IST ES IN ORDNUNG…

17 August 2012



…LEUTE AUFGRUND IHRES AUSSEHENS ZU BEURTEILEN ?
Aussehen ? Was ist das überhaupt ? Was ist schön & was nicht ? Mit klarer Gewissheit kann ich nur eins sagen… es ist eben das Erste, was man von einem Menschen wahrnimmt & nicht immer der in den eigenen Augen schönste Mensch, ist einem der Sympathischste. Gerade bei uns Mädels ja nicht, da dass auch oft Konkurrenz sein kann :P Wenn also 10 Menschen vor mir stehen & ich mit einem den Tag verbringen soll, suche ich mir vielleicht nicht den Schönsten aus, sondern den, der auf mich am sympathischsten wirkt. Heißt dass dann also, dass ich Menschen nach ihrem Aussehen beurteile ? Ich denke schon & im ersten Moment, der Moment des ersten Eindruckes, macht das, denke ich, auch jeder ! Aber wenn man sich dieses Szenario vorstellt, ist es ja etwas ganz anderes, als wenn man sagt “Nee mit der/dem mache ich nichts. Der/die ist hässlich.” HALLO ? Oder einen Menschen zu sehen & zu denken “Neben den setze ich mich jetzt nicht, der ist ja voll hässlich.” Ich weiß, dass es einige Menschen gibt, die das sagen, aber ich könnte mir nie vorstellen so zu sein ! Meiner Meinung nach kann ein Mensch nämlich nur von innen hässlich sein. Bei mir hat jeder Mensch ganz gleich wie er aussieht dieselbe Chance & wenn ich merke, dass diese Person vielleicht von ihrer Art her… was weiß ich, hinterhältig ist oder so. Erst dann würde ich behaupten, dass diese Person “hässlich” ist, aber nur von innen. Manchmal ist es ja auch so, dass ein Mensch im ersten Augenblick vielleicht arrogant wirkt, sich aber erst hinterher herausstellt, dass er es gar nicht ist. Deswegen ist es meiner Meinung nach in der Hinsicht absolut nicht in Ordnung, jemanden aufgrund seines Aussehens zu beurteilen ! Hinter jedem Menschen stecken Geschichten, von denen wir es uns gar nicht anmaßen können so zu tun, als würden wir sie kennen & erst wenn wir diese kennen, haben wir die Erlaubnis uns ein Bild zu machen & zu Beurteilen. Vorher nicht. Wenn mich jemand fragt: “Findest du die & die hübsch…”, sage ich eigentlich so gut wie immer: “Ja”, oder “Ich kenne sie ja nicht.”
WIE SEHT IHR DAS ? Diskriminiert ihr Leute, nur weil sie vielleicht nicht eurem perfekten Bild entsprechen ?

Kommentare:

  1. du hast sowas von recht ! ich hasse es so sehr wenn freundinnen von mir, leute nach ihrem aussehen beurteilen und sagen boah dies so hässlich &so..sowas macht man niicht.

    <3

    AntwortenLöschen
  2. also wenn man sich von 10 leuten eine person aussuchen sollte, mit denen man den tag verbringt, sucht man sich nicht den hübschesten aus, sondern der, der sympathisch wirkt, das ist richtig. aber dann beurteilt man nicht nach dem aussehen, sondern nach der ausstrahlung, denke ich :)
    und wenn menschen sagen 'der/die ist hässlich' dann beweisen sie nur, dass sie es selbst sind! von innen!

    AntwortenLöschen
  3. ich finde du hast mit deinem artikel voll ins schwarze getroffen! jeder mensch ist auf seine eigene weise schön (: ich finde immer es kommt auf das gesamtbild an (:
    ich finde eigentlich nur wikrlich menschen vom äußeren her hässlich wenn sie sehr ungepflegt rumlaufen! sorry, aber das ist meine meinung dazu :*

    AntwortenLöschen
  4. ich sehe es genau so wie du :-)

    AntwortenLöschen
  5. gute Einstellung vici :) bist du eig gläubig?

