SO WARS IN SIEGEN (:

29 August 2012


Hallo meine Süßen. Das frühe Aufstehen gestern & die lange Autofahrt hin & zurück hatte mich echt totaaal kaputt gemacht :P Der Tag war auf jeden Fall echt toll. Morgens habe ich meine liebe Mitbewohnerin abgeholt & wir sind zusammen nach Siegen zur Uni hoch gefahren. Schön ist sie nicht, aber das wusste ich auch schon vorher, aber das ist mir wirklich unwichtig :P Ich habe mich dann dort eingeschrieben. Erst einmal für Gymnasiallehramt Mathe & Englisch, aber ich denke, ich werde noch auf Haupt-/Real-/ & Gesamtschullehramt Mathe & Englisch wechseln. Dafür muss ich nämlich kein Latinum machen. Ich habe einfach Angst, dass mir das sonst alles viel zu viel wird ! Da brauche ich aber dann nur eine Email schreiben. Anschließend habe ich einen Zettel in die Hand gedrückt bekommen “Ab heute bist Du Studentin oder Student an der Universität Siegen”. Oh man… irgendwie ein komisches, aber sehr schönes Gefühl. Danach haben wir uns noch ein wenig die Uni angesehen & sind runter zur Wohnung gefahren ! Die ist wirklich super süß ! Wir haben ein Bad, einen kleinen Balkon, zwei Zimmer & eine Küche.  Oh man ich freue mich schon total drauf. Habe gestern auch direkt mal bei Ikea nachgeschaut, was ich alles so brauche & mein Zimmer auf dem Papier schon einmal eingerichtet ! Ich glaube, es wird wirklich ein neues Leben anfangen ;D Aber unsere Wohnung liegt echt total toll. In 5 Minuten ist man in der Stadt & auch am Bahnhof & 10 Minuten braucht man zum McFit. Ich glaube echt, ich fange dann auch mal an Sport zu treiben. Wenn es direkt um die Ecke ist, ist es irgendwie total verlockend.Wir sind dann noch durch die Stadt gelaufen. Vielleicht hatte ich Glück, dass die Sonne geschienen hat, aber ich fand das Städtchen eigentlich echt süß ! Im City Center (So ein Einkaufszentrum) habe ich sogar direkt eine Leserin getroffen. War echt super schön ! Ich glaube, ich bin in der Lage, mich dort wirklich wohl zu fühlen, auch wenn es Zuhause natürlich am Schönsten bleibt.

Das hier wird mein Zimmer. Es hat ca. 15m2. Ich habe es jetzt etwas verschwommen gemacht, weil halt noch so viele Sachen von meiner Mitbewohnerin drin sind. Ich würde auch nicht wollen, dass jeder aufs kleinste Detail meine Sachen da sehen kann :P Sie hatte ihr Zimmer schön gelb gestaltet. Ich denke, meins wird eher schwarz, weiß, so wie ich mein Zimmer Zuhause auch machen wollte. Dann kann ich immer wieder mit anders farbigen Akzenten ein wenig Farbe reinbringen (:

DSC_0808DSC_0809

Küche & Bad (:

Kommentare:

  1. oh mann warum musste du dir denn ein zimmer nehmen?hast doch ein auto...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ändert doch nichts an der Sache.
      Ich fahre doch nicht jeden Abend & jeden Morgen je nach Verkehr bis zu 1 1/2 Stunden. Außerdem... schau dir doch mal die Spritkosten an. Das ist wahnsinnig teuer !

      Löschen
    2. Außerdem kann man in Vicis Alter auch schon ausziehen und ein selbstständiges Leben führen...
      Und wie Vici schon sagt, das wäre ja mega teuer jeden Tag zu fahren und ich persönlich hätte dazu auch keine Lust solange zu fahren und zuahuse dann noch zu lernen... :D

      Sieht schön aus, deine Wohnung/dein Zimmer, vici! :) Viel Spaß und hoffe klappt alles, wie du es dir vorstellst!!!

