IST ES IN ORDNUNG…

21 August 2012



…DEM PARTNER ETWAS ZU VERBIETEN ?

Sei es feiern zu gehen, mit fremden Mädchen zu schreiben, oder ihnen hinterher zu schauen. Was auch immer es sein sollte, sollte man dem Partner das wirklich verbieten ? Auf gar keinen Fall ! Wie jetzt ? Soll er mit fremden Mädchen schreiben ? Nein ! Ich bin der Meinung, dass man manche Sachen in einer Beziehung eben von sich aus nicht mehr macht. Wenn ich (als Junge) einen Menschen an meiner Seite habe, den ich liebe, habe ich nicht das Bedürfnis fremde Mädchen ganz genau kennenzulernen (gegen ein “Hi wie geht’s etc. ist ja absolut nichts einzuwenden.) Wenn ich einen Menschen an meiner Seite habe, den ich liebe, bringt es mir auch nichts, mich mit anderen zu treffen, schließlich habe ich doch einen Menschen an der Seite, der mich glücklich macht. (Wenn ich von “anderen” spreche, spreche ich nicht von seinen guten Freundinnen oder bekannten, sondern von neuen Bekanntschaften) Das soll aber jetzt gleichzeitig auch nicht bedeuten, dass ich von meinem Partner erwarte, dass er nicht mehr feiern geht, oder keinen anderen hinterherschaut etc.. Das sind für mich spezielle Fälle. Wenn mein Freund feiern gehen will, dann sollte ich das akzeptieren & versuchen, ihm das nötige Vertrauen entgegen zu bringen, vielleicht nimmt er mich ja sogar mit & hinterher schauen, finde ich jetzt grundsätzlich nicht schlimm !
Es kommt halt immer auf die Situation drauf an. Geht es aber um die Sachen, die ganz grundlegend für eine Beziehung sind, ist es falsch, wenn ihr eurem Partner da überhaupt etwas verbieten müsst. Ich finde, das sollte ganz automatisch von ihm aus kommen, das ist eben meiner Meinung nach auch die Grundlage, wenn man eine Beziehung führen möchte. Man muss eben ein bisschen was von der Freiheit aufgeben, wenn man sich dazu entscheidet, das Leben mit einem Menschen zu teilen !
WAS SAGT IHR DAZU ?
HABT IHR EUREM PARTNER SCHON EINMAL ETWAS VERBOTEN ?

Kommentare:

  1. Richtig!!!!!! Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen!!! Und es gibt da auch keine andere Meinung! Ganz ehrlich! So sollte und MUSS das sein!!!!! ;-)
    Jeder der etwas anderes behauptet.... behuaptet es nur weil er/sie in so einer (sorry, scheiß) Beziehung steckt und versucht es sich nur "schön" zu reden!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. & genau das versuche ich meinem Freund die ganze Zeit zu erklären.
    Weil er halt super viel mit seiner neuen Arbeitskollegin macht, ich die gar nicht abkann,
    aber ich hab ihm gesagt, du merkst doch selber dass es mir nicht passt, also lass es doch von dir aus sein.. sowas versteht der einfach nicht.. :(

    Kerle eben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ganz ehrlich, dass geht gar nicht....
      wenn er das von selber nicht merkt find ich das schon hart, aber das er nichts ändert, obwohl du ihn schon darauf hingewiesen hast, ist unter aller Sau!!
      Also ich könnte das nicht und würde auch ernsthaft überlegen ob er dann der Richtige ist!!!!

      Löschen
    2. haaallloo gehts noch du MUSST deinem freund vetrauen ist ja nur ne arneitskollegin wo ist das problem?

      Löschen
  3. Ich finde deine Einstellung super. Ich wünschte, dass ich das genauso 'locker' sehen könnte wie du.
    Kann ich aber nicht. Ich bin total eifersüchtig und demnach verbiete ich ihm leider auch gewisse Dinge.

    AntwortenLöschen
  4. da bin ich genau deiner meinung!.. nur ist es blöd wenn der partner nicht freiweillig darauf verzichten möchte ..

    AntwortenLöschen
  5. Du bist toll vici, klasse Einstellung, seh ich auch so. Wenn der Partner immer noch anderen Frauen schreibt und trifft etc. dann kann man das auch nicht ändern, aber dann ist er auch nicht der Richtige. Allgemein find ich sollte man jeden "machen lassen" ... im Grunde bringt erzwingen allgemein nie was. Das muss einfach von selbst laufen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau! ;-) Und wenne s nicht von selbst läuft, ist er eben auch NICHT der Richtige!!!!!!!

      Löschen
  6. Ich sehe das ganz genauso wie Vici.
    Schon immer!

    bester blog vici, love you <3

    AntwortenLöschen
  7. voll und ganz deiner Meinung. Mann muss niemanden etwas verbieten, den der Richtige/die Richtige, weiß wie man sich zu verhalten hat.

    nur das mit dem Feiern..
    ich finde wenn man in einer Beziehung ist, hat man nichts alleine in einer Disko zu suchen. Auch wenn man dem Partner vertraut. Sowas gehört sich meiner Meinung nicht.

