BILD & FREUNDSCHAFT !

09 Mai 2012


548561_167834036678745_100003564493613_225699_711036979_n

Das Bild habe ich eben bei Instagram gepostet mit den Worten: “Wer einmal eine wahre Freundin hatte, findet nie mehr eine bessere!”. Ich versuche gerade zum 5. Mal diesen Artikel zu schreiben, weil ich nicht will, dass jemand meiner Freundinnen ihn falsch versteht. Die liebe ich nämlich sehr & auch wenn wir im Moment ein wenig Streit haben, bleiben sie für mich unersetzlich!
Es gibt aber dennoch einen Menschen in meinem Herzen, der für mich nicht wegzudenken ist. Meine allererste, richtige, Freundin. Wir waren wie Schwestern, einfach unzertrennlich. Ich würde behaupten, dass kein Mädchen außer meiner Mama mich je so gut gekannt hat, wie sie. Ich konnte ihre Sätze beenden, genau so wie sie meine. Wenn ich an die alten Zeiten denke, habe ich noch immer ein Lachen im Gesicht ! Ich habe letztens alte Briefe von ihr gefunden :D Sie hat mir in Tagen, Stunden, Minuten & Millisekunden geschrieben, wie lange wir uns schon kennen. Wir haben uns dabei aber auch wirklich NIE gestritten, zumindest könnte ich mich nicht daran erinnern. Ich habe in meinem ganzen Leben nie ein schlechtes Wort über sie verloren & wenn ich sie euch beschreiben müsste würde ich sagen, dass sie perfekt ist. Zumindest so, wie ich sie kenne :P Wir hatten uns vor ca. 3 Jahren einfach auseinander gelebt. Wir werden uns aber bald nochmal treffen ! Haben wir gerade abgemacht ! Ich weiß, dass nicht schwupps, alles wieder so sein kann, wie früher, aber ich würde alles dafür geben !

HABT IHR AUCH EINEN SOLCHEN MENSCHEN ?

Kommentare:

  1. Man findet immer wieder neue gute Freundinnen aber niemand ersetzt die erste richtige beste Freundin !
    http://antonellabloggt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. ohja du sprichst mir aus der seele :-*

    AntwortenLöschen
  3. Ohjaaa, das kenne ich zu gut :) Eine Freundin & ich waren 10 Jahre befreundet & denn haben wir uns auch ganz plötzlich auseinander gelebt, sie hatte einen neuen Freund ich einen Job & seit ca. 1 1/2 Jahren treffen wir uns wieder regelmäßig & Gott sei Dank! ist es genauso wie früher :D

    AntwortenLöschen
  4. Ohja, du sprichst mir aus der seele :-* Wir haben uns auch einfach so auseinander gelebt :-( und jetzt hat sie auch noch kaum Zeit.. wegen ihrem Freund...

    AntwortenLöschen
  5. Was ist denn los? Wieso habt ihr denn ein wenig Streit?
    Ich hoffe, dass du wieder mit einer ehemaligen besten Freundin seeeehr gut befreundet sein wirst.. was besseres gibt es nämlich nicht :D
    lg :)

    AntwortenLöschen
  6. ich hab auch so eine freundin, wir haben uns nur einmal richtig auseinander gelebt wegen ner kleinigkeit die mal passiert ist vor einem jahr, zum glück hielt diese situation nur für 4 monate an.. übrigens sind wir schon seit 8 jahren unzertrennlich und seit dem "streit" hat sich unsere freundschaft umso mehr gefestigt :)

    AntwortenLöschen
  7. ja.. aber ich befürchte, dass es nie wieder werden wird.
    dieses außereinanderleben bzw der andere plötzlich entscheidet seinen weg alleine zu gehen ist schrecklich und tut weh.
    ich wünsche dir auf jeden fall viel glück und erfolg, dass ihr euch wenigstens so langsam wieder zusammenrauft.denn nichts ist wertvoller als eine schöne Erinnerung, die man mit jemandem teilt..

    - Julia

    http://beautyslaughterhouse.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Ja war bei mir genau so echt schade sowas :(

    AntwortenLöschen
  9. achja.. hübsches bild :))

    AntwortenLöschen
  10. Finde ich toll das ihr eucht trefft :)
    Ich finde es immer schade, wenn man so gut befreundet war, und sich dann aus den Augen verliert...

    AntwortenLöschen
  11. so süß .. ich kann das so verstehen ! Krass .. Richtig süß ♥

    AntwortenLöschen
  12. ich habe 2009 meine beste freundin kennen gelernt,leider haben wir uns auch auseinander gelebt und haben kaum noch kontakt.
    sie war wie mein zweites ich, mochte alles was ich mag, mag alles nicht was ich auch nicht mag, denkt, redet und fühlt wie ich.
    ich denke, dass ist wie mit einem partner.so eine freundin gibt es nur einmal auf der welt, so wie es auch nur den einen perfekten partner gibt.

    man kann viele gute und auch sehr gute freundinnen haben aber eine ganz besondere, beste freundin, die gibt es nur einmal...:)

    AntwortenLöschen
  13. mit der wohl tollsten die ich hatte, hats mega gekracht..ich wünschte es wäre nicht so gekommen..aber die hoffnung aufgeben? Nein! :/

    AntwortenLöschen
  14. VICI DU BIST SO SCHÖN !!!!!!!! <3

    AntwortenLöschen
  15. Ja, habe ich! (:
    Wir brauchen uns nur anzugucken und wissen, was der andere denkt, dabei kennen wir uns erst seit knapp zwei Jahren.

    AntwortenLöschen
  16. ich hoffe euer streit im moment ist nicht schlimm & klärt sich bald ! :)

    AntwortenLöschen
  17. Ja, ich hatte auch so eine Freundin. Doch wir haben uns auch LEiDER total auseinander gelebt. Aber ich habe auch probiert mich weiter zu melden, aber es lang nicht nur an ihr auch an ihren Freund. Ich sage das jetzt nicht, weil ich enttäuscht bin, sondern weil es mir und ihren Freundinnen aufgefallen ist, also wir sind auf getrennten Schulen & das war immer was gutes, weil wir dann mehr zu erzählen hatten und alles .. :/ :)

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe leider nicht SO eine wirklich beste Freundin gehabt, noch nie. Und ich würde einiges dafür geben um so eine tolle beste Freundin zu finden! :/

    AntwortenLöschen
  19. nette Leute gibts wie Sterne am Himmel, gute Freundinnen werden schon seltener und die aller beste Freundin ist einzigartig und unersetzlich :)

    AntwortenLöschen
  20. so einen Menschen braucht man auch einfach !!
    ich hatte auch noch bis vor kurzem so eine Freundin .. wie du schon sagst, sie weiß alles über einen .. aber ja leider trennen sich Wege und es passieren Sachen, die ich nicht verzeihen kann und will .. vielleicht finden sie und ich aber auch wieder zu einander .. dir und deiner damaligen besten Freundin, viel Spaß beim treffen :))
    lass uns wissen, wie es war :*