      Löschen
    3. Ich denke, dass es sich mit der miete ausgleichen wird :)
      (Ich bin nicht die gleiche anonyme :D)

      Löschen
    4. Ich brauche zur uni morgens auch ne stunde in eine richtung, du kriegst ein semesterticket, dann musst du nichts bezahlen für zug und bahn!

      Löschen
    5. mein studienort war von meinem heimatort nicht einmal eine stunde entfernt und ich habe dort trotzdem in einer wg gewohnt. dadurch ist man viel flexibler (mit kommilitonen lernen, gruppenarbeiten etc.) und muss nicht ständig im hinterkopf haben, wieder heimfahren zu müssen. alleine wohnen, studentenleben inkl. studentenpartys etc, das sollte man als erfahrung unbedingt mitnehmen wenn man die möglichkeit dazu hat.

      Löschen
    6. Sie würde mit dem Zug aber sicherlich noch länger als mit dem Auto unterwegs sein. Ich an ihrer Stelle würde auch ausziehen. Wie sie schon geschrieben hat: Damit fäbt ein neuer Lebensabschnitt an!

      Löschen
    7. Ja und, wenn sie sich aber ein Zimmer nehmen will? Findet vielleicht auch nicht jeder gut, dass du auf Staatskosten mit deinem Ticket rumfährst :)

      Löschen
    8. Mein Gott Leute überlegt doch mal JEDEN Morgen 1,5Std fahren was das für nen Stress bedeutet!!! Darunter kann nen Studium nur leiden, denn man hat weniger Freizeit (ist dadurch gestresster), hat weniger Zeit zum Lernen, schläft viel kürzer und ist dadurch viel unfitter usw.
      Außerdem wenn man an seinem Studiumsort wohnt kann man auch mal zwischendurch heimgehen, wen man 3Std frei hat un sich was zu essen kochen, mit Freunden treffen, lernen, aufräumen usw.

      Löschen
  2. ach wie süüüß :)
    haha diese zeit liegt schon 3 Jahre hinter mir ;)
    habe genau das gleiche durch gemacht wie du! :)

    AntwortenLöschen
  3. Hast du jetzt einen Studienplatz oder nicht?

    AntwortenLöschen
  4. Hey Vici,

    ich studiere auch Gymnasiallehramt und kann dir nur raten, auch dabei zu bleiben und dich dann quasi durch Latein zu beissen, damit du anschliessend das Latinum hast. Du musst bedenken, dass du mit Gymnasiallehramt mehr verdienst als mit Real- und Hauptschullehramt. Also wuerde ich an deiner Stelle versuchen, das Latinum zu machen und dann dafuer das ganze Leben mehr Geld zu verdienen :)

    Du musst keine Angst haben, dass dir alles zu viel wird. Ich kenne jede Menge andere Studenten, die das Latinum auch nachholen. Falls es dir doch zu viel wird, kannst du ja in den Semestern, in denen du Latein machst, weniger Veranstaltungen in Mathe und Englisch besuchen. Alles kein Problem :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja aber es ist ja nicht nur das dann. Ich muss mich eben nicht nur durch Latein sondern auch durch Englisch wahrscheinlich durchbeissen !
      & aufs Leben hochgerechnet, sind es 160Tausend Euro, die ich weniger verdiene, aber das ist mir nicht so wichtig :P

      Ich habe halt eben echt Schiss, dass ich das nicht packe. Da gehe ich lieber auf nummer sicher :P

      Löschen
    2. So geht es mir auch ! :P
      Ich gehe auch lieber auf Nummer sicher. Wir hatten mal einen Tag in Bochum an der Uni & ein Professor meinte dass er es nicht empfehlen würde das Latinum wäharend dem Studium nachzuholen weil die meisten es nicht packen und abbrechen..
      Man verdient doch auch schon genung beim Real-und Hauptschullehramt , also was will man mehr :)

      Löschen
  5. Meld dich ruhig mal im Mc Fit an :P Dann sehen wir uns vielleicht mal :)

    Lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Klar packst du das :)
    Wie ist das an deiner Uni? Bei mir dauert das Nachholen des Latinums nur 2 Semester. Ich denke, das kriegt man hin! Wegen Englisch: Du hattest doch auch Englisch-LK, mach dir keinen Kopf!