    AntwortenLöschen
  8. Für mich ist das auch selbstverständlich eigentlich :D aber würde mein Freund auf die Idee kommen irgendwie in eine Disco oder sowas zugehen würde ich ausrasten :D Meiner Meinung nach gehört es sich nicht in Discos zu gehen, da rennen Weiber rum wie im Puff.. Und das liegt bei mir auch nicht daran das ich ihm nicht vertraue, ich vertraue ihm und weiß das er nie etwas machen würde, aber Disco und feiern gehen gehört sich für mich nicht. Und auch keinem Mädchen hinterher gucken !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also wie dumm ist das denn wenn du mit deinen freundinnen was zusammen machst kannst du mir nicht nachweisen das du auch mal nen hübschen mann hinterher schaust und ein bisschen freiheit zum weggehen braucht jeder mal und wenn man seinen partner vertraut warum dann heiss machen

      Löschen
  9. Gute Einstellung :-) Sehe ich ganz genauso. Wenn man einem Menschen etwas verbietet unterlässt er es ja nicht freiwillig. Und wenn jemand etwas nicht aus freien Zügen tut und zu hundert Prozent dahintersteht hat das ganze eh keine Zukunft! :)

    AntwortenLöschen
  10. Eine gute Beziehung sollte auf Vertrauen basieren und Verbote entstehen meiner Meinung nach immer erst, wenn es einen Vertrauensbruch (z.B. heimliches Schreiben, Treffen) gegeben hat. Und es mag vllt. ein Vorurteil sein, aber ich denke, dass eher Männer für so etwas anfällig sind....
    Ich bin auch, so wie du, der Meinung, dass der Partner von vornerein auf solche Gedanken nicht kommen sollte. Entweder man will eine feste Beziehung führen und berücksichtigt die Gefühle des anderen, oder man lässt es bleiben!

    AntwortenLöschen
  11. ich bin ganz deiner Meinung :)

    AntwortenLöschen
  12. WICHTIGE FRAGE-WICHTIGE FRAGE-WICHTIGE FRAGE !!!!

    hey vici, ich gehe ab morgen auf eine neue schule, auf das Robert-Wetzlar-Berufskolleg in Bonn!!! Da du ja aus der Nähe Köln/Bonn kommst, wollte ich dich fragen, ob du weißt wie diese Schule so ist. DANKE <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  13. Du bringst es auf den Punkt :) genauso sollte es sein :) :*

    AntwortenLöschen
  14. ich bin ganz deiner menung :**..wie lange bist du noch in der kurklinik ?:)

    AntwortenLöschen
  15. Und was würdest du zum Thema kiffen sagen? auch nicht verbieten ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja ich denke Vici würde sich erst gar nicht auf nen Typen einlassen der kifft! ;-) Zumindest würde ich es nicht tun!!!

      Und das solltest du auch nicht tun.....;-)
      Aber davon mal ab...
      Wenn du ihn so genommen hast, wird es schwer es ihm "jetzt aufeinmal" zu verbieten... da er dann mit dem Argument kommen wird, "wieso du hast mich doch auch so kennengelernt/genommen....;-)
      Aber wenn er dich wirklich liebt, hört er auch damit auf!!!!!

      Löschen
    2. Es gibt auch Menschen die so etwas überhaupt nicht schlimm finden ;) Und nur weil jemand kifft, ist er doch jetzt kein schlechter Mensch. Kleine Mengen sind doch inzwischen legal und das Thema wird einfacher immer offener behandelt, sodass manche vielleicht so langsam ihre negative Einstellng mal ablegen.

      Löschen
  16. was fürdest du tun wenn dein freund dich betrügt?kannst du ihm verzeihen?

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde du hast recht!
    Wenn der Partner etwas macht was man nicht möchte, kann man ja fragen ob er es aufgeben würde, oder halt nicht so viel machen. Also wenn du verstehst was ich meine :D Sei es das rauchen ect..

    AntwortenLöschen
  18. wenn du mit deinem freund zusammen wohnst,hast kein job.Du behmüst dich aber kriegst nur absagen,ihr habt öfters streit,was kann mann da tun?!oder was würdest du machen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bist du nicht die, die Vici laufen gefragt hat, was du machen sollst, weil du keinen Job findest?

      an erster stelle würde ich meine anforderungen herunterdrehen und mich weiter bewerben, selbst wenn es nur kellnern ist, es ist ein job! und in jeder beziehung gibt es streit, entweder man kommt damit klar, oder man bleibt single!

      Löschen
    2. hä??nein hab ich nicht sry hab erst seit kurzem keinen job mehr.Ja kellern würd ich ja auch aber selbst da heisst es wir brauchen nimand.

      Löschen
  19. Mein Freund war vor mir in jmd anders verliebt und sie weiterhin in ihn...und die beiden haben geschrieben etc. Und von ihr kamen solche Sachen wie "Ah wenn ich deinen nachnamen hätte." und ob ich auf da und dort bin, weil wenn sie mich sehen würde das kotzen kriegen würde.. mein freund hat mich immer zurückschreiben lassen (natürlich mit seinem einverständnis).. und jetzt schreiben die beiden gar nicht mehr weil einfach darum nicht mehr ;)

    AntwortenLöschen
  20. Du sprichst mir total aus der Seele. Ich hab kein Problem damit, wenn sich mein Freund mit guten Freundinnen trifft oder feiern geht, aber ich finde neue Bekanntschaften müssen dann nicht sein. Aber da haben mein Freund & ich die gleichen Ansichten, also denken wir garnicht dran uns iwas zu verbieten :)

    AntwortenLöschen
  21. würdest du in eib anderes land ziehen mit deim freund,wenn es gut geht und dort neu starten?

    AntwortenLöschen
  22. Ich finde es nicht in Ordnung dem Partner etwas zu verbieten, denn eine Beziehung sollte nicht von Kontrolle und anderen Zwängen bestimmt und somit zu einem inneren K(r)ampf entarten.

    Das was eine Beziehung ausmacht ist doch gerade, dass man einen Menschen hat, der gleich oder ähnlich tickt wie man selber, der einem Verständnis entgegen bringt, dem man Verständnis entgegen bringt. Der weiß wie man tickt, was man fühlt, wie man denkt. Und wenn doch jemand weiß, dass sein oder ihr Verhalten verletzend auf den Partner wirkt, würde er sich doch eben aus diesem Grunde nicht so verhalten, dass der Partner sich schlecht fühlt.