    AntwortenLöschen
  21. Ja. Bei mir hat es zum Glück geklappt, zwar nicht schwupps, aber langsam haben wir uns wieder zusammengerauft und jetzt ist es zwar nicht wie früher, aber immerhin ist sie noch da. ♥

    AntwortenLöschen
  22. tolles Bild *_*

    http://jenibloggt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  23. meine beste freundin kenn ich schon seit 19 Jahre (bin 24)
    und bei uns ist es auch so. sie schaut mich an und sie weiss
    ganz genau was ich denke.
    weiss gar nicht was ich ohne sie machen würde.... sie ist immer für mich da!!!
    hab sogar extra ein video von uns gemacht :D :D ist in you tube zu sehen :D :D

    AntwortenLöschen
  24. bei mir ist es genauso gewesen, nur leider endete alles in einem katastrophalen streit... und plötzlich hört man garnichts mehr voneinander,löscht sich gegenseitig... sie hat viele neue freunde gefunden..doch ich nicht.. denn so jemanden wie sie werde ich nie mehr finden.. ich kann auch gut alleine leben... ich bin sogar glücklich darüber, dass all das passiert ist weil es so scheint, als ob sie ohne mich viel glücklicher ist... und trotzdem vermisse ich sie..

    ich würde mich am liebsten bei ihr entschuldigen und alle missverständnisse klären, doch es wird eh nie mehr sein wie vorher .... Nina falls du das liest... es tut mir leid..und danke für die schönen zeiten... ich werde dich nie vergessen... deine j...

    AntwortenLöschen
  25. Mir ging es auch so. Wir haben uns auch nochmal getroffen , aber es wurde nie wieder so wie es mal war. Mittlerweile haben wir keinen Kontakt mehr und ich habe eine neue Freundin kennengelernt , die viel besser zu mir passt und mich noch viel besser versteht. Leider verändern sich Menschen und ich denke erst mit der Zeit und dem älter werden , merkt man wer die wahre beste Freundin ist.

    Ich wünsche dir viel GLück das es bei euch wieder klappt :)

    AntwortenLöschen
  26. Ja das geht mir auch so mit einer sehr sehr guten Freundin. Wir sind unzertrennlich, auch wenn sie seit 2 Jahren über 300km weit weg wohnt :) Kann Dich total verstehen. <3

    http://anni-kaempferherz.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  27. Wieso habt ihr euch denn auseinander gelebt ?

    Kannst du dann eventuell ein Bild machen ? Würde sie gerne sehen :D

    AntwortenLöschen
  28. ich vermisse meine beste freundin auch so sehr, könnte weinen wenn ich den Artikel lese.. sie hat sich damals leider für einen Jungen entschieden- gegen mich.. aber diese Zeit wird man nie vergessen.. :(

    AntwortenLöschen
  29. Ich hatte auch einmal so eine Freundin, die ich seit dem Kindergarten kannte, wir waren unzertrennlich und haben so viel durchgemacht und immer war sie für mich und unsere andere Freundin da. In der 7 Klasse ging sie runter vom Gymnasium und obwohl wir noch sehr sehr viel miteinander unternommen haben, ging alles zwischen uns auseinander. Wir hatten es letztes Jahr nochmal versucht, doch wir hatten uns gar nichts mehr zu erzählen, nicht so wie früher. Andere Interessen, andere Meinungen, ich erkenne sie nicht mehr wieder. Wenn ich sie heute auf der Straße sehe, sagt sie nicht einmal "Hallo", obwohl wir unser halbes Leben miteinander verbracht haben.Manchmal denke ich an die Zeit zurück und wünsche mir, dass es wieder einmal so wird, aber ich denke Menschen leben sich auseinander und aus einer alten eine neue Freundschaft aufzubauen stell ich mir fast unmöglich vor, Menschen ändern sich einfach, man sollte sich nicht an einem Menschen aus der Vergangenheit festklammern, auch wenn es eine schöne Zeit war ;) Wir sind jetzt auch seit 3 Jahren nicht mehr befreundet, aber wenn ich an unsere schönen Momente denke muss ich auch immer lächeln. Doch ich bin froh, dass es jetzt so ist, wie es ist.;)

    AntwortenLöschen
  30. wieso habt ihr streit was los ? und wieso habt ihr euch "auseinandergelebt" ?

    AntwortenLöschen
  31. Kenn ich :o
    Wobei ich sagen muss, wenn die Person es nicht in deine Zukunft geschafft hat,
    gehört sie da nicht hin :/

    AntwortenLöschen
  32. meine beste freundin von früher war meine schwester und auch heute liebe ich sie noch. aber wir sehen uns nur noch ca. 1 mal im jahr, da wir uns (wie bei dir) auseinandergelebt haben. aber die liebe an diese person wird niemals enden <3

    AntwortenLöschen
  33. JA!!!
    Leider haben auch wir uns "auseinandergelebt", und irgendwie "traue" ich mich nicht auf sie zuzugehen und zu fragen, ob wir uns mal treffen könnten. Ich habe auch noch alte Briefe, und unsere Wörterliste..in der Schule haben wir immer Insider und unsere Wörter aufgeschrieben, es waren ziemlich viele :D Wir haben oft das gleiche gedacht und wollten das gleiche sagen - Seelenverwandschaft ♥

    AntwortenLöschen
  34. geht mir gerade genauso, aber ich weiß garnicht warum wir nicht mehr befreundet sind aber das doofe ist, wenn wir uns sehen begrüßen wir uns nich mal..

    AntwortenLöschen
  35. darf ich fragen, warum du streit mit deinen Mädels hast ? :/
    aber dein artikel spricht mir echt aus dem herzen, musste die ganze zeit an eine person denken :) & ich glaub, dass geht mehreren so :)

    AntwortenLöschen
  36. Ich kenne sowas auch,aber da müssen beide etwas machen für die Freundschaft sonst klappt es einfach nicht mehr.

    AntwortenLöschen
  37. Meine beste freundin ist seit 13 jahren an meiner seite , da bin ich echt stolz drauf (-:

    AntwortenLöschen
  38. Süßer Text! ♥ ♥ ♥

    http://www.nina-nici.com/

    AntwortenLöschen
  39. so schön.. mensch du kannst so toll texte verfassen !
    ich wünsche & hoffe für dich dass ihr euch wieder so gut versteht wie früher :)
    liebe grüße
    www.hw2bealady.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  40. Yesh, du hast recht Vici :) Ich seh das genauso! Ich glaube jeder hatte schon mehrere beste Freundinnen, aber nach und nach merkt man doch, wer davon die "beste" war, auch wenn die Zeit mit ihr schon längt vorrüber ist. UND!!!! man vielleicht sogar durch einen Streit auseinander gegangen ist, muss dass nicht heißen, dass diese Person nicht doch nen großen, wichtigen Platz im Herzen gehabt hat, bzw immer noch hat. (Hast mich zum nachdenken gebracht, nicht auch mal wieder Kontakt aufzunehmen :P)

    AntwortenLöschen
  41. - Wie heißt die denn ? :)
    - Wieso habt ihr kein Kontakt mehr?
    - Wieso hast du zurzeit Streit?