    AntwortenLöschen
  7. "Morgens habe ich meine liebe Mitbewohnerin abgeholt & wir sind zusammen nach Siegen zur Uni hoch gefahren. Schön ist sie nicht, aber das wusste ich auch schon vorher, aber das ist mir wirklich unwichtig."

    Das hat sich im ersten moment angehört, als ob du deine mitbewohnerin meinst :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich auch gedacht haha :)

      Löschen
    2. *looool* Stimmt! Jetzt wo du es sagst!

      Löschen
    3. Haha Hab ich auch erst gedacht

      Löschen
    4. Stimmt :D Ich musste gerade echt lachen :D

      Löschen
    5. Hab ich auch erst gedacht haha :D

      Löschen
  8. Machst du dann auch eine roomtour? :-))

    AntwortenLöschen
  9. Oh super freue mich für dich.. :)
    Wünsche dir viel Erfolg beim Studieren.. x3

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde die WOhnung sieht total süß aus & für den Anfang was will man mehr ?:) Und wenn du noch so eine liebe Mitbewohnerin gefunden hast,ist es umso bessre & vielleicht fällt es dir nicht ganz so schwer die Zeit wo du alleine bist.Aber so kannst ja wenigstens immer schnellst möglich oder am We zu deiner Familie fahren :)
    Ich wünsche dir viel Glück für dein Studium.

    AntwortenLöschen
  11. Wirst du dann noch weiter bloggen ? :*

    AntwortenLöschen
  12. Kann dir nur empfehlen ins befit zu gehen :)
    Die sind viel netter und die Leute sind "erwachsen" und nicht solche möchtegern hulks mit 16 :D
    Lg :))

    AntwortenLöschen
  13. das ist wirklich einer neuer lebensabschnitt, wünsch dir ganz viel erfolg und spaß :) wie bist du eigtl so schnell zu der wohnung gekommen? kanntest du deine mitbewohnerin schon vorher? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal wäre es wirklich angebracht den Text zu lesen und nicht nur Bilder zu gucken :)

      Löschen
  14. wenn du dir jetzt schon vorstellen kannst, dass du dich dort wohlfühlen kannst, dann ist es die richtige stadt und uni für dich! mir ging es genauso wie dir, als ich meine "neue" stadt das erste mal gesehen habe. und es hat sich alles bestätigt -> ich fühle mich pudelwohl - natürlich auch noch in der heimat, denn familie ist das wichtigste und die hätte ich gerne hier. und ich habe meinen traummann hier gefunden - ich hoffe das bleibt so ;) - und möchte eigentlich auch hier bleiben!daher viel spaß und freude in siegen!toi toi toi! ich drücke dir die daumen!

    AntwortenLöschen
  15. richtig hammer schlau und auch noch hübsch !!

    AntwortenLöschen
  16. Habt ihr kein Wohnzimmer? :0

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man muss Abstriche machen, wenn man eine "kleine" Wohnung hat...ausserdem schrieb sie, es sind 2 Zimmer...:)

      Löschen
    2. für was denn wenn jeder n eigenes Zimmer hat. Mein Gott was für dämliche Fragen manchr stellen, also sorry.

      Löschen
  17. ich freue mich soooo für dich das es geklappt hat :)
    und ich freue mich schon darauf wie dein zimmer wird, haha :D :)

    AntwortenLöschen
  18. Ich würde auch versuchen das Latinum zu packen:) Glaub mir im Nachhinein wirst du froh sein über alles, was du hast & gemacht hast! Auch wenns mal hart wird, dann muss man halt nochmal extra viel lernen, aber es lohnt sich!

    AntwortenLöschen
  19. ich weiß das passt jetzt garnicht dazu.. :x aber könntest du vlt mal einen langzeit review zum tangle teezer machen, falls du den regelmäßig benutzt? glückwunsch zum studium, du packst das schon!!! :D

    AntwortenLöschen
  20. was machst du mit deinem job?bei dm!