    Mein Freund guckt auch ab und an mal Mädels hinterher und klar nervt es mich und ich drücke ihm dafür gelegentlich einen Spruch, aber wenn ich ganz ehrlich bin, ich schaue doch auch ab und an mal wenn ein hübscher junger Mann an mir vorbei läuft und wenn man Freund es sieht grinst er nur und zwinkert mir zu, weil ich manchmal so eingeschnappt bin (Mädchen halt ;-) ). Aber wir reden ja auch oft beide über andere Leute, darüber dass sie gut aussehen, eine schöne Frisur, schöne Augen oder was auch immer haben. Mein Gott, als wäre man alleine auf der Welt ;-).

    Ich würde meinem Freund auch nie verbieten feiern zu gehen, aber wir gehen ohnehin meistens zusammen weg, aber auch wenn man mal alleine was macht brauche ich oder braucht er nicht mit stündlichen Kontrollanrufen zu rechnen und ab und an mal eine SMS "Denk an dich" oder so ähnlich ist doch auch viel schöner als wenn jemand einem Vorwürfe macht.

    Ich denke ein bisschen gesunder Menschenverstand sollte ausreichen, denn das man nicht rumflirtet, stundenlang mir irgendwelchen Typen oder Perlen (gute Freunde natürlich ausgenommen) telefoniert, schreibt oder was auch immer sollte doch klar sein. Und während man im Singleleben vielleicht auch mal für Avancen des hübschen jungen Mannes offen ist, vielleicht eine Kontaktmöglichkeit rausgibt damit man sich kennen lernen kann, sollte man in einer - intakten - Beziehung nicht das Bedürfnis verspüren jemanden kennen lernen zu wollen.

    Ansonsten stimmt einfach etwas nicht in der Beziehung. Es fehlt etwas. Man hat das Gefühl etwas zu verpassen oder was auch immer. Aber dann bringt auch verbieten nichts, denn der Grund hierfür liegt ja dann woanders. Man bedeutet seinem Partner dann einfach nicht genug, es ist ihm nicht wichtig wie man sich bei der ganzen Sache fühlt. Vielleicht ist man gar nur ein Lückenbüßer, bis der Partner etwas besseres findet und das brauch sich keine Frau (auch kein Mann natürlich) zu geben. Dann sollte man wirklich überlegen, ob man die Kraft und den Schmerz in eine Beziehung investieren sollte, in den man dem Gegenüber egal ist. Denn eine solche Beziehung hat in meinen Augen ohnehin keine Zukunft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAUMEN HOCH! Toll geschrieben und stimme dir 100% zu

      Löschen
    2. Daumen hoch! stimme dir vollkommen zu, besser hätte ich es nicht schreiben können

      Löschen
  23. oeffne mal bitte alle e-mails beim gewinnspiel ich hab meine abgesendet aber sie wurde immer noch nicht geoeffnet und heute ist es schon fast vorbei :/

    AntwortenLöschen
  24. Sehe ich ganz genau so! :)

    AntwortenLöschen
  25. Oh Liebes du hast so recht -.- ich bin auch schon seit fast 1 1/2 jahren mit meinem Freund zsm. und ich habe ihm noch nie was verboten...
    Meine gute Freundin hingegen verbietet ihm alles ! was ich total nicht verstehe. Aber so ist das nun mal zurzeit. Bei mir in der Gegend kann man nicht einmal mit einem kumpel durch die stadt gehen, sonst geht gleich das große gelässtere los .. von wegen " wie kann sie sowas machen " blabla -.- man kann doch auch andere freunde haben oder nicht ? verstehe es einfach nicht.. auch nicht das manche meinen seinen freunden was verbieten zu müssen. Wenigstens gibt es noch Menschen die genau so denken wie ich :) Finde ich gut :-*

    AntwortenLöschen
  26. Ja eigentlich hast du recht man sollte dem partner nichts verbieten, es sollte selbst von ihm aus kommen bsp. nicht feiern zu gehen aber ich weiß nicht... ich sag immer zu meinem freund: ,,ich vertrau dir, aber den anderen nicht." es ist schwer wenn man sehr eifersüchtig ist :) <3

    AntwortenLöschen
  27. Wenn wir irgendwo vorbei fahren & Mädchen laufen dort rum, dann schaut er immer hinterher!
    Das regt mich totaaal auf -.-
    Ich sitze genau neben ihm & dann macht er sowas... Wenn er doch mich hat, dann muss er anderen doch nicht hinterher gucken oder sehe ich das falsch??
    Na ja Männer eben....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein nicht: naja Männer eben!!!
      Nicht immer verallgemeinern.... es gibt Männer die machen so etwas nicht!
      Und ein Mann der seine Freundin wirklich liebt, der tut soetwas einfach nicht!!! Weil ihm andere Frauen nicht interessieren!!!
      Darüber sollte man wirklich mal nachdenken!!!

      Löschen
  28. und was ist wenn der partner dir verbietet mit deinem alten kumpel zu schreiben, wenn er liebestkummer hat?
    Da ist ja eig nichts dran das ich mit ihm schreibe, oder ?

    AntwortenLöschen
  29. Sollte man nicht machen...!

    AntwortenLöschen
  30. ich finde du hast vollkommen Recht!
    ich bin von meinem Ex-Freund total eigeengt worde und habe ihn dann betrogen. mit meinem jetzigen Freund bin ich im März nächsten Jahres schon 4 Jahre zusammen und wir haben von Anfang an klar gestellt, dass jeder seinen Freiraum hat. Da wir auch zusammen wohnen ist es sogar wichtig das jeder mal sein ding macht und feiern geht usw.

