STUDIENPLATZ ??

23 Juli 2012



Danach werde ich ganz oft gefragt. :D Natürlich habe ich mich an Unis beworben :P Möchte ja nicht so rumsitzen, aber anfangen würde ich wenn es klapp eh erst im Wintersemester & bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit. Beworben habe ich mich in Köln, Koblenz & Siegen. Wobei ich Köln des NCs wegen eigentlich schon total vergessen kann ! Ich hoffe wirklich sehr auf Siegen, da ich dort schon einen WG Platz hätte. Würde mit einem super lieben Mädchen zusammenziehen, die schon dort studiert. Ich hoffe echt total, dass es klappt ! Bis ich bescheid bekomme dauert es aber noch ein wenig ! Falls ich ein paar Semester zu warten habe würde ich im dm fragen ob ich mehr Stunden die Woche kommen kann, weil es nichts schlimmeres gibt, als nichts zutun, finde ich. Es gibt ja auch viele, die sich nach dem Abi ein Jahr Auszeit gönnen, und da spreche ich jetzt nicht von Auslandsjahren oder sonst etwas, sondern einfach nur ein Jahr “chillen”, aber das wäre echt nichts für mich ! Wie mein Leben also jetzt weitergeht hängt erst einmal davon ab ob & an welcher Uni ich genommen werde ! Drückt mir die Däumchen, dass das mit Siegen klappt :p

Kommentare:

  1. Drück dir die Daumen das es klappt :))

    http://jenibloggt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. An Siegen studiert auch ne Freundin von mir, welche in Netphen wohnt :)

    AntwortenLöschen
  3. wie hast du dich dafür beworben?

    AntwortenLöschen
  4. Was wirst du studieren :)

    AntwortenLöschen
  5. wilang müstest du studieren?

    AntwortenLöschen
  6. Ich wohne momentan noch in Siegen und kann es gar nicht erwarten für mein Studium endlich hier wegzukommen :P so kann's gehen ;)

    AntwortenLöschen
  7. Oh, Vici, mir gehts da echt genauso. Wohne in Berlin und würde gern dort studieren, aber da viele von außerhalb kommen, ist der NC für Kommunikationswisschenschaften, was ich machen möchte, soooo hoch... :(
    Wir drücken uns einfach alle gegenseitig die Daumen und dann klappt das schon! - Toi toi toi :*
    Liebe Grüße, Mandy 19

    AntwortenLöschen
  8. Also in Koblenz gibt es auch nette Menschen, kenne viele die hier Lehramt studieren :) Man Kann hier auch gut weggehen und es gibt in der Altstadt viele schöne Plätze. Außerdem macht im Herbst neben unserem Löhrcenter das neue Forum Mittelrhein auf, wo man gut shoppen werden kann. Dann kriegen wir hier auch endlich einen Vapiano und einen Starbucks :D Shishabars gibts hier auch zu genüge .. Also brauchst du keine Ansgt zu haben, falls du "nur" in Koblenz aufgenommen wirst :)

    AntwortenLöschen
  9. was genau willst du denn studieren : )

    http://eileentje.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsch dir auf jeden fall viel viel glück vici !

    AntwortenLöschen
  11. koblenz waer ja cool, da wohn ich :)

    AntwortenLöschen
  12. wie weit ist siegen von dir entfernt und wie kamst du an den WG platz? drücken dir die Daumen

    AntwortenLöschen
  13. Du weißt schon, dass das Wintersemester im Oktober beginnt? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und wo ist jetzt genau dein Problem? xD

      Am 15. Juli war doch erst Anmeldungsschluss für zulassungsbeschränkte Fächer, logisch, dass sie noch warten muss.

      Löschen
  14. Woah Koblenz :)
    bei mir um die Ecke, eigentlich eine sehr schöne Stadt :)

    Würdest du dann pendeln oder umziehen?

    AntwortenLöschen
  15. ich lebe in siegen hehe :P wäre cool, dich hier zu haben :)

    AntwortenLöschen
  16. ich drücke dir ganz besonders die daumen für siegen! ich studiere dort auch lehramt grundschule :), allerdings noch auf staatsexamen und bereits im 6. bzw. bald 7. semester. ich bin auch erst abgelehnt worden und dann doch noch über das losverfahren reingekommen. also wenn du zunächst abgelehnt wirst, melde dich unbedingt dafür an!

