SCHRIFTEN SCHRIFTEN SCHRIFTEN… (:

20 Juli 2012


Erst einmal gaaaaanz vielen lieben Dank für die ganzen lieben Kommentare zum neuen Design & zum neuen Header. Wie immer gefällt es natürlich nicht allen :P Aber es wäre ja auch wirklich blöd, wenn alle Menschen denselben Geschmack hätten. Ich wurde nun schon ganz oft auf die Schriften im Header angesprochen. Ich habe fast alle meine “Special” Schriften von www.dafont.com . Da gibt es wirklich sehr schöne Schriften vor allem hier, bei den TOP Schriften, also den beliebtesten Schriften. Die obere Schrift auf meinem Header in der “Victoria” geschrieben ist heißt Jellyka CuttyCupcakes & ihr findet sie hier.


Ihr installiert diese Schriften, indem ihr zunächst einmal auf “download” klickt. Dann lädt sich das Schriftpaket herunter. Dann öffnet ihr den Ordner, in den das Paket heruntergeladen wurde. Oft haben diese Ordner so einen Reißverschluss den ihr sozusagen erst einmal aufziehen müsst. Das geht indem ihr mit rechts auf den Ordner & dann auf “Alle extrahieren” klickt:
Unbenannt
Dann öffnet sich dieses Fenster hier unten. Wenn ihr auf “durchsuchen” klickt, könnt ihr einen Ordner aussuchen, in dem der dann ausgepackte Ordner gespeichert wird. Ich wähle da meistens den Desktop aus, da ich sonst nichts wiederfinde :D Aber das könnt ihr machen wie ihr möchtet. Habt ihr einen Ordner ausgesucht klickt ihr unten auf “extrahieren”.
Unbenannt1
Jetzt habe ich die Dateien, die in dem Ordner drin waren auf meinem Desktop. Das Obere ist die Schrift, das untere nur eine Textdatei. manchmal sind noch Bilder oder so etwas dabei, aber die könnt ihr einfach löschen. Ihr braucht nur die Schrift Datei.
Unbenannt2
Diese müsst ihr jetzt in den “Schriftarten”Ordner einfügen. Ihr könnt den finden, wenn ihr unten links auf den kleinen Windows Kreis klickt & dann in der Suchleiste “Schriftarten” eingebt. Zieht die Schriftdatei einfach rüber in diesen Ordner & sie wird automatisch installiert.
Unbenannt3
fff
Ich konnte es jetzt leider bloß für Windows Vista erklären. Es kann sein, dass es mit anderen Betriebsprogrammen ein wenig anders ist, da müsstet ihr dann mal bei Google nachsehen :*
ICH HOFFE, ICH KONNTE EUCH HELFEN !
Viel Spaß beim Schreiben mit euren neuen Schriften

Kommentare:

  1. hast du perfekt erklärt :) mach's genauso

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde den Header & die Farbe des Hintergrunds einfach HAMMER! ♥ :)
    Hast du das Bild mit deiner neuen Kamera gemacht? Ja oder?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. irgendwie sehe ich zwischen der ersten und zweiten Schrift, bis auf die Größe, keinen Unterschied :)

    AntwortenLöschen
  4. die texte bei "so sieht es aus, wenn ihr damit schreibt" sieht man nur, wenn man die schriften auch installiert hat... also lieber als bilder einfügen ;)

    AntwortenLöschen
  5. Bei Windows 7 ist der Ordner anders :)
    Da muss man auf Arbeitsplatz bzw Computer->Lokaler Datenträger C -> Windows->Fonts
    Und in den Ordner Fonts muss man dann die Schriften reinkopieren.

    Für die, die zu faul zum googlen sind :P

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein Bild ist dein Hintergrundbild? :)

    AntwortenLöschen
  7. Viel zu umstaendlich :-)
    man kann einfach den download ordner oeffnen halt da wo das erst gedownloadet wurde , dann klickt man die einzelnen ordner an, & oeffnet die datei & da oben steht dann drucken und daneben installieren , dann installiert man das einfach & hat es direkt drauf :-) & wenn du dann paint auf hast dann sind die schon bei schriften gespeichert !

