IST ES IN ORDNUNG…

16 August 2012



So ewig lange, habe ich dieses Thema schleifen lassen, aber nun möchte ich es wieder aufnehmen. Ich habe euch vor ca. 9 Monaten (!!) nach “Ist es in Ordnung” Themen gefragt, davon habe ich bisher nur eine einzige bearbeitet. Ich schäme mich echt, aber ich bin im Moment irgendwie voller Elan, deswegen möchte ich jetzt aber unbedingt damit weiter machen, da euch diese Themen eigentlich immer total interessiert hatten (: Die vorgeschlagenen Themen könnt ihr hier nochmal nachlesen. Falls da noch etwas ist, was euch interessiert, schreibt es doch mit zu eurem Kommentar. In dem Sinne heute das erste Thema: Ist es in Ordnung…

…in das Handy des Partners zu schauen ?
Ob es in Ordnung ist ? Ich denke nein ! Ob ich es mache ? Ja & ich habe es nie bereut ! :D Man sagt immer… das ist Privatsphäre, das geht niemanden etwas an… Aber mich persönlich würde es nicht stören, wenn mein Partner in mein Handy schaut, einfach weil ich nichts zu verheimlichen habe & davon kann er sich auch gerne überzeugen. Wenn mein Partner mir vertrauen kann, findet er nichts. So sehe ich das eben. Gerade am Anfang einer Beziehung ist man noch dabei Vertrauen aufzubauen & wenn ich dann das Gefühl habe, dass ich dem anderen noch nicht vertrauen kann, schaue ich schon mal nach. Wenn ich nichts finde, stärkt es mein Vertrauen ungemein. Wenn ich etwas finde, weiß ich eben, dass dem Anderen nicht zu vertrauen ist. & dabei werde ich NICHT wahnsinnig, wenn ihn eine Freundin fragt “Wie geht’s dir?”, oder jegliche andere Lapalien, sondern wenn er ihr Sachen schreibt wie “Ich sehne mich nach dir.” etc. so was geht einfach absolut gar nicht wenn man vorgibt, dass der andere einem etwas bedeutet. DAS IST KEINE LIEBE & mir ist es lieber ich finde heraus, dass der andere es nicht ernst meint & kann mich schnell vom Acker machen, als dass ich verarscht werde. Klar kann man jetzt sagen “Aber man kommt doch erst mit jemandem zusammen, wenn man ihm vertrauen kann.”, ja das denke ich auch, aber gerade am Anfang einer Beziehung & mit der rosaroten Brille glaubt man viel wenn der Tag lang ist, beziehungsweise glaube ICH viel. Ja, ich gebe zu… ich bin in der Hinsicht sehr naiv, aber meistens hat sich mein geschenktes Vertrauen als positiv herausgestellt & meistens habe ich beim Durchforschen des Handys auch nichts gefunden & konnte so meinem Partner noch mehr vertrauen !
WAS IST EURE MEINUNG DAZU ? Habt ihr schon mal geschnüffelt ? :P

Kommentare:

  1. Ohja ich mach es auch. Ich vertraue meinem Freund natürlich aber trotzdem ich wurde zu oft verarscht um nicht mehr nachzuschauen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor allem freut man sich ja auch wenn nichts da ist (:

      Löschen
  2. Mein Freund erlaubt es mir und bei uns war das noch nie ein Problem :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab es auch bei meinem Ex Freund gemacht und wurde bestätigt dass er eine andere hat...
    Hätte ich nicht nachgeschaut wäre es nie rausgekommen und ich wäre wohlmöglich noch heute seine "2. Freundin" ...
    Von daher finde ich es okay...wenn der Partner nichts zu verheimlichen hat braucht sich ja auch keiner Sorgen machen :)

    AntwortenLöschen
  4. hast du raphaels handy durchgestöbert?:D

    AntwortenLöschen
  5. Hast du auch mal daran gedacht, dass dein Partner vllt. von nem Kumpel/ner Freundin ne SMS bekommt, in der er/sie sich über seine Sorgen ausheult und ihm iwas anvertraut, was nicht jeder wissen soll? Echt toll, wenn dann der Partner am Handy hängt un es liest. Ich kann so Paare dermaßen nichtg ab wo man genau weiß, wenn man dem einem was per Sms schreibt, dass es der andere auf jeden Fall auch lesen wird.
    PRIVATSPHÄRE ist eines der wichtigsten Dinge die es mMn gibt und zu bewahren ist! Sonst kann man sich ja gleich zu zweit ein Handy zulegen Oo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin dann niemand der so etwas aus oder weiter plaudert (:
      & bisher war dies auch nie der Fall !

      Löschen
    2. Danke Lena so sehe ich das auch.
      Das hat nichts mit weiter plaudern zu tun, ich möchte einfach nicht das der Freund meiner besten Freundin eventuell mein Problem mitbekommt, sonst würde ich es ja gleich beiden erzählen.
      Der Freund meiner Freundin gehört zu ihr, aber nicht zu mir und deshalb hat ihn nicht zu interessieren was ich ihr schreibe. Kann sowas auch nicht ab, ich bin extrem treu, mein Freund hat auch schon geschnüffelt und ich war dermaßen entsetzt denn das zeigt mir das der gute Mann kein Vertrauen in mir hat, während ich es habe. Finde sowas wirklich traurig.

      Er hat es zum Glück eingesehen, so ein Freund wäre nicht lange mein Freund!