    Diese Fragen sind offen <3 ich hoffe du antwortest.

    AntwortenLöschen
  42. jaa ich habe auch so eine Freundin gehabt aber ich habe richtig scheiße gebaut, wenn man das so sagen kann und seit mehreren Tagen haben wir wieder kontakt.. ich will auch das alles so, wie früher wird. Deine Worte passen richtig zu meiner Situation ;****
    ich lese deinen Blog täääglich ich liebe ihn so sehr (:
    Du bist ein richtig tolles Mädchen<3

    liebe grüße Jessi (:

    AntwortenLöschen
  43. es gab noch kein mädchen wo ich sagen kann, die ist es. ich habe immer wieder neue enttäuschungen erfahren müssen. deshalb hatte ich noch nie eine beste freundin. und wenn ich dachte dass ist eine gute freundin, dann trennten sich unsere wege und der kontakt ging weg. außerdem muss diejenige genauso oder ähnlich ticken wie ich. wo man sich einfach auf anhieb gut versteht und es passt,sag ich mal. ich wünschte mir du bist es:(

    AntwortenLöschen
  44. ich hatte früher eine beste Freundin die ich seit dem Mutter und Kind turnen kannte :) wir gingen zusammen in den Kindergarten,dann zusammen in die Grundschule un zusammen in die weiterführenden Schulen..bis zur 7 Klasse danach zog sie weg damals war die Entfernung riesig und wir hatten dadurch kaum noch kontakt.. dann als wir älter wurden baute sich der kontakt langsam wieder auf..Nun sind wir 18 und 19 und wir sind keine beste freunde mehr jedoch sehr gute und wir können uns immer aufeinander verlassen :)und wenn ich ehrlich bin ich kann mir nicht vorstellen jemals eine bessere freundin finden zu werden. klar hab ich jetzt auch sehr gute freunde aber ich denke so ein verhältniss wie früher zwischen ihr und mir war werde ich nicht mehr aufbauen können :)

    AntwortenLöschen
  45. das hast du wundervoll geschrieben<3

    AntwortenLöschen
  46. so gehts mir auch ich hatte auch so eine tolle aller beste freundin aber wir haben uns auch einfach auseinander gelebt &' wir werden es nochmal versuchen das es wieder so wird wie damals!! :))

    AntwortenLöschen
  47. bei mit war es ganz genau so! :'( ..

    AntwortenLöschen
  48. Ja, ich habe auch einen solchen Menschen. Meine BESTE Freundin! :) Wir sind beide 16 Jahre alt & seit 14 Jahren beste Freunde. Noch nie hatten wir Streit, obwohl wir uns jeden Tag sehen und wir freuen uns wirklich JEDES mal aufs Neue uns zu sehen :) Wir wissen IMMER, was der andere denkt..

    Von ganzem Herzen wünsche ich dir, liebe Vici, dass ihr beiden wieder zueinander findet, denn jeder Mensch braucht einen Seelenverwandten. 1000 Küsse :*

    AntwortenLöschen
  49. mir gehts genauso
    ich hatte auch eine tolle beste freundin die einfach perfekt war aber wir haben uns einfach außeinander gelebt un versuchen jetzt nach 2 jahren es wieder hin zu bekommen wie damals.!!:)

    AntwortenLöschen
  50. ich habe den artikel gelesen und musste weinen, weil ich an einen solchen menschen gedacht habe <3 :*

    AntwortenLöschen
  51. Jap so einen Menschen habe ich.. Dieser Mensch hat mich aber nach unserem ersten großen Streit durch eine anscheinend bessere Freundin ersetzt.. Ich hoffe sehr dass sie deinen Artikel liest und dabei an mich denkt, nicht an das andere Mädchen. :s

    AntwortenLöschen
  52. Ich kenn meine Freundin auch schon seit 13 Jahren, leider ist sie weggezogen :/

    AntwortenLöschen
  53. ich hab auch so einen menschen und man vermisst diese person in gewissen momenten sehr gleichzeitig weiss man dass es wahrscheinlich nicht mehr so sein kann wie damals, trotz allem bleiben die erinnerungen und die sind und bleiben unbezahlbar, denn überhaupt so einen menschen gehabt zu haben oder jetzt noch zu haben ist toll!

    AntwortenLöschen
  54. das ist voll süß geschrieben ich liebe es deinen blog zu lesen :D <3

    ich habe auch so eine freundin aber es geht uns gerade wie dir vor ca 3 jahren :(

    AntwortenLöschen
  55. http://www.youtube.com/watch?v=Mt1_VUt2cS8 !! PASST DAZU JA WOHL PERfEKT :)

    AntwortenLöschen
  56. wenn man in dem Alter kommt, wo es mit Jungs anfängt, verlieren die FreundInnen oft die wichtige Rolle, was man vielleicht später bereut. wie lang ward ihr befreundet? Vllt schafft ihr wenigstens wieder eine tolle Basis zueinander zu finden

    AntwortenLöschen
  57. Das Bist total schön von dir <3
    Und mit dem Text sprichst du mir quasi aus der Seele :))
    Wünsche dir viel Glück das es so wird wie früher <3

    AntwortenLöschen
  58. Ja hatte ich. Aber sie hat mich hintergangen und hinterrücks über mich gelästert. Außerdem hatte sie nie wirklich Zeit und hat mich oft belogen. Die Zeiten waren schön keine Frage. Aber das negative überwiegt doch..

    AntwortenLöschen
  59. Liebe süße Vici!

    Hoffentlich antwortest du mir einmal, denn dein blog ist wirklich sehr Gut und Ich schau jede Stunde hinein ob du was neues geschrieben Hast. Man bemerkt, dass du dich bemühst, wenn ich in deutschland wohnen würde und ich dich sehen würde, würde Ich ein Autogramm und ein foto von dir wollen :)

    Nun zum schlechteren Teil
    Und zwar finde ich es blöd, dass du nie auf die Kommentare antwortest. Man kommt sich blöd vor(zumindest Ich) das man Kommentare veröffentlicht und du nicht mal zum antworten fähig bist. Vielleicht liest du nichtmal die kommentare, echt schade :(

    Wenn du das gelesen hast danke Ich dir und schicke die ganz viele süßen grüße aus Wien :**

    Lena <3
    (Leider habe Ich kein blogTv um dich dort anzuschreiben)

    AntwortenLöschen
  60. Wieso habt ihr Streit :o

    AntwortenLöschen
  61. Ich habe auch so eine Freundin auch meine erste Richtige Freundin ;D

    AntwortenLöschen
  62. Ich muss leider sagen,auch die erste richtige beste Freundin ist ersetzbar. 14 Jahre lang & als wir anfingen uns auseinander zu leben ist es leider ein wenig eskaliert.
    Keine Zeit für sie,gesundheitliche Probleme. Sie den totalen Absturtz neuer Freundeskreis und falscher Umgang. & zack kamen von ihrer Seite aus beleidigungen. Kein schönes Ende. Aber ich kann sagen auch wenn man sowas nicht vergisst,man kann alles ersetzen,genau wie man sich in jedem Menschen täuschen kann..
    Da ich nun weiß wie katastrophal freundschaften enden können,ist es mir nun umso wichtiger die Freundschaft zu meinem besten Freund zu pflegen. Denn es gibt niemand besseren :) & er ist der beste Beweis dafür das Freundschaften zwischen Männer und Frauen wohl funktionieren.

