PFLAUMENKUCHEN REZEPT

09 September 2012

Meine Mama & ich hatten uns schon wirklich oft am Pflaumenkuchen probiert, leider ist er uns meistens der Hefe wegen nicht so gut gelungen, aber bei diesem Rezept hat es auf Anhieb geklappt. Der Kuchen war super lecker & auch noch am Rand schön saftig. Oft hat man das ja, dass dann der Rand total hart & trocken ist. Das war hierbei nicht so. Der Kuchen war super leicht zu machen & einfach lecker. Wir haben ihn so schnell aufgefuttert gehabt :P Das Beste an der ganzen Sache ist natürlich der Streuselteig. Boah das ist ja vielleicht lecker :D Ich musste mich echt beherrschen um nicht alles aufzufuttern :P Also falls ihr Lust habt für oder mit Mami, oder für wen auch immer einen Kuchen zu machen, dann kann ich euch dieses Rezept nur empfehlen. Wenn ihr auf das Bild klickt, dann kommt ihr zu dem Rezept. Dort haben wir es auch her. Das Bild ist leider nicht von mir, habe es
nicht mehr geschafft eins zu machen :*

Kommentare:

  1. yummi ♥
    Ich hole mir Rezepte auch immer von der Chefkoch Seite :)

    la-infinidad.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. In Bayern heißt das ja Datschi und ich lieeebe Datschi ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hei Victoria :) ich verfolge deinen blog schon seit einer zeit und ich lieeeeebe es :) hahah du bist so toll. ich finde dich und deinen charakter so süss.. ich habe eine frage ;) ich habe auch einen Blog erstellt (weil ich eine reportage für die schule schreiben muss..und mein thema ist das bloggen) und ich kenn mich überhaupt noch nicht aus..und ich brauche unbedingt ein paar follower weil ich die reportage bald abgeben muss.. es wäre sooo nett wenn du vielleicht meinen Blog vorstellen könnstest oder einfach verlinken oder so..das wäreee sooooo lieb ... das wäre mein blog.:http://mervebe16.blogspot.ch/

    ich hoffe du siehst das!:)))) und ich wäre so glücklich wenn du mir weiterhelfen könntest :D

    AntwortenLöschen
  4. Hey Victoria :)
    hast du schon mal was von rita in palma gehört?
    es ist eine art Marke, sie verkaufen accessoires wie z.B. Ketten oder Ohrringe und noch anderes
    Alles dort wird mit Hand gemacht:)
    hier der Link wenn es dich interssiert:
    http://shop.ritainpalma.com/

    AntwortenLöschen
  5. LECKER :p bei mir gibt es Kuchen mit Kirschen & Schokoflocken...

    AntwortenLöschen
  6. Pflaumenkuchen ist der einzige Kuchen den ich nicht esse ;)
    aber schön das es dir so super schmeckt <3

    AntwortenLöschen
  7. damit werde ich heute meine mutti überraschen :)

    http://deraugenblickistdieewigkeit.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Hi Vici das passt jetzt nicht dazu aber ich hab einen Fake von dir gefunden
    http://ask.fm/FragdenHaufen

    AntwortenLöschen
  9. Das passt jetzt total gut !!! Ich habe ein seminar besuch von http://www.gluecklicher-nichtraucher.de und bin positiv überrascht... jetzt brauche ich nur noch rezepte zum kochen :-).... Danke !!!

    AntwortenLöschen
  10. Lecker <3
    Die Seite ist echt cool, da hole ich auch immer die Rezepte :p

    Schöne Grüße, Hatice :*

    AntwortenLöschen