    AntwortenLöschen
  21. Falls du dich ummeldest für Realschullehramt etc. dann werden wir zusammen studieren :) Ich fange auch ab Oktober an & freue mich richtig!
    Ich werde auch hinziehen müssen & freue mich sehr dich kennenzulernen :):*

    AntwortenLöschen
  22. Vici, ich habe mal eine Frage! Die passt zwar jetzt gar nicht zu diesem Post, aber egal.. Du hast doch mal ein Schulorganisations-Video gedreht und in dem Video 2 Mappen gezeigt, die du immer verwendet hast! Konnte man in diesen Mappen etwas einheften oder waren die Blätter da lose drin? Woher hattest du die Mappe? Wäre lieb wenn du antworten könntest <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch, geh doch einfach zu dm oder Müller und sieh dich um! Diese Dinger kosten nun wirklich kein Vermögen wo man sich wochenlang Gedanken machen muss ob man das kauft oder nicht

      Löschen
    2. das wüsste ich auch gern nochmal! :-)

      Löschen
    3. die hatte sie aus müller (: glaub ich zumindest! verwende doch am besten die suchfunktion :)

      Löschen
  23. arbeitest du dann nicht mehr bei dm? :)<3

    AntwortenLöschen
  24. ist das nicht teuer studiumplatz?muss mann das nicht allein bezahlen sry ich kenn mich nicht aus damit?!

    AntwortenLöschen
  25. Wie suuuss. Freu mich fuer dich. Ich hoffe das du dann weiterhin noch ein wenig zeit hast zu bloggen :)

    AntwortenLöschen
  26. Wobei ich auch eher zum Gymnasium tendieren würde. Man will es nicht hoffen, aber ich vermute die Jugendlichen dort haben zu 80% eine ganz andere Einstellung zur Schule.

    Ist am Ende nicht nur besser fürs Portmonaie sondern auch für die Nerven ^^

    Und ein anderes Fach außer Englisch würde nicht in Frage kommen?

    AntwortenLöschen
  27. Ich freue mich schon, wenn ich nächstes Jahr ausziehe :)
    Ich finde den Gedanken total spannend, wie es wohl alleine ist.
    Im Sinne von 'Keine Familie die rund um die Uhr um einen herum ist' :)

    AntwortenLöschen
  28. und wann wirst du hinziehen ?
    wann willst du dein zimmer gestalten ?
    Wie weit ist das von deinem Zuhause weg?

    AntwortenLöschen
  29. oww hätte auch fast in Siegen studiert und habe dann doch noch ( Gott sei dank) eine Zusage einer anderen Uni bekommen :-) ich denke, dass Siegen zum Studieren Ok ist aber sonst hat mich die " Stadt " irgendwie sehr bedrückt :-( Aber schön, dass die Stadt dir gefällt!

    Ich studiere auch Gymnasiallehramt! Bin mittlerweile im 5. Semester. Meine Fächer sind Englisch und Sowi. Ich muss mein Latinum auch noch nachholen und werde es denke ich als crashkurs machen. Ist zwar teuer aber naja dann muss halt mal gespart werden. Und da du auch Mathe studierst würde ich dir das Studium auf GHR empfehlen!

    AntwortenLöschen
  30. ayy das freut mich für dich :) wünsche dir ganz viel glück dass alles so klappen wird wie du es dir vorstellst ♥

    AntwortenLöschen
  31. Hey ;) ich studiere auch Mathe und Englisch fürs Gymnasium :) Mein Latinum hatte ich zum Glück in der Schule schon gemacht aber ich wünsche dir viel Erfolg für dein Studium ;)

    AntwortenLöschen
  32. ich freue mich für dich vici :)

    julia

    AntwortenLöschen
  33. Würde auch nicht jeden Tag 1 1/2 Stunden fahren :/
    Von mir aus zur Uni braucht man auch schon 45 min obwohl sie in der gleichen Stadt liegt.
    Die Wohnung sieht aber schön aus :)

    AntwortenLöschen
  34. Ich kann es dir nur empfehlen dich bei McFit anzumelden.
    Ich selbst bin seit über einem Jahr da und es macht so unendlich viel spaß und
    lässt dich echt den Alltag für einige Stunden vergessen, vorallem bist du danach wenn du geduscht hast so entspannt und fühlst dich wie neugeboren :) Außerdem ist McFit ein suuuper Fitness Studio!