    AntwortenLöschen
  31. Ich hatte meinem Freund schonmal verboten sich mit einem Mädchen zu treffen, also mit einer ganz bestimmten Mädchen es sei denn sie sind nicht alleine ! - aber nur weil er mich mit ihr auf einer Feier betrogen hatte , aber leider hat das Verbot nichts gebracht -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hoffe du bist mit dem nicht mehr zusammen????
      Ganz ehrlich, sowas geht einfach nicht!!!

      Wieso wollen manche Frauen so gedemütigt werden???
      Das ist doch viel schlimmer als alleine zu sein?!

      Löschen
  32. wow, schön geschrieben und ich stimme dir vollkommen zu! :)

    AntwortenLöschen
  33. Ich bin deiner Meinung :)) du hast echt die richtige einstellung :b - aber wenn man dich hat will man sich eh mit keinem anderen weib treffen oder so :D

    AntwortenLöschen
  34. hei vici :)
    erstmal, sehr schön geschrieben, wirklich toll!
    ich hab da mal eine frage was hier vllt nicht reinpasst, aber das ist mir sehr wichtig.
    ich hab dünnes haar und möchte extensions kaufen, weiß aber nicht ob man den übergang bzw die klipps dann sehen kann, mein haar ist wirklich sehr dünn und platt, ich hoffe du kannst mir helfen :(
    lb♥

    AntwortenLöschen
  35. Ich finde es super, dass du darüber schreibst Viki. Ich sehe es genauso wie du. Mein Ex Freund war jedes Wochenende 2 mal feiern und das hat mich irgendwann schon gestört, aber das habe ich ihm gesagt und er hat es verstanden. In einer Beziehung sollte man Kompromisse eingehen bzw. zusammen Lösungen finden, wenn es ein Problem gibt. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  36. Ja..
    Also verboten nicht direkt aber ich habe ihn gebeten keinen Alkohol zu trinken außer bier solange bis ich damit klar komme, mein Vater ist ziemlich stärker Alkoholiker und das hat meine ganze Kindheit zerstört, zum Glück leben wir jetzt getrennt von ihm trotzdem kann ich das iWie nicht mit ansehen wenn mein Freund trinkt das macht mich tod traurig :(
    Ganz liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  37. Du sprichst mir aus der Seele. Endlich mal jemand, der es genauso sieht. Ich dacht schon die Welt ist nur voll von diesen ganzen Verboten.
    Ich finde man sollte schlau genug sein , um selber zu wissen was man macht und was man nicht macht.
    Und man sollte Kompromisse eingehen und immer zueinander ehrlich sein, dann klappt es auch. :)
    z.B. mein Freund will mit seinen Kumpels weg. Dann soll er gehen, das nächste Mal geh ich dann weg . Sonst kann eine Beziehung nicht klappen !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aha `sonst kann eine Beziehung nicht klappen`? das sagt eine, die es nicht anders kennt als nur alleine Party zu machen hahah

      Löschen
  38. Der letzte Satz ist soo wahr. :)
    Also ich bin auch der Meinung das man seinem Partner nichts verbieten sollte. Wenn es einen stört das sich der Freund mit Freundinen trifft oder sonst was, sollte man es dem Partner sagen. Ich bin der Meinung das man dann immer ein Kopromiss finden kann. Denn das macht doch auch eine gute Beziehung aus, Kompromisse eingehen, da man wie Vici schon sagte ein Stückchen von seiner Freuheit und auch seinen Gewohnheiten aufgibt um sein Leben mit jemand anderem zu teilen. :)
    Was in meinen Augen allerdings gar nicht geht, ist wenn man getrennt voneinaner feiern geht bzw alleine feiern geht! Mein Freund und ich gehen nur zusammen feiern mit unseren Freunden. Außnahmen sind allerdings Bargänge(wenn man beispielsweise ein Mädelsabend macht oder so) oder wenn man z.B. auf einen Junggesellenabschied geht, da lässt sich das ja auch meistens nicht vermeiden. ;)
    Aber allgemein sollte man seinem Partner nichts verbieten sondern mit ihm drüber reden und Kompromisse finden. :)

    gánz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  39. ich bin mit meinem freund schon über 3 jahre zusammen und von anfang an habe ich ihm gesagt, dass ich ihm nichts verbieten werde, dass er machen soll was er möchte ! Er macht von sich alleine aus nichts mit anderen Mädchen oder sonst was, was mich kränken könnte. Man sollte Vertrauen in einer Beziehung haben, verbieten bringt nichts, die müssen schon von alleine gut auf solche Sachen wie andere Mädchen verzichten können. Denn was bringt mir das, wenn mein Freund so gerne andere Mädchen kennenlernen will, aber ich es ihm verbiete ?

    liebe Grüße :) Jenni

    AntwortenLöschen
  40. Mein Freund verbietet mir einfach alles sogar raus gehen alleine er is türke und meint ich darf nur mit ihn raus und ganz selten darf ich auch mit Freundinnen aber dann will er immer wissen wo ich Bin und was ich mache ... Jeder kennt ihn aus der Stadt er ist sehr beliebt und stark is er deswegen habe ich Angst mich zu wehren Naja ich liebe ihn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sorry, aber das ist keine Liebe... werder von deiner noch von seiner Seite!!!

      Löschen
    2. Mir gehts genau so wie dir mein freund ist albaner und er verbietet mir auch so gut wie alles.. leider kennt ihn auch jeder aus meiner stadt und sehr stark da er auch noch boxer ist habe ich großen respekt.. ich darf zwar auch ab und zu mit meinen besten freundinnen etwas unternehmen aber dann ruft er mich jede min. an um zu fragen wo ich bin und wann ich nachhause geh und drängt die ganze zeit damit rum !