      Löschen
    3. Ich kann euch auf jeden Fall verstehen, aber ich hatte weder einen jungen als besten Freund, noch einen Freund, der ein bester Freund war, von daher hatte ich nie das Problem ! :*

      Löschen
    4. Natürlich ist es moralisch falsch, aber man ist auch viel zu oft im Leben naiv!!
      Mein Ex(jaha :D) war der anständigste und vertrauenswürdigste Mensch, den ich bin meinem Leben bis dato gekannt habe und wir hatten eine tolle Beziehung. Als ich meinen Abschluss gemacht habe, ist er öfter mit Kumpels ohne mich losgezogen. Kein Problem.
      Dann kamen plötzlich ganz viele neue FB FreundINNEN. Er hats erklärt, nette Freundinnen von Bekannten die alle sehr mit ihren Freundschaftsanfragen umgehn. Hm ok.
      Lustige Insider auf seiner Pinnwand von ihnen. Ja gut auf Partys erlebt man halt lustiges.
      Es hat mich trotzdem gequält. Wochenlang habe ich gelitten, aber er konnte immer alles so selbstverständlich erklären.
      Dann habe ich eben zerfressen vor schlechtem Gewissen in sein Handy geschaut.
      Ja, er hatte parallel mit 4 von den Mädchen eine Affäre. Seit Wochen. Mit allem drum und dran. Und anscheinend wussten es auch ALLE seine Kumpels und ich war der gedemütigte Trottel der Nation. Nach 2 Jahren wundervoller Beziehung.
      Ich habe deshalb nicht das Vertrauen in die Menschheit verloren und ich habe nicht bei jedem neuen Freund grundlos in sein Handy geschaut. Aber JEDESMAL wenn ich es gemacht habe, war der SChlussmachgrund da :(

      Finde ich es scheiße und moralisch falsch? Ja!! Würde ich es auf Verdacht wieder machen? Ja!!!

      Glaubt mir es ist viel schlimmer Jahre seiner Jugend an eine Lüge zu verlieren und gedemütigt zu werden.

      (Gott Vici du bringst einen mit deiner netten Art immer dazu Romane zu schreiben :D)

      Liebste Grüße an meine Lieblingsbloggerin :*

      Löschen
  6. Der arme Raphael :-D Hat Raphael dein Handy auch geguckt ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Maaan kommt ihr eigentlich irgendwann einmal über ihn hinweg ? :D

      Löschen
    2. Haha Vici, ich denke nicht :D
      Hör einfach nicht hin und mach es in deiner nächsten Beziehung "besser" sag ich mal :D

      Löschen
    3. Ich glaube auch nicht :P
      Das auf jeden Fall !

      Löschen
  7. Ich hatte mal das Handy von meiner Freundin in der Hand, dann hat der junge den ich liebe, meiner Freundin in WhatsApp geschrieben, dass er sie liebt..
    Ich habe ihr Handy in ihre Hand gedrückt und bin gegangen, ich hab richtig geweint..
    Trotzdem stalk ich immernoch das Handy von meinen Freunden :D

    Schöne Grüße, Hatice :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh man das ist hart :( <3

      Löschen
    2. Also bei Freunden habe ich noch nie geschaut :P
      Aber das ist wirklich gemein ! Vor allem wenn sie weiß dass du ihn magst !

      Liebe Grüße zurück :*

      Löschen
  8. Da geb ich dir recht . Da weiß man auch ob der Kerl wirklich ein liebt.Denke jede Frau macht das mal :)

    Lg Vanessa ;*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wohl anscheinend nicht jede, hihi , aber wie schon gesagt, mich beruhigt es ungemein !
      Ganz liebe Grüße zurück :*

      Löschen
  9. Könnte deinen Text zu 100 % kopieren. :-*
    Du bist toll <3 Ich bewundere Leute die ehrlich sind, was meinst du wie viele sagen neiiin das würde ich niee und in Wirklichkeit natürlich schnüffeln.
    Ich bin auch Schnüfflerin. Meist mache ich es, wenn der jenige dabei ist, dann ist daran nix schlimm finde ich. Lässt er mich gucken ok, wenn nein kann ich mir meinen Teil denken.

    LG Ammy <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so seh ich das auch :)

      Löschen
    2. Danke dir :*
      Ich bewundere auch die Menschen, die es nicht brauchen, aber bei mir gehört es dazu <3
      Ganz liebe grüße zurück !

      Löschen
  10. also ich denke es ist nicht richtig einfach ins handy zu schauen, ABER ich habs früher auch mal getan^^
    mein ex hat auch immer gesagt, dass er nichts dagegen hat, deswegen hab ichs am anfang öfters mal gemacht und i-wann garnicht mehr. und nach 2 jahren hatte ich i-wie das gefühl ich muss nochmal nachgucken und es hat sich gezeigt, dass ich ihm nicht mehr vertrauen kann...bin also froh, dass ich es gemacht habe! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich ist es furchtbar, wenn man dann so verletzt wird, aber wie gesagt, dass ist mir lieber, als verarscht zu werden.

      Löschen
  11. das hast du wahnsinnig gut ausgedrückt Victoria :)^^

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin auch deiner meinung :)
    Du bist so waaaahnsinnig hübsch! *_* ich bewundere dich so sehr

    Ich würde dich gerne mal was fragen also eig ein paar tipps von dir haben, aber hier ist es mir zu persönlich :/

    Liebe grüße!
    Mach weiter so :)
    Sabrina :* <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von dir vielen Dank :*
      Ich würde ja sagen schreib mir bei Facebook, aber leider kann ich da momentan keine Nachrichten öffnen :(

      Ganz liebe Grüße zurück <3

      Löschen
    2. Gerne :)
      Ach so deswegen schreibst du nicht zurück weil ich hab dir schon mal 2 nachrichten geschrieben und 2 emails, die sind wahrscheinlich nicht angekommen :/
      Soll ich dir trotzdem schreiben? Könnte aber ziemlich lang werden :/

      Liebe grüße <3

      Löschen
  13. Ich würde es gerne tun, da ich zurzeit verliebt bin & er mir auch das Gefühl zurück gibt, aber da ich nicht mit ihm zsm bin will ich es nicht. Ich weiß das er eine 6j Beziehung hinter sich hat und ich weiß auch das er noch mit ihr telefoniert und schreibt .. :/ und ich würde gerne an sein Handy gehen und aus neugier lesen, über was sie noch schreiben ob ein ich vermisse dich kommt oder nicht .. Da ich auch wiederrum weiß das sie ihn zurück will. Aber mir schreibt er das er mich vermisst .. Ich hab einfach Angst verletzt und enttäuscht zu werden .. Hast du n tipp für mich :( ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rede mit ihm erst einmal darüber ! Sag ihm, dass du Angst hast & dass es dir schwer fällt zu vertrauen, eben weil er mit seiner Ex Freundin so lange zusammen war.