    AntwortenLöschen
  8. Viel zu umstaendlich :-)
    man kann einfach den download ordner oeffnen halt da wo das erst gedownloadet wurde , dann klickt man die einzelnen ordner an, & oeffnet die datei & da oben steht dann drucken und daneben installieren , dann installiert man das einfach & hat es direkt drauf :-) & wenn du dann paint auf hast dann sind die schon bei schriften gespeichert !

    AntwortenLöschen
  9. das geht viel einfacher! :P
    einfach bei downloads diesen zip ordner öffnen und auf diese schriftdatei klicken, die öffnet sich dann mit beispielen und da oben links steht installieren - ende! :)

    den header mag ich übrigens auch. :)

    AntwortenLöschen
  10. find ich echt super wie du dich immer bemühst :)
    vl findest du mal zeit auf meinem blog vorbeizusehen - würde mich total freuen :)

    www.simplebutreal.com

    AntwortenLöschen
  11. hübsches neues design und der header ist echt wunderschön :)
    <3

    AntwortenLöschen
  12. so so soo süß wie du alles erklärt :)!

    AntwortenLöschen
  13. bei Windows 7 läuft es genauso ab : ))

    AntwortenLöschen
  14. Die schriften sind toll :) und dafont hat echt tolle :) ich wüsste gerne wie meine aus dem Header heißt-.- :D da ich den dummen PC neu machen musste sind alle weg -.-und ich kann mich null dran erinnern wie die hieß, mega ärgerlich:D

    AntwortenLöschen
  15. Du solltest fast anfangen, sowelche erklärungen dir zum beruf anzueignen, oder gleich ein buch zu verfassen: das würde dann "blog kreativität für dummies" heissen hehe :) sehr toll erklärt victoria. Vorallem weil auch genau so welche erklärungen auf dem markt bzw. Im internet fehlen. Und ich deke ich spreche für die mehrheit,wenn ich sage viele würden gerne ihren blog aufpeppen, wissen aber nicht wie das geht :p wirlich grosses lob und ein dickes kompliment von mir für deine tolle redegewandtheit :* :))

    AntwortenLöschen
  16. Schreibst du eig auch zurück bei deinen e Mails wegen der Kamera? Warte schon lange ...

    AntwortenLöschen
  17. Da hast du dich vertan :) Die erste Schrift heißt Jellyka Western Princess, also die mit der "Victoria" geschrieben ist.

    AntwortenLöschen
  18. deine header inspirieren mich immer ♥

    AntwortenLöschen
  19. es hat geklappt.. juhuuu :))
    ich wollte schon immer wissen, wie das geht :O
    danke danke danke, ich freuuu mich so :D danke, allersüßeste viiictoria <3

    AntwortenLöschen
  20. Danke! :) Mir hat's geholfen und ich habe Windows 7 ... :D

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  21. von dafont habe ich meine Schriften auch, hihi :p

    AntwortenLöschen
  22. Wow das hat mir super geholfen :)
    DANKE :)

    http://cocococusnuss.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  23. weißt du ob die Schriften dann auch auf Photoscape funktionieren :S? Weil ich habs hinbekommen die zu installieren und so aber bei Photoscape sind sie nicht..?:O

    AntwortenLöschen
  24. oh vici, erzähl mal was du so in den ferien immer machst, bei nicht so gutem wetter?! mir ist so ööööööde :D :*

    AntwortenLöschen
  25. Und zwar habe ich noch eine frage dazu ich habe das genau so wie du das beschrieben hast installiert nur weiß ich nicht wie ich diese anwendung anwenden soll wie kriege ich diese schrift auf ein bild

    AntwortenLöschen
  26. Anscheinend ist dir die Lust auf´s Bloggen vergangen,hm?

    AntwortenLöschen
  27. der neue header ist echt viel schoener :)

    xx

    AntwortenLöschen
  28. Ich liebe dein neuen header sehr ! :)
    Und die Schrift ist auch wirklich super <3
    Freu mich auf die kommenden Artikel..


    Schöne Grüße, Hatice :*

    AntwortenLöschen
  29. wuhui es hat geklappt :) :* teşekkür für die Hilfe :) ..
    sag mal was sind deine Lieblings Lieder von Cro? :p

    AntwortenLöschen