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Victoria, ab wann geht es denn dann in Siegen los für dich und wann ziehst du um?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum lest ihr nicht einfach mal was sie schreibt?!

      Löschen
  36. Du Bloggst doch dann weiterhin oder ? Du würdest mir sonst total fehlen :( ich lese deinen Blog jeden Tag auch zwischendurch mit dem Handy auf der Arbeit :) du bist einfach klasse :)
    Liebste Grüße Tina O.

    AntwortenLöschen
  37. ich dachte du magst grundschullehrerin werden? :/
    woher kennst du deine mitbewohnerin :*

    AntwortenLöschen
  38. Du solltest dich nicht danach entscheiden, wie viel du verdienst oder ob es schwer wird, sondern du soltlest wirklich gut überlegen, ob du lieber an die Grundschule oder ans Gymnasium gehen willst. Denn darin besteht ein großer Unterschied. Ich hab mich fürs Gymnasium entschieden und bin sehr froh darüber, was ich aber erst jetzt, nach dem Ende des Studiums, so richtig gemerkt habe.

    AntwortenLöschen
  39. Ich dachte erst du meinst deine Mitbewohnerin ist nicht hübsch bis ich dann gecheckt hab das du die uni meinst :D

    AntwortenLöschen
  40. Also ich finde auch das es besser ist wenn du gymnasiallehramt machst weil es mit real und hauptschülern so unglaublich anstrengend ist. Die haben einfach meistens kein respekt und schon garnicht vor jungen lehrern Hm und das gymnasium an sich ist ja auch nicht wirklich leicht und du bist eigentlich sehr fleißig und schlau ... Ich denke schon das du das packst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist so unglaublich dreist, wie kann man nur so einen Müll von sich geben?! -.- Natürlich ALLE Real- und Hauptschüler sind respektlos. Nach deiner Rechtschreibung zu urteilen, hast du es sicherlich nicht aufs Gymnasium geschafft! ;)

      Löschen
  41. diese entscheidung finde ich auch besser vici ;)
    ich hab jetzt mein letztes abi jahr vor mir und bin total aufgeregt wies danach wird doppeljahrgänge etc ...

    AntwortenLöschen
  42. Wann ziehst du denn dann um ?:)

    AntwortenLöschen
  43. Brauchst du für Mathe oder Englisch das Latinum?
    Oder allgemein für Gymnasiallehramt?

    AntwortenLöschen
  44. Die Wohnung ist ja total süß :) Ich kenn mich gut in Siegen aus, mein Kerl ist aus der Gegend und hat da studiert ;) Denk auf jeden Fall, dass man es da aushalten kann, wenn nicht, bist du ja in einer Std. mit dem Zug wieder in Troisdorf, ohne Umsteigen :)

    AntwortenLöschen
  45. PS: Latinum packst du. Genau wie Englisch. Du bist ein kluges Mädel. Ich würds mir überlegen, Gymnasium ist ne ganze Ecke, sagen wir mal, ernsthafter als Haupt- Real- und Gesamtschule. Ich will nicht alle Leute über einen Kamm scheren, aber das stell ich mir angenehmer vor.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für dumme Aussagen manche hier von sich geben, widerlich!

      Löschen
  46. Süß, erinnert mich total an meine Wohnung. Auch eine Studentenwohnung.
    Wann fährst du eigentlich in den Europa Park? Ich war gestern dort. Es war sooo toll.
    Kann dir die Achterbahn blue fire nur ans Herz legen. Auch, wenn man lange warten muss :P

    Grüße <3

    AntwortenLöschen
  47. ich wär an deiner stelle auch aufgeregt, aber wie du sagst es fängt ein neues Leben an und du packst das :)))

