FERNAUSLÖSER (:

20 Juli 2012


DSC_0016

Hallo meine Süßen. Bin jetzt wieder zuhause. Meine Mama ist sogar mit mir sonnen gegangen. Total süß. Eigentlich geht sie nie, aber sie meinte, dass das schlechte Wetter total schlechte Laune macht & sie jetzt auch mal ein wenig Sonne tanken muss. Habe mich total gefreut. Gestern ist mein Fernauslöser für meine neue Kamera angekommen, damit ich nicht immer die Fotos über den Selbstauslöser machen muss. So drücke ich einfach einen einzigen Knopf & schon wird geknipst. Das Ding habe ich bei Amazon bestellt & es hat ca. 9€ gekostet. Eigentlich vollkommen okay. Ich muss mich übrigens nochmal für das unscharfe Video entschuldigen. Ich hatte eigentlich die Kamera auf Autofokus eingestellt, sprich, dass sie alles automatisch scharf stellt, aber irgendwas geht da nicht. Ich habe alles richtig eingestellt. Sobald ich Zeit habe, werde ich mal bei Saturn nachfragen. Im Grunde genommen möchte ich natürlich die Videos hier zuhause weiterhin mit meiner richtigen Videokamera machen, nur wenn ich weggehe, muss ich so nicht immer zwei Kameras mitnehmen, deswegen wollte ich es einfach mal testen. Die alte Kamera ist übrigens, weil viele fragen, schon weg ! :*

Kommentare:

  1. der ist ja cool :D machst du also so auch deine selbstport. ?

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben auch einen und es ist wirklich richtig praktisch und einfacher zu knipsen wenn man alleine ist :-)

    AntwortenLöschen
  3. victoria,welche kamera hast du jetzt eigentlich ? :-)
    ach und schöner blog <3

    AntwortenLöschen
  4. victoria wenn du mit ner DSLR filmst dann bedeutet der Autofokus dass das erste Bild fokusiert wird automatisch, der Rest nicht also sobald du dann was näher in die Linse zeigst dann ist das unscharf weil halt nur du im Fokus bist. Das ist bei DSLR Kameras so, die fokusieren bei Videos nicht automatisch so wie du es dir ebend vorstellst. das kenn ch von meiner nämlich auch :/ ist blöd.
    das gleiche wird dir saturn ach sagen :/

    AntwortenLöschen
  5. wann gehst du mal wieder zu deinem postfach (:

    AntwortenLöschen
  6. Ja, so ein Fernauslöser ist schon praktisch. Sollte ich mich auch mal nach umsehen. :)
    <3

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die Info, hab gleich nachgeguckt und auch eins bestellt! Ist einfach viel, viel praktischer. Viel spaß beim fotografiern damit!

    <3

    zisanbay.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Ist der kabellos??:-)

    AntwortenLöschen
  9. sonnen gehen?! Da hab ich an echte Sonne gedacht ;D

    AntwortenLöschen
  10. Bei Saturn fragen bringt nichts. Das sind ausgebildete Verkäufer, keine Fotomedienfachmänner. Die können auch Karotten verkaufen, und haben meist keine Ahnung ;)
    Geh zum Fotofachhandel (komme aus der Branche;))


    Dicken Kuss ♥

    AntwortenLöschen
  11. Ist die dieser Selbstauslöser mit allen Spiegelrelfexkameras von Nikon kompatibel ?

    AntwortenLöschen
  12. Welche kamera hast du nun? Die meisten bzw wenn ich mich richtig erinnere keine Spiegelreflexkamera von Nikon hat einen kontinuierlichen Autofokus beim Filmen. Das AF bezieht sich also nur aufs Fotografieren. Entweder immer neu auf den Auslöser drücken,wenns unscharf ist (ist aber im Video meist hörbar) oder auf MF stellen und immer am Fokusring drehen...
    Canon ist bei der Videofunkion deutlich besser.

    AntwortenLöschen
  13. Gibt es den Fernauslöser auch für Nikon D3100 ? Ich hab nur gelesen D3000 und D5000, ... Was jetzt ? :(

    AntwortenLöschen
  14. was hast du denn nun für eine kamera? magst vielleicht mal n kurzen artikel darüber machen?:):*

    AntwortenLöschen
  15. Gute Idee mit dem Fernauslöser, dann braucht man wirklich nicht immer den doofen Selbstauslöser einstellen. Der kann nämlich auch nervig sein, wenn 10sek zu lange sind und man grinsend auf das Foto wartet oder wenn die 10sek zu kurz sind weil mehrere Leute sich erst noch positionieren müssen etc. :D
    Den wird es bestimmt auch für ne Canon geben oder ? Muss ich mal nachgucken.
    Ps: Dein Header ist toll ;)

    AntwortenLöschen
  16. welche kamera hast du nochmal ?:-)

    AntwortenLöschen
  17. Total praktisch :)

    Suzan

    http://diamonds-x3.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Ich muss Dich leider auf diesem Weg mal was anderes Fragen :D
    Mich würde es wahnsinnig interessieren ob du dich von für die Unis beworben hat und ob du dich dann auch nur für Grundschullehramt bewoben hast :D
    hast du schon Zusagen :D??

    AntwortenLöschen
  19. Geht dieser Auslöser für jede Nikon.?

    AntwortenLöschen
  20. Awwwwww, wie süß von deiner Mama :)
    Ich liebe alle deine Videos, egal ob scharf oder unscharf <3
    Frei mich schon sehr auf die nächsten :p

    Schöne Grüße, Hatice :*

    AntwortenLöschen
  21. super, hab mir gleich einen bestellt! :)

    AntwortenLöschen