      Löschen
    2. Ich bin zwar nicht vici aber ich schreib dir trotzdem mal :) ich hoffe das ist kein problem für dich :)

      Rede mit ihm vll mal darüber, über deine ängste und bedenken, dass du angst verletzt und enttäuscht zu werden!

      Viel glück und liebe grüße! :)
      Sabrina

      Löschen
    3. Dankeschöööön :$ <3 ich versuch es mal !

      Löschen
    4. Hört doch mal einfach auf über Raphael zu reden.. Die Welt dreht sich nicht nur um Raphael. Akzeptiert das mal ! Wenn ihr Fragen dazu habt, dann fragt ihn und nicht Vici ! & wenn er es euch nicht sagt habt ihr eben gelitten ! ;)

      Vici, scheiß einfach drauf :)
      Lg Vanessa :*

      Löschen
  14. Ich habe es auch schon oft gemacht, auch bei mein Ex öfters was gefunden und nicht nur im Handy sondern auch in ICQ, und Sachen die mir ganz und gar nicht gefallen haben. Ich mache es auch jetzt bei mein Freund, aber da ist es ehr so, sein Handy ist wie mein Handy und mein Handy ist wie seins. Wir haben da eigentlich keine Geheimnisse voreinander.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch wenn man keine Geheimnisse hat, hat man eben nichts zu verheimlichen !

      Löschen
    2. toll wenn mein kein eigenes Leben mehr hat :/ Wie gesagt für mich als Freundin würde das iwann bedeuten ich vertrau meiner Freundin nichts mehr via sms an

      Löschen
  15. Ich wurde schon 2 mal in meinem Leben betrogen, und seit dem schnüffel ich einfach jeden Tag! Mir ist zwar bewusst, dass es falsch ist, aber ist mir relativ egal :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke wenn man so verletzt worden ist & Angst hat zu vertrauen, kann es einem auch helfen !

      Löschen
    2. es kann aber auch ne Beziehung zerstören. Fast nichts schlimmer als krankhafte Eifersucht :(

      Löschen
  16. du bist total behindert sowas macht mann nicht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frau schon :D :P Nein Spaß beiseite. Es ist vollkommen okay, wenn du sagst, dass man es nicht macht, aber deswegen bin ich ja nicht behindert. Wie gesagt, ich habe es nie bereut !

      Löschen
  17. Also ich finde auch wenn man nichts zu verheimlichen hat wieso sollte der Partner dann nicht ins Handy schauen dürfen?! Ich habs bei meinem Ex auch ab und zu gemacht und leider oder besser gesagt zum Glück dann auch gesehen das er sich mit einer anderen getroffen hat....tja und wer weiß wie lang er zweigleisig gefahren wäre, wenn ich nicht mal in sein Handy geschaut hätte :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist echt miese, aber wie schon oft gesagt, lieber weiß man es direkt... <3

      Löschen
  18. Oh doch wir Frauen machen das:) Ich habe es am anfang auch bei meinem Freund manchmal nachgesehen habe aber ni etwas gefunden.Habe es dann auch sein gelassen :)telmaminaa.blogspot.fr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich ist das 1 mal das du mir zs :) ist aber jetzt nicht böse gemeint ich versteh das du nicht immer zs kannst bei so vielen Kommentaren:)

      Löschen
  19. Ich muss zugeben dass ich auch schonmal ins Handy geschaut habe, aber mittlerweile mache ich das nicht mehr, das Handy lässt mich total kalt :) Aber ich denke, nach mehr als vier Jahren ist so viel Vertrauen da, dass man nicht mehr solche Sachen bringt wie ins Handy schauen. Es sei denn, ich hätte wirlich einen driftigen Grund bzw. einen Verdacht, was aber bis jetzt noch nicht der Fall war ;)

    AntwortenLöschen
  20. Findest du, wenn man sich als jemand anders ausgibt und dann mit seinem Freund schreibt, um zu gucken, wie er mit 'Mädchen'(also In wirklichkeit mir, aber das weiß er ja nicht) Schreibt, zu übertrieben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JAAAAA!!! das ist doch so kindisch sowas. Wenn du deinen Freund nicht vertauen kannst dann hat die Beziehung auch keinen Sinn.

      Löschen
  21. SOWAS IST EIN ABSOLUTES NO GO ! :)
    jeder entscheidet das selber, aber ich würde sowas nie machen!! wenn ich sowieso merke dass irgendwas nicht stimmt, sprech ich ihn an und wenn sich nichts ändert, dann bringt sich die beziehung für mich auch nichts mehr... und logisch dass man am anfang noch kein vertrauen hat, aber trotzdem würde ich sowas nie machen ))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich respektiere deine Meinung auf jeden Fall !
      Aber... auch wenn man wen anspricht kann gelogen werden & mit so was komme ich leider nicht so gut klar ! :*

      Löschen
    2. genauso wie ich deine meinung und die der anderen respektiere :) wie oben schon geschrieben, jeder entscheidet das für sich selbst :) .. find das ja nicht schlecht, aber ich bin mit meinem freund jetzt schon vier jahre zusammen und hab daran noch nie gedacht, vielleicht kommt mir das auch mal in den sinn, und ich ändere meine meinung :P :***

      Löschen
  22. also ich finde es auch nicht gut wenn man in die handys seines partner schau (will aber hiermit nicht sagen das ich es nie machen würde) wenn misstrauen vorhanden ist denke ich mal schon das man es dann aus angst verarscht zu werden macht. aber ihc würde es nie als vertrauen herstellen "missbrauchen" ich finde schon das es ein vertrauensbruch ist. wenn ich ein partner habe will ich das er mir vertraut und nicht ins handy schaut ich persönlich wäre auch verletzt wenn er mir so wenig vertraut vorallem wenn man dann nichts findet?? ich wwürde mich richtig scheiße fühlen ^^
    und ich will ihm auch nicht ins handy schauen um ihm vertrauen zu können.. auch wenn man nichts zu verbergen hat.

    ich finde das is so bisschne der anfang vom ende.. man schaut rein weil man dem partner misstraut, is wirklich was zu finden um so schlimmer.. aber wenn nicht trotzdem nicht schön das man dem partner nicht vertraut und dann nicht mit ihm redte sondern lieber ins handy schaut..

    aber solange man das alles zum beispiel abspricht is das ja wieder was anderes :D

    AntwortenLöschen
  23. Okay ist es eigentlich nicht. Aber wie du schon sagst wenn man nichts zu verheimlichen hat dann hat man doch kein Problem damit, dass der Partner das macht.