    AntwortenLöschen
  63. Ich könnte gerade fast losheulen, wenn ich an die alten Zeiten mit meiner damaligen besten Freundin denke. War einfach ein super Lebensabschnitt. Damals hatten wir kein Facebook und noch nichtmal SchülerVZ oder so'n Zeug. Aber trotzdem (oder gerade deswegen?!) hatten wir eine tolle Zeit und konnten nie genug miteinander erzählen und lachen. Der Artikel ist sehr schön geschrieben, ich stimme dir zu 100% zu!! Ich glaube, besonders für Frauen ist es ziemlich schwiegrig, eine richtig gute Freundin zu finden, es gibt so viele neidvolle und missgünstige Mädels, leider. Also, danke liebe Vici, für den Artikel...hat mich zum Nachdenken gebracht :)

    AntwortenLöschen
  64. Ich habe mich vor ca. einem Jahr durch ein blödes Missverständnis mit meiner besten Freundin zerstritten.. Seitdem hatten wir keinen Kontakt mehr. Vor Kurzem haben wir dann wieder miteinander geschrieben, ich habe aber bemerkt, dass sie sich durch ihre neuen Kontakte einfach sehr verändert hat & das es nie wieder so werden könnte wie es damals war.. Ich würde alles dafür geben, dass es trotzdem wieder so werden würde.. & wenn ich könnte würde ich die Zeit zurück drehen!
    Seit diesem Verlust meiner besten Freundin habe ich bemerkt, dass das einfach was ganz besonderes war.. wir waren 7 Jahre beste Freundinnen, kannten einander, lachten zusammen & waren immer füreinander da.
    Keiner konnte mir bisher nur ansatzweise das bieten, was sie mir geboten hatte..
    Für mich gibt es keinen Ersatz & ich vermisse sie nach wie vor.

    AntwortenLöschen
  65. Ich freue mich sehr dass du wieder kontakt mit deiner freundin aufnimmst, die beste ersetzt niemand!
    meine beste freundin und ich, sind immer und überall zusammen, wenn mal eine von uns krank ist, fragen die anderen "wo ist'n deine andere hälfte?"
    einige machen sich auch lustig, weil wir echt nur zusammen sind, aber wenn man sich soo mag, dann ist das doch egal!

    vici, ich liebe dich und deinen blog!

    tausend erdbeerküsse :* <3

    AntwortenLöschen
  66. Ich habe genau das gleiche erlebt.Wir haben jetzt wieder regelmäßigen Kontakt, aber ich würde alles dafür tun,dass die Freundschaft wie früher ist..Sie war wie meine Seelenverwandte und wir haben einfach alles zusammen durchgemacht *-*

    AntwortenLöschen
  67. Ich habe eine solche Freundin. Meine Beste Freundin. Wir sind wie Schwestern. & ich glaube auch das fast kein anderer Mensch mich so gut kennt wie sie es tut. Sie ist toll. & steht immer hinter mir. Wir sind jetzt seid ungefähr 2.Jahren Beste Freundinnen und haben uns auch noch nicht einmal richtig gestritten. Ich möchte sie einfach nicht mehr missen.. aber jetzt geht sie bald für ein Jahr nach Amerika und ich ziehe vielleicht auch weg. Ich habe Angst das wir uns auseinander Leben aber glaube auch irgendwie das wenn man so gut befreundet ist, sich auch wenn man sich 1.Jahr nicht sieht, schnell wieder so gut wie früher befreundet sein kann.. Denn was passt das passt einfach. Außerdem hatte ich auch im Kindergarten/1.Klasse eine '' Aller Beste Freundin'' wir waren auch wie Schwestern.. dann bin ich weggezogen..aber wenn wir uns heute manchmal wieder treffen, verstehen wir uns immer super & ich habe sie auch immer noch total gerne und würde ihr auch immer noch alles anvertrauen. Wahre Freundschaft vergeht (denk/hoff ich) nie.

    AntwortenLöschen
  68. warum habt ihr denn streit? lg

    AntwortenLöschen
  69. Ich habe auch einen solchen Menschen. :)
    Und zwar ist meine beste Freundin gleichzeitig meine Cousine (wir sind gleichaltrig), ich kenne sie also schon mein ganzes Leben lang. Sie ist einfach die BESTE. :)

    AntwortenLöschen
  70. Oha, das Bild :OO <3

    AntwortenLöschen
  71. Hast du 2 mütter oder wie jetzt oder ist die eine adoptive mutter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sie hat nur eine mama (und eine sehr liebe und hübsche noch dazu), einen erzeuger und einen wohl netten stiefpapa und noch einen kleinen bruder :)

      Löschen
  72. Hast recht wer einmal eine gute freundin hatte findet niee mehr so eine !

    AntwortenLöschen
  73. Hhahaha der text von dir stimmt echt !:)

    AntwortenLöschen
  74. ja leider:/
    bin mit ihr seid fast 2 jahren nicht mehr befreundet und obwohl sie mir wirklich weh getan, mit vielen lügen, zb das sie krebs hat obwohl es überhaupt nicht stimmt.., kann ich sie und vorallem die gemeinsame zeit nicht vergessen, da sie mich einfach geprägt hat.
    wir haben jahrelang jeden tag, wirklich JEDEN tag etwas gemacht und es gab auch so gut wie nur uns beide, weil wir es genauso wollten.
    ich kann das gar nicht beschreiben, es war einfach die wundervollste zeit.
    mich kennt auch kein anderer mensch so gut wie sie. bei ihr konnte ich einfach 100% ich sein, mit keinem anderen menschen kann ich so lachen, so reden, so frei sein wie mit ihr damals.
    du hast so recht mit dem was du sagst vici..

    “Wer einmal eine wahre Freundin hatte, findet nie mehr eine bessere!”.