    AntwortenLöschen
  17. viel glück,würde es dir gönnen liebe vici :*

    AntwortenLöschen
  18. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  19. Und das mit deinem Auslandsjahr möchtest du nichtmehr machen??:-*

    AntwortenLöschen
  20. das wär so geil , wenn das mit siegen klappen würde , ich selber komme auch aus siegen studiere allerdongs noch nicht ! ich bin ein rießen fan von dir , vllt sieht man sich ja mal beim shoppen in siegen , ich werde dich auf jeden fall ansprechen, falls wir uns über den weg laufen sollten ! hihi :-) kannst du vllt verraten wie das mädchen heißt mit dem du möglicherweise zsm. ziehen würdest?

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde ein Jahr chillen geht gar nich... Die meisten Abiturienten haben aber einfach reiche Eltern und es nicht nötig zu arbeiten! Aber ich finde es toll von dir dass du da nicht der Typ bist der sagt ach ich chille lieber! Und wünsche dir viel Glück für Siegen :)


    www.jasisworld.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  22. cooli, in Koblenz (: da wohne ich ^^
    kenne auch ein paar die das dort studiert haben, waren auch zufrieden und die NCs sind glaub nicht so krass

    AntwortenLöschen
  23. DailyAnni hier :) Ich hab mich auch unter anderem in Siegen beworbens fürs WS, mal schaun obs klappt! Drück uns beiden die Daumen!

    AntwortenLöschen
  24. wolltest doch auch ins ausland, oder nicht? :P

    AntwortenLöschen
  25. Was ist denn mit Wuppertal?
    Die bieten doch auch Lehramt an oder ist dir das zu weit?

    AntwortenLöschen
  26. Antworten
    1. Grundschullehramt, Fächer: Deutsch, Englisch, Mathe meine ich.

      Löschen
  27. hach köln ist von der stadt her sicher am tollsten:) ich studiere/wohne in trier :) ist auch ganz okay, hab in münchen angefangen, da wars natürlich besser & schöner, aber hier ist es schon irgendwie "studentenfreundlicher":)

    AntwortenLöschen
  28. Ich hoffe für dich seeeehr,dass das mit Siegen klappt :) Ich wohne nämlich da & würde mich natürlich freuen dir mal über den Weg zu laufen :)

    AntwortenLöschen
  29. Cool. :) ich wohne ca. 20 Minuten von Siegen entfernt. Mein Bruder wird vielleicht auch ab dem Wintersemester dort studieren. :)
    Drücke dir die Daumen, dass es klappt! :-*

    AntwortenLöschen
  30. Na hoffentlich klappt das mit Siegen. Wäre ja echt toll :)!
    Das mit der "Auszeit" kenne ich garnicht, also das man wirklich nichts macht. Meine Schwester z.B. wollte garnicht studieren nach ihrem Abi und hat eine duale Ausbildung angefangen und ist trotzdem erfolgreich, nebenebei macht sie noch eine Weiterbildung ...

    AntwortenLöschen
  31. Aaach Vici natürlich klappt das :) Aber ich versteh deine Sorgen,studiere seit letztem Wise und dachte auch das jkappt niiiemals genommen zu werden :) Und nur weil der NC so hoch ist heißt es ja nicht,dass du automatisch nicht genommen wirst,immer positiv denken zur not gibts auch noch das nachrückverfahren :) Obwohl ich muss ja sagen,ich würde es sehr spannend finden,wenn du in eine wg ziehst und von da immwe schreiben würdest:)

    AntwortenLöschen
  32. Ohja, Koblenz wäre gut! :)

    AntwortenLöschen
  33. ich drück dir alle Daumen & Fußzehen *grins :D

    AntwortenLöschen
  34. Dann drücke ich dir mal die Däumchen, damit das mit Siegen klaapt&auch das richtige für dich ist ♥

