MORGEN NACH SIEGEN *_*

27 August 2012



Ich muss euch was erzääählen uii (: Morgen fahre ich mit meiner Mitbewohnerin, der superlieben Nele nach Siegen. Sie begleitet mich, wenn ich mich an der Uni dort einschreibe & danach schauen wir uns noch gemeinsam die Wohnung an & gehen vielleicht noch ein wenig durch die Stadt. Mal schauen. Ich freue mich schon total  drauf & bin auch ein bisschen aufgeregt ! Vor allem, weil ich ja gar nicht weiß, was da beim Studieren dann so alles auf mich zukommt, aber es ist positive Aufregung & vor allem freue ich mich darauf, mein Zimmer dann einzurichten. Ich wollte mein Zimmer hier Zuhause ja schon lange mal umgestaltet haben, aber das lohnt sich dann ja gar nicht mehr, wenn ich nur noch am Wochenende Zuhause bin ! Ich soll eh morgen Fotos für meine Mami machen. Die zeige ich euch dann auch :*


Das ist jetzt bloß ein leeres Musterzimmer aus dem Internet, was einfach für die Wohnung stehen soll :P

Kommentare:

  1. Ui, dann musst du uns dann alles erzählen :)
    :-*

    AntwortenLöschen
  2. Wie viel müsst ihr miete bezahlen, die wohnung ist wirklich Schön :*

    AntwortenLöschen
  3. Von wo kennst du die Mitbewohnerin?
    Hast du es dir selber ausgesucht, mit ihr zu wohnen?

    AntwortenLöschen
  4. Heeey, is das witzig ... ich bin aus Siegen und studiere hier! Erwarte bloß nicht zu viel... besonders studentenfreundlich is die Stadt leider nicht :-(

    Für was schreibst du dich denn ein?



    AntwortenLöschen
  5. also bist du dort angenomm worden?

    AntwortenLöschen
  6. Ui, dann kommst du ja mal nach mir in die Nähe :-) muss leider arbeiten sonst hätte man sich mal gesehen :-) ich hoffe das klappt alles so wie du es dir wünschst!!!! <3

    AntwortenLöschen
  7. ich wohne in siegen :))))))) wäre so genial dich dann mal in der stadt zu sehen. ne coole liebe und bekannte bloggerin hier zu haben ist echt cool :P :)))

    AntwortenLöschen
  8. wan bist du den morgen in siegen ?

    hmm siegen ist jetzt nicht gerade die tolle statd da ist köln vieeel besser ..!
    siegen ist sowas von LW ..!!!!
    aber ich wünsche dir viel spaß (:

    AntwortenLöschen
  9. du und studieren hahahahaha geiiil du machst ja ein haufen fehler bein schreiben und so eine will lehrerin werden geiiiill haha

    AntwortenLöschen
  10. studieren und dein job beim dm machst noch?

    AntwortenLöschen
  11. ich war letztes jahr auch total aufgeregt als ich mit dem studieren angefangen habe =) ich kann dir sagen das ist die beste zeit meines lebens :) unsere uni ist so groß,dass ich mich teilweise immer noch verlaufe :D

    AntwortenLöschen
  12. Bist du an der Uni in Diegen jetzt angenommen oder wie ? :)

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schön :)
    Ich wohne in Siegen und hoffe das ich dich sehen werde :D aber falls das passieren sollte würde ich mich eh nicht trauen dich anzusprechen :( :D

    AntwortenLöschen
  14. na dann wünsch ich dir viel spaß dort :)! was hast du denn vor zu studieren?

    AntwortenLöschen
  15. Nele Hofmann? Ich bin auch Siegenerin. zumindest noch. Ich zieh bald nach Frankfurt. Vielleicht sieht man sich ja:-) lg

    AntwortenLöschen
  16. Ooh Vici :) das freut mich für dich.