    :*

    AntwortenLöschen
  75. darf ich fragen woran es lag, dass die freundschaft auseinander gegangen ist? gruß debby

    AntwortenLöschen
  76. Jaa *-* Hatte zwar vor kurzer Zeit Angst ich hätte sie verloren, aber alles ist wieder gut <3

    Hoffe für dich, dass das bei dir auch wieder klappt :*

    AntwortenLöschen
  77. wusstest du, dass anne menden, also die schauspielerin (emily) von GZSZ aus Troisdorf kommt ???? :D

    AntwortenLöschen
  78. Oh man dein Artikel hat mich echt nachdenklich gemacht.. ich hatte auch 10 jahre lang DIE freundin.... aber vor ca 3-4 Jahren haben wir beide uns in verschiedene richtungen entwickelt.. ich kann mit ihrer nichts anfangen, und sie mit meiner... es ist so schade. Ich kann auch behaupten, dass wir uns 11 jahre lang kein einziges mal gestritten haben, bis auf ein mal - und dieser Streit war so heftig, dass wir seit ca 2 jahren kein anderes wort mehr gewechelt haben als "hallo". Ich bin nicht mehr sauer auf sie oder so, aber trotzdem komme ich mit ihrer Art einfach nicht mehr zurecht, sodass ich leider sagen muss, dass ich jetzt im moment auch nichts mehr dafür geben würde, damit es so wird wie früher.. weil das wird es niemals........ Trotzdem kann ich sagen, dass das eine wirklich wuuuunderschöne zeit war <3

    oh man vicy... du hast mich so traurig gemacht irgendwie... :(
    aber trotzdem danke für deinen artikel !!!

    AntwortenLöschen
  79. ohh ich kann verstehen was du meinst! mir geht es genauso mit meiner ersten besten freundin. ich kenn sie schon seit fast 16 Jahren und man kannte uns nur zu zweit... aber jetzt haben wir uns auseinander gelebt. wir machen zwar hin und wieder noch was zusammen aber es ist nicht mehr so wie früher, auch wenn ich sie noch genauso liebe wie damals :)

    AntwortenLöschen
  80. ja so geht es mir leider auch,du sprichst mir aus der seele! manchmal ist da aber auch einfach nichts mehr zu retten :(

    AntwortenLöschen
  81. Ich kenne meine beste Freundin seit wir 6 sind und wir sind noch immer richtig gut befreundet :)

    http://monstrouslybeautiful.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  82. Ich kenne dieses Gefühl, bei mir war/ist es genau das selbe.
    Meine allerbeste Freundin und ich, haben uns auch seit Jahren nicht mehr gesehen, wir waren damals fast wie Schwestern..
    Es ist einfach so schade.. :(

    Aber wir haben uns auch fest vorgenommen, uns wieder zu treffen.

    Ich wünsche dir das beste :-) bist super !!

    AntwortenLöschen
  83. Liebe Vici,
    ich finde es sehr schön, dass du trotz der gescheiterten Freundschaft, kein schlechtes Wort darüber verlierst. Das wünscht man sich zu oft, aber man wird immer wird enttäuscht von diesen damals wichtigen Menschen.
    Gerade so Menschen wie du, die man muss es einfach sagen, sehr gutausehend sind und etwas auch sich machen, die haben es schwerer, Menschen zu finden, die einen akzeptieren und nicht gleich als eingebildet abstempeln. Bei mir ist es ähnlich so, meine einzig gute Freundin und ich leben uns im Moment auseinander und ich kann jetzt schon sagen, dass ich niemals mehr so einen tollen Menschen finden werde...

    AntwortenLöschen
  84. Ich liebe deinen Blog einfach!!!

    http://youreamelodyinmyhead.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  85. du siehst ziemlich sexy auf dem bild aus :D
    also dein blick und alles..
    du bist so unglaublich schön einfach

    AntwortenLöschen
  86. Ich hab ein paar wirklich gute Freundinnen..
    Eine kenn Ich schon seit 20 Jahren. Von klein auf !
    Wir waren immer Freundinnen, haben alles zusammen erlebt.
    Vor ca. 6 Jahren haben wir uns gestritten und haben fast ein Jahr nicht miteinander geredet.
    Eines Tages, nach ca einem Jahr, haben wir den Streit einfach begraben
    Weil wir wussten was wir aneinander hatten.
    Man sollte immer versuchen an Freundschaften zu arbeiten und sich nicht aus
    Den Augen zu verlieren

    AntwortenLöschen
  87. Schade, dass du darauf keine Antwort geben magst :)

    AntwortenLöschen
  88. Hast du noch Bilder von euch zusammen? Interessiert mich wie sie aussieht bzw. Wie ihr damals ausgesehen habt! Würde es toll finden, wenn du die dann auch bloggen würdest?! :))

    AntwortenLöschen
  89. der Spruch ist so wahr. ich habe meine Beste Freundin schon seit 15 Jahren & ich bin gerade mal 18 :D eine wie sie werde ich auch nie wieder finden.

    <3

    AntwortenLöschen
  90. Ich wurde grade wirklich ein wenig wehmütig als ich deinen Text gelesen habe, denn bei mir war es ganz genauso. Wir haben uns auch auseinandergelebt und wie sehr ich meine Freundinnen liebe, diese eine konnte keine ersetzen.
    Lg

    AntwortenLöschen
  91. Wenn man sich auseinander lebt , war es meiner Meinung nach nicht die richtige Freundin. Ich und meine Beste Freundin sind schon seit dem Kindergarten befreundet. Deshalb solltest du dich glücklich schätzen, neue freundinnen zu finden bei denen du dich Wohlfühlst, anstatt an alte Zeiten zurück zu denken. Und Streit gehört wirklich zu jeder Freundschaft! Daran kann man meiner Meinung nach merken, wie wichtig man dem anderen ist.
    Aber du musst es für dich selber entscheiden . Ich Weiß ja nicht, mit welchen deiner Freundinnen du Streit hast, aber sie waren meiner Meinung nach alle toll, deinen Erzählungen nach :) also halte daran fest,denn ich wäre glücklich, dich als Freundin zu haben :D
    Ich Liebe deinen block & viel Erfolg beim vertragen ;) :*

    AntwortenLöschen
  92. Was ist denn los? Wieso streiiit :((

    AntwortenLöschen
  93. ich muss ehrlich sagen.. ich habe nmeine BESTE FREUNDIN noch nicht gefunden.. klar habeich gute und auch bessere freundinen wie andere aber die PERFEKTE ist das nicht.. so wie du das sagst :) villt. erwarte ich auhc nur zu viel ^^

    AntwortenLöschen
  94. "Wer einmal eine wahre Freundin hatte, findet nie mehr eine bessere!"