    Ich habe sogar immer meinen Freund wenn wir gerade z.B. Fernsseh geschaut haben doer so und es war Werbung gefragt ob ich mal sein Handy haben kann, war nie ein Problem haha haben sogar zu zweit gekuckt :P Dann hab ich ihm auch immer angeboten mal bei mir schauen zu dürfen :P

    Das war bei uns nie ein Thema ^^


    <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  24. ich mache es und werde dadurch schon krank :( es ist wie ein zwang für mich !! einfach weil ich so oft verarscht wurde .. habe es bei meinem ex gemacht und mache es auch bei meinem jetzigen Freund :( jedes mal klopft mein Herz wie wild dabei denn meistens mache ich das auch heimlich wenn er zB schläft oder für 3 min auf Klo geht nutze ich die situation .. furchtbar :-( ich wuenschte ich wäre einer der Mädels die das nicht noetig hat !! aber wie gesagt bei mir ist es krankhaft :-((

    AntwortenLöschen
  25. Ich habe bei meinem Freund immer ins Handy schauen dürfen seit paar Wochen darf ich dass nun nicht mehr weil ich es einfach mal genommen habe ohne ihn vorher zu Fragen jetzt lässt er mich nicht mal mehr mitlesen und sagt ich habe sein Vertrauen missbraucht und bin selbst Schuld .. Aber da ich einen Grund habe misstrauisch zu sein weil er mit seiner ex schreibt und ich es jetzt gar nicht mehr sehen darf ist dass echt schwer .. Aber ich finde auch es ist in Ordnung wenn man seine Handys durchschaut gegenseitig wie vici es sagt

    AntwortenLöschen
  26. Ich mache es auch, aber mein Freund erlaubt es mir und hat da absolut nichts dagegen :)

    AntwortenLöschen
  27. ich weiß das passt hier nicht hin, aber bei dem anderen Artikel hast du nicht geantwortet. Wie sehen deine Haare aus wenn du sie so trocknen lässt? und wie schneidest du deine Haare selber, so dass sie auch grade sind?

    AntwortenLöschen
  28. also für mich ist das der absolute horror muss ich sagen.. ich habe auch nichts zu verbergen aber es ist für mich allgemeiner anstand dem anderen privatsphäre zu lassen! ich würde nich auf die idee kommen es bei ihm zu machen und wenn er es bei mir machen würde, dann wär aber was los!
    aber das muss man immer untereinander aus machen.. was andere davon halten ist dann nebensächlich find ich (:

    AntwortenLöschen
  29. du hast sowas von recht !
    ich find auch es ist vllt. nicht oke aber wenn der andere nicht szu verheimlichen hat könnte es ihm auch egal sein ob man seine sms liest oder nicht.
    Wenn er aber dich dann noch dumm man macht wenn du es machst oder vorhast zu machen kommen einem schon ein paar sorgen auf, was er da eigentlich zu verheimlichen hat.
    Ist zwar gemein aber du sms lesen findet man so einiges raus, was einem sonst nie bewusst geworden wäre.
    Man muss sich aber auch fragen, ob man mit der Wahrheit auch umgehen kann, falls man da etwas schlimmes entdecken sollte..

    katjoou-world.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  30. Sorry, ganz ehrlich. Das ist fehlendes Vertrauen. Ganz egal wie sehr du schon verletzt wurdest - dein jetziger Partner kann definitiv nichts dafür.

    AntwortenLöschen
  31. Also ich finde es nicht okay, aber ich habe es auch mal getan & mich hätte es kein bisschen gestört, hätte er es auch mal getan - denn bei mir hätte er eh nichts gefunden, da ich zu allen Jungs den Kontakt abgebrochen hatte. Und so weiß man eigentlich dann auch wo man bei seinem Kerl steht, was bei mir leider ein sehr bitteres Ergebnis war :)

    AntwortenLöschen
  32. es gibt schon Foren wo sich einige über die beschweren und in einem Teil gebe ich denen recht und zwar das du total unzuverlässig bist !
    mehrere hätten dich drauf angesprochen wann endlich die Review zum Bleachingsset kommt !! Deren Kommentare wurden gelöscht bzw gar nicht mal veröffentlicht !
    NIMM ENDLICH STELLUNG !!!
    Ich hatte dich auch schon paar mal gefragt !

    AntwortenLöschen
  33. sehe ich genauso wie du vici !!! wenn man nichts zum verheimlichen hat, darf man auch ins Handy schauen ! WHY NOT

    AntwortenLöschen
  34. Ich finde es ganz normal, man vertraut sich doch auch so alles an. Wieso dann nicht das Handy? Ich gucke nicht jeden Tag in sein Handy, weil ich weiß dass da nichts ist aber wenn ich sein Handy schon mal habe oder es vor mir liegt dann stöber ich natürlich rum. Wenn beide kein Problem damit haben, dann ist es doch legitim :)

    AntwortenLöschen
  35. Ich habe es bei meinem Ex auch gemacht und habe so viele schlimme Dinge erfahren. Das schlimmste war jedoch, das ich bei ihm geblieben und sogar mit ihm zusammengezogen bin. Habe es jedoch nach 2 Monaten nicht mehr ertragen und habe ihn mehr oder weniger vor die Tür gesetzt. Er hat mich aufs übelste beschimpft und hat sogar versucht eine Tür einzutreten. Es war furchtbar...ich wurde von insgesamt 5 festen Freunden 4mal komplett hinters Licht geführt. Freunde sagen, das ich zu lieb bin und das ich doch auch mal "ein Arsch" sein soll - nur wiederspricht dies völlig meiner Natur. Ich bin jetzt mit meinem Freund über 2 Jahre zusammen und habe anfangs auch in sein Handy geschaut. Nun bin ich seit einem Jahr "clean". Es hat viel Zeit gebraucht und manchmal ist der Drang noch da, aber ich versuche mich selber einfach nicht mehr verrückt zu machen und UNS einfach mal zu genießen. Für mich wäre es kein Thema, wenn mein Freund in mein Handy schauen würde. Ich könnte allerdings auch nie etwas mit jemand anderem anfangen, weil ich weiß wie weh es einfach tut so verletzt zu werden und ich könnte mich dann selber nicht mehr ausstehen.