      Löschen
    3. so sind doch die Meisten von den Ausländern (sprich:Türke,Araber,Jugo,Kurde etc.)
      Früher oder Später zeigen sie immer ihr wahres Gesicht..
      Solche Männer gehen einfach mal GAR nicht..und außerdem sind sie der Freundin meistens auch gar nicht treu..die nehmen Deutsche meistens nur,damit sie ihren Spaß haben!!!!
      Diesen Satz wie: Männer haben mehr Rechte als Frauen..Männer dürfen sich alles erlauben aber Frauen gar nichts... hab ich schon zig mal gehört und ist einfach nur Unsinn -_-

      Ich kann aber auch verstehen,wenn man den Partner so sehr liebt und dann alles macht was er will..
      ich hatte sowas schon oft genug mitgemacht..war damals total das kleine mäusschen...i wann hat es mir gereicht und ich habe einfach das gemacht was ich wollte...ich wette, das kein Mädchen damit glücklich wird, wenn sie nur zuhause bleiben soll und gar nichts darf!!!!!

      Löschen
    4. Es ist wirklich wahnsinnig lieb was ihr schreibt aber über meine Liebe kannst du nich urteilen! Sobald es mir zu weit geht sage ich ihm das & Wenn dann ein großer Streit kommt entschuldigt er sich und sagt wie sehr er mich liebt!! Ich Bin auch deutsch und mit ihm geschlafen habe ich auch schon da wir beide 2 Jahre zusanm sind & es ihm und mit völlig ernst ist! Du hast recht ausländische männer sind meistens so,abeer ich weiß auch Sie meinen dies nicht böse! Danke für antworten :-)6

      Löschen
    5. bullshit. mann kann doch nicht alles so verallgemeinen? was ist nur mit den menschen lost` haha es gibt genug ausländer die einfach GANZ NORMAL sind lol wenn man sich sowas vorschreiben lässt, ganz ehrlich, sind für mich die "tollen deutschen frauen" bescheuert, ganz ehrlich wenn der typ merkt, man lässt sich sowas sagen, dann macht er auch weiter. ich mein was ist das, sich vorschreiben zu lassen, ob man sich mit freundinnen treffen darf oder nicht? und das hat nix mit ausländer zu tun, gibt genug deutsche die so sind. aber die leute sind so engstirnig, wahnsinn

      Löschen
    6. Was bist du denn für ein Rassist?! Nur weil da Mädels von dümmlichen Bauern Mit Macho Allüren erzählen, heißt das noch lange nicht, dass alle 'Auslander' so sind !! Bin seit 6 Jahren Mit einem barmherzigen, wundervollem Menschen zusammen der türkischer Herkunft ist und Stell dir vor er schlägt mich nicht, verbietet nichts Und verheimlicht mich auch nicht !
      Überdenk deine Weltansicht mal!!!

      Löschen
    7. schöööön 6 Jahre. Glückwunsch.
      bin auch seit 2 jahren mit einem marokkaner zusammen. wundervoller kann ein mensch nicht sein. dumm solche Leute mit diesen Aussagen. wenn man sie fragt, wie sie auf sowas kommen: ya fernsehn halt..
      muahhaah dumm

      Löschen
    8. Dankeschön und Glückwunsch zurück ;) tolll *_* bin also nicht allein , gibt wohl noch mehr 'dumme' Mädels, die sich auf so 'asoziale Ausländer' einlassen ;D ha ha ha
      Ja aber selbst Fernseher vermittelt ja nicht mal das Bild solcher Macho Ausländer, denn im tv werden DEUTSCHE Mit diesen Charaktereigenschaften gezeigt !!! Man man man ich könnt immer kotzen Wenn ich diese behinderten Kommentare zu 'Auslandern' höre , das verletzt selbst mich aber mal überlegt wie es den Personen selbst dabei geht ?!

      Löschen
  41. Wer seinem Partner etwas verbieten möchte, der vertraut ihm nicht und da das Vertrauen das A und O in einer Beziehung ist, hat solch eine Beziehung keinerlei Sinn!
    Man lernt doch auch trotz, dass man vergeben ist neue Leute z.B. beim Studium, auf der Arbeit, beim Sport usw. kennen und natürlich möchte man sich dann auch mit ihnen treffen, eine Freundschaft aufbauen egal ob männlich oder weiblich!

    AntwortenLöschen
  42. seh ich genauso wie du !
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    HIER gelangt ihr zu meinem Blog<3

    AntwortenLöschen
  43. mein Freund und ich (sind seit 5 jahren zusammen) gehen meistens getrennt weg.
    es ist einfach was ganz anderes, wenn man mit seinen Leuten / Kumpels weggeht, oder mit dem partner.
    man ist einfach lockerer, hat nicht immer das Gefühl "aufpassen" zu müssen.. seis drum, nicht zu viel zu trinken, nicht zu viel zu lästern, sich nicht zu viele sorgen machen (mein Freund hasst es, wenn mich betrunkene "und" Idioten anmachen.. nur, ich hass das ja selbst auch, wenn solche leute mich anlabern - auf unterster schublade - aber ich krieg das immer selbst hin.. dass ich sie verjage.. aber da ist eben der beschützerinstinkt des mannes ;) )
    wir machen uns mittlerweile zusammen einen riesen spaß draus.. wenn er einem mädel hinterherkuckt.. dann gibt er mir immer einen kommentar.. zb "puh.. riesen vorbau... aber ins gesicht darfst ihr nicht kucken" :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie krass, lachst du auch wenn er dir fremdgeht? wenn bei euch alles so locker zugeht?

      Löschen
    2. ich denke wenn sie seit 5 jahren mit ihrem freund zusammen ist,wird sie deinen ratschlag nicht brauchen.
      ist doch schön,dass die beiden so locker damit umgehen können und ihren weg gefunden haben,dass können einige von euch sich womöglich nur wünschen..
      und hinterhergucken hat ja wohl 0,0 mit fremdgehen zu tun.
      willst du jedes mal ausrasten und ein krisengespräch führen nur weil er sich andere frauen anschaut?
      meine güte,ich bin so interessiert an anderen leuten dass ich sogar 80 jährigen opas hinterherschaue und klar,auch jungen gutaussehenden männern.
      was solls,jedem das seine

      Löschen
  44. Ich stimme dir da 100 prozentig zu. Was bringt mir das meinem Partner alles zu verbieten und insgeheim würde er es trotzdem gerne tun.
    Es ist doch viel schöner zu wissen, dass man dem Partner nichts verbieten muss und er tut es trotzdem nicht. Auch diese Einstellung "wenn er/ sie nicht allein feiern gehen darf, kann er/ sie mich auch nicht betrügen" finde ich so ein Mist, denn wer so denkt, der geht ja schon automatisch davon aus, dass der Partner ihm fremdgehen würde. Da sollte man die Beziehung mal komplett überdenken.
    Ich stimme dir auch hinsichtlich auf die Sache zu, dass bestimmte Sachen einfach grundsätzlich sind, sprich jemandem hinterherschauen o.ä. Grundsätzlich in dem Sinne, weil man sowieso kein Interesse an anderen hat wenn man jemanden liebt.
    Jemanden Sachen zu verbieten hängt entweder damit zusammen, dass man schon mal ganz arg verarscht wurde oder man ist der totale Kontrollfreak und will den Partner mit allen Mitteln an sich binden .

    AntwortenLöschen
  45. Hey,

    du siehst das genau richtig. Ich weiss nicht woher sich manche Menschen das Recht nehmen anderen was zu verbieten. Und an alle extrem eifersüchtigen Mädels da draueßen: Wenn euer Freund was machen will was euch nicht passt, dann wird er es so oder so tun, ob ihr es ihm verbietet oder nicht.

    AntwortenLöschen
  46. Je mehr man seinem Partner Dinge verbietet, umso interessanter werden sie. Irgendwie sollte man auch in der Lage sein, seinem Liebsten Vertrauen zu schenken. Sonst macht die Beziehung doch kaum Sinn.

    AntwortenLöschen
  47. Ich finde diese ,,Ist es in Ordnung" Posts total überflüssig, das kann doch wirklich jeder selbst entscheiden und jeder sieht doch die Grenzen anders.
    Also ist es mir zumindest relativ egal was du dazu sagst.
    Trotzdem mag ich deinen Blog sehr und finde du wirkst sehr nett. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  48. Ich bin so ziemlich bei allen Punkten deiner Meinung. Ich verbiete meinem Freund NIE etwas (erwarte aber das selbe auch) und appelliere einfach an seinen Verstand :)

    In 2 Wochen fährt er für 10 Tage nach Aya Napa mit einigen Freunden. Klar, ein BISSCHEN Angst habe ich, das würde ich ihm jedoch nie sagen :) Ich vertraue ihm! Und all seine Freunde die mitfahren, sind auch meine Freunde.

    Wie würdest du dich in dieser Situation verhalten, Vici? :)Also wenn dein Freund so Party-Urlaub machen möchte?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also mein Freund würde gar nicht auf die Idee kommen alleine bzw mit seinen Kumpels wegfahren zu wollen... Sowas gehört sich auch nicht, wenn man in einer Beziehung ist, meiner Meinung nach!

      Löschen
    2. Wie dumm kann man sejn sry.. egal wie sehr du deinem freund vertraust egal wie sehr gut seine freunde kennst und egal wie treu er ist. Seine freunde sind in einem party urlaub ganz anders drauf als im normalem alltag. Die sagen sich ja was im urlaub passiert bleibt auch im urlaub. die freundr von deinem freund werden ihn sicher immer stimmung machen und wenn did sehen das er da nicht mit macht kriegt er wahrscheinlich sprueche zu hoeren wie : ohh bist verliebt hat deine freundin die hosen an in der beziehung oder wo sind reine eier mann wir sind im urlaub hab einwenig spass mit uns. und glaub mir je treuer desto mehr wird ed den freunden stoeren und desto mehr werden sie versuchen ihn in stimmung zu bringen und auf sachen zu ueberreden und er dsnn mitmachen wird weil er ja nicht als muschi darstehen will oder halt weil er seine zeit dort geniessen will. flieg am beyten mit ! du sagst es doch selber : party urlaib ;)

      Löschen
    3. Sag man wie kann man nur so dreist sein?!
      Natürlich ist ihr Freund 100%tig so wie ihr ihn beschreibt und ihr kennt ihn alle natürlich so gut, dass ihr euch jetzt ein Urteil erlauben dürft. Ich weiß zwar nicht mit was für kleinen Jungs ihr verkehrt, aber in meinem FreundesKreis gibt es sowas nicht. Da versucht man nicht sich gegenseitig die Beziehung kaput zu machen ;-), aber mich würde es nicht wundern wenn die Kumpels eurer Freunde sowas bei euch versuchen würden so verklemmt und engstirnig wie ihr seid.
      Manchmal schäme ich mich echt ein mädched zu sein bei so hirnlosen Aussagen ehrlich -.-.

      Löschen
  49. EINE FRAGE:

    Würdet ihr es schlimm finden, wenn ihr dem Jungen, mit dem ihr was habt, was liebes posten würdet, er es jedoch wieder löscht?
    .. Und er andere Kommentare wie: "Hab dich Lieb!" von anderen Mädchen, aber stehen lässt und erwidert?

    Was meint ihr ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde das richtig scheiße finden,meins löscht er aber so ein „Ich hab dich lieb" von irgendeinem Mädchen lässt er stehen? o.O

      Löschen
    2. ja also das sagt doch schon alles....
      ich würde das nicht mitmachen!!!!

      Löschen
    3. Na sicher. da stimmt dann was nicht. er will deine kommentare nicht haben..

      Löschen
    4. Ganz ehrlich? Der Typ hat dich nicht verdient! Mehr gibts da einfach nicht zu zusagen. Vergiss ihn einfach ganz schnell.

      Löschen
  50. Sehe ich ganz genauso wie du! Wenn man etwas verbietet, fangen die Jungs meistens sowieso nur an, es heimlich zu tun! Außerdem sollte eine Beziehung ja auch kein Käfig sein, in dem Verbote und Gesetze festgelegt sind. Wenn man nicht auf einer Wellenlänge steht, sollte man es besser einfach lassen.

    AntwortenLöschen
  51. ich finde verbieten kann man seinem liebsten auch nicht direkt etwas. ich beste immer darauf, dass ich schon sehr früh klarstelle, was ich persönlich in einer beziehung nicht gut finde usw. und dann kompromisse o.ä. einzugehen. ich finde es nur gerecht, dass ich das,was ich verbiete zb selber auch nicht mache usw. aber verbieten ist das nicht. und wenn man sich liebt,findet man schon immer ne lösung ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der absolut beste post hier in der ganzen reihe, du triffst den nagel genau auf den punkt !!!

      Löschen
  52. Ich habe eine Freundin der ihr Freund alles verboten hat (mit Jungs schreiben...)und es aber halt selbst gemacht hat und auch wenn sie krank war mit anderen Mädchen geflirtet undso.Sie hat dann Schluss gemacht.Also ich finde auch nicht das man seinem Patner alles vorschreiben sollte vorallem wenn man sich selbst nicht an regeln hält.

    AntwortenLöschen
  53. verbieten geht gar nicht!!
    habe ich noch nie gemacht und ist auch völlig der falsche weg, meiner meinung nach.. schließlich reizt bekanntlich das verbotene noch viel mehr :)

    ...man muss jedoch in einer beziehung kompromisse eingehen wollen :) zwei menschen mit unterschiedlichen charakteren haben halt auch andere vorstellung und das ist ganz normal.

    FOREVER YOUNG

    AntwortenLöschen
  54. das Bild ist von 'wie ein einziger Tag' passt ja mal garnicht zu dem text.

    AntwortenLöschen
  55. Hi, süßer Blog. ;)

    Als Frau liebt man das Gefühl, die Eine zu sein.
    Aber Männer sind nun mal Männer. Sie können ja eigentlich gar nicht anders, als sich auch mal andere Frauen zumindest anzusehen. dabei wollen sie wahrscheinlich nichts schlimmes, aber es gehört zu ihren natürlichen ' Instinkten'. Natürlich sind bei weitem nicht alle so unbescholten, aber Ladys...wenn sich eure Männer um euch kümmern und euch lieben, dann bringt ihnen mehr Vertrauen und Verständnis entgegen, sie sind Männer in einer festen Beziehung, sie müssen sich auch mal woanders umschauen können! :) Ausserdem ist es wie mit Kindern, verbietest du ihnen was, machst du sie nur mehr darauf heiss, und die wahrscheinlichkeit das dann doch was blödes passiert, steigt, da brauch man sich dann nicht wundern.

    Liebe Grüße :)

    http://teen-spleen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. warum sind die leute so dumm, immer alle verallgemeinen, ich find sowas total beschränkt, es ist einfach nicht jeder gleich, und das beste. immer die, die irgendeinen scheiß mit ihren typen erlebt haben, sagen sowas haha

      Löschen
  56. Ich bin ganz deiner Meinung, meine ehemalige Freundin hat genau das bei ihrem Ex gemacht. Er durfte mich und meine Freundin nicht mehr zu partys einladen etc, weil sie meinte ich würde die beziehung zerstören, was absoluter unsinn ist. Naja jetzt sind sie auseinander und ich glaube das ihm das richtig gut tut :)

    AntwortenLöschen
  57. Bild <3

    bester film ! :-*

    AntwortenLöschen
  58. Das hast du aber gut geschrieben!!!!! Bist realistisch!!! Bin ganz ganz der gleichen Meinung!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  59. Das seh ich genauso wie du.
    Das Verstädnis dafür und die Einsicht muss von selbst kommen, ansonsten ist es doch eh nur erzwungen und wird auf Dauer nicht gut gehen.

    AntwortenLöschen
  60. stimmt, ich gebe dir vollkommen recht ! :)
    wenn man sich entschließt eine Beziehung zu führen, muss man auf gewisse Sachern verzichten ! oder man geht halt Kompromisse ein ! :)

    AntwortenLöschen
  61. ich selber habe meinem Freund nie etwas verboten, aber ich hatte schon den Fall, dass ich mir alles verbieten lassen habe :o

    AntwortenLöschen
  62. eine sehr gute freundin hatte vor kurzem noch einen freund. die beiden waren auch fast 2 jahre zusammen und die waren auch süß zusammen und so aber was der freund abgezogen hat ging gar nicht !!!! meine freundin durfte nicht trinken, party machen, mit jungs schreiben ( also nicht chatten, treffen schon gar nicht ) nichtmal mit ihren freundinnen durfte sie raus. er hat sie dann immer angemotzt.. und er hat immer mir anderen mädchen geschrieben und war immer unterwegs und meine freundin durfte gar nichts, das war sehr schlimm!