    Dieser Satz ist echt gut und die reine Wahrheit!! Dank dir(also deinem Post)habe ich meine (ex)beste Freundin wieder angeschrieben und ihr diesen Satz geschickt. Denn wir haben uns wegen irgendwelchen Kleinigkeiten gestritten und hatten seit schon fast 5 Monaten keinen Kontakt mehr. Du hast mir auf irgendeiner Weise die Augen geöffnet, dass man an einer Freundschaft festhalten muss und man wie gesagt nur EINE wahre Freundin hat!
    Danke vici :**

    AntwortenLöschen
  95. Ich muss dir zu stimmen. Ich weiß, was du mit dem Text ausdrücken möchtest. Man lernt immer wieder neue Leute kennen, lernt diese lieben und schätzen aber im Grunde bleibt immer das eine Mädchen, dass deine erste richtige Freundin war, es ein leben lang. Vielleicht nicht im Verstand, aber im Herzen.

    AntwortenLöschen
  96. Ich kenne das und ich hätte auch alles dafür gegeben das es so wie früher wird das hab ich auch aber leider war es einfach nich mehr wie früher einfach ganz anders weil jeder sein leben weitrer gelebt hat ohne die andere und viel passiert is man verândert sich ist mit anderen Leuten unterwegs und mir war meine frühere 'Schwester' einfach fremd geworden aber das haben wir beide einfach vermerkt wir haben ganz anders miteinander geredet so voll komisch wenn man an früher denkt wies war und dann so .. Das hat mich ehrlichgesagt sehr traurig gemacht. Trotzdem denke ich das man sowas wieder hinkriegt und ich Wünsche es dir von ganzen Herzen das das treffen und eure weitere Freundschaft so verläuft wie du es dir gewünscht und vorgestellt hast . Kuss sandra

    AntwortenLöschen
  97. Hey vici also ich muss sagen ich Hab seit 6 Jahren eine beste freundin un es ist viel wert so jemand zu haben. Man sagt ja Freunde gehen Freunde kommen, aber die besten bleiben und auch wenn man mal ne zeit lang nix zu tun hat ist es trotzdem schön wenn man noch in Kontakt ist.

    AntwortenLöschen
  98. ich hätt auch gern sojemanden.. meine freundinnen damals haben mich links liegen lassen als sie dann einen freund hatten..

    AntwortenLöschen
  99. Ohhh mir sind gerade sooo die Tränen in die Augen gestiegen das kenn ich nur zu gut.

    Meine aller erste wirklich beste Freundin kenne ich seit dem Kindergarten.
    Wirklich wir haben uns geliebt wir haben uns umeinander gesorgt wie Schwestern wir wären füreinander gestorben wir waren dann 6 Jahre lang unzertrennlich sind aus der Grundsschule raus und auf 2 verschiedene Gymnasien wir haben so geweint an diesem letzten Schultag schlimm....

    Danach haben wir uns zwar regelmäßig getroffen aber sie hat neue Freundinnen kennengelernt und ich auch und dann dachte sie ich würde sie nicht mehr so beachten und wir haben uns gestritten ich hab ihr tonneweise Briefe geschrieben wie wichtig sie mir ist und sie war dann auch total gerührt und hat es verstanden und wir haben wieder Kontakt gehabt . Wir waren sogar Hand in Hand nach der Schule dagesessen. Naja irgendwann haben wir dann einfach nciht mehr so oft uns getroffen und telefoniert und es ging auseinander....

    Wir schreiben zwar manchmal durch zufall oder sehen uns aber nicht mehr so wie früher.

    Und ich verstehe was du meinst mit alles dafür geben.

    Ich habe zwar jetzt auch super Freundinnen mit denen ich viel Teilen kann aber sie sind nicht mehr wie mein eigenes Fleisch und Blut.

    Aber wenn ich ehrlich bin 10 Jahre oder so und ich trau es mich einfach nicht sie anzuschreiben weil ich eher Angst hab das sie es nicht so meint wie ich.
    Auch wenn sie mich anschreibt aber trotzdem hat man Angst augetauscht worden zu sein und nichts mehr so ist wie damals.


    Wenn wir manchmal telefonieren unterhalten wir uns über die schönen alten Zeiten und lachen uns kapuut den 1. Liebeskummer Schullandheime unsere Shoppinggänge :P


    Wie ich diese Zeiten einfach vermisse ♥

    AntwortenLöschen
  100. Hey Vici,
    ich kann dir da nur aus tiefstem Herzen zustimmen. Ich hatte auch eine Freundin mit der habe ich mich übelst zerstritten & weil ich so stink sauer war habe ich ihr die Freundschaft gekündigt... Ein Jahr später habe ich sie dann wieder angesprochen und angeschrieben und wir kamen wieder in Kontakt, leider hat das nicht sehr lange gehalten bis wir uns wieder übelst zerstritten haben. Mittlerweile haben wir wieder seit 2 Jahren keinen Kontakt mehr & ich muss sagen, ich vermisse sie sehr... aber sie nochmal anzusprechen möchte ich nicht. Ich habe keine Kraft mehr dazu, schließlich bin ich schon einmal auf sie zugegangen... aber sie wird sich nie melden... von daher :(

    AntwortenLöschen
  101. hi vici,

    ich benutze das Wella Thermal Stylig Image als Hitzeschutz ud finde diesen am besten.

    lg janina

    AntwortenLöschen
  102. ich hab bis jetzt keine richtige freundin gehabt,was mich traurig macht. ich hatte eine gute freundin und zumindestens erhoffte ich mir,dass sie meine freundin wird. wir kennen uns schon 6 jahre und haben die letzten 2 jahre viel erlebt. waren immer unzertrennlich,aber ihr war das anscheind nicht genug. sie wollte ihre freiheit,daher hat es zum streit geführt.ich hab alles mögliche versucht,damit wir beste freundinnen werden,aber vergeblich. danach ist sie auch noch 80 km weggezogen und so haben wir uns auseinander gelebt. jetzt hat sie ihre beste freundin gefunden,wobei ich das nicht verstehen kann,was sie an ihr findet. aber mittlerweile ist mir egal,wen sie als eine freundin hat bzw. sieht. das war keine richtige freundin für mich. ich finde sie hat sich zum größten teil auch sehr verändert,daher lohnt es sich für mich nicht um sie erneut zu kämpfen,wenn sie mich immer wegstosst.

    AntwortenLöschen
  103. Hey Vici,
    ich habe auch einen solchen Menschen. Meine beste Freundin, sie ist einfach ein wundervoller Mensch.

    Ich denke man lebt sich nicht einfach so auseinander. Das passiert nicht von heute auf morgen. Wenn beide sich bemühen und Kontakt pflegen passiert sowas meiner Meinung nach nicht. (Ist jetzt nicht auf Dich und deine beste Freundin bezogen sondern allgemein.)