    AntwortenLöschen
  36. Ich liebe deinen Blog :)

    AntwortenLöschen
  37. Interessantes Thema. Ich war bislang noch nie in der Situation, in seinem Handy herumspionieren zu müssen. Einfach so aus der Laune heraus würde ich wahrscheinlich nicht sein Handy durchschauen. Hätte ich allerdings einen Verdacht... dann vielleiiiicht schon ;-)))

    AntwortenLöschen
  38. seitdem mein freund ein neues handy hat und ich es in der hand hab muss er immer mitgucken, das fande ich komisch und so habe ich mal nachgeguckt, als ich 1 minute die gelegenheit dazu hatte. Er hat sich vor ein paar monaten mit einer freundin getroffen und vor kurzen wurde mir gesagt das sie sich geküsst haben. Ich war nicht richtig sauer weil ich ihn sehr liebe, aber meine freunde meinen das ist ein grund schluss zusammen, ist das so ? Und in dem handy als ich vorgestern reingeschaut habe, haben er und die freundin immer " bester- beste" undso geschrieben,wie hättet du in den ganzen situationen gehandelt, vici? :)

    AntwortenLöschen
  39. Also ich finde das nicht schlimm wen mein freund in meinem Handy schaut natürlich wen er auch frägt schließlich habe ich nix zu verheimlichen aber ich habe mal einen Fehler gemacht den ich bis heute sehr bereue ich habe in mein ex freund sein Handy geschaut in der zeit waren wir kein paar aber waren so zu sagen dabei wieder zusammen zu kommen aber waren davor auch lange getrennt ich habe dort dinge gelesehen die nicht gerade das waren was ich sehen wollte darauf hin bin ich ausgeflpt allerdigs muss man es so sehen wir waren nicht zusammen also war es ja wohl mein Fehler von ihm das er mit anderen schriebt und er verzeiht mir biss heute nicht denke ich mal habe kein kontakt zu ihm aber meine liebe zu ihm ist vollkommen gleich wie am ersten tag... Und würde ich die zeit zurück drehen können hätte ich niemals sein handy genommen den er war der eizige junge der mein herz eroberht hat und immer errlich zu mir war...

    AntwortenLöschen
  40. Ich finde das überhaupt nicht in Ordnung.. Ich finde man sollte seinem Partner vertrauen... Sollte er das Vertrauen einmal grob missbrauchen, dann kann man auch nicht soo schnell wieder vertrauen aufbauen.. Trotzdem finde ich es wichtig die eigene Privatsphäre zu haben und würde nicht wollen das mein Partner meine Nachrichten liest.

    AntwortenLöschen
  41. Ich würde sagen eigentlich ist das nicht schlimm. Ich mein ich kontrolliere jetzt nicht so das handy von meinem Freund aber so aus langweile schaue ich schon ab und zu seine nachrichten aufm handy an. Man kann ja klar sehen wer geschrieben hat. D.h dass man nicht unbedingt die nachrichten vom besten freund lesen muss. Mich interessiert nur ob ihm ein Mädchen der MIR fremd ist geschrieben hat. Fakt ist einfach es gibt Grenzen.

    AntwortenLöschen
  42. Ou maan ich kann die leute nicht verstehen die sageb dass das ein vetrauensbruch ist?:d Bei meim freund und mir ist das alltaaag :d was is dadran soo schlimm? Wenn
    Man nix zu verheimlichen hat? Wenn ich meim freund sagn wurde nein er darf das nicht wurde er sofort etwas komisch finden und ich naturlich auch !!
    Also ich finde das ganz noormaal ich mein wieso denn auch niicht? Finde sich super
    Vicii :)

    AntwortenLöschen
  43. ich bin schon so eine lange zeit mit meinem freund zusammen und schau immer noch in sein handy, genauso wie er es tut wenn ich ihn dabei erwische :D
    wieso ich das mache? ich vertraue ihm vollkommens, mich interessiert es einfach nur :D:D:D

    AntwortenLöschen
  44. Also ich und mein Ex haben das eigentlich immer gemacht, dass wir auch bei dem anderen lesen durften :D Das war für uns inordnung wir haben darüber vorher geredet und waren der Meinung, dass wir eh schon irgendwie "eins" sind, von daher durften wir auch gerne die Nachrichten des anderen Lesen. Ausnahmen wenn mir Freundinnen irgendwas wichtiges persönliches Geschrieben haben, jedoch ist er auch so schon mal einfach ans Handy gegangen und hats gelesen, wenns vibrierte und mir war es eigentlich egal :) Bei ihm durfte ich es auch immer, jedoch hatte ich dazu igrnedwann auch keine Lust mehr, da ich ihm 101% vertraute und wusste das er so nicht wahr. :)
    Heute wo wir getrennte Wege gehen, ist er aber ein Penner geworden und seine neue Freundin darf sein Handy nicht anschauen :D Außerdem ist er ihr schon mehrmals fremd gegangen :D

    AntwortenLöschen
  45. also ich gucke auch ab und zu in das handy meines partners. er hat aber auch kein problem damit & ist meistens sogar dabei,wenn ich nachschaue ^.^ und er kann sich auch gerne mein handy nehmen (; ich hab nichts zu verbergen :]

    was mich noch als artikel interessieren würde ist..