    AntwortenLöschen
  63. Verbieten ist der Falsche weg.., hab ich manchmal versucht und bin daran gescheitert ! Seit offen für neues, das macht die beziehung blos harmonischer. Ich habe meinen freund sogar allein mit seinen Freunden nach Bulgarien in einen "sauf" Urlaub fahren lassen.
    Betrügen kann er mich auch zu Hause , wenn er es wollen würde.
    Bringt vertrauen entgegen das ist das Beste :))

    AntwortenLöschen
  64. ich bin genau der selben meinung :) deswegen habe ich auch damals schluss gemacht als ich erfahren habe dass mein damaliger freund sich mit einem mädchen getroffen hat während ich krank im bett lag... aber scheinbar haben sie sich so gut kennengelernt dass das mädchen ein monat nachdem ich schluss gemacht habe seine neue war und die beiden bis heute zusammen sind, also wars die richtige entscheidung :) bei ihm hätte verbieten nie was gebracht bzw er hätte mich nicht verstanden und trotzdem gemacht was er will.

    AntwortenLöschen
  65. Omg, ich gebe dir so recht ! :)
    Du hast das so wunderschön geschrieben und super ausgedrückt!

    Schöne Grüße, Hatice :*

    AntwortenLöschen
  66. Ich finde es wichtig, dass man in einer beziehung dem jeweils anderen vertrauen schenkt... :)
    Mein freund und ich vertrauen uns auch und ich finde es auch nciht schlimm, wenn er etwas mit anderen mädhcen macht, weil ich weiß dass die beiden nur befreundet sind... Er findet es auch okay wenn ich viel zeit mit meinem besten freund verbringen usw aber mam brauch halt das verttrauen.. Und wenn einmal das vertrauen gebrochen wurde Ist es auch schwer dieses wirder aufzubauen...! <3

    AntwortenLöschen
  67. ich habe heute erfahren das mein freund raucht. :O er ist 15 und raucht schon seit einem jahr.
    er hat gesagt das er nie in meiner gegenwart rauchen würde aber es stört mich trotzdem... aber verbieten kann ich es ihm trotzdem nicht oder?

    AntwortenLöschen
  68. ich habe meinem freund nicht dinge verboten, aber es gab gewisse sachen die ich nicht gerne mochte...das scheint ihn mehr gestört zu haben als ich dachte, denn er hat vor wenigen tagen aus heiterem himmel nach 3 jahren schluss gemacht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber sicher nicht weil du ihm gesagt hast, was dich stört sondern weil whs einfach keine liebe mehr da ist, sorry...

      Löschen
    2. warum sind manche mädls so naiv? warum macht mann den schluss? keine liebe würd ich mal sagen

      Löschen
  69. früher habe ich meinen freunden in einer beziehung immer total viel verboten. jez bin ich schlauer und weis, dass so etwas gar nichts bringt.ich verbiete meinem freund nichts und erwarte eben einfach das er gewisse dinge von sich aus nich macht...mein ex wollte für zwei tage zu seiner besten freundin fahren und ich habe ihm gesagt, dass ich es ihm nicht verbiete mich dabei aber nicht gut fühle...er hat es trotzdem getan und wenig später haben wir uns getrennt.
    bei meinem aktuellen freund mach ich es genau so und die sache mit dem hinterherschauen hab ich eh aufgegeben.es machen einfach alle männer, die einen mehr die anderen weniger...aber es tun dennoch alle...

    AntwortenLöschen
  70. ja ne ist klar, dein freund ist so einer, sind gleich alle so ;) wieder einmal einer dieser unreifen aussagen und es geht nicht mal ums hinter her schauen. sondern das verallgemeinen.

    AntwortenLöschen
  71. hey victoria ich weiß ja nicht genau ob du das hier lesen wirst aber mich würde wirklich mal deine meinung interessieren ob es von einem freund okay ist, anderen mädchen seine handynummer zu geben.. ? mein freund macht zurzeit einen ferienjob wo auch ziemlich viele mädchen sind & eben diesen gibt er seine nummer..
    ich frage mich nur wofür wenn man(n) denn irgendwelchen mädchen seine nummer gibt wenn man keinen kontakt zu ihnen möchte ?? ...
    mich würde mich wirklich mal interessieren ob du das in ordnung fändst :( ich hoffe du antwortest mir :(

    AntwortenLöschen
  72. Ich finde es NICHT okay sich gegenseitig etwas zu verbieten ABER manchmal muss ich echt schmunzeln ...denn einige hier sind eher naiv unterwegs. Verbieten gehoert sich nicht,den jeder mensch hat seinen eigenen willen aber mich wundert es nicht dass mitlerweile jede 2.-3.ehe in d brüche geht.. Und der grund dafuer ist meistens fremd gehen. Weil sich in unserer heutigen welt keiner mehr respektiert und schätzt!

    AntwortenLöschen
  73. Und ja frauen sind sehr schlimm und immer dran "ihre konkurrenz" abzuchecken... Manche solch eifersüchtige biester das sie sich in d beziehung einmischen wollen. Wie soll man da nicht panik haben wenn der partner d ganze nacht nur mit freunden unterwegs ist??

    AntwortenLöschen
  74. Ich seh das genau so wie du! Wenn man jemanden liebt unterlässt man Dinge! Ich finde wenn mein Freund mit anderen so hey na wie gehts schreibt voll ok! Allerdings flirten ist bäh! Feiern gehen darf mein Freund gerne, will ich ja auch machen also so ist es das beste. Und verbieten lassen würde ich mir auch nichts ;D


    www.jasisworld.blogspot.com

    AntwortenLöschen