ABI ERGEBNISSE

11 Juni 2012

Hallo ihr Süßen. Sorry dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe, aber ich habe so bis 17 Uhr glaube ich geschlafen, war aber den ganzen Tag total müde & schlapp. Es war echt ein verlorener Tag. Ich war gerade in der Schule & habe meine Abi Ergebnisse abgeholt. Habe 7 Punkte, also eine 3- in Englisch. Ich sage einfach mal "Wie immer" schreibe seit ewigkeiten in Englisch eine 3- :D. In Päda habe ich 10 Punkte, sprich eine 2-. Da bin ich etwas enttäuscht, da ich die letzten beiden Klausuren 1 geschrieben hatte. In Mathe habe ich 13 Punkte (1-). Da werde ich jetzt natürlich nicht meckern. Mein Schnitt ist dann 2,5. Naja... Damit kann ich auf jeden Fall in Siegen studieren, wenn sich jetzt nicht 1Mio. Menschen dort bewerben. Vom Durchschnitt her reicht es und in der Grundschule wo ich mein Praktikum mache haben mir auch sehr viele Siegen empfohlen. Mal sehen wo mein Weg mich hinführt. Ich hoffe es klappt alles so wie ich es mir vorstelle. Man hat schon irgendwie Angst den Anschluss zu verpassen :P

Kommentare:

  1. herzlichen Glückwunsch, ich hatte heute meine Abweichprüfung und habe dann auch meine Ergebnisse bekommen. du willst nach Siegen? da sind viele meiner freunde auch, das ist ganz in meiner Nähe :)

    <3

    AntwortenLöschen
  2. dein abi durchschnitt ist noch gut!!! Freuu dich vikii! Wir in berlin haben zwar mit so einem druchschnitt kaum eine chance aber du findest bestimmt was :D Viel Glück! <3

    AntwortenLöschen
  3. Ui Vici herzlichen Glückwunsch, is doch ein ordentlicher Schnitt :) Viel erfolg weiterhin :*

    AntwortenLöschen
  4. Sieeeeegen? :)

    ah wie tooooll du kommst immer näher zu mir :))

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde deinen Schnitt vollkommen okay :)
    Klar hätte man immer besser sein können, aber ich bin mir sicher, dass du deinen weg gehst :)
    Mag dich voll gerne :) xoxo, Sofi
    Du findest die passende Uni für dich! :)

    AntwortenLöschen
  6. bekomme meine abiergebnisse nächste woche montag, bin auch schon seeeehr gespannt um ehrlich zu sein! :)
    drücke dir ganz doll die daumen dass das alles so klappt, wie du es geplant hast :)

    AntwortenLöschen
  7. Glückwunsch, victoria :-) ich mag deinen blog echt total gern und habe auch schon auf meinem blog eine empfehlung zu deinem blog geschrieben :-) liiiebe grüße :-*

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch, 2,5 ist ein ziemlich guter Abschluss, mach was draus. :)) Meiner war 2,4. ;)

    LG M.

    AntwortenLöschen
  9. ich hatte 4 prüfungsfächer ): naja mein abischnitt (prüfungen+ 4 halbjahre) ist 2,2 und ich bin echt zufrieden soweit.

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünschte mein Abischnitt wär auch so toll wie deiner :(
    Ich muss ehrlich sagen, ich hab auch Angst den Anschluss zu verpassen. Viel schlimmer ist es für mich, dass es mein Fach NUR in Köln an der Uni gibt und ich weiß nicht ob ich daraus jetzt den Vorteil schließen soll, dass es kaum jemand kennt oder den Nachteil, dass sie dann dort alle deswegen bewerben.
    Außerdem hab ich auch für mich selber festgestellt: Wenn ich jetzt nicht hier raus komme, dann bleibe ich für immer in meinem Wohnort stecken. Das beängstigt mich nur noch mehr :(

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch! Ist doch ein gutes Ergebnis!!! Das hätte ich wohl nicht geschafft, wenn ich nebebei noch so einen tollen Blog gehabt hätte! Muss man ja auch irgendwie alles unter einen Hut kriegen!

    Und mach dir keine Sorgen: Du verpasst den Anschluss schon nicht!

    Feier schön!