    AntwortenLöschen
  48. Ich habe dich gestern auch gesehen ' aber leider war ich zu weit weg - aber du bist sooooo ein hübsches Mädchen WOOOOOW <3 :) . Bildhübsch !! .. Aufjedenfall Wünsche ich dir für die Uni alles alles gute & das du es gut meisterst :) und hier in Siegen lebst du dich schnell ein ' kleine Stadt aber süße Stadt :) .. Wenn du ins mcfit gehst sehe ich dich vielleicht öfter <3 hihi komisches Gefühl das du bald hier leben wirst .. Ich maag dich so & liebe deinen Block !! Bleib wie du bist ' denn so bist du einfach Super <3

    AntwortenLöschen
  49. aiiiii *___* wie toll. nun bist du also offiziell eine studentin :)
    ich freu mich so für dich und wünsche dir alles alles gute für deine studienzeit und einen angenehmen umzug :) du packst das !! <3

    AntwortenLöschen
  50. achja, das mit dem latinum würdest du packen, da du ja nur das kleine machen müsstest, oder? weißt du, jeder schreckt immer vor latein zurück, aber ich finde, dass es gar nicht einmal so schwer ist, wenn man die grammatik einmal kann. das ist so wie in mathe, wenn man den dreh einmal raushat, dann verlernt man es nicht mehr :) also ich würde an deiner stelle beim gymnasiallehramt bleiben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist richtig, Latein ist wirklich einfach.

      Löschen
  51. Wie jetzt machst du dann doch kein Grundschulelehramt sondern Real/Hauptschullehrerstudium?
    Fände es toll, wenn du mir antworten würdest.
    Habe es nämlich nicht so ganz verstanden :)
    PS : Woher kennst du diese Nele eigentlich?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  52. Em, was genau ist jetzt nicht so schön ? Die Uni oder deine mitbewohnerin ? <3

    AntwortenLöschen
  53. was ist mit sabo sikirt!???????????????????????????????

    AntwortenLöschen
  54. wie finanzierst du dir das eig dann alles?
    weil dein minijob fällt ja dann flach :(
    bekommst du BaFög oder finanzieren deine Eltern die Wohnung etc.?

    AntwortenLöschen
  55. Hey, Vici. :)

    Ich würde dir auch raten, dass Latinum wenigstens zu versuchen. So kannst es es später jedenfalls nicht bereuen. & wenn's nicht klappt, dann eben nicht. Dann kannst du immernoch auf der Realschule unterrichten. :D
    Außerdem habe ich in der Schule (9. Klasse) auch Latein, und das ist wirklich einfach. Sofern man die Vokabeln immer brav lernt, kann da gar nichts schiefgehen. :)

    AntwortenLöschen
  56. Ich find das ja mal cool! :-) Ich hoffe wir werden dann noch ein paar Fotos von deinem neuen Zimmer sehen? ;-)

    AntwortenLöschen
  57. ich kann mir vorstellen, dass du echt aufgeregt bist:) ich wünsche dir viel glück!

    http://deraugenblickistdieewigkeit.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  58. hihi, ich hoffe ich seh dich mal in der city galerie, wuhu das wäre so cool:D ich weiß sogar ungefähr wo du wohnst:o

    AntwortenLöschen
  59. Wie teuer ist die Wohnung denn ? :)

    AntwortenLöschen
  60. Vielleicht kannst du dann (weil du ja dein Zimmer in Siegen einrichtest) ein bisschen was zum Thema "Zimmergestaltung" bloggen?
    glg

    AntwortenLöschen
  61. wilang musst du studieren? und wenn du es nicht bestehst was passiert?

    AntwortenLöschen
  62. Ich freue mich wirklich für dich dass du jetzt einen Weg gefunden hast..aber mich macht es dennoch wie soll ich sagen quasi traurig, dass du dann bald "weg" bist :/

    AntwortenLöschen
  63. ich finds toll, dass freut mich für dich. :D

    AntwortenLöschen
  64. Auf keinen Fall Latinum nachholen, es ist der absolute Horror! Ich spreche aus Erfahrung, mach das nicht!
    Veni, vidi, vici ... und das wirst du nicht tun.
    Wenn du dich dafür entscheidest, dann viel Spaß beim Pauken :-)