    AntwortenLöschen
  6. Ich sehe das genauso wie du! Ich habe selbst Erfahrungen damit, dass viele mich wegen meinem Aussehen gleich ausgrenzen. Ich bin nunmal nicht gerade das Ideal der Masse. Ich bin etwas dicklicher & kleide mich halt ein wenig anders. Ich muss auch sagen, dass ich heute wahrscheinlich nicht 3 Jahre mit meinem Freund zusammen wäre, wenn ich nach den Aussehen gehen würde, denn ich fand' ihn im ersten Moment eher „unpassend" & umso mehr ich ihn kennenlernte, also seine Art & seinen Charakter, umso mehr mochte ich ihn & auch sein Aussehen, auch wenn mich viele fragten, was ich denn mit „SOWAS" wolle. Mir was das aber völlig egal, er war für mich innerlich schön & das war das was zählte.

    AntwortenLöschen
  7. Also ich bin der gleichen Meinung wie du. Ich finde einfach nur schwachsinnig so etwas zu machen, weil hallo ?!?! wir sind alle Menschen die einen mag man die anderen nicht. Aber nur weil man andere nicht mag muss man nicht gleich die Person fertig machen schon gar nicht wegen dem Aussehen! Also ich bin voll kommen deiner Meinung. :)

    AntwortenLöschen
  8. Schönheit ist den meisten Menschen sehr wichtig es ist ein Lebensprinzip.Unsere Gesellschaft legt zu viel WERT auf die äußere Schönheit.Bei uns Frauen ist es schlimmer als bei den Männer.Es stellt sich aber oft heraus, dass wir ,Menschen aufgrund ihres Äußeren völlig falsch einschätzen und zu unrecht in eine Schublade stecken.Mal ganz Ehrlich wie oft ist euch das passiert?Unsere Erfahrungen machen uns zu dem was wir sind.Aber kann man Schönheit messen?Ich denke nicht.Viel wichtiger ist für mich das der Mensch sauber ist und angenehm riecht.Der Körper ist doch nur ''das Werkzeug ''um auf der Welt leben zu können und ich lebe darin. Ich bin doch nicht weniger wert wenn ich dick,Pickel habe oder mir ein Arm fehlt ich bin dann trotzdem der selbe Mensch.Ich bin der Meinung das Schönheit mit beruflicher Akzeptanz und Anerkennung zu tun hat.Die inneren Werte sind für die meisten subjektiv auch wenn es wenige zugeben.Viel mehr achte ich auf die Mimik es sagt was über die aktuellen Gefühle des jenigen.Haltung&Blickkontakt&Kleidungsstil ich durchschaue die Menschen so.Ich muss aber auch sagen ich komme aus einer Portugiesischen Familie und die Menschen in Portugal sind überhaupt nicht so wie hier in Luxemburg oder Deutschland da ist fast KEINER Geschminkt und schau mal mich an ich bin fast immer geschminkt so bin ich auch dort rum gelaufen es hat mich keiner schief an geschaut im gegenteil es kommen Mädchen zu mir und fragen ''welche Haarfarbe hast du sieht hübsch aus''Sie haben kein Problem damit es einem zusagen.Warum das ganze?Weil diese Menschen nicht viel GELD haben für sie zählen andere WERTE und trotzdem sind sie freundlich und gönnen anderen Menschen zb das die teuere Kleidung anhaben...eben alles was sie nicht haben.Ihnen ist Schönheit nicht wichtig eher GESUNDHEIT.sry bin etwas vom Thema abgewichen.telmaminaa.blogspot.fr

    AntwortenLöschen
  9. Also, das ist jetzt off-topic aber.. wie große ist deine Stirn? ^^ Du sagst ja immer die wäre riesig undso, aber für mich scheint die normal. :-D Meine ist 6cm hoch, durchschnittlich Normale sind 5-6cm hoch. Ist deine da drüber? :o Denn wenn deine 6cm hoch ist, genau wie meine, und du behauptest du hättest ne riesige Stirn, dann denk ich automatisch, dass meine auch riesig ist hahaha :-D Auch wenns blöd ist, bitte mess deine Stirn mal und antworte :P