    AntwortenLöschen
  12. Top Süße :-) kannst super zufrieden sein :-)

    AntwortenLöschen
  13. Super Victoria Herzlichen Glückwunsch :)
    Keine Angst du schaffst das schon alles , ich drück dir die daumen :):*

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch :)))

    Freut mich, dass es so gut geklappt hat

    <3333

    Den Rest machst du auch noch mit LINKS :))

    AntwortenLöschen
  15. Ich denke solange man weiß, dass man viel getan hat kann man mit jedem Ergebnis zufrieden sein :)
    13 Punkte in Mathe Wow !
    Wie viele haben das Abitur aus deinem Jahrgang nicht geschafft?
    Geht dein Auto wieder?
    Alles Liebe
    Eva

    AntwortenLöschen
  16. Glückwunsch:) Mit dem Ergebnis kannst du echt stolz auf dich sein :)

    Suzan

    http://diamonds-x3.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Hört sich doch super an! Du kannst zufrieden sein. :) Und Siegen ist toll. Die Uni da ist wirklich gut. Ziehst du dann dahin oder fährst du mit dem Auto oder Zug? Das würde mich mal interessieren. :)
    Liebe Grüße<3

    AntwortenLöschen
  18. Ach Vicky, ich bin da sehr zuversichtlich, das haben schon ganz andere Leute vor dir geschafft. Jeder macht seinen Weg!
    Ich bewundere dich dafür, dass du so genaue Vorstellungen von deiner Zukunft hast. Ich bin letztes Jahr nach meinem Abi nach Berlin gezogen, und habe ein Modedesign-Studium angefangen. Leider hat es mir überhaupt keinen Spaß gemacht, und ich befand mich erst mal in einer Zwickmühle, weil ich überhaupt nicht wusste, was ich machen will.
    Am Ende hat sich alles von selbst geregelt! Ich drück dir die Daumen für die Uni :) :*

    AntwortenLöschen
  19. gott von ner 1- in ner abschlussprüfung hät ich ja geträumt o.O

    AntwortenLöschen
  20. Siegen ist leider total überfüllt

    AntwortenLöschen
  21. Ohh du willst in Siegen studieren? Wie cool:) ich wohne in Siegen und finde dich voll toll hihi :) <3

    AntwortenLöschen
  22. heeeeey ich wohne in siegen :P komm hier hin um zu studieren wäre ja total cool :)

    AntwortenLöschen
  23. Oh ich finde dein Abi gut, hoffe auch dass ich so einen 2,5er Schnitt bekomme. Mein Freund ist leider nicht so gut, und das ärgert mich echt :D Er wird nur 3,0 bekommen wenn er Glück hat :D

    AntwortenLöschen
  24. Hey Vicki wieso ist denn der NC da so niedrig ? 2,8 für grundschule hier ist er überall 1,2 und ich bin auch aus NRW 0o Irgendwie fies.. Ist siegen denn weit von deinem Zuhause entfernt, wie willst du das denn machen ziehst du dort hin? Wie organiesierst du das mit einer wohnung und so musst du nebei arbeiten wie findet deine ma das du sa machen möchstes ? Kannst du darüber mal ein vidoe oder so machen ich finde das so interessant und freue mich für dich :)

    AntwortenLöschen
  25. Siegen! Ich wohne dort :o Vielleicht sieht man sich dann ja mal *-*

    AntwortenLöschen
  26. Wenn du in Siegen studierst / lebst, läuft man sich gewiss mal über den Weg :D

    AntwortenLöschen
  27. Findet nächste Woche dann Blog-Tv statt? :)

    AntwortenLöschen
  28. Findet nächste Woche dann Blog-Tv statt? :)

    AntwortenLöschen
  29. aaaah wie geil ich studier auch in siegen und komme ursprünglich aus der nähe von bonn :D glückwunsch zum abi :))

    AntwortenLöschen
  30. Glückwunsch vici HauptSache bestanden un das noch im guten Bereich. wie weit ist denn siegen von dir entfernt? das Schicksal wird entscheiden wo du studieren wirst;-)vorallem wenn man sich bei der zvs bewerben muss:-P und erzählste uns noch wie dein Wochenende war? LG

    AntwortenLöschen
  31. sei nicht zu enttäuscht! es werden dich sooooo viele beneiden um deine 13 Punkte in Mathe!

    ich finde 2,5 garnichtmal so schlecht:)

    AntwortenLöschen
  32. Oh, das passt ja wie die Faust auf's Auge, dass du gerade jetzt einen Artikel über's Abi schreibst! :)
    Ein guter Schnitt, finde ich! Hast du klasse gemacht :)

    Ich hab mal eine Frage. Und zwar, saß ich heute in Englisch und wir sind gerade bei "Gender Role" und lesen dazu 'The prime of Miss Jean Brodie'. Da wollte ich mal fragen, ob du das auch durch genommen hast? Da es ja relevant für's Abi ist, aber vielleicht ja auch nur für Abi 2013.