    AntwortenLöschen
  17. Darf ich fragen wie teuer die miete ist

    AntwortenLöschen
  18. bin jetzt schon gespannt auf dein neues zimmer :)

    http://deraugenblickistdieewigkeit.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. heey :) wollte fragen wann du mal wieder blogtv machst :) ♥

    AntwortenLöschen
  20. Omg, wie cool :-) Von mir bis nach Siegen ist es garnicht so weit,vielleicht trifft man sich mal spontan irgendwo :) würde dich echt mal gerne live sehen :)

    AntwortenLöschen
  21. Wow das Zimmer sieht aber echt Nobel aus, vielleicht bekommst du ja auch so ein schönes :-)

    AntwortenLöschen
  22. Ich lese jeden Tag deinen Blog. Wann hast du dich den für Siegen entschieden :) und woher kennst du Nele? :P
    Wenn ich du wäre, würde ich versuchen mir alles so gut wie es geht von meinen Eltern finanzieren zu lassen, später beim zurückzahlen des BAFÖG kommen unmengen Zinsen auf dich zu :P Ich bereue es total, dass ich überhaupt BAFÖG bezogen habe. Vorallem ist es im ersten/zweiten Semester sehr schwer selbstständig zu arbeiten. Alles ist neu und man muss sich erst eingewöhnen :)
    Ich wünsche dir ganz viel Glück für dein Studium :*
    Und falls man mal Heimweh hat sind es immer nur ein paar Tage bis zum Wochenende :)
    :*

    AntwortenLöschen
  23. GEFAELLT MIIIIIR! Ich geh auch in Siegen zur Schule, aber ans Gymnasium und im smokes war ich erst am Wochenende :D

    AntwortenLöschen
  24. Wie weit ist Siegen von dir entfernt?
    Woher kennst du deine Mitbewohnerin denn?

    AntwortenLöschen
  25. Ich wollte schon sagen wie geil ist das denn :D Hehe LG & viel Spaß :)

    AntwortenLöschen
  26. voll cool :) musst mal von deinem Studium dann berichtetn und zeig mal Bilder von der Wohnung :) :****♥♥♥ love you

    AntwortenLöschen
  27. uii freu mich für dich <3

    AntwortenLöschen
  28. Kann man dich morgen mal treffen? Um ein foto mit dir zu machen? Würde mich freuen lg anni

    AntwortenLöschen
  29. das wäre ja eine Traumwohnung;)

    AntwortenLöschen
  30. Bin mal gespannt was du zu der Uni sagst wenn du die live gesehen hast :)

    AntwortenLöschen
  31. Ohhh ich habe 3 Jahre in Siegen gewohnt, ich liebe diese Stadt! Klein und beschaulich, aber man kann besser shoppen als in Frankfurt :D

    Alles, was das Herz begerht ist da, von Zara über Mango, Only, 2 große Galerien in der Stadt und in der Oberstadt ein toll sortierter H&M... hach ich wohne derzeit in Gießen für mein Studium, kann es aber kaum abwarten, wieder nach Siegen zu ziehen!

    Im Moment sind viele Baustellen, aber das gibt sich auch wieder. Wie war denn die Wohnung? Für was hast du dich immatrikuliert?

    AntwortenLöschen
  32. Bin schon auf dein Zimmer gespannt :D

    AntwortenLöschen
  33. Hat das mit Siegen jetzt doch geklappt? Also mit dem Lehramtstudium? :)

    LF

    AntwortenLöschen
  34. Das Musterzimmer sieht aber hammer aus, wäre n richtig fettes Wohnzimmer *-*

    AntwortenLöschen
  35. Die shishabar Die du gefunden hast, ist nicht so der knüller. Hängen ziemlich komische Leute rum meistens. Gibt noch eine die badabing heißt die geht noch eher :P

    AntwortenLöschen
  36. 20 min mit dem Auto und ich bin in Siegen, wuuuuuuuuhuuuu ich hoffe ist seh dich da mal:o

    AntwortenLöschen
  37. Wann bist du denn in der City? Vllt. sieht man sich ja (:

    AntwortenLöschen
  38. na dann viel spaß :)
    kannst du vielleicht tipps zum unziehen in eine neue, fremde stadt geben?
    ich will nämlich nächstes jahr auch aus meiner stadt wegziehen

    AntwortenLöschen
  39. Wenn du in Siegen wohnst, machst du dann mal ein Bloggertreffen oder so? Ich wohne nämlich in der Nähe von Siegen :))

    AntwortenLöschen
  40. Wow, ich liebe deinen Blog! :) Ich werde Leser!