    "Ist es in Ordnung… meinem Freund zu verbieten, in die Disco zu gehen ?"


    Und dann würde ich mich freuen wenn du einen artikel dazu schreiben würdest, wie du reagieren würdest wenn du jetzt einen neuen freund hättest & dieser eine beste freundin hätte. mit der er sich auch mindestens 1 mal die woche trifft. ich hab seit 2 monaten einen freund und bin in dieser situation & ich bin da leider ein wenig eifersüchtig & würde mich mal über deine meinung freuen. also wie du das sehen würdest. mit freundschaft zwischen junge 6 mädchen etc. [:

    :*

    AntwortenLöschen
  46. sehe das genauso wie du geschrieben hast :-)

    mich würde noch folgendes interessieren:
    "Ist es in Ordnung, wenn der Partner eine beste Freundin hat?"

    AntwortenLöschen
  47. Das Problem ist, dass die Männer dann immer denken "die vertraut mir nicht, also was will ich dann noch mit ihr".
    Ich habe 3x in das Handy von meinem Freund geschaut, und er hat es immer gemerkt, sogar einmal dabei erwischt. Ich habe ohne Erlaubnis geschaut..
    Er war dann so sauer, bzw. er ist es immer noch und das ist monate her. Es wäre seine "privatsphäre" -.-. Ich habe zwar nichts gefunden aber mich beruhigt es total...

    Und weißt Du wie es jetzt ist??


    Er lässt sein Handy gar nicht mehr in meine Nähe, also hat es nirgendwo mehr rumliegen, ich habe ihn gefragt wieso und weshalb und ob ich reinschauen darf, und er meinte zu mir "du hast immer ohne erlaubnis reingeschaut, und das ist einfach nur ein vertrauensbruch gewesen, jetzt darfst du nicht schauen"
    Er hat ja Recht aber dennoch...

    Heißt das jetzt, dass er was zu verheimlichen hat?

    Ich hatte nie ein Grund zu sagen, bei dem muss ich aufpassen oder so...aber dennoch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry wenn ich das sage aber an Anfang meiner Beziehung hab ich des.auch.unmöglich gefunden.was.er da gemacht.hat und.ich hatte nix.zu verheimlichen ich mochte es garnicht und.ich dachte.die.ganze.Zeit.das.er.mir.nicht vertraut deswegen war ch.sauer!!.da.muss nicht immer.ein.Geheimnis stecken
      Liebe.grüsse nelli :)

      Löschen
  48. Bei mir und meinem Freund ist das auch ein komisches Thema.
    Wenn ich neben ihm eine sms bekomme oder schreibe schaut er mit rein, ich auch bei ihm. Aber wenn er mal nicht im Zimmer ist, schau ich heimlich nach WEIL ich schon sms'n gefunden habe wo er anderen weibern geschrieben hat dass er kein bock auf mich hat..und ob sie ihn vielleicht massieren will. Ich bin seine zweite Freundin und jetzt da er mit seinem Sport in unserer Heimatstadt beliebt ist schreibt ihm jedes Mädchen und dass genießt er, hm.. Und ich habe ihm verziehen. Seitdem schau ich fast jeden Tag heimlich nach. Ich finde auch jetzt noch so Kleinigkeiten wie "Kannst dich sehr sehr gerne mal bei mir melden :**" Aber ich will ihn nicht drauf ansprechen weil er dann weiß dass ich seine nachrichten gelesen habe. Vertrauen tu ich ihm, er ist gerade 10 tage in Malle und wir haben kein Kontakt diese 10 tage. Aber ein komisches Gefühl nach sowas ist da.
    Ich habe aber nicht den Mut schluss zu machen, denn jetzt wo er in Malle ist vermisse ich ihn sehr. Ich habe einfach keine Ahnung was ich machen soll.

    AntwortenLöschen
  49. Was ist daran so schlimm beim Freund ins handy zu schauen?
    ich bin deiner Meinung und bei mir und meinem Freund ist das völlig normal :D
    ich finde es etwas schlimm ,dass die leute das als No Go einstufen...
    Wenn man nichts zu verheimlichen hat,dann ist da auch eben nichts bei :D

    AntwortenLöschen
  50. heutzutage gibt es ja smartphones mit pin.. so einfach ist es nicht mehr ins Handy zu schauen :D Was würdest du machen, wenn er mit seiner Ex schreibt?

    AntwortenLöschen
  51. Danke Lena, ich dachte ich wäre schon die einzige die das so sieht.

    Ich möchte auch nicht, dass mein Partner in mein Handy schaut, nicht weil ich irgendetwas zu verbergen hätte, aber ich finde das gehört sich einfach nicht. Im Gegenzug finde ich es auch nicht in Ordnung, wenn ich in das Handy meines Partners schauen würde. Ich finde es ist ein Vertrauensbruch. Man sollte über alles reden können in der Beziehung, sollte das irgendwann nicht mehr der Fall sein, stimmt etwas nicht. Ich für meinen Teil erzähle ALLES meinem Freund & er mir ebenso. Wenn ich die Vermutung habe, er hat eine Andere, dann würde ich ihn drauf ansprechen, wenn er ehrlich ist ok, wenn er lügt - shit happens...