    Wenn du es auch behandelt hast, hast du ja vielleicht irgendwelche Tips, oder hilfreichen Seiten oder so :) Das wär klasse!

    Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
  33. Das sind doch aber ganz gute Ergebnisse und auf den Schnitt kannst du auch stolz sein :)
    Ich hatte in Englisch auch 7 Punkte, in Geschichte auch 7, in Bio hatte ich 9 Punkte und in Deutsch hatte ich 13 Punkte. Insgesamt komme ich auf einen Schnitt von 2,3 und bin damit sehr zufrieden und ich denke das kannst du auch sein :)

    AntwortenLöschen
  34. Wenn du in Siegen studieren solltest, suchst du dir dann dort ne Wohnung / WG?
    Du fährst ja sicherlich nicht jeden Tag die 100 km oder?

    AntwortenLöschen
  35. Ich komm aus Siegen. Die Uni ist toll. Viel Spaß. Die Studienzeit ist die beste Zeit:)

    AntwortenLöschen
  36. Das hat zwar jetzt nicht mit dem post zu tun aber könntest mir grad mal ein link schicken wo man schöne heels sich bestellen kann? :D

    AntwortenLöschen
  37. hey :)
    ich war bis jetzt eine stille leserin, da dachte ich mir, schreibste der lieben vici auch mal 'nen kleinen kommentar :p
    ich habe mich auch für das lehramt an grundschulen beworben in köln, koblenz und freiburg. findest du die uni in siegen besser als in köln? falls ja, wieso? - also anhand welcher kriterien. und was mich auch interessieren würde wäre deine fächerwahl ;)
    ich wähle musik und mathe - haha mal gucken ob ich das nicht bald bereue :D :)

    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  38. Uhh, dann sieht man sich bestimmt irgendwann mal in Siegen :)

    AntwortenLöschen
  39. IN SIEGEN?! dort wohn ich! die haben hier immer was fuer lehramt frei : )

    AntwortenLöschen
  40. Siegen ist bei mir in der Nähe wie cool :)

    AntwortenLöschen
  41. Herzlichen Glückwunsch :)
    Du schaffst das schon & verpasst den Anschluss nicht !:)

    AntwortenLöschen
  42. ohhhh vici ich leb in siegen wenn du hier studierst wirst du hier sau viele liebe menschen kennen lernen:)) ich würd mich auch voll freuen dich zus ehen und mach dir wegen dem anschluss keine sorgen ich weiss das du das schaffst xo

    AntwortenLöschen
  43. oha oha wie geil das wäre wenn du in Siegen studieren würdest! ne hable Stunde von Siegen wohne ich! :O

    AntwortenLöschen
  44. Kein Wunder das man kaputt & müde ist wenn man den ganzen Tag am schlafen ist. Oh man.

    AntwortenLöschen
  45. hoffentlich hast du mehr glück als ich (: also siegen wäre neben köln und münster meine traumuni gewesen :p

    AntwortenLöschen
  46. kannst du mal deine shcminkprodutkte zeigen und beim make up die nummern mit angeben btitte

    AntwortenLöschen
  47. Kannst aber doch stolz auf dich sein ! :)

    AntwortenLöschen
  48. Hihi dann studierst du ja auch hier :)

    AntwortenLöschen
  49. ICH WOLLTE DIR NUR MAL EBEN SAGEN, DASS ES MENSCHEN WIE DICH SELTEN GIBT. INTELLIGENT & SCHÖN ; BESCHEIDEN & SOZIAL ! <3

    AntwortenLöschen
  50. in päda nur ne 2-???????? ich würde mich voll verarscht fühlen-.-

    AntwortenLöschen
  51. glückwunsch! :) kenne einen der in siegen auf gymnasiallehramt studiert, vielleicht kann er dich ja mal von mir grüßen hihi ;)