    AntwortenLöschen
  10. http://www.youtube.com/watch?v=zlIbUmiIwqA dieses Lied ist von cro und heißt hässlich. das passt total zum Artikel :)

    AntwortenLöschen
  11. nö,ich finde jeder ist auf seine eigene art und weiße schön, und schön ist ja bekanntlich auch relativ; was für den einen schön ist findet der andere halt nicht schön und umgekehrt und das ist auch gut so !

    AntwortenLöschen
  12. klar können menschen von innen schön sein.
    aber du musst das etwas differenzieren.
    du wärst nie mit einem zusammen, der hässlich ist, aber charakterlich vollkommen deinen zügen entspricht. weil du nie auf ihn aufmerksam geworden wärest...
    ist nun mal leider so :(
    dreckige menschenwelt ^^

    AntwortenLöschen
  13. ich sehe das genauso wie du :)
    allerdings glaube ich nicht, dass man jemals einen anderen menschen vollkommen verstehen kann. es wird immer dinge geben -geschichten oder auch geheimnsisse - die man nicht kennt.

    AntwortenLöschen
  14. Nein es ist natürlich nicht in Ordnung! Ich hasse sowas denn ich musste mir selbst schon vieles anhören in meiner Schulzeit. Ich hab natur rotes Haar und wurd damals viel deswegen gemobbt.
    Aber Fazit ist nunmal das kein Mensch perfekt aussieht, man hat sich auch nunmal nicht selbst gemacht. Egal wie man aussieht oder was man tut, es wird immer drüber geredet und gelästert.. leider ist das so, ich glaube das wird sich auch niemals ändern. :/

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde meine Freundinnen zum Beispiel alle schön, weil sie innerlich auch schön sind. Ich kenne viele Mädchen und Frauen, die ich auch hübsch finde/fand, aber kein schönes Inneres haben und somit total egal werden und uninteressant.
    Es ist wichtig, wie man sich benimmt, wie man spricht, ob man höflich ist und so weiter! Da sind die Geschichten hinter der Fassade auch voll egal.
    Denn Ausreden für Unhöflichkeit und Respektlosigkeit gibt es nicht.

    AntwortenLöschen
  16. Bei mir ist das so, ich werde direkt als arrogannt und eingebildet abgestempelt, weil ich so einen eingebildeten Blick hätte. Aber wenn mich die Leute kennen lernen heißt es jedes mal - Ey du bist garnicht eingebildet wie konnte ich das nur denken?! Es war bis jetzt immer so. Ich finds eingentlich lustig wenn die Leute so von mir denken, dass ich ja ach so eingebildet bin und mich für was besseres halte. Aber so finde ich erkennt man auch die wahren Gesichter dieser Menschen die direkt einen nach ihrem Aussehen beurteilen. Irgendwie auch traurig.

    AntwortenLöschen
  17. du hast vollkommen recht. außerdem findet jeder etwas andere schön und manchmal wenn jemand sagt das ist total schön denke ich mir nein überhaupt nicht :) und nicht jeder findet das schön was ich schön finde. jeder ist sozusagen auf seine eigene weise schön ;)

    AntwortenLöschen
  18. Ich sehe das wie du für den ersten Eindruck kann man nichts aber gleich den Kontakt oder so abbrechen - geht gar nicht!