    AntwortenLöschen
  35. habe bis dieses semster auch noch in siegen lehramt studiert... ich kann dir einfach nur davon abraten nach siegen zu gehen. ich wohne hier schon mein ganzes leben und ich wollte hier auch nie weg. aber die bedingungen an der uni sind einfach zum kotzen. du bist vollkommen auf dich allein gestellt, niemand kann/will dir irgendwelche fragen beantworten(die ja bei beginn des studiums zu genüge auftreten) und du wirst ständig zu anderen leuten geschickt, die dann auch nicht bescheid wissen. ich denke das liegt daran, dass die neue studienordnung alle total überfordert, es stehen im internet oft falsche dinge, die alles nochmal verkomplizieren. ich will dir echt nichts schlecht reden, aber ich spreche hier auf jeden fall für fast alle Lehramt NEU studenten an der uni siegen.
    Außerdem kannst du vergessen mit dem auto den üblen berg hochzufahren (die uni liegt auf einem berg) weil es dort nicht genügend parkplätze gibt und man gezwungen ist im parkverbot zu stehen... da konnte ich schon oft mein strafzettelchen zahlen -.- die uni hat nämlich viel zu viele studenten aufgenommen, als sie eigentlich beherbergen kann. wie dem auch sei, ich habe mich für dieses wintersemester in köln, wuppertal und bochum beworben, schweren herzens, weil ich hier einfach nicht studieren kann.

    AntwortenLöschen
  36. Ich hab schon einen Studienplatz was nen nc hatte:-) hab letzte Woche direkt Bescheid bekommen;)

    AntwortenLöschen
  37. ich drück dir auf jeden fall die daumen ! :)

    AntwortenLöschen
  38. Ich drücke dir ganz ganz ganz fest die Daumen <3
    Hoffe du wirst angenommen :))

    Schöne Grüße, Hatice :*

    AntwortenLöschen
  39. Drück dir ganz fest die Daumen, dass das mit deimem Studiumplatz funktioniert!
    Bin übrigens eine Neue Leserin, habe lange, lange Zeit im stillem gelesen und kommentiere jetzt fleißig mit! :)

    AntwortenLöschen
  40. Komm doch zu uns nach Koblenz an die Uni :) !
    Sie ist zwar klein aber echt schön und recht modern! :)
    :)

    AntwortenLöschen
  41. Eine gute Freundin, studiert auch Lehramt auf der UNI in Siegen :)

    AntwortenLöschen
  42. Ich gehe auch in Siegen zur Schule, vielleicht sieht man sich dann mal :-) ich drücke Dir die Daumen!!!! ;-*

    AntwortenLöschen
  43. Siegen? Ahh wie cool. Meine Freundin kommt dort auch hin, dort wirst du bestimmt genommen, weil die jeden nehmen. :) Also wieso sollten die dich nicht nehmen? Ich werde auch dort Studieren, aber erst nach'm Abi :D is noch was bis dahin. Aber vielleicht sieht man sich dann ja <3

    AntwortenLöschen
  44. Na du, ich wohne in Siegen. Wäre ja echt toll wenn du hier zur Uni gehen würdest. Sie ist wirklich eine der Besten Unis ;)

    AntwortenLöschen
  45. Claudia Izabella24. Juli 2012 um 19:57

    Was würdest du denn studieren wollen ? ... Kann sein dass du es schon mal iwo erwähnt hast aber ich frage td nochmal :-P

    AntwortenLöschen
  46. ich habe mein studienplatz für logistik bekommen, allerdings nicht in siegen ;o) wünsche dir viel glück. wie hast du deine wg gefunden und wieviel kostet die wg?
    LG

    AntwortenLöschen
  47. Also wenns mit Siegen klappt dann könnten auch wir beide uns möglicherweise uber den weg laufen ;). Drücke dir die Daumen :)

    AntwortenLöschen
  48. ich habe meinen uniplatz schon, die bescheide sind eig schon raus oder kommen die nächsten tage

    AntwortenLöschen
  49. was fürn abi-schnitt hast du?

    AntwortenLöschen
  50. wie cool ich wohne in Siegen :))
    dann sehe ich dich bestimmt mal freue mich schon <3

    AntwortenLöschen