FRAGEN ÜBER FRAGEN !

29 August 2012


Erst einmal danke für eure lieben Kommentare zu meinen letzten beiden Artikeln :* Dabei sind aber auch ganz viele Fragen aufgekommen, die ich klären möchte.

“Wirst du, wenn du studierst, weiter bloggen ?”
- Ich kann nicht ja & nicht nein sagen. Ich weiß ja bis jetzt noch gar nicht, wie viel Zeit das alles in Anspruch nehmen wird. Je nachdem, wie mein Stundenplan aussehen wird, ist es absolut möglich, dass ich von Morgens bis 20 Uhr an der Uni bin & dafür vielleicht Freitags frei habe, oder auch nicht :P Das kommt dann eben noch alles auf mich zu. Fakt ist aber, dass ich es auf jeden Fall versuchen werde, da mir das Bloggen noch immer endlos viel Spaß macht, auch wenn ich gerade wieder nicht viel Zeit habe, weil ich viel am planen bin. Habe jetzt eine Stunde lang die ganzen Termine rausgeschrieben :P

“Wann möchtest du umziehen?”
-Die ersten Veranstaltungen an der Uni beginnen am 01.Oktober. Ich möchte also, dass bis dahin alles fertig ist. So wirklich umziehen werde ich ja nicht. Ich komme zum Wochenende ja noch immer nach Hause (: Aber ab dem 01.Oktober, werde ich auch in Siegen wohnen.

“Warum machst du doch kein Grundschullehramt?”
- Dazu hatte ich zwar schon etwas geschrieben, aber das ist wohl ein wenig untergegangen :P Mit meinem NC von 2,5 kann ich das wohl vergessen. Sogar mit einem Schnitt von 1,9 hätte ich noch zwei Wartesemester gehabt. Mir war es immer wichtig zu lehren. Ich weiß, dass Grundschullehramt anders ist, als das Lehramt für Haupt- Real- & Gesamtschulen oder Gymnasien, aber wie schon in dem Artikel damals gesagt… dann hat es eben nicht sollen sein (:

“Warum ziehst du um ? Du kannst ja auch mit dem Auto hin- und herfahren !”
-Klar kann ich das ! Aber ich denke, dass sich das bei der Strecke & den Spritpreisen nicht viel nehmen würde & da ist das Wohnen in Siegen während der Studienzeit definitiv komfortabler ! Ich muss Morgens nicht ewig früh aufstehen, aus Angst in den Stau zu geraten & ich bin auch Abends nicht erst um 9/ halb 10 Zuhause. Ich fahre dann Montags mit der Bahn & dem Studententicket hin & komme Freitags wieder nach Hause (:

“Woher kennst du deine Mitbewohnerin ?”
- Meine Mitbewohnerin ist die Freundin, des Sohnes, der Kosmetikerin, meiner Mama haha. Verrückte Sache. So klein ist die Welt :P Sie hat bis vor kurzem mit ihrer Schwester dort gewohnt, die ist aber jetzt fertig & so ist ein Platz frei geworden (: Sie ist froh, dass sie eine Nachmieterin gefunden hat & ich bin froh, dass ich eine Wohnung habe. Wir verstehen uns auch wirklich guuut !

So… ich mache jetzt mal die Bilder, um euch die
Essence Pigmente als Lipgloss zu swatchen :*
Bis später <3

Kommentare:

  1. Ich studiere selber, glaub mir man hat soviel Freizeit, man weiß gar nicht wohin mit der Zeit. Studentenleben halt außer bei Jura oder Medizin, du wirst es genießen. Ich hatte in meinem noch nie soviel Freizeit und hab schon ne Ausbildung und alles, es ist unglaublich :-P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha- Jura und Medizin? Die haben im Vergleich zu Chemikern, Mathematikern, Physikern und Informatikern Dauerferien!!!!!!!
      Das schwierigste an Medizin ist das Physikum und das ist Kinderkram im vergleich zu richtiger Physik :D

      Klar- Geisteswissenschaften sind supereasy, ebenso Wirtschaftswissenschaften, etc...

      Löschen
  2. und der job bei dm?wie verdienst du geld?bekommst ja nichts oder?

    AntwortenLöschen
  3. ich studiere auch seit märz und es ist auch besser an dem ort wo an studiert zu wohnen weil man dann mal mit anderen lernen kann und auch so was mit denen unternehmen kann ich hab zum beispiel auch manchmal morgens vorlesungen und dann von mittags bis 17uhr nichts und dann konnte ich in meine wohnung fahren und musste nicht die ganzen stunden da wohnen
    also es ist echt praktischer vor ort zu wohnen das sagen die die immer fahren müssen auch :)

    AntwortenLöschen
  4. *sein sollen ! :)
    Gymnasiallehrer sein ist aber doch viel anspruchsvoller als grundschullehrerin?! Versteh ich nicht, warum der NC da niedriger ist...

