön sauber machen
      Möchte nicht behaupten dass du keine Shischa bauen kannst. Nur so paar Hilfen =) tollen block haste <3

      Löschen
  50. Ich rauche manmach auf partys shisha bin 16, aber ich finds das schmeckt nicht gut.

    AntwortenLöschen
  51. das ist ein KRANKES hobby,diess als hobby zu bezeichnen ist iwi gestört

    AntwortenLöschen
  52. Ich rauche ab und zu shisha. eine eigene habe ich nicht da ich noch keine 18 bin. aber ich bin der selben meinung wie du, ich möchte von nichts abhängig sein und von Zigaretten wird man abghängig und von Shisha eben nicht, wenn man es nicht übertreibt. Ich finde auch nicht das es schlecht ist dies als Hobby zu bezeichnen. Jeder so wie es ihm gefällt :). Aber eine Frage hab ich noch. Kratzt deine Shisha schnell und wie viel hat sie gekostet :)?

    AntwortenLöschen