ICH LIEBE DIESES BILD ! / LIEBESKUMMER

18 Juli 2012



Dieses Bild habe ich gestern bei Instagram hochgeladen, einfach weil es so viel Wahres in sich trägt. Natürlich ist es nicht immer so, aber eben oft. Jemand hatte gefragt, ob ich das gemalt habe. Nein habe ich nicht & ich war auch in Kunst echt immer schlecht :D habe es sofort abgewählt als ich konnte. Friedrich Nietzsche hat mal gesagt: “Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens.” & es ist immer schwer & schmerzvoll wenn uns dieser Regenbogen genommen wird, gerade in der Liebe & wenn man jung ist. Ich werde oft nach Tipps wegen Liebeskummer gefragt. Es gibt da kein absolutes Rezept. Mir hilft es echt immer gut mich abzulenken. Wenn es mir wirklich schlecht geht, schnappt meine Mama mich & wir gehen einfach shoppen. Ein paar schöne Sachen in denen man sich wohl fühlt & merkt, dass man trotz dem ganzen Liebeskummer noch “da” ist. In dem Moment selbst indem die Hoffnung zerstört wird, fühlt es sich immer sinnlos & schmerzhaft an. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man den Sinn immer erst hinterher erkennt. Raphael (auch wenn mich das Thema echt nervt muss ich es nochmal aufgreifen), habe ich damals zum Beispiel kennengelernt, weil mir ein anderer Junge einen Korb gegeben hat & ich ganz willkürlich jemanden gesucht habe beidem ich mich ausheulen kann. Ich war traurig & habe die Bedeutung dieses Korbes dann erst hinterher verstanden & ich denke noch immer, dass bei dem Thema “Liebe” nichts grundlos passiert. Diese Erkenntnis macht mir vieles leichter zu ertragen. Vielleicht hilft euch das auch ein ganz klein wenig ! 

Habe übrigens ein Kommentar bekommen, dass das Bild von http://werner-service.de/nina/page/
ist. Süß wenn jemand dann direkt schreibt " ICH HABE DAS DER AUTORIN GEMELDET".
Oh gott Leute. Kann ich das denn riechen oder ahnen von wem das Bild ist,
wenn es einfach so auf Facebook hochgeladen wird ? NEIN!

Kommentare:

  1. Danke (: Ich hatte dich gestern noch nach Tipps gefragt und es tut irgendwie gut den Text zu lesen (:

    AntwortenLöschen
  2. Das hast du echt toll geschrieben, Vici :) Und du hast Recht, man muss dann einfach ein bisschen an sich selbst denken und sich selber was gutes tun, mit zum beispiel shoppen :)

    http://anni-kaempferherz.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. das bild ist echt gut :) und trägt so viel wahrheit mit sich

    AntwortenLöschen
  4. In dem Bild steckt echt viel Wahres:)
    http://malles-originals.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. ich denke auch dass ablenkung das beste ist ! schön mit den mädels was machen und einfach nur lachen mit denen.

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    HIER gelangt ihr zu meinem Blog<3

    AntwortenLöschen
  6. Danke das du obwohl dich das Thema nervt trotzdem etwas dazu geschrieben hast :)

    AntwortenLöschen
  7. ich hätte eine bitte und zwar könntest du vielleicht einen artikel drüber schreiben wie es damals war als du in diesen fake verliebt warst? ich verstehe natürlich wenn du diesen artikel nicht schreiben möchtest aber ich fände es im moment ganz interessant
    du hast einen super tollen blog <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sie hat sich verliebt, es war ein fake, sie war traurig und kam darüber hinweg. ende der geschichte.

      Löschen
  8. Wunderschön hast du diesen Artikel geschrieben vorallem die letzten Sätze !! <3

    AntwortenLöschen
  9. Genau diese Erkenntnis, dass in der Liebe nichts grundlos passiert, habe ich auch erlangt.
    Und im Endeffekt, bin ich nun unglaublich gluecklich geworden :-)
    Hast du sehr schoen geschrieben :-)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Vici,
    danke für deinen schönen Text, er hat mir ein bisschen die Augen geöffnet:-)
    Du bist echt total lieb!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Och Vici .. lass dich nicht dich unterkriegen ! Kopf hoch das Leben geht weiter ! (; ♥
    Ich kann es ehrlich gesagt nicht so verstehen wegen Raphael .. aber ich will dich auch nicht noch mehr damit belasten . ((:!