    AntwortenLöschen
  41. Victoria kommt nach Siegen *_* Ich wohne nur 30 Min. mit dem Zug von da weg und fahre da oft zum shoppen hin :) Da gibts alle bekannten länden.. H&M, Tally Weijl usw. :) Shishabars gibts da übrigens auch einige :) War nur in noch keiner von dennen. Aber siegen hat einen tolle Innenstadt :)

    AntwortenLöschen
  42. Endlich :)
    Wann bist du denn ca. in Siegen?
    Hoffe man sieht sich mak (:

    AntwortenLöschen
  43. cool, freu mich schon auf die fotos :)

    AntwortenLöschen
  44. mach ein video oki??=)

    AntwortenLöschen
  45. wann machste ma wieder blog tv?

    AntwortenLöschen
  46. Kennst du noch so online shops wie forever 21 außer ginatricot, bei denen man nicht mit kreditkarte bezahlen muss, hab nämlich keine :((( :***

    AntwortenLöschen
  47. OMG ich wohne in der Nähe von Siegen! ICH MUSS DICH UUUNBEDINGT SEHEN D:

    AntwortenLöschen
  48. deine mami wird dir schon das studium und eine riesenwohnung zahlen!
    sag mal: hast du keine echten freundinnen, denen du das alles sagen und erzählen kannst? oder warum findet dein ganzes leben hier in einem blog statt?
    kann es sein, dass du durch deine fangirls glücklich wirst, aber sonst keinen zuspruch erhältst?
    dann hast du ein problem im leben..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh gott wie bist du denn drauf?
      Sie hat einen Blog und viele Leser die gerne alles von ihr wissen möchten und neben Kosmetik berichtet sie auch über private Dinge. Natürlich hat man deshalb keine Freundinnen, genau...?! -.-
      Sie wird sich privat wohl viel mit ihren Freunden darüber unterghalten!
      ogh mein Goooott, ey ;D

      Löschen
    2. Und noch dazu, lass mal ihre Mutter daraus ;D

      Löschen
    3. Achja, immer diese Neider. Vici geht arbeiten! Und das schon sehr lange, auch als sie zur Schule ging. Soll die jetzt nicht studieren, weil du das scheiße findest oder was? Außerdem ist es der Sinn von einem Blog, indem es auch um Lifestyle geht, von seinem Leben zu berichten. Sie würde es nicht posten, wenn nicht hunderte Leute fragen würden!

      Löschen
  49. Hi Victoria,

    ich habe lange überlegt, ob ich hier wirklich was posten soll - weil ich eigentlich nicht der Typ dazu bin - aber ich tue es jetzt einfach :-).

    Ich habe in Siegen meinen Bachelor gemacht und wollte Dir kurz von meinen Erfahrungen berichten, vielleicht bringt Dir das ja was.

    Nach meinem ersten Besuch der Stadt wollte ich eigentlich nichts wie weg und einigen meiner Kommilitonen ging es genauso. Siegen ist eben nicht hübsch und auf den ersten Blick auch keine typische Studentenstadt: viele Berge, Wald, Industrie, wenige Ausgehmöglichkeiten.

    Aber wenn Du Dich darauf einlässt, kann es wirklich eine super Zeit werden. Momentan wird gerade viel umgebaut, ein Teil der Uni zieht in das Untere Schloss und es gibt einige Ecken, die wirklich nett sind - z.B. die Altstadt - (man muss die Ecken nur entdecken ;-)). Außerdem kommt man schnell von A nach B, insbesondere wenn man in der Stadt wohnt.