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche dir alles Gute :)
    & ich bin ein bisschen traurig, dass dann bestimmt weniger Videos/Posts mit deiner Mama kommen !

    Was studieren deine Freundinnen?
    Mache nämlich auch das Sozialpädagogik Abitur und würde mich interessieren welchen Weg sie danach so eingeschlagen haben.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. in deinem facebook profil victoria mehrnicht steht dass du in einer beziehung bist :) soll jetzt echt nicht wie son stalker rüber kommen aber stimmt es ? :D

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde deinen Blog wahnsinnig vermissen :(

    AntwortenLöschen
  8. Auch wenn du dann nicht mehr so oft bloggen kannst, ich hoffe dass du nicht ganz aufhörst, weil das wär echt schade..dein Blog ist echt schon zu einem meiner Lieblingsblogs geworden :)

    AntwortenLöschen
  9. wirst du wieder nachhause ziehen, wenn das studium beendet hast ?

    AntwortenLöschen
  10. du studierst doch jetzt auf Lehramt oder? Dann wirst du ganz bestimmt noch Zeit zum Bloggen haben, das haben so viele Freundinnen von mir gemacht, unter anderem auch in Siegen und die hatten mehr Freizeit als alles andere. Meine Cousine meinte, das wäre die beste Zeit ihres Lebens gewesen weil sie trotz Nebenjob nie wieder so viel Freizeit hatte wie in diesem Studium :)

    AntwortenLöschen
  11. Ach ich freue mich soo für dich :) :**
    Du wirst das schon alles meistern!!! :)

    Was machen Madita und deine anderen Freundinnen denn jetzt nach dem Abi ? :)

    Ich ziehe in 2 Wochen auch aus - wegen einem neuen Job, wird bestimmt voll die Umstellung :D

    AntwortenLöschen
  12. Ich wünsche dir viel Erfolg, Glück und Spass für deinen neuen Lebensabschnitt liebe Vici!<3

    http://kina-sky.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. arbeitest du dann nicht mehr bei dm? :)<3

    AntwortenLöschen
  14. Wie teuer ist denn die Wohnung ? :)

    AntwortenLöschen
  15. Hey Victoria,

    dein Blog ist wirklich super.
    Obwohl ich dich nur durch den Blog kenne finde ich das du wirklich ein super sympathisches Mädchen bist Hübsch noch dazu ! :)
    Du kümmerst dich immer darum alle Kommentare zu beantworten gibst Tipps und alles weitere.
    du lässt dich nicht unterkriegen, antowortest immer direkt und klar auf "doofe Kommentare".
    Ich wünsche dir natürlich Viel Glück für dein Studium und auf deinem weiteren lebensweg :)
    Mach weiter so, du kannst wirklich etwas Stolz auf dich sein, du bist wirklich eine wirklich wirklich sympathische Frau ! :)
    Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
  16. OMG ein tag one deinem blog unvorstelbar für mich ! -.- :D aber schule geht vor und ich wünsche dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel glück !!!!!!♥♥ ( hoffe du findest manchmal aber noch ein bisschwe zeit fürs bloggen :)!)

    AntwortenLöschen
  17. Vici, ich wollt dir nur mal sagen, wie toll ich deinen Blog finde! Du bist so ein hübsches und starkes Mädchen. Ich finde es so toll, dass du versuchst all deine Träume wahr werden zu lassen und ich finde es so schön, dass du dich mit deiner Familie so gut verstehst und sogar deine Mami hinter deinem Blog steht und selbst auch mal mitmacht :) Meine würde das niiiiie machen. ^^
    Du bist toll, Vici, mach weiter so :)

    Kuss an dich :*
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Haha das mit der Kosmetikerin ist echt gut :D, wünsch dir viel Glück beim Studium :)

    Habe heute einen Mascara Test gemacht, schau halt mal vorbei :)

    http://prettybeauty-beautyblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. Das kam so plötzlich mit dem Studienplatz :D
    ich wusste gar nicht, dass du überhaupt eine Zusage bekommen hast und dann fährst du schon nach Siegen.
    Aber ich freue mich sehr für dich <3

    AntwortenLöschen
  20. vici:)
    sei doch bitte so lieb und poste was auf deiner liste steht, was du dir für dein zimmer kaufen willst. und vllt. den zettel wo steht wie du es einrichten möchtest. vielleicht vergessen wir anderen studenten nicht das wichtigtes zu kaufen. wäre supi lieb von dir.