    AntwortenLöschen
  12. Der Richtige kommt schon :-) Er kommt von alleine und geht nie fort, weil er der richtige ist! :-)

    AntwortenLöschen
  13. Wow. du hast echt eine Gabe alles so wunderschön zu schreiben ! :)
    Ich lese deinen Blog so unglaublich gern victoria & ich muss sagen, du hast mir & bestimmt auch vielen anderen Mädchen, mit vielen Sachen die du hier schreibst sehr geholfen. Auch wenn du nicht direkt füre jede da bist sondern für eine ganze "Grupp" schreibst, finde ich triffst du genau die perfekten Wörter die einen aufmuntern! :)
    Mach bitte weiter so & verstell dich auf keinen Fall - denn du bist einfach unglaublich toll :) Auch wenn ich dich nicht kenne! <3
    Liebste grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Das Bild ist so schön gemalt :)
    Respekt an den Maler/in <3

    Schöne Grüße, Hatice :*

    AntwortenLöschen
  15. toller Text Vici !
    du hast so recht damit !

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde es toll, dass du auch über solche privaten Dinge schreibst, die dich inspirieren und / oder beschäftigen. Manchmal fühlt man sich da echt ein kleines bisschen verstanden und nicht so alleine gelassen, wenn man merkt, es gibt noch Leute, denen es genauso geht. Das macht dich direkt sympathischer und man merkt, dass hinter dem Blog nicht eben nur eine oberflächliche Mode- und Beautyqueen steckt. (Das war jetzt nicht böse gemeint! :P)
    Das Bild ist wirklich toll und ich als ehermalige Kunst LK'lerin kann da sooo viel hineinterpretieren. :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  17. Toller Eintrag von dir total süß :)
    Das Bild ist echt total wahr!!

    AntwortenLöschen
  18. Das Bild ist wirklich total gut gemacht!! :-)

    AntwortenLöschen
  19. Schöner Post...wollte noch loswerden, das BlogTV gestern leider permanent hing...

    AntwortenLöschen
  20. Hast du sehr schön geschrieben :) seh das genauso ♥

    tut mir leid fals dich das jetzt nervt aber macht raphael bei x-diaries mit? da sieht dieser miroslav genau so aus wie raphael ??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das ist er.
      wieso fragt ihr sie immer zu raphael? soll ich euch jetzt auch jeden tag 100 mal zu euren exfreunden ausfragen?

      Löschen
    2. frage ich mich auch warum die alle immer nach raphael fragen :D

      Löschen
  21. Habe über Youtube zu deinem Blog gefunden & ich muss sagen er geäfllt mir sehr gut,ich finde wir schwimmen so fast auf einer Wellenlänge,
    würde mich freuen wenn du auf meinem Blog vorbeischaust,

    http://zeichenstehenaufsturm.blogspot.de/

    liebe grüße! :)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Vici,

    ich habe wegen der Liebe meine Familie verloren. Eine Familie, wo immer alles rosarot und toll war. Geld tötet alle Gefühle-hätte ich nie gedacht und macht Leute ganz hässlich.
    Ich fühle mich, wie ein Weizenkind, das jetzt wirklich "nur" einen lieben Mann hat. Glaube, Hoffnung und Liebe-sagte meine Oma immer, das reicht einem. Liebe Grüße, Sophie

    AntwortenLöschen
  23. i like :) ich liebe koralle/lachs also die farbe, aber vlt ist es etwas zuuu intensiv also vlt kannst dus iwie kombinieren so koralle weiß streifen oder so:)

    AntwortenLöschen
  24. Was du da über Liebeskummer schreibst, sind wahre Worte. Ich glaub jeder kommt mal in so eine miese Situation. Zeit heilt wirklich alle Wunden, nur vergessen kann man kaum.

    AntwortenLöschen
  25. Ein wunderschöner Text über die Liebe bzw. Liebeskummer! Ich gebe deinen Aussagen zu 100% Recht. Und das Bild sagt mehr als 1000 Worte. Sehr schön :)

    AntwortenLöschen
  26. http://www.kwick.de/YSL_XOXO/photos/photo/all/153932387/8528249/0/#__dontJump__

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und was sagt uns das jetzt?

      Löschen
  27. Oh jaaa vici und wie, ich habe diese theorie schon lange erkannt/durchschaut unzwar:

    hätte ich mich letzten sommer nicht von meinem freund getrennt hätte ich diese eine AUSBILDUNGSSTELLE nicht gefunden wirklich...

    ALSO alles hat wirklich einen SINN!!

    AntwortenLöschen
  28. du bist doch die rechts auf dem bild

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anonym? Such Dir Hobbys (; :D

      Löschen
    2. Anonym? " Such Dir Hobbys (; :D "
      Such dir selber welche und kümmere dich um deine Sachen.

      Löschen
  29. es beschreibt meine situation perfekt.

    AntwortenLöschen
  30. vici brauch mal bitte bitte deine hilfe,hab am freitag ein vorstellungsgespräch in einem kleiderladen,kannst du mir bitte helfen weiss nicht was ich da anziehn soll?bitte hilf mur.Danke!

    AntwortenLöschen
  31. ich hab das bild jetz als mein facebook-hintergrund gemacht, hoff das ist okay vici :). ich liebe das bild <3

    AntwortenLöschen
  32. Was hat der Panda bzw. der Esel zu bedeuten? Dass mit der Schlange etwas Hinterhältiges gemeint ist, weiß ich ... aber Panda & Esel ? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der Esel für Dummheit, bzw. Sturheit und etwas nicht Durchschauen
      Der Panda weiss ich leider auch nicht.

      Löschen
    2. Wenn man geschminkt ist und weint, soeht man aus wie ein Panda :)

      Löschen
  33. Hallo Vici :)
    Ich hätte ne Frage..
    Könnest du vielleicht auch sowas wie ein Kochvideo machen& was leckeres Zaubern? :)-Wäre doch mal eine Abwechslung,oder? :)-Würde mich auf jeden Fall ziemlich freuen,wenn du das umsetzen KÖNNTEST & Möchstest:)<3
    Liebe Grüße & i love your blog!:)<3

    AntwortenLöschen
  34. Hallo :) Das Bild ist von der Künstlerin Nina Werner http://werner-service.de/nina/page/
    Ich glaube sie würde sich freuen, wenn du ihr die Credits für das Bild gibst ^^

    Ansonsten wollte ich nur sagen, dass ich dich und deinen Blog toll finde :D Hab dich über deine Youtube Videos gefunden :3

    AntwortenLöschen
  35. ich habe der autorin gemeldet, dass hier ein kunstwerk von ihr ohne credits wiedergegeben wird.
    außerdem: jetzt bist du stolz auf die kommentare von mädchen, die auch ach sooo arm sind und enttäuscht.
    remember: ihr sucht euch euren freund selbst aus.
    es gibt auch andere als raphaels.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was hat das jetzt mit Raphael zutun ? WAS ZUM TEUFEL ?
      & anstatt mich freundlich darauf hinzuweisen von wem das Bild ist wie die Dame über dir, kommst du mir so :D
      Du scheinst verbitterter zu sein, als wir alle zusammen

      Löschen
    2. also dein kommi kannste dir in dein arsch stecken!!! lass vivi einfach inruhe, sie ist ein tolles, nettes mädchen!!

      wahrscheinlich hattest du ARMES KLEINES MÄDCHEN noch nie einen freund und weißt desshalb nicht wie sich liebeskummer anfühlt...

      Löschen
    3. dasman sein mund immer so groß aufmachen muss und das auch noch anonym können die meisten ja eh am besten .! deine KOMMENTARE haben NULL sinn du OPFERS gerade für NICHTS deine zeit ..! wen man soo was liest ohh man geht garnicht das man den neid nicht einfach lassen kann und man auf alles ein kommi machen muss das ist ARM..! BIST DU JETZT COOL das du esgemeldest hast ohh man echt sie fersucht EUCH immer frede zu bereiten gibt immer ihr bestes und ihrhab nichts besseres zu tuhen sie immer so runter zu machen aber sieist stärker als so ein SINNLOSER KOMMENTAR .! und dan muss man sie auch noch wider mit dem thema Raphael an kommen HAST DU NCIHTS BESSERES ?
      ÜBERLEGEINFACH MAL BEVOR DU SCHRIBST..!!!!!!!!WÄRE viel besser .!

      Löschen