    www.jasisworld.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde das ne absolute oberflächlichkeit leute ausschließlich nach ihrem aussehen zu beurteilen und dass es davon abhängt ob man die näher kennenlernen will. jeder der ein klein wenig menschenkenntnis besitzt weiß dass allein das aussehen einen ganzen menschen niemals ausmachen kann. ich finde aber auch dass man sich in den eigenen augen die schönsten menschen heraussucht vllt auch um sein nicht perfektes aussehen zu übertünnchen.. ich glaube jeder tickt so dass ist menschlich, aber man sollte dann wenigstens niemanden beleidigen oda ausschließen. man kann sich auch vernünfitg mit demjenigen unterhalten der einem nicht so symphatisch ist.. in meiner alten schulklasse war ein mädchen die super gekleidet war, hübsch und viele jungs hinterher geschaut haben. mit der zeit fand ich sie nicht mehr so toll, da ich mehr und mehr von ihr erfahren habe und ihren charakter kennenlernte... also! aussehen ist wirklich nicht alles.

    AntwortenLöschen
  20. Ich denke, dass Menschen die andere wegen ihrem Aussehen aussortieren, nur selber mit sich unzufrieden sind. Meine Freundinnen müssen nicht wie ein Topmodel aussehen. Freundinnen sollten andere Vorzüge haben :-)

    AntwortenLöschen
  21. Diskriminieren würde ich vielleicht nicht gleich sagen aber wie du schon sagst unter Mädchen ist das eine echt heikle Sache. die meinen oft die oder die ist hässlich, die hat da was nicht schönes oder da, weil sie einfach nur neidisch sind wollen das aber auf keinen Fall zu geben- so was finde ich arm und schlimm, ehrlich zu sagen Nein der oder die gefällt mir nicht finde ich schon in Ordnung... aber ja sieht jeder anders:)

    AntwortenLöschen
  22. menschen nach ihrem aussehn zu beurteilen, ist echt dumm!!! wenn man jemanden sieht und sich denkt omg der sieht gut aus, ist das okay, aber bei jemanden der einem nicht gefällt, sollte man nicht sagen, schau wie hässlich der ist!! es gibt bestimmt menschen die ihn schön finden... leider sind viele sehr oberflächlich....
    und mit dem nur dass innere kann hässlich sein, geb ich dir vollkommen recht!!!!!!

    AntwortenLöschen
  23. Ich beurteile menschen nicht nach ihrem aussehen!
    Keiner ist perfekt, ich lerne die Person kennen und beurteile erst, wenn ich die Person richtig kenne :)

    Schöne Grüße, Hatice :*

    AntwortenLöschen
  24. Ich sehe es ähnlich wie du. Allerdings muss ich zugeben, wenn ich gefragt werde ob ich eine Person hübsch finde und es tatsächlich so ist, dass ich finde, dass diese nicht gut aussieht oft ehrlich sage, dass ich finde, dass sie nicht gut aussieht. Klar ich kenne die Person nicht aber dennoch ist das eben der erste Eindruck. Ich zum Beispiel kenne auch sehr viele Menschen, die ich jetzt (und versteh mich bitte nicht falsch) nicht suuuper hübsch finde, mit denen man aber super viel Spaß haben kann. Ich versuche auch mich vom ersten Eindruck nicht täuschen zu lassen. Man kann es mit Folgendem vergleichen: einige wollen Essen aufgrund des Geruchs oder des Aussehens nicht probieren und verbreiten überall herum, dass sie sowas echt eklig finden, wobei sie es nie ausprobiert haben. weißt du was ich meine? Ich finde man sollte nie voreilige Schlüsse ziehen und darum sollte man sich bemühen.

    AntwortenLöschen
  25. Hast du das jetzt nur wegen deinem Pony geschrieben?

    AntwortenLöschen
  26. er könnte auch die sms löschen :P

    AntwortenLöschen
  27. Aber einen Freund gehabt haben der model sein kann...das widerspricht sich, denn er hatte null makel.

    AntwortenLöschen
  28. zu diesem Post fällt mir ein Spruch, der ziemlich treffend ist, wie ich finde:

    "Judging a person does not define who they are - it defines who you are!"

    AntwortenLöschen
  29. im ernst... ihr schreibt hier eig alle das ihr nicht nach dem aussehen geht, aber im realen leben tut ihr es wohl.

    AntwortenLöschen