    Genauso denke ich, wenn ihr beide wollt, dass die Freundschaft wieder funktioniert dann bekommt ihr das auch hin. Das braucht natürlich seine Zeit, man muss wieder Vertrauen aufbauen sich "neu'' kennenlernen etc. aber es ist zu schaffen und ich drücke dir trotzdem die Däumchen :)

    AntwortenLöschen
  104. Liebe Vici,

    um deine Frage zu beantworten: Ja, ich kenne so einen Menschen, genau so einen, wie du ihn in deinem Artikel beschrieben hast. Ich kenne sie zwar erst seit bald 2 Jahren und wir konnten uns am Anfang, als sie damals neu in unsere Klasse kam, auch überhaupt nicht leiden, aber mittlerweile sind wir Seelenverwandte geworden - und das tollste ist: wir beiden denken genau im selben Sinne übereinander und können uns das auch immer wieder aufs Neue sagen. Es fällt Außenstehenden wahrlich auf, dass wir beide immer unzertrennlich sind und ich muss dazu sagen, so etwas wie eine wahrlich beste Freundin und Seelenverwandte zu haben, ist das schönste Geschenk der Welt und sie weiß, dass sie das Beste ist, was mir je passiert ist. Ich werde wehmütig, wenn ich daran denke, dass wir aufgrund unserer Bildungswege in ca. einem Jahr wahrscheinlich getrennte Wege gehen müssen, da ich in eine andere Stadt ziehe und sie vielleicht auch. Aber Entfernung kann zwar zwei Körper trennen, aber sicherlich keine zwei Seelen. :) Ich habe mit ihr die emotional am intensivste Zeit meines Lebens durchgemacht und tue das auch immer noch - sie ist einfach immer für mich da :* Und ich habe sie so bedingungslos lieb, das ist der Wahnsinn! Sie ist auch die Person, die bei den schicksalsreichsten Momenten meines Lebens dabei war, sie war es, die bei derartigen Schlüsselerlebnissen und Wendepunkten meines Lebens neben mir stand und mich danach in den Arm genommen hat, mit der ich über alles reden konnte, die mir aus allem herausgeholfen hat. EIN UNGLAUBLICH RIESIGES DANKESCHÖN AN SIE DAFÜR ! ♥

    Da ich deine Situation sehr gut nachvollziehen kann, wünsche ich dir, liebe Vici, dass ihr beide die alten Zeiten wieder aufleben lassen könnt und du wieder in ihr Herz und sie in dein Herz gelangen kann, wie es früher einmal war - und vielleicht ja sogar noch besser ;) Denn du hast Recht, so einen Menschen, den gibt es nur einmal im Leben :*

    Bleib so wie du bist, so unglaublich lieb, sympathisch, herzlich, ehrlich, offen und selbstbewusst :)

    Deine Blogverfolgerin Anne :*

    AntwortenLöschen
  105. oh ja dieses gefühl kenne ich zu gut. so eine freundin hatte ich auch. wir haben uns leider auseinander gelebt. wir waren früher so gleich, doch jetzt sind wir komplett unterschiedlich. schon komisch wie sowas passieren kann, wo wir uns doch damals versprochen haben das wir immer füreinander da sind und uns nichts auseinander bringt. naja so spielt das leben leider. ich bin aber sehr froh über die zeit die ich mit ihr hatte. leider bin ich auch ein bisschen traurig und enttäuscht wie sie jetzt ist. das hätte ich niemals gedacht. :(
    aber so das manchmal. menschen ändern sich nun mal. und leider manchmal auch in komplett unterschiedliche richtungen.

    AntwortenLöschen
  106. ja und wenn wir uns auseinander leben dann treffen wir immer wieder aufeinander .. wir können nicht mit einander und nicht ohne einander .

    AntwortenLöschen
  107. Ja so einen Menschen habe ich auch :)
    Nur leider sehe ich sie nur ganz selten, weil wir beide sehr viel mit unserer schule zu tun haben
    Wir haben damals beide sehr harte zeiten durchgemacht
    und ohne sie hät ich die niemals überstanden
    Jenny ich liebe dich so <3

    AntwortenLöschen
  108. Nein leider kann ich nicht sagen,dass ich so eine tolle Freundin habe..obwohl ich mir sojemanden wirklich von ganzem Herzen wünsche..Richtige wahre Freundschaften und Freunde sind leider sehr selten, doch wenn man das Glück hat solchen Menschen zu begegnen sollte man sie nicht mehr loslassen :)

    AntwortenLöschen
  109. Je älter man wird (und naja, seit heute bin ich 29), desto weniger gewinnen feste und innige Freundschaften an Bedeutung. Ich kann meine Freundschaften mit 17 oder 18, nicht mehr mit den heutigen vergleichen. Die Bedinungen verändern sich, der Alltag, die beruflichen Wege und ja auch die Wege welche manchen gehen (Familie, Kinder...). Es schmerzt und es tut weh, nur noch eine einzige sehr! gute Freundin an meiner Seite zu wissen, anstatt ehemals 5 oder 6. Das bedauere ich sehr...

    AntwortenLöschen
  110. Um deine Frage zu beantworten: Ja, ich kenne so einen Menschen.
    Aber, ich dachte das schon vor 4 Jahren, was sich im nachhinein, vor fast einem Jahr, leider als falsch herausgestellt hat. Ich hatte zu dieser Zeit, eine allerbeste & eine beste Freundin. Meine allerbeste Freundin und ich haben nur noch gestritten. Ich habe mich nicht mehr wohlgefühlt, habe immer gesagt, es ist okay. Egal was sie getan hat. Habe mich entschuldigt für Dinge, von denen ich selbst nicht mal weiß wann und was ich überhaupt getan habe. Nur damit die Freundschaft nicht zu Ende geht. Ich habe immer alles für sie gemacht, auch wenn es für mich zum Nachteil war. Nur damit sie glücklich ist. Irgendwann war ich so am Ende, dass ich nicht mehr konnte, denn sie hat mir die Freundschaft gekündigt. Einfach so. Ohne Grund. Ich habe tagelang nur geweint. Meine beste Freundin hat mir aber immer geholfen. Sie war immer für mich da. Hat mir immer zugehört. Selbst wenn ich 100 Mal das Gleiche erzählt habe. Inzwischen weiß ich, dass nur sie diese Person sein kann. Ich habe sie im Urlaub kennengelernt. Eine Woche haben wir jeden Tag miteinander verbracht. Sie hat mein Herz im Sturm erobert und inzwischen würde ich sie für nichts und niemand hergeben. Klar, ist es nicht immer einfach, weil sie über 100km von mir weg lebt. Aber einfach die Sicherheit zu haben, so eine beste Freundin zu haben, macht alles so viel einfacher. Ich könnte hier so viel schreiben, warum sie dieser Mensch ist, aber zusammengefasst: Sie ist dieser Mensch, weil sie so ist, wie sie ist.

    AntwortenLöschen
  111. Jaaa, das gefühl kenne ich zu gut..
    Wenn man an alte zeiten denkt, dann will man das alles garnicht mehr loslassen..
    :/

    AntwortenLöschen
  112. Wieso hast du Stress mit den anderen? :o
    Meine Freundin ist die schönste und beste die es gibt. <3
    Ich würde alles für sie geben!

