FAZIT ZU MEINEM PRAKTIKUM

21 Juni 2012


DSC_0252

Heute hatte ich nach einem Monat nun meinen letzten Tag ! Ich muss wirklich sagen: “ES WAR TOLL!” & es konnte mich kein bisschen von meinem Berufswunsch “Grundschullehrerin” abbringen. Ich habe nämlich bei diesem Praktikum nicht nur die tollen Seiten des Jobs kennengelernt ! Es ist eben nicht so, dass man ab halb 2 zuhause rumsitzt. Man hat sehr viel Verwaltungsarbeit zutun. Zeugnisse schreiben, den neuen Unterricht vorbereiten, Konferenzen abhalten und und und… Trotzdem habe ich natürlich auch unheimlich viele tolle Momente gehabt. Ich durfte unterrichten, helfen, Streit schlichten, ganz viel beobachten, das 1mal1 abfragen und auch gaaanz viel lachen & Spaß haben ! Es war wundervoll & ich will das jetzt noch mehr machen als je zuvor. Die meiste Zeit war ich in einer Klasse 1/2 & die 2er von ihnen haben mir zum Abschied noch ganz viele süße Bilder gemalt. Ein paar seht ihr hier. Ich musste bloß die Namen wegmachen.

ICH MÖCHTE NICHT,
ICH WILL GRUNDSCHULLEHRERIN WERDEN ! *_*

Kommentare:

  1. da bin ich wieder :D ich find das süß :) das hat mich dran erinnert wie ich im kinergarten geweint habe, als die praktikantin weggegangen ist :)
    wirklich super süß, und eine tolle erinnerung, wah? ;)

    AntwortenLöschen
  2. 'isch vermisch disch'
    süüüß :-))

    AntwortenLöschen
  3. wie niedlich :)
    Freut mich das du deinen Traumjob gefunden hast :D
    ist bestimmt echt ein toller Beruf aber für mich wäre das nichts weil ich zu schüchtern bin :/ ..

    AntwortenLöschen
  4. ich bin in der ausbildung zur erzieherin, dass heißt erst kommen die kids zu mir und dann zu dir oder umgekehrt :D
    das mit den bildern kenne ich, zuckersüß :) die geben einem viel.

    AntwortenLöschen
  5. ich find es echt oll , dass du dich dafür so begeisterst und das wirklich machen möchtest ! respekt !! :)

    AntwortenLöschen
  6. Du WIRST Grundschullehrerin :)

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja süß :)
    Ich wünsche dir das dein wunsch klappt ! :) :-*
    Deine Videos sind einfach bombe. :)

    AntwortenLöschen
  8. toll dass du die erfahrung machen durftest :) und du so eine menge spaß hattest ! :) .. kinder sind und bleiben das wundervollste auf dieser welt :)
    und mit ihnen zu arbeiten, ist eines der schönsten dinge überhaupt ! :) ich arbeite als kindergartenassistentin und liebe meinen beruf ! .. :)

    AntwortenLöschen
  9. hast du dich entschienden , ob du für 1 jahr nach amerika gehst ? :)
    LG <3
    BESTE BLOGGERIN *__*

    AntwortenLöschen
  10. Ich find das toll das du dein Ziel so verfolgst!
    Mach weiter so & bleib immer du selbst.
    Lehrerin ist ein toller Beruf.

    Lass dir von keinem rein reden!

    Du bist ein wunderbarer Mensch mit Zielen und das zeichnet dich aus.