    AntwortenLöschen
  52. vici du hast uns im februar gesagt dass du uns bald erzählst, was der grund für deine und raphaels trennung war .. :( bitte antworten :((

    AntwortenLöschen
  53. ich hab das passwort von meinem Freund bei Facebook und sein Handy liegt auch voll oft einfach so rum. Ich hab mich auch schon bei ihm eingeloggt, aber nur weil ich mir das Profil von jmd anschauen wollte, mit dem er befreundet ist und ich nicht o.ä. und ich habs ihm auch immer meist vorher schon gesagt. Wir vertrauen uns von Anfang an blind und ich weiß trotzdem zu 100% dass er treu ist. Wir sind jetzt seit fast 3 Jahren zusammen, wohnen seit einem Jahr zusammen und ich habe das Gefühl unsere Liebe wächst eher noch mit jedem Tag, vllt weil wir uns so sehr vertrauen ;)

    AntwortenLöschen
  54. Ich find das völlig in Ordnung wenn man in dem Handy seines Partners nachguckt,aber das sollte man nicht heimlich tun. Meiner Meinung nach sollte man ihn vorher fragen ob er was dagegen hätte. Wenn es für ihn in Ordnung ist kann man sich auch sicher sein das er nichts zu verheimlichen hat und kann ungestört ein bisschen stöbern. :) Hat er alllerdings was dagegen, dann würde ich misstrauisch werden und auch nur DANN heimlich nachgucken. Wer weiß was man dann findet. Findet man allerdings nichts ist es um so mehr beruhigender. :)

    Mein Freund und ich gucken auch mal in das Handy des anderen meistens ist er oder ich dann aber auch dabei. Wir vertrauen uns voll und ganz aber ich find das trotzdem interessant. :)
    Manche die der Meinung sind es ist nicht ok, weil deren Freunde einem etwas anvertrauen, kann ich nicht ganz nachvollziehen, da es doch eig meistens so ist, das der Freund auch gleichzeitig der beste Freund ist oder nicht? Man erzählt sich doch alles und hat keine Geheimnisse voreinander. Und würde ich im Handy des anderen lesen "erzähl das niemandem weiter" würde ich das auch niemals tun sondern mit meinem Partner darüber reden und ihm vllt Tips geben was er seinem Freund raten kann bei dem Problem. :)

    ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  55. Also Vici ich kann dich da verstehen.

    Ich bin jetzt über 4 jahre mit meinem Freund zusammen.. wir hatten letztens den total Tiefpunkt. Hab auf Facebook nachrichten gefunden wo er mit einer anderen schreibt. Ging fast alles zu Ende, denn er meinte "Wir haben uns einfach zu früh kennengelernt", er "müsse sich noch finden/ausleben". Bin seine erste richtige Freundin... Doch nach einem Tag der Verzweiflung kam er weinend zu mir und meinte, er mache das nie wieder er weiß ganz genau, dass er mit mir bleiben will.. und ich kann jeden Tag in sein FB-Account schauen, wenn ich möchte. Und das tu ich auch. Aber da quält mich.. Sowas wollte ich nie.. :(

    AntwortenLöschen
  56. Ich wollte jetzt nochmal was wegen Raphael fragen, ich weiß dass dich das nervt und das tut mir leid, aber hast du nicht gesagt das du iwann noch alles erzählen wirst?! :) Also über euch.. oder machst du das nicht mehr?

    AntwortenLöschen
  57. ich find es voll ok ist bei mir genauso mir ist es echt egal ob mein freund in mein handy guckt oder so :D hab nichts verheimlichen, er genauso wenig und ixh mache es auch nicht heimlich oder so .. jaja vertrauen blabla aber finde dass es einfach nicht schlimm ist..aber jedem seine meinung :)

    AntwortenLöschen
  58. Ich finde das geht gar nicht ! Ich würde lieber, dass mein Freund mir fremd geht anstatt dass er in mein Handy schaut. :D ich finde das i.wie total schlimm. :D Aber jeder machts halt wie ers am besten findet.:)

    AntwortenLöschen
  59. hab mir die kommis mal angeschaut.
    mich würde interessieren:

    ist es in ordnung dass eine partei wie die npd existieren darf, obwohl bewiesen ist das sie rechtsradikale straftäter unterstützt?


    Ist es in Ordnung, wenn dein Freund eine beste Freundin hat?



    Ist es in Ordnung, das Psychophaten und/oder Kinderschänder nach der 'Lebenslänglichen' ( die 25 Jahre da c: ) Haftstrafe wieder in einer Wohnsiedlung, mit lauter Kindern leben dürfen bzw. sollen ?



    Ist es in Ordnung andere Geheimnisse weiterzusagen, bei Personen die es für sich behalten?



    Ist es in Ordnung, Kosmetik zu benutzen die an Tieren getestet worden ist ?



    Ist es in Ordnung mit jemanden zusammen zu bleiben obwohl man denkt er ist vielleicht nicht der jenige der einen ein leben lang glücklich machen kann nur weil man ihn so sehr liebt?


    Ist es in Ordnung...Homosexuelle zu diskriminieren?


    Ist es in Ordnung, dass man nett zu Jungs ist bzw. nett auf SMS etc antworten wenn man weiß derjenige ist in mich verliebt, ich aber absolut nicht mehr als Freundschaft möchte? Oder sollte man ihn dann ignorieren um ihm keine Hoffnungen machen?


    Ist es in Ordnund einem Mädchen den Freund auszuspannen, wenn man echte Gefühle für diesen Jungen hat?

    AntwortenLöschen
  60. er könnte auch die sms löschen hahahaha ;)

    AntwortenLöschen
  61. ich sehe das so wie du..wenn mein partner nichts zu verheimlichen hat, wieso sollte ich dann nicht in sein handy schauen dürfen?
    bei meinem exfreund war es kein problem ins handy zu schauen oder sowas, aber irgendwann hatte er was dagegn..dann ist es klar dass man misstrauisch wird.
    letztendlich habe ich mich dann in seinen fb account eingeloggt und einige sachen entdeckt, irgendwann ist dann die beziehung aufgrund des fehlenden vertrauens kaputt gegangen, da ich ihm einfach kein bischen mehr vertraut habe.
    ist schade, aber besser man merkt sowas und findet sowas selber heraus, anstatt dass man jahrelang verarscht wird :/

    AntwortenLöschen
  62. Ich habe das bei meinem Ex Freund auch gemacht als wir noch zusammen waren, aber nur wenn ich das gefuehl hatte er hat was zu verheimlichen & mein Gefuehl hat mich in der sache nie getaeuscht, ich hab immer irgendwas gefunden :/

    AntwortenLöschen
  63. eigentlich denke ich im ersten Augenblick, wenn ich das so lese: geht gaaar nicht ! aber auf der anderen Seite hätte ich auch besser mal das Handy von meinem ex freund zur Hand nehmen sollen, das hätte mir einiges erspart ! Ich glaube, ich finde es okay solange man auch einen grund hat misstrauisch zu sein.
    super, dass du so ehrlich darüber sprichst :*

    AntwortenLöschen
  64. Heimlich finde ich es ein absolutes No-Go! Aber ich darf zb an das Handy meines Freundes gehen wenn er gerade aus irgendwelchen Gründen nicht hingehen kann oder SMS zurückschreiben etc. Umgekehrt genauso ;)

    AntwortenLöschen
  65. Ich habe nie wirklich ohne das wissen meines Freundes nachgeschaut, aber ich durfte bisher in jeder Beziehung schauen, wenn ich wollte ;-)

    Zu der Sache mir Problemen von Freunden, die man eventuell liest obwohl die einen nichts angehen: Was er mit seinen besten Freunden schreibt schaut man ja nicht, sondern nur bei "verdächtigen" Personen ;-) Und da er ja meist dabei ist (wenn er nicht da ist hat er ja sein Handy für gewöhnlich dabei) kann ich ja auch gleich fragen "was hast'n du mit der blöden Kuh (sofern sie mir ein Dorn im Auge ist ;-) Was nicht allzu selten der Fall ist) geschrieben. Und dann sagt er sowieso "lies doch!".

    Das hat auch nicht unbedingt etwas damit zu tun, dass man seinem Partner misstraut, finde ich. Nur würde er mit seinem Handy in der Ecke hocken und darauf achten dass ich auch jaaaa nichts mitbekomme, DANN wäre es allemal ein Grund jemandem zu misstrauen, wie ich finde.

    Hat eher ein bisschen was mit Eifersucht zu tun. Manchmal ist man nun mal eben auch grundlos ein bisschen eifersüchtig... Nicht weil man glaubt der Partner betrügt einen, sondern vielleicht weil man glaubt die andere Person mit der der Partner schreibt könnte am eigenen Freund interessiert sein oder sich auf eventuellen Kontakt etwas einbilden ;-) Gibt ja auch so ganz hinterhältige Mädels die sich gaaaanz unauffällig und hinterf*tzig an den Partner ranschmeißen. Und manchmal sind die werten Herren der Schöpfung auch einfach blind und peilen nicht, dass eine kollegiale Bekannte vielleicht doch mehr will.

    Jedenfalls, klar, muss nicht sein. Aber manchmal eben doch. Und besser man kann sein eigenes Gemüt beruhigen (auch wenn man weiß da ist nichts), als dass man sich durch unnötige Gedanken verrückt macht, sich etwas einbildet und durch Sticheleien und Zickereien Unruhe stiftet. Denn ich zum Beispiel kann das gut, wenn mir etwas nicht passt oder ich eifersüchtig bin: Sticheln und Zicken. Oh ja.
    Warum also nicht vorbeugende Maßnahmen ergreifen ;-)

    Man ist wie man ist. Jedem das seine. Keep cool.

    AntwortenLöschen
  66. Hey :)
    Bei meinem Freund und mir wir sind zwar erst 7monate ab heute zusammen aber wir sind an dem Punkt angelangt das wir uns die sms'n voneinander vorlesen also ich lese ihm seine vor und er mir meine :) ist echt.supper.:).

    AntwortenLöschen
  67. Ob ich es getan habe.. bei meinen Exfreunden NEIN. Gab nie einen Grund.
    Bei meinem jetzigen Freund? JA

    Warum?
    Es viel einfach so viel vor. Ich hatte ihm immer vertraut, aber dann kam halt hin und wieder eine SMS von seiner EX und er hat sich nach dem Erhalt voll komisch verhalten und wurde sauer wenn ich gefragt habe.
    JAAAA dann musste ich einfach wissen warum.

    Und genauso wollte ich weiterhin wissen was mit dem Mädl aus der Nebenklasse los ist, die ihm ständig schreibt und sich an ihn ranmacht.

    Er hat mein Vertrauen da Ausgenutzt und Dinge geschrieben die mich verletzt haben.. ich versuche das Vertrauen wieder AUFzubauen, aber das funktioniert nicht blind.
    Ich lass mich nicht erst belügen und vertraue blind.. ja, es mag schon sein das er sich geändert hat, aber das will ich erst einmal selber sehen bevor ich ihm wieder vollständig vertraue

    xoxo

    AntwortenLöschen
  68. Ja, ich habe bei meinem Ex und bei meinem jetzigen Freund nachgesehen. Ich finde es auch nicht in Ordnung, aber ich kann da nicht anders.
    Mein Ex hat mich auch sehr enttäuscht und mit seiner Exfreundin intime Dinge geschrieben, die weit über die Toleranzgrenze hinausgehen.
    Bei meinem jetzigen Freund hab ich solche SMS Gott sei Dank noch nicht gefunden, das stärkt mein Vertrauen auch sehr.

    Lg & Kuss an dich, Vici :)
    Tanja

    AntwortenLöschen
  69. finde ich ok das zu tun
    ich darf bei meinem freund jederzeit gucken wann ich will, und er darf es natürlich auch, jedoch schauen wir fast nie in das handy des anderen da es einfach keinen grund gibt. hätte ich jedoch einen hauch von zweifel würde ich das handy sofort durchstöbern xD und den laptop gleich mit

    AntwortenLöschen
  70. Ich war enttäuscht, auch wenn er nichts finden wüde.... Er soll mit vertrauen.. und zwar so ohne rein zu schaun... wenn er das nicht kann hat das alles keine Sinn... genauso würde ich das auch nicht tun (wenn natürlich das vertrauen da ist.. wenn nicht.. wenn ich durch irg. was mistraun würde... würde ich das natürlich auch machen... würde ich aber nichts finden würde ich mich schlecht fühlen und auch verstehen warum dann mein freund sauer auf mich wäre.. man muss sich vertrauen und wenn man das nicht tut.. kann mans vergessen :) würde er mich fraeg n"darf ich in dein handy schaun?" würde ich gleich na klar sagen allerdings frage ich mich dann wieso will er das? vertraut er mich nicht? dann wäre ich traurig

    AntwortenLöschen