    Schöne Grüße, Hatice :*

    AntwortenLöschen
  113. ja so einen menschen habe ich auch :) es ist mein bester freund und bei uns ist es wirklich so dass man die sätze vom andern beenden kann. wir wissen immer was der andere denkt und fühlt und ich liebe ihn einfach :)
    <3

    drop-dead GORGEOUS

    AntwortenLöschen
  114. Also eigentlich habe ich einen Blog und würde hier auch gerne über meinen blognamen schreiben, aber da sehr viele meiner ''Freunde'' das hier lesen, will ich das doch nicht. NICHT, dass ich falsche freunde habe, aber ich habe meine eine gute Freundin verloren durch meinen freund. es tut weh, wenn ich zum beispiel daran denke, dass sie mich genommen hat, wie ich bin. sowas hat man echt selten.. momentan leide ich sehr darunter, weil ich oft streit mit meinen jetzigen freunden habe. es wäre schön, wenn ich einfach zu ihr komme und sage ''hey, wir haben uns so lange nicht gesehen und ich vermisse dich echt, es tut mir leid, wie scheiße ich war'' aber das geht irgendwie nicht. sie hat mich immer akzeptiert wie ich bin und ich habe ihr auch gesagt wie ich das sehe, doch sie ignoriert mich..

    muss ich wohl damit leben, dass ich einen fehler gemacht habe..

    ich liebe deinen blog übrigens und jetzt mal abgesehen von diesem anonymen kommentar, ich schreibe sonst immer unter meinem richtigen namen. ich find dich so toll wie du bist, du bist ein richtig vorbild für mich! es wäre schön, wenn du auf meine kommentare antwortest :)

    AntwortenLöschen
  115. Liebe Vici,
    Ja so einen Menschen habe ich bzw. hatte ich auch. Wir kennen uns schon seit dem wir klein waren, also unser ganzes Leben lang. Bei ihr und mir war es genau so, wie du es in deinem Text beschrieben hast, genau so! Unsere Mütter haben zusammen gearbeitet und kennen sich auch schon seit ihrer Jugend. Doch als der Chef unserer Mütter in Rente ging, wurde auch das Geschäft geschlossen. Wir schworen uns, uns nicht aus den Augen zu verlieren. Anfangs ging noch alles gut, doch irgendwann haben wir uns auch auseinander gelebt. Wir sehen uns ziemlich selten, manchmal laufen wir uns über den Weg, doch mehr als ein ''Hallo'' wechseln wir nicht. Wir waren wirklich wie Seelenverwandte.. du kannst wahrscheinlich nachvollziehen was ich meine. Ich habe/hatte zwar jetzt noch sozusagen eine ''Beste Freundin'' doch ich habe in den letzten Monaten gemerkt, dass sie sich total verändert hat, das finde ich ziemlich traurig. Naja aber wie man sagt, verändern sich Menschen nicht, sondern zeigen ihr wahres Gesicht. Vorallem verhält sie sich total komisch. Ich ihr total oft gesagt was mich stört, doch ich bin so ein Mensch, ich verzeih viel zu schnell. Ich kann nicht lange auf jemanden sauer sein. Doch vor ein paar Wochen, habe ich endgültig gesagt, das sich unsere Wege nun trennen müssen, ich konnte einfach nicht mehr. Als sie weinte, wurde ich nicht schwach, denn ich meinte es total ernst und ich denke sie hat es jetzt verstanden. Sie verhält sich jetzt zwar ziemlich kindisch gegenüber, was mich auf einer Seite sehr nervt, aber es ist mir egal. Trotz allem wird meine erste Beste Freundin auch für immer meine Beste Freundin sein! Egal ob wir uns sehen oder nicht.

    AntwortenLöschen
  116. oh, wenn ich das so lese kommen mir fast die tränen, Victoria :D
    ich hatte auch mal so eine Freundin, in der Grundschule. Und dann sind wir auf unterschiedliche Schulen gekommen, haben noch ein, zwei mal was gemacht und uns dann auch nicht mehr wieder gesehen, obwohl sie sogar bei mir in der Nähe wohnt. Und ich finde es eigentlich schon ziemlich traurig, weil ich damals auch nie ein schlechtes Wort über sie verloren habe und jetzt natürlich auch nicht! Sie ist jetzt auch komplett anders als ich und meine jetzigen Freunde machen sich sogar darüber lustig das wir mal so gut befreundet waren.. Und auch jetzt, wo meine Freunde sich darüber lustig machen, verteidige ich sie noch, weil sie einfach mal meine Beste Freundin war und sie zu dieser Zeit perfekt für mich war! ich finde so etwas richtig traurig, weil ich ihr früher einfach alles anvertraut habe, zwar waren wir sehr jung, aber das macht ja nichts :)

    AntwortenLöschen
  117. So eine Abf hat ich auch mal :(
    Wir waren seit der 5 Klasse aller beste freundinnen :)
    jeden tag haben wir was unternommen, und sehr viel gelacht :D
    aber irgendwann wars nicht mehr so.. wir hatten echt einen üblen streit wegen ner anderen freundin (-.-) seit dem an sind wir keine "ABFS" sondern nur normale freundinnen, weil ich sie täglich in der schule sehe.. sie hat sich so verändert.. aber trozdem, es war echt ne verrückte zeit <3 :(

    AntwortenLöschen
  118. Ohja :( Ich weiss zu genau was du meinst ich hatte mit meiner allerdings ein krasses Problem (sie ist abgerutscht mehr möchte ich dazu nicht sagen) Ich komme aufjedenfall gar nicht mit ihrem neuen Leben klar & es macht mich jedesmal traurig wenn ich mit ihr rede und wieder mitbekomme was sie so tut...


    www.jasisworld.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  119. Oh ja bei mir ist das im moment auch so. Ich hab angefangen, offener zu sein und neue Menschen kennen zu lernen und daraufhin meinte meine eigentlich ja beste Freundin sie wäre mir egal. Ich hab ich zig mal erklärt dass das nicht so ist blablabla aber das will sie einfach nicht hören und macht mir immer weiter Vorwürfe will nichts mehr mit mir zu tun haben etc nur das kleine Problem ist dass wir die selben Freunde haben. Ich weiß auch nicht was da los ist.. Naja ;/

    AntwortenLöschen
  120. Meine beiden besten Freunde <3. Wir kennen uns seitdem wir 3 Monate alt sind und wuchsen zusammen auf. Obwohl wir nun alle unterschiedliche Interessen entwickelt haben, unterschiedliche Freunde haben, unterschiedliche Schulen besuchen und uns nicht immer oft sehen werden wir für immer einen Draht zueinander haben und uns wird für immer etwas verbinden. Für die beiden würde ich alles tun, sie sind wie meine Brüder.

    AntwortenLöschen