    AntwortenLöschen
  65. Oh ist das spannend, zur Zeit ziehen irgendwie total viele Blogger denen ich folge um, das verbreitet in mir auch so ein Gefühl des unabhängig sein wollens :D Aber bei Mama und Papa ist es ja auch schön und vor allem: angenehm :)

    Trotzdem bin ich suuuuper gespannt wie es bei dir weiter geht :)

    AntwortenLöschen
  66. Also mir gefallen die Fotos, wird sicher schön.
    Zeigst du uns dann dein Zimmer? :) Würde mich sehr freuen

    AntwortenLöschen
  67. http://nothingbuther.blogspot.de/2012/08/neues-leben.html?showComment=1346270588520


    Diese Nette dame hat da woll deinen texst abgeschrieben alles das gleiche wie bei dir ;)

    AntwortenLöschen
  68. Ich finde es lustig, dass hier alle behaupten, Gymnasiallehramt wäre besser! Auf einem Gymnasium wird einem mit solcher Arroganz und Anfälligkeit begegnet, das ist eine regelrechte Frechheit. Und zwar von Lehrern, wie auch von den Schülern und ja, ich war selbst auf dem Gymnasium. Haupt- und Gesamtschule ist vielleicht schwieriger, weil die Kinder meistens ein ganz anderes Verhalten aufweisen und auch öfters schwierige familienverhältnisse kennen, aber oftmals erfreuen sich diese Schüler mehr am Unterricht! Klar muss der Unterricht anders gestaltet werden, anschaulicher etc., aber mehr Dankbarkeit und Nettigkeit erfährt man oftmals dort! Natürlich sollte man sich als Lehrer ordentlich jedem gegenüber verhalten, egal wie er einem kommt, damit erarbeitet man sich bei solchen Kindern respekt und Anerkennung!

    AntwortenLöschen
  69. Wäre echt cool wenn du so vorher/nachher Bilder von deinem Zimmer machst :)

    AntwortenLöschen
  70. Uuuh ich bin schon so aufgeregt ich wohn nämlich auch hier :o hoffe ich seh dich mal in echt oh gott so krass :))

    AntwortenLöschen
  71. wow, eine wirklich schöne Wohnung, viel Glück :))

    AntwortenLöschen
  72. Siegen ist echt toll. Also ich wohne ja direkt zwischen Köln und Siegen und bin dann auch mal öfter in Siegen unterwegs. Zum Shoppen ist Siegen echt toll ;-), alle wichtigen Läden sind dort. Und das Kino (CineStar)kann ich nur weiter empfehlen! Ich persänlich finde CineStar dort besser als Cine Dom. Und am Stadtrand gibt es ein tolles ,,Cafe del Sol" Restaurant :-)

    LG Mary

    AntwortenLöschen
  73. He??ich dachte Grundschullehramt wär dein Wunsch . Hast doch auch Praktikum in der Grundschule gemacht oder nicht?

    AntwortenLöschen
  74. Was eine zuckersüße Wohnung ! <3
    Ich freu mich riesig für dich Vici :))

    Schöne Grüße, Hatice :*

    AntwortenLöschen
  75. ich finde die wohnung sieht wirklich super aus und ich hoffe, du wirst dich wohlfühlen! in wg's gibt es ja manchmal ein bisschen zoff :)

    http://www.herecomesthesuncs.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  76. Trau dir doch mal was zu! :) Und mach das mit dem Gymnasium :) Dann hast du viel mehr Chancen, ich trau dir das auf jeden Fall zu :)

    AntwortenLöschen
  77. hallo vici;****nur so als tipp wenn du Lehrerin an einer weiter führenden schule sein möchtest dann kannst du ja nur(meistens) zwei fächer unterrichten. denn nimm am besten nur ein Hauptfach. meine Mutter ist auch Lehrerin und sagt, weil ich auch lLehrerin werden mag, nimm höchstens ein hauptfach, sonst hast du so viele korekturen meine mutter hat auch nur ein hauptfach und sitzt schon lange an den korrekuren

    AntwortenLöschen
  78. ich wünsche dir, dass du dich schnell einlebst & dich dort wohlfühlst :)

    AntwortenLöschen