    AntwortenLöschen
  21. ich kenne auch jemanden der in siegen auf gymnasiallehramt deutsch und psycholgie studiert.. müsste aber schon bald fertig sein ;)
    habe dir bei facebook eine sehr persönliche nachricht geschrieben, finde es echt schade dass gar keine reaktion darauf kam.. lieben gruß kristina

    AntwortenLöschen
  22. FAKE! http://www.facebook.com/vic.toria.148

    AntwortenLöschen
  23. Victoria, Victoria - du wolltest unbediengt Grundschullehrerin werden oder etwa nicht? Wenn ich du wäre, hätte ich mich an jeder erdenklichen Universität in Deutschland, Österreich und der Schweiz beworben. Scheiß drauf wo sie ist, es geht schließlich um deine Zukunft. Wenn ich du wäre würde ich erst Mal ein Jahr Au Pair im Ausland machen und es nächstes Jahr nochmal versuchen. Wenn es dann nicht klappt, dann will es der liebe Gott vielleicht auch nicht. Aber sofort aufgeben? BILLIG! (Zu Mal ich viele Lehrer kenne würde ich dir empfehlen später in einer Privatschule oder einer Schule mit starken Unterschichtshintergrund (da kann man wenigstens was erreichen) zu unterrichten. Alles andere wie z.B. ein langweiliges Gymnasium würde auf Dauer einfach nur frustrieren, wenn du doch beim dabei bleibst!)

    AntwortenLöschen
  24. Hey du, freue mich shon riesig zu sehen wie du dein Zimmer einrichtest :) Wünsche dir auf jedenfall super viel Spaß und Glück in der uni!
    vielleicht kannst du dann auch mal was über deinen Uni-Stoff bloggen und was ihr da so macht?
    Wollte dich auch mal fragen ob du evtl. mal noch ein Freundinnen-Special machen könntest wo du und deine Freundinnen ihren Stil zeigen und Schminktipps geben?1 :)

    AntwortenLöschen
  25. Hey Vici:)

    Kannst du vielleicht einen Artikel über deine Herbstinspirationen machen oder was du für den Herbst für Outfits( also Herbststiefel, Jacke, Oberteile) und Frisuren im Kopf hast ?

    :)Lg Nadin

    AntwortenLöschen
  26. heißt du mehrnicht mit nachnamen??? oder soll das bedeuten "mehr sage ich nicht"? :D

    AntwortenLöschen
  27. Ich finde es toll das du dir die Zeit nimmst um die Frage deiner Leser zu beantworten. :)

    teen-spleen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  28. Ist von Studiengang zu Studiengang anders, aber ich selber studiere auch auf Lehramt und ich muss sagen, die Uni nimmt viel Zeit in Anspruch vor allem wenn man fleißig ist. Dazu kommen dann noch Faktoren wie Freizeit, Familie, Freunde etc. Man findet schon Zeit zum bloggen wenn man sich die Zeit gut einteilt, jedoch denke ich, nicht mehr so oft wie es vorher möglich war. Aber das sollten deine Leser respektieren, jeder wird mal älter und verlässt irgendwann die Schule, da hat man halt nicht mehr die Freizeit die man vielleicht in der Schule hatte. Können viele vielleicht nachvollziehen die selber sowas in der Art wie einen Blog führen oder ähnliches.
    Wünsche dir auf jedenfall viel Spaß bei deinem Studium.

    AntwortenLöschen
  29. Ich fang am 08 oktober an :) bin sooo aufgeregt :D

    AntwortenLöschen
  30. Hallo :)
    Ich weis das passt hier nicht rein aber ich Brauch einen ratschlag von dir bitte
    Und zwar fand ich des so toll wie du die Trennung mit deinem ex überstanden hast jetzt Steck ich in der Situation und komm einfach nicht klar ich hab das Gefühl ich Sterbe bitte sag mir was ich machen kann ich kann's nicht lassen bei ihm anzurufen und das macht alles noch schlimmer ich kann mich einfach nicht beherrschen

    AntwortenLöschen
  31. ich wünsche dir echt alles liebe und freue mich für dich, dass du diesen studienplatz bekommen hast :)
    du schaffst das und ich hoffe wirklich, dass du mit dem bloggen nicht aufhörst und das alles unter einen hut bekommst.
    kann es aber wiederum voll und ganz verstehen, wenn du dann nur noch wenig oder auch gar keine zeit mehr hast zu bloggen..
    mach dir keinen stress und konzentriere dich einfach auf deine zukunft :) :*

    AntwortenLöschen
  32. aber es gibt doch auch Nachrückverfahren, vielleicht wirst du ja doch noch genommen für Grundschullehramt :/

    AntwortenLöschen
  33. was studierst du eigentlich jetz liebe vicci?

    AntwortenLöschen
  34. Du hast ja nur noch ungefähr ein Monat zeit? :o
    Looos Vici beweg dich :D
    Viel Spaß beim renovieren hoffe alles wird so, wie du es dir wünschst <3

    Schöne Grüße, Hatice :*

    AntwortenLöschen
  35. durch dich kennen gewiss jetzt voll viele leute siegen :b freu mich schon wenn du da bist:)

    AntwortenLöschen
  36. Ich kann mir vorstellen das du dich sehr aufs studieren freust, es macht auch richtig Spaaaaaß!

    anniejolie.blogspot.com

    AntwortenLöschen