    Am wichtigsten für mich waren die Freunde, die ich gewonnen habe. Sobald man einen Freundeskreis aufgebaut hat und nicht mehr jedes Wochenende nach Hause fahren muss, ist das Studieren in Siegen wirklich gut. Rückblickend gesehen war die Zeit in Siegen (trotz der Stadt ;-) ) eine der schönsten, die ich bisher hatte.

    Liebe Grüße und viel Erfolg!
    Susi


    AntwortenLöschen
  50. Mal etwas anderes, also ich hab gesehen du klebst die Fakelashes direkt auf die Wimpern, kleben die dann nicht bombenfest? Ich hab die bisher nämlich immer an der Haut, ganz nah am Wimpernkranz festgemacht..
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  51. oh wie toll is das denn :o <3
    ich wohne auch in siegen vlt sehen wir uns ja ich bin morgen in der city galerie ;D <3

    was studierst du nochmal..sry <3
    ich freu mich total für dich und ich hoffe es wird alles gut für dich und gaanz viel glück bei allem was du machst vici *.*

    lg louisa

    AntwortenLöschen
  52. ahh wie geil! Was studierst du denn jetzt? Doch Grundschullehramt oder einfach was anderes dort auf der Uni? Ich freu mich riesig für dich :)

    AntwortenLöschen
  53. wie hast du eig deine mitbewohnerin gefunden? also wenn ich jetzt richtig verstanden habe, dann wohnt sie ja momentan auch noch nicht in siegen. habt ihr euch iwie im netz gefunden und entschieden, dass ihr beide dorthin ziehen wollt und daher zusammen zieht? :) ich mach nämlich auch nächstes jahr abi und würd gern weg und in eine WG ziehen :)

    AntwortenLöschen
  54. wie hast du deine mitbewohnerin gefunden? also wenn ich das richtig verstanden hab, dann wohnt sie ja auch mom noch nicht in siegen. habt ihr euch einfach im netz gefunden und da ihr beide dorthin ziehen müsst dann entschlossen zusammen zu ziehen? :) das würd mich echt mal interessieren, da ich in 1,5 jahren etwa auch ausziehe :)

    AntwortenLöschen
  55. Woher kennst du Nele?
    Ich wünsch dir ganz viel Erfolg beim Studieren! Und dass es das Richtige für dich ist und du Spaß hast :)

    AntwortenLöschen
  56. viel spaß :) ich muss nächstes Jahr mit dem einschreiben anfangen :P dann bin ich mit dem abi fertig :)

    AntwortenLöschen
  57. hey :)
    könntest du mal etwas über deinen dm job erzählen? also seitwann du das machst wie deine zeiten so sind wasdu dort zu tun hast und all das.. wäre voll cool :)

    AntwortenLöschen
  58. Hey ich wohne in der Nähe von Siegen. 10-15 Minuten mit dem Auto. Meine Freundinnen und ich lesen dauerhaft deinen Blog. :) Und falls du nicht nur ins Smokes gehen willst kannst du auch zum Beispiel ins Bada Bing, nur so nebenbei :D Vielleicht sieht man sich ja, dann mache ich mich bemerkbar, haha =)

    AntwortenLöschen
  59. Omg, wie geil ist das denn bitte?! :O
    Ganz viel Spaß du Schönheit <3
    Pass auf dich auf und komm gesund wieder :))

    Schöne Grüße, Hatice :*

    AntwortenLöschen
  60. Schau mal, was ich gefunden hab:

    https://www.facebook.com/victoria.raphael.7186

    AntwortenLöschen
  61. Was studierst du denn? :) ich weiß wovon du redest stehe auch kurz vor meinem ersten semsester :D

    AntwortenLöschen
  62. HAHAHA ich wohne in siegen! Normalerweise aber gerade bin ich in Frankreich und mache ein Austausch. In einem halbes Jahr bin ich wieder da und hoffe dich mal zusehen. Ich winke dir dann xD

    AntwortenLöschen
  63. du gehst auf die blaue uni in weidenau :b ich wohn in der nähe :D

    AntwortenLöschen