    AntwortenLöschen
  52. Hey Vici :-)
    Herzlichen Glückwunsch :-) 2,5 ist doch super, sei stolz auf dich! :-) Du schaffst das schon :-) Ich kann gut nachvollziehen, dass du ein wenig Angst und Bedenken hast,wegen deiner Zukunft, aber glaub mir alles wird gut,mir erging es auch wie dir und es ist alles gut gelaufen, musst nur positiv denken :-) :-**** Ich hab dich lieb :-)
    Liebe Grüße von Sara :-)

    AntwortenLöschen
  53. Das ist jetzt nicht dein ernst dass du in Siegen studieren wirst oder? :) Wie geil ist das denn? Ich wohne daaaaaaaa :))

    AntwortenLöschen
  54. 2,5 ist voll in Ordnung :P In welchen Fächern möchtest du unterrichten? (: und wohnst du in der Nähe von siegen, meine Bahn fährt bis nach Siegen :P Liebe Grüße ;*

    AntwortenLöschen
  55. Ich finde es Super! :)
    Aber wie kann man in Mathe eine 1- schreiben? :o
    Bring mir das mal bei, ich habe immer 5-6 :(
    Herzlichen Glückwunsch <3

    Schöne Grüße, Hatice :*

    AntwortenLöschen
  56. 2,5 ist voll in Ordnung :P In welchen Fächern möchtest du unterrichten? (: und wohnst du in der Nähe von siegen, meine Bahn fährt bis nach Siegen :P Liebe Grüße ;*

    AntwortenLöschen
  57. Hai vici
    glückwunsch .
    Du wirst es schon nach siegen schaffen da drücke ich dir die daumen :-)
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  58. Hai vici
    glückwunsch .
    Du wirst es schon nach siegen schaffen da drücke ich dir die daumen :-)
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  59. ich habe auch letztens meine ergebnisse bekommen: mathe 05 (bin ich mit zufrieden) englisch 06 (hätte ich eigentlich nicht gedacht) deutsch 08 (sehr enttäuscht, da ich sonst immer eine 2 hatte) geschichte 12 (yeah :D) Habe damit einen schnitt von 2,8, aber da kommt dann nächste woche noch die mündliche hinzu und dann kann ich noch auf 2,6 kommen :)

    AntwortenLöschen
  60. ist doch super gelaufen :) wenn ich so gut in mathe wäre, hätte ich ein problem weniger ;D

    AntwortenLöschen
  61. Oje, geh bloß nicht nach Siegen. Alle meine Freunde die da studieren finden es mega überfüllt, langweilig und keineswegs aushaltbar. Die Uni ist unschön, kein wirkliches Studentenleben und außer die mensa kann man eher alles vergessen ;). Ich würde dir auf jeden fall raten, dir die Uni vorher mal anzuschauen, aber wahrscheinlich hast du dann keine andere Wahl als dahin zu gehen, wenn dein Durchschnitt sonst zu "schlecht" ist. Siegen ist übrigens nicht so anerkannt erzählt man sich von dieser "Dorfuni" :). Ob das wirklich stimmt, weiß ich natürlich nicht, aber an allem was man erzählt, ist ja immer ein Fünkchen Wahrheit.

    AntwortenLöschen
  62. http://mayerflorian.over-blog.de/

    Herzlichen Glückwunsch :)
    2,5 ist gar nicht mal so schlecht. Damit findest du bestimmt eine Stelle & wer sagt, das man nicht auch mal im Leben Glück & das bekommt was man will :)

    AntwortenLöschen
  63. Ich studiere Grundschullehramt in Heidelberg und da ist der Schnitt um die 1,0 gewesen und ich bin auch nur reingekommen wegen meinem FSJ und anderen sozialen Leistungen...ich hoffe ganz stark in Siegen sieht es anders aus und du kommst rein! Die Daumen sind gedrückt :)

    AntwortenLöschen
  64. Herzlichen Glückwunsch und dir alles gute auf dem weiteren Weg den du gehen wirst =)

    AntwortenLöschen
  65. Ich studiere wahrscheinlich auch ab herbst in siegen oder wuppertal grundschullehramt ;)

    AntwortenLöschen
  66. herzlichen Glückwünsch :)),
    ich würd auch schon so gern fertig sein..Ich mach gerade meinen Realschulabschluss bzw in 9 Tagen habe ich meine erste Prüfung.. bin schon ganz aufgeregt. Freu mich sehr für dich :)
    Sei stolz auf dich <3

    AntwortenLöschen
  67. Hey, also 2,5 ist doch echt ok. Für L1 könnte es an einigen Unis echt eng werden. In Siegen gibt es doch schon Bachelor/Master oder? Also ich studiere L1 auf Staatsexamen und würde das jederzeit vorziehen. Da erstens die Studienzeit kürzer ist und mir das Abschlussprüfungsmodell Staatsexamen besser gefällt. Ich würde dir raten dich nochmal genauer damit zu beschäftigen und zu informieren. Ausserdem würde ich schauen, ob es Unis an deiner Nähe gibt die noch 3 Fächer für GS anbieten bzw. darüber nachdenken evtl. noch ein 3. als Zusatz zu nehmen. Ich weiß, dass derzeit viele noch 3 Fächer studieren und meist sogar ein 4. als Zusatz haben. Da die Berufsaussichten beim Grundschullehramt sehr schlecht stehen ist dies sicher eine wichtige Überlegung für dich. Ich hoffe ich konnte dir Ein paar hilfreiche Tipps geben :) liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  68. Komme aus Siegen und die Uni ist einfach nur schlecht, sagen sehr viele die dort studieren also Lehramt. Und die stadt ist auch einfach nur eine Katastrophe! Wenn du auch nur eine kleine Chance woanders hast, würde ich Nicht in Siegen studieren!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was hast du denn bitte ?
      Siegen ist eine ganz tolle stadt und die uni ist mit die beste . Meine beiden schwestern haben da studiert und sie sind sehr begeistert ..
      Also ich finde man sollte selbst dort gewesen sein um sich ein bild zumachen ..!

      Aber vici die uni wird sogar erweitert ..! Ich kann dir die uni nur empfehlen .es gibt aber auch erkundungs tage ,dann mach dir ein bild <3

      Wie gesagt ich kann sie nur weiter empfehlen :*
      und in siegen kann man außerdem super shoppen gehen *.*

      Löschen
  69. sei stolz auf dich du hast das wirklich super gemacht :)
    achja vici könntest du mal einen artikel rund ums grundschul studium schreiben da ich auch interesse habe und gerne alles darüber erfahren wüsste zum thema nc praktikum etc. :-)

    AntwortenLöschen
  70. Ich verstehe nicht, wieso ihr nur insgesamt vier Prüfungen hattet. Bei uns waren es vier schriftliche und eine mündliche Prüfung (komme aus BW)
    Irgendwie ja unfair,immerhin zählen unsere Abis ja alle gleich .
    Naja wie auch immer, ich finde du kannst mich deinem Ergebnis zufrieden sein!
    Vor allem die 13 Punkte in Mathe sind der Waaaaahnsinn!!:)

    AntwortenLöschen
  71. Was war denn dein 4. Abiturfach?

    AntwortenLöschen
  72. Ich bin sicher du wirst deinen Weg finden :)

    AntwortenLöschen
  73. !!!!!!!!!!!!ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG!!!!!!!!!!!!!

    ALSO IHR SÜSSEN, DA SOO VIELE HIER AUS SIEGEN KOMMEN, HABE ICH MAL EINE FRAGE:

    KENNT JEMAND VON EUCH EINEN LAVDIM AUS SIEGEN?????

    DANKE IM VORAUS...


    TOLLLLLERR BLOG VICCIIIII <33

    AntwortenLöschen
  74. Hey Victoria, habe auch Grundschullehramt studiert und ebenfalls einen Schnitt von 2,5 gehabt. Damit habe ich auch einen Platz in Dortmund bekommen. Habe allerdings 2008 nach meinem Abi angefangen. Ich weiß zwar nicht, wie das aktuell mit den Bewerbungen läuft, aber ansonsten könntest du dich ja auch in Dortmund bewerben. Ich denke, dort würdest du auch einen Platz bekommen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  75. Ich wohne auch in siegen JAA ich freue mich schon :D

    AntwortenLöschen
  76. Victoria :*
    wenn du in siegen studierst sehe ich dich vlt mal :)
    Meine mama ist da die sekreterin :))

    Das wäre voll cool <3

    Louisa

    AntwortenLöschen
  77. NEIN wer ist das den??

    AntwortenLöschen