    Schönen Abend noch :)

    AntwortenLöschen
  11. welche fächer möchtest du denn dann unterrichten? :)

    AntwortenLöschen
  12. wie süß! :D
    vll wirst du ja mal meinen sohn unterrichten :)
    lg

    AntwortenLöschen
  13. oh total süß die kleinen :-)
    ich bewundere dich wirklich dafür, dass du weißt was du machen willst...ich wünschte ich wüsste es auch :-D

    carouselofpassion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Die Bilder sind soo süß :*

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Vitoria,
    könntest du vielleicht ein bisschen mehr erzählen ? z.B. was für einen Abischnitt man braucht, vielleicht wo man studieren kann und und und .. ich möchte nämlich auch Grundschullehrerin werden und mich würde das echt intressieren :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du das wirklich werden wollen würdest, dann hättest du dich längst selbst mal erkundigt und würdest das nicht von einem Blog erwarten. Eigen-Initiative ;)

      Löschen
    2. hahah Kristin, dass hätte ebenso von mir kommen können. Guter Beitrag ! :D

      Löschen
    3. So langsam nervt es echt .. mein Gott, habt ihr nichts besseres zu tun als Victorias Mami zu spielen ? .. Sie sagt doch immer wenn wir Fragen haben, sollen wir die stellen. Und ich glaube sie kann selber entscheiden welche Fragen sie beantworten will und welche nicht. Woher nehmt ihr euch das Recht ihre Kommentare zu beantworten ? Wenn ihr so viel Spass dran habt dann macht euch doch nen eigenen Blog, meine Güte .. und wenn man halt Victorias Meinung hören will dann darf man sie ja wohl Fragen .. sucht eucht Hobbys, echt !

      Löschen
  16. Hey :) !

    Hätte es schön gefunden, wenn du viel mehr von deinem Praktikum geschrieben hättest. Schaue in der Regel jeden Tag hier vorbei und ich muss sagen das du leider nur noch über Schminke und des Gleichen schreibst... was mich ja auch total interessiert, nur leider hast du kaum noch andere Themen hier. Finde ich schade :(

    Trotzdem liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. soweit ich weiß, ist das hier auch in erster linie ein beautyblog :)

      Löschen
  17. Ich finde du übertreibst mit den Namen ...ich meine es gibt 1000 Annas,Max,Peter etc. also FAST alle Namen auf der Welt sind sichmal vertretten da muss man die ja nicht verdecken ist ja nicht so dass wir denn wissen wer sie sind oder wo sie wohnen XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenns dir nicht passt zieh ab, mein gott. Dann hat sies eben weggemacht man denkt ihre Seite wird gesperrt -.-

      Löschen
  18. Musstest du beim Abschied weinen?
    Ich stelle mir das so traurig vor wenn man so viel Zeit mit den Kleinen verbracht hat !
    <3

    AntwortenLöschen
  19. Och wie süüüüüüüüüß :D
    Ich glaub das ist wirklich der richtige job für dich.

    PS: habe jetzt auf meinem Blog ein gewinnspiel, würd mich über Kommentare freuen
    http://vee-nessi.blogspot.de/2012/06/mein-erstes-gewinnspiel.html

    AntwortenLöschen
  20. find ich echt gut :))
    viel glück vici :*

    AntwortenLöschen
  21. Ohh nein, wie süß die Bilder sind. *___*
    Das hört sich nach sehr viel Spaß an! :o
    Sehr gute Entscheidung hübsche Vici :))

    Schöne Grüße, Hatice :*

    AntwortenLöschen
  22. Isch fermis disch :D
    Hahaha wie süß :D

    AntwortenLöschen
  23. die bildchen sind so süüüüß <3;
    dass du bei deinem traum bleibst und dafuer kaempfst finde ich sehr gut.
    und ich glaube, aus dir wird irgendwann eine sehr sehr sueße lehrerin <3

    AntwortenLöschen
  24. Das freut mich für dich, dass du dir so sicher bist.:)

    Ich habe dieses Semester mein Grundschullehramt-Studium vollendet und gehe im November ins Referendariat. Du kannst dich auf ein schönes, aber auch sehr anstrengendes Studium freuen!;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  25. Süß. ich finde es Klasse dass du deinen Traumberuf verwirklichen kannst! Ich kann es zb nicht...

    AntwortenLöschen
  26. Süß :) die bewerbungsfristen für die Unis laufen doch schon oder? Hast du dich schon irgendwo beworben? :)

    AntwortenLöschen
  27. Ohgott wie süß du wirst bestimmt eine ganz tolle Lehrerin und ich wünsche dir viel glück :) Fermiss :D Meine Schwester hat mir immer geschrieben A lofi yo = I love you :DD


    www.jasisworld.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  28. wie süss ist das denn :)

    http://bettioriginals.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  29. Habe in der 9ten Klasse ein Praktikum im Kindergarten gemacht und bekam auch ganz viele süße Bilder :)... freue mich für Dich, dass alles so super lief =)!!!

    AntwortenLöschen
  30. Hey, ich finde dich total Super und würde dich gern verfolgen. Kannst du vielleicht bloglovin in deinen Blog integrieren?
    duygule@web.de

    AntwortenLöschen
  31. "Ich fermiss dich" -> Oh Gott wie süß!!!!

    AntwortenLöschen
  32. Isch fermisse Disch. :DDD

    AntwortenLöschen
  33. "Isch fermis disch" wie süüß :b

    AntwortenLöschen
  34. Wie bist du zu diesem praktikum gekommen?oder sie auf dich zugekommen?

    AntwortenLöschen
  35. Vicky, mal ne Frage: warum bist du plötzlich so schlecht auf Raphael zu sprechen? Dachte, ihr seid noch so super befreundet?! Ist doch jetzt kindisch von dir, so zu tun, als wär er dir wurscht u. dann auch noch so nen Mist auf seine Pinnwand zu schreiben. Ist dein Stolz jetzt irgendwie verletzt?! Was hast du denn erwartet?! Dass er dir ewig hinterher rennt?! War doch klar, dass er irgendwann seinen eigenen Weg geht u. wieder neue Leute kennenlernt. Du warst doch angeblich immer so fair. Das lässt gerade echt nach!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm. Aber sieh es doch mal von ihrer Seite her. Sie hat bestimmt ihre Gründe, die uns keineswegs angehen, oder?

      Löschen
  36. Schoon vorbeeeeeei? Oo ..
    Krass wie schnell diee Zeit vergeht !!!

    <3

    AntwortenLöschen
  37. Hei Vici
    richtig süße Bildchen :')
    ich hoffe für dich alles klappt mit deinem Traumberuf.
    Wurde glaube ich super zu dir passen.

    LG Sophia

    AntwortenLöschen
  38. schrift ist bei allen drein gleich :D

    AntwortenLöschen
  39. Süß :)
    Ich möchte auch unbedingt Grundschullehrerin werden <3
    Freu mich schon auf mein erstes Praktikum in der Schule ! :D



    http://jessica-lauraine.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  40. oh das total süß:)! aber ich finde es echt toll das du weiterhin lehrerin werden willst weil es passt bestimmt total zu dir!:)
    Simona♥

    http://dunkelblau-und-kunterbunt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  41. SÜße BILDER !
    Wie kam der Kuchen an? :)
    Was möchte Madita mal werden?
    Bitte antworte mir...

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Victoria! :)
    Ich darf mich jetzt (endlich :D ) schminken; nur weiß ich noch nicht genau wie..
    Kannst du mir deshalb bitte, aber auch nur wenn du Zeit hast, Tipps geben oder sagen was ich benutzen könnte und was ich auf keinen Fall benutzen sollte. ;)
    Ach ja; ich bin 12. :P

    Vielen vielen Dank. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lies dir doch ihren Blog durch! Vici schreibt so oft über Schminke die sie empfiehlt, da wird schon etwas für dich dabei sein!

      Löschen
  43. ich studiere bereits auf Grundschullehramt... es ist wirklich toll ♥♥ Weißt du schon an welcher Uni du dich bewerben möchtest?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen