EIN BILDCHEN VOM BÄUME STELLEN / MAIBÄUME??

02 Mai 2012


Ich war total überrascht, dass so viele von euch das mit den Maibäumen gar nicht kennen. Deswegen dachte ich mir, erkläre ich euch das kurz. Maibäume sind Birken. Eigentlich stellen nur Jungs den Mädchen, Bäume, aber da dieses Jahr ja Schaltjahr ist, bekommen auch die Jungs Bäume. Die Bäume haben die Mädels sogar selbst gefällt. Ich war echt beeindruckt :D Wenn der Baum noch liegt wird oben buntes Kreppband drangebunden. Dann wird der Baum hochgestämmt… wir hatten natürlich noch 2 Papis & 2 starke Jungs dabei. Ich glaube ganz allein hätten wir das nicht geschafft. Ein Baum war soo gigantisch :D Später wird dann das Maiherz an den Baum gebunden/gebohrt. Es muss aber nicht immer ein Herz sein. Bei den Mädels sieht man auch oft Hello Kittys. Madita hat ein wunderschönes Schild mit Sonic & seiner Süßen drauf gemacht & Annka eins mit Winnie Puh. Wirklich tolle Arbeiten, alle !. Das wird auch alles selbst gemacht. Aus Holz ausgeschnitten & ausgemalt. Der Name steht natürlich auch mit drauf. Ich finde es eigentlich ganz süß :P

Foto

Wir haben alle “Kriegsbemalung” getragen, hatten eine Pinke Moosgummi Hand auf dem Poppes & ein Herz auf dem Arm. Wir saßen auf einem Anhänger drauf & hatten eine richtig tolle Musikanlage. Ich bin echt froh, dass ich dabei sein durfte. Es war wirklich ein gaaaanz toller Abend ! DANKE *_*

Kommentare:

  1. Ich glaube z.B. in Hessen kennt das keiner, ich hab mich auch schon gefragt, was das ist, aber ich wollte mich nicht blamieren, deswegen hab ich dich nicht gefragt ^^ :D

    AntwortenLöschen
  2. Zerzaust und angemalt, und du siehst immer noch wunder- wunderschön aus <3

    AntwortenLöschen
  3. es gibt aber auch maiherzen aus rosen, also die rosen dreht man aus crepe-papier.

    AntwortenLöschen
  4. WIE HUEBSCH DU BIST ôO !!!!!!!! *-*

    AntwortenLöschen
  5. auf dem bild sind deine augenbrauen gar nich so dick... machst du die jetzt immer dünner???

    AntwortenLöschen
  6. Finde ich cool, dass du das noch mal erklärt hast, weil ich das auch nicht kannte. Ich glaube hier oben im Norden von Deutschland ist das nicht so sehr verbreitet ;)

    Schönes Foto von dir, aber genau das, was du nicht magst, dein Pony mit Lücken ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa :P Ich dachte mir ist ja blöd wenn ich jetzt darüber quatsche & einige es gar nicht verstehen :D

      Haha jaa es war sooo windig auf dem Wagen :P

      Löschen
  7. na hast du wieder deine zähne ''schön'' bearbeitet??:D:D ahahah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö. Willst du das Originalbild ?
      Weiß sind meine Zähne nunmal
      & von weitem erkennt man halt nicht jedes kleine Bisschen.
      Wie sehr sich andere immer aufregen über Sachen die mir vollkommen egal sind :D

      Löschen
    2. Als ob ich mich aufrege :D wollt halt Nur gehässig sein ;-)

      Löschen
    3. Das ist Neid, Vici. Mehr nicht.

      Löschen
    4. ja bin voll neidisch auf ihre hübschen zähneee :-(((((((((((((((( haha

      Löschen
  8. das bild sieht so süß aus :;)

    AntwortenLöschen
  9. Oha, übertreib nicht mit deiner Schönheit man! -.-
    Ich bin so eifersüchtig :(
    Wunderschöne Vici <3

    Schöne Grüße, Hatice :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist echt verrückt <3
      Unter jedem Artikel machst du einen Kommentar <3
      KNUTSCHERRR

      Löschen
    2. Haha ganz ehrlich , hatice ist mir auch schon aufgefallen :D sie ist anscheinend einer deiner fleißigsten Leser hihi

      Löschen
    3. immer wieder werde ich enttäuscht, ich glaube ich lasse es einfach..

      Löschen
    4. wieso wirst du enttäuscht?

      Löschen
  10. omg wie unnötig vici, mag zwar deinen blog.. aber die armebn bäume wie albern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was hat das denn mit meinem Blog zutun. Das ist ein Brauch hier ?!

      Löschen
  11. Bei uns läuft Maibaum so, dass man bei den Nachbaren den Baum klauen muss. Deswegen sitzen viele bis morgens vor ihrem Baum und passen auf. Während ein paar andere nebenan versuchen einen zu stehlen :b

    AntwortenLöschen
  12. Also bei uns gibt es Maibäume und Maibilder, die man mit Kügelchen macht :)
    Die Kügelchen werden mit Krepp gedreht und dann aufgeklebt, zb mit Disney Motiven oder so

    AntwortenLöschen
  13. Bei uns in RLP gibt es sowas auch nicht - jetzt bin ich wieder etwas schlauer ;) Der Brauch erinnert mich an Kirmesbaum stellen bei uns...wenn unser Dorf Kirmes hat, wird in der Dorfmitte von den Kirmesburschen- und Mädchen ein Baum aufstellt und mit Kreppband behängt. :)
    Hübsches Bild, du sieht auch scheiße gut aus :D (haha, also hoffe weißt wie ich das meine, so mit beschmiertem Gesicht und so ;))

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe zwar keinen Maibaum bekommen, aber ein Maiherz hergeschenkt.
    Mein Freund hat sich sehr gefreut:)
    Maibäume sind schon was tolles, es ist schön zu hören das es dir so viel Freude breitet hat :))

    AntwortenLöschen
  15. Also ich kenn diesen "brauch" auch :) - wohne aber im Süden :D
    Sieht toll aus ! <3

    AntwortenLöschen
  16. Also ich kenn diesen brauch auch :) - wohne aber im Süden :D
    sieht toll aus ! <3

    AntwortenLöschen
  17. Hübsches Foto, Liebes :)
    Also ich wohne in Hessen und kenne es! Bei uns war es genauso, nur nicht mit dem Herz usw, aber sonst ist alles gleich :)

    AntwortenLöschen
  18. wie hast du das letzte bild bearbeitet?
    Das ist sooo schön *__*

    AntwortenLöschen
  19. uhhh ich liebe es diese maibäume herzen und bilder
    vielleicht können ja mal alle hier ihre hochladen finde ich inspirierend und wuuunderschön :P

    AntwortenLöschen
  20. das bild ist super von dir geworden *-*

    AntwortenLöschen
  21. heyy: )

    Sieht wirklich sehr schön aus das Foto auch mit Kriegsbemalung xD mal was anderes und cool :))) Ich hab da mal eine Frage auch wenn es vielleicht persönlich ist , bist du nicht mehr mit deinem Freund zusammen ich lese zwa immer deinen Blog vllt hab ich irgentwas nicht mitbekommen.Habe mich nur gewundert wieso du halt nichts erwähnt hattest bzw...hast du gesagt das deine Freundinin mit ihren festen Freunden da sind.Deswegen frage ich mich das nur weitere details muss man ja nicht wissen. Bist eine ganz süßeee :-*

    Liebe Grüße von Lena =)

    AntwortenLöschen
  22. ich kenne das schon mit den maibäumen ^_^
    ich habe meinem schatz auch einen gestellt wegen dem schaltjahr :D
    <3

    AntwortenLöschen
  23. Bei uns wird der Maibaum ohne dieses Herz gesetzt. Und dann muss der tüchtig begossen werden, sprich: Es artet immer in einem riesigen Besäufnis aus. Deswegen hab ich da nie mitgemacht!

    AntwortenLöschen
  24. ich finde dich überhaupt nicht so schön wie alle immer sagen, auserdem kotzt mich langsam dein blog immer mehr an ich verstehe gar nicht wieso alle den so toll finden flachtitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um Himmels Willen wie neidisch bist denn du???:D

      Löschen
    2. :-D dein Kommentar ist so primitiv, dass es schon wieder lustig ist. einige Leute werden hier anscheinend von jemanden gezwungen diesen "scheiß" Blog immer wieder zu lesen. und ob ihr es wollt oder nicht, Sie ist ein hübsches, intelligentes Mädel :)

      Löschen
    3. Du musst ihn ja nicht lesen! :)
      Da spricht wohl wieder der pure Neid ;)

      Löschen
  25. Hey Vici, das "Shelly-Mariah" war ich nicht! Wenn du drauf klickst steht als Website auch shelly-mariah.com und das ist die falsche adresse. Gestern bzw. vor ein paar Tagen wurde auch auf jordan kanes blog kommentare von leute geschrieben die angeblich von mir ware, dass waren unter anderem beleidigungen an larissa schenten, hab das aber mit ihr auch geklärt. wollte dir nur bescheid sagen, dass das eine kommentar ICH sicher nicht geschrieben habe. bin jetzt echt am überlegen meinen blog einfach zu löschen hab da keine lust mehr drauf, die ganzen bloggerinen werden gegeneinander aufgehetzt so macht das ganze überhaupt keinen spaß mehr ....

    ich entschuldige mich nochmal für das hirnlose gefakte kommentar von der person.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jajaja auffregung um nichts, hauptsache mal werbung für den blog durch so n scheiß gemacht...

      Löschen
  26. haha wie recht sie hat mit flachtitte, nur eifersüchtig weil raphael jetzt ne hübschere hat:D

    AntwortenLöschen
  27. Ich kenne die Tradition auch und finde den Baum echt klasse! Das mit dem angehangenen Herz kannte ich noch nicht :) LG

    AntwortenLöschen
  28. Wow, ich habe noch gar nicht deinen tollen neuen Header gesehen...Der ist ja mal ein Traum schlechthin und dein absolut bester bisher!

    Lg, Larissa

    AntwortenLöschen
  29. Echt schönes Foto :-)
    Welches Bearbeitungspogramm ist das ?
    Betsimmt mit dem Iphone oder ? :-*

    AntwortenLöschen
  30. Ach Maus, du bist einfach sooo hübsch!!!

    AntwortenLöschen
  31. Du bist ein wirklich hübsches und liebes Mädchen, stell
    ich immer wieder fest! du bist echt wunderhübsch, lass
    dir das von keinem ausreden, Vici <3
    Viele Grüße :*

    AntwortenLöschen
  32. HEy Vici sorry aber dein Blog ist langweilig geworden also nichts besonderes was einem interessiert voll schwachsinn was du hier machst naya lösch mal lieber dein billigen blog hier leute geht mal auf
    Barbiika Blog
    da gibs richtig schöne tipps und sachen das lohnt sich richtig nicht so wie hier haha

    AntwortenLöschen
  33. vici will immer hören das die angäblkich hübsch ist haha sie braucht bestätigung voll armselig

    AntwortenLöschen
  34. wie unglaublich schön du bist :)
    hast du das mit instagram gemacht?? gefällt mir echt gut :) ♥